Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 20:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.05.2012, 10:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2012, 17:09
Beiträge: 4550
Wohnort: In den schweizer Bergen :)
Hallo ihr Lieben :winke:

Ich möchte euch gerne den Lady Bun vorstellen :)
Wie ich zu der Frisur gekommen bin ist ganz einfach, ich wollte eigentlich eine Banane ausprobieren um zum Schluss ist dann aber das hier entstanden :lol: ***Ed. Fornarina - defekte Bildlinks entfernt ***
Ich wollte ja wirklich eine Banane machen, aber ich wusste einfach nicht, wohin mit den restlichen Längen und irgendwie hat das mit dem unter die Rolle stopfen nicht geklappt :oops: Deshalb der Cinnamon-Versuch oben :lol: Das Ganze war etwas locker, deshalb ist der mir auch so verwuschelt :oops:
Wie ich das gemacht habe:


Name: Lady Bun - (Bananenvariation)

Schwierigkeitsgrad: Einfach

Haarlänge: Ab BSL

Handwerkszeug: Haarforke, Steckkamm, Haarnadeln, Haarforke, Haarklemmen je nach Bedarf und Vorliebe


  • Schriftliche Anleitung - von LadyAmalthea und Fornarina

    1. Zuerst die Haare wie bei der Banane zum Pferdeschwanz nehmen und zum Twist eindrehen. Dabei die Längen tief unten eindrehen und nach und nach hochziehen, damit diese Bananen-Wellen/Rolle entsteht! Bei wem die Haare jetzt vollständig im Twist verschwunden ist und es ist kein Haarrest mehr übrig, dessen Haar ist leider zu kurz für diese Frisur, aber Gratulation, denn die normale Banane funktioniert bei dir bereits hervorragend! Und du bist nach dem nächsten Schritt fertig! :)
    2. Die Bananenrolle gut von oben oder von der Seite des Einschlages feststecken.
    3. Dann die restlichen Längen oberhalb des Twists zu einem Cinnamon Bun weiterdrehen und dort die Forke durchstecken oder aber den Cinnamon mit Haarnadeln feststecken.
    4. Fertig! :kicher:


  • Varianten:

    Je nach Haarlänge und -menge gibt es unterschiedliche Varianten, die Haare in der Twistrolle der Banane aufzunehmen und mehr oder weniger Resthaar für den Cinnamon später übrig zu lassen.

    1. Bei kürzeren Haaren werden die Haare insgesamt im Strang nach oben genommen, so dass die Haarspitzen nach oben zeigen, und dann von unten nach oben in der senkrechten Rolle am Hinterkopf eingerollt. Dann wird mit dem Strang, der nach oben hin aus der Rolle herausschaut, der Cinnamon Bun gemacht.
    2. Wer sehr lange Haare hat, kann den Haarstrang zur Schlaufe legen, die Schlaufe von oben halten und dann die Haare im doppelt gelegten Haarstrang eindrehen, so dass die Haarspitzen zunächst nach unten zeigen. Man nimmt den Haarstrang jedoch während des Eintwistens soweit wieder hoch, dass er unten noch eine zweite Schlaufe bildet. Durch dieses Falten des Haarstranges entsteht oben ein wesentlich kleinerer Haarrest, als würde man die Haare im ungefalteten Strang nach oben hin eindrehen. Dann mit dem kleineren Haarrest den Cinnamon machen.
    3. Wem bei der einen Variante zu viele, aber bei der zweite Variante zu wenig Haare für den Cinnamon übrigbleiben, der kann die zweite Klappung des Haarstrangs unten etwas weiter oben ansetzen, so dass der Weg des Haarstranges nach unten und wieder zurück nach oben etwas kürzer wird.
    4. Natürlich kann man bei sehr dicken Haaren die Haare auch in einen oberen und einen unteren Teil teilen. Mit dem unteren Teil macht man die Banane, mit dem oberen den Cinnamon.


  • Bilder:
    • von Fornarina

      BildBild
      Bild


    Videos:
    • von Zoe Henrot

    • von The Updo System Tutorials

Ihr könnt es ja einfach mal ausprobieren, wenn ihr mögt :D
Und sollte es schon eine offizielle Bezeichnung für das Ding geben, könnt ihr gerne mit mir schimpfen :oops:

_________________

Instagram: LadyAmalthea84
Haartyp:1a-F-ii
Länge: unbekannt
ZU: unbekannt


Zuletzt geändert von Fornarina am 27.01.2023, 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
Anleitung, Varianten ergänzt & Videos eingefügt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2012, 10:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2011, 14:56
Beiträge: 191
Wau, das sieht aber toll aus! *gleich mal ausprobieren geh..*

_________________
2b M ii 92cm
Ziel 100 cm, ca. Steiß
Etappen: Hüfte (90cm)
iherb.com- Rabattcode für -5$ VEG903


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2012, 10:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011, 18:09
Beiträge: 4321
Wohnort: Südhessen
ich versteh deine Anleitung nicht wirklich :oops: aber könnte es ein wuscheliger French Slide sein?

