Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 91 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [Anleitung] Auryn-Knoten
BeitragVerfasst: 14.05.2012, 15:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2011, 15:56
Beiträge: 506
Wohnort: Ostfriesland
Hi :)

Ich will euch hier einen ganz ganz tollen Knoten zeigen, für den es sicher viele Anwendungsmöglichkeiten und Variationen gibt :) Gefunden habe ich ihn bei YouTube. Ich bin echt ganz angetan, weil er auch recht einfach geht, wenn man den dreh erstmal raus hat. Und ich kann sagen: Der ist ziemlich fest und beständig. Hab ihn gestern den ganzen Tag getragen und nur einmal erneuert :)

Name: Auryn-Knoten

Schwierigkeitsgrad: Mittel

Haarlänge: APL ist völlig ausreichend

Hilfsmittel: Nur lange Haare, bei Bedarf ein paar Haarklemmen, um ein Auflösen der Frisur zu verhindern.


Der Knoten sollte ungefähr ab BSL klappen. Eher länger, müsst ihr probieren, obs genügt.
Außerdem verknot ich auch sehr gerne einzelne Haare vom Hinterkopf mit, was natürlich nicht Sinn und Zweck der Sache ist. Aber man kann den Knoten ganz einfach hochhalten und die Haare langsam rausziehen und dann am Hinterkopf nochmal kämmen, damits ordentlich aussieht.
Wenn ihr noch fragen habt, gerne her damit, ich kanns auch nochmal versuchen, in Worten zu beschreiben. Aber ich denke die Videos müssten ausreichen :)

  • Schriftliche Anleitung - von Fornarina:
    1. Zwei Haarsträhnen von rechts und links vom Vorderkopf abteilen
    2. Das Resthaar am besten mit einer Klammer nach vorn aus dem Weg räumen, damit keine Verhedderungs- oder Verwechslungsgefahr entsteht.
    3. Mit einer Haarsträhne - ich nehme jetzt mal die linke, lege ich mittig über den Hinterkopf gegen den Uhrzeigersinn eine waagerechte Schlaufe, deren Bauch nach rechts weist. Der kreuzende Resthaarstrang wird dabei über den Anfangs des Schlaufenstranges hinweg geführt und weist jetzt nach links unten. Diese Schlaufe gut festhalten.
    4. Jetzt den rechten Haarstrang nehmen und gegenläufig - also im Uhrzeigersinn - so diagonal nach links unten führen, dass er den Schlaufenbauch der linken Schlaufe mittig unterquert
    5. Der rechte Haarstrang wird unterhalb der linken Schlaufe nach links geführt und dabei überquert er den Resthaarstrang der linken Schlaufe.
    6. Der rechte Haarstrang wird jetzt unterhalb des Schlaufenanfangs der linken Schlaufe hindurch nach oben und dort weiter oberhalb der linken Schlaufe liegend nach rechts geführt.
    7. Der rechte Haarstrang überquert nach unten hin den oberen Teil der linken Schlaufe, unterquert den Anfang der rechten Schlaufe (der immer noch genau zwischen oberer und unterer Schlaufenhälfte der linken Schlaufe liegt) darunter - und tritt über dem unteren Teil der linken Schlaufe aus derselben aus - überquert diesen danach. Der Resthaarstrang der rechten Schlaufe hängt jetzt nach rechts unten.
    8. Das Gebilde evt. unsichtbar mit Haarklemmen sichern.
    9. Fertig!


  • Bilder:
    • Von Fornarina
      Bild


  • Videos:
    • Von Princess Hairstyles


    • Interessant sind z.B. noch mehrere untereinander:
      Von Frisuren:

      (Bild wird am Ende scharf gezeigt)

Ihr habt sicher noch tolle andere Ideen :)

Liebe Grüße,
Hedda

_________________
Blonde Filzies für Hedda
Bild


Zuletzt geändert von Fornarina am 18.11.2022, 16:37, insgesamt 4-mal geändert.
Schriftliche Anleitung und Bild ergänzt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2012, 15:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2011, 15:56
Beiträge: 506
Wohnort: Ostfriesland
Achja: Die Bilder könnt ihr durch draufklicken vergrößern :)

_________________
Blonde Filzies für Hedda
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2012, 16:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2010, 14:43
Beiträge: 1543
Wohnort: Österreich
Woah, total schön! Muss ich ausprobieren :D

_________________
Bild
2cC10 • 113 cm / ~ Preclassic • Dunkelaschblondbraunirgendwas mit etwas Silber dazwischen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2012, 16:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2010, 18:07
Beiträge: 4459
hübsch, aber den keltischen knoten gibts schon und es könnte zu verwechslungen mit diesem hier http://www.youtube.com/watch?v=ElSCHnzYtM8 kommen wegen des namens.

_________________
Es lebe die Diktatur.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2012, 16:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2012, 12:58
Beiträge: 8433
Wohnort: Schwabing
gut... unter pretzel versteh ich Breze und so siehts nicht aus^^
Und nen Keltischen Knoten haben wir hier doch schon als Frisur die aber ein Dutt ist.... :-k
oder nicht?! Aber is ja egal.



Aber mir gefällts jedenfalls total gut ehrlich gesagt :)
Das werd ich Heute Abend auch unbedingt ausprobieren.
Hoffe ich denk dran!

_________________
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2012, 16:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2011, 15:56
Beiträge: 506
Wohnort: Ostfriesland
Ja, das weiß ich, allerdings finde ich den Namen "Pretzel Knot" unpassend... Hab ja extra beides in den Titel geschrieben, damit man merkt, dass es sich um einen anderen handelt...

Aber vielleicht fäĺlt uns ja noch ein passenderer Titel ein :)

_________________
Blonde Filzies für Hedda
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2012, 16:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2012, 12:58
Beiträge: 8433
Wohnort: Schwabing
Hedda Knot ?
Weil dus als erstes hier vorgestellt hast?

Weil die anderen Namen passen wie gesagt nicht