_________________
Haare sind ab ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2012, 10:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2012, 12:58
Beiträge: 8433
Wohnort: Schwabing
Lady ich konnte es natürlich nicht lassen und bin jetzt in der Arbeit schnell ins Bad gelaufen und habs versucht.

Bin kläglich gescheitert.
Mir fehlt die Länge dazu um oben einen schönen Cinnamon (so wie du) zaubern zu können.
Das was mir oben übrig bleibt ist einfach zu wenig.
Es sind knapp 1,5 Umdrehungen .... Mist! :evil:

Aber ich werde die Frisur mal in meinem PP verlinken, unter denen die ich noch können möchte!!

_________________
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2012, 10:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2012, 12:58
Beiträge: 8433
Wohnort: Schwabing
Mist kein Edit!

Forti ne ein French Slide ist das nicht!
Eher ein Remix aus 1. Banane und 2. Cinnamon aus den restlichen Längen, die sie nicht verstecken konnte...

_________________
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2012, 10:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2012, 17:09
Beiträge: 4550
Wohnort: In den schweizer Bergen :)
Fortresca hat geschrieben:
ich versteh deine Anleitung nicht wirklich :oops: aber könnte es ein wuscheliger French Slide sein?


Weiss nicht wie ich das sonst erklären soll! Wie eine Banane geht weisst du? Dann oben die restlichen Längen einfach zum Cinnamon-Bun eindrehen und Forke reinmachen! :oops:

_________________

Instagram: LadyAmalthea84
Haartyp:1a-F-ii
Länge: unbekannt
ZU: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2012, 10:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2012, 17:09
Beiträge: 4550
Wohnort: In den schweizer Bergen :)
Schade Sparkling aber mit deinem wahnsinns Längenzuwachs, bekomms du's bestimmt bald hin :knuddel:

_________________

Instagram: LadyAmalthea84
Haartyp:1a-F-ii
Länge: unbekannt
ZU: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2012, 10:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011, 18:09
Beiträge: 4321
Wohnort: Südhessen
achso... ok dann würd man bei mir von der Banane nimma viel sehen ^^ nette Idee aber :D

_________________
Haare sind ab ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2012, 10:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2011, 14:11
Beiträge: 4238
Wohnort: bei Berlin
Wow, sieht der toll aus! Ich habs ausprobiert, aber irgendwie ist der Bananenrest bei mir verschwunden. Da muss ich den Dutt wahrscheinlich höher ansetzen...

_________________
Klassische Länge geschafft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2012, 11:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.07.2010, 09:37
Beiträge: 3508
Wohnort: Oberhausen
Meine Banane verschwindet auch, selbst wenn ich den Cinnamon so weit oben ansetze, dass man ihn von vorne sieht.
Schade, denn bei dir sieht das super aus!

_________________
2c M 8 cm (ohne Pony)
119 cm nach SSS (April 2014)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2012, 11:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2010, 18:07
Beiträge: 4459
auch wenns gut aussieht, ne neuerfindung ist das nicht.

_________________
Es lebe die Diktatur.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2012, 12:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2011, 19:20
Beiträge: 1127
Neuerfindungen sind französisch oder holländisch flechten auch nicht, und trotzdem gibt's da Threads zu.
Ich hab das so jedenfalls noch nicht gesehen und mir gefällts gut! Werd allerdings noch einiges an Länge brauchen, bis ich das hinkriegen kann :(

_________________
Haartyp: 1c/2aMii
84 cm nach SSS --> September 2014 Rückschnitt auf BSL

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2012, 12:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2012, 12:58
Beiträge: 8433
Wohnort: Schwabing
:shock: oh oh... wir stürzen ab Lady! :bauchweh_vor_lachen:

Ich habe so einen Bun noch nie gesehen. Auch hier haben sowas viele noch nie gesehen.

Viele Dutts sind durch "Missverständnisse" & Co entstanden.
Und ich finds sehr hübsch und edel und hoffe, es aufgrund der Länge auch bald mal so schön wie du hinzubekommen!

Für mich ist das ein neuer Dutt!
Genauso wie für einige alt eingesessene hier auch! :nickt:

_________________
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2012, 12:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2011, 21:02
Beiträge: 1512
Ich find die Frisur auch wunderschön! Wie lange hat sie gehalten?

_________________
2aFii(7.5-8cm); 87cm SSS; Hennagefärbt

Taille 74cm[x] Hüfte 84cm[x] Steißbein 94cm[ ] Classic 107cm[ ]

Tauschen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2012, 12:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2010, 23:21
Beiträge: 1687
Für mich ist diese Frisur definitiv auch neu!
Ich bin gespannt ob es hier noch wer schafft und sein Ergebnis postet.
Lady bekommst du ihn auch ein weiteres mal hin, ich finde ihn wahnsinnig schön und werde es so lange versuchen, bis ich es hinkriege! :D

_________________
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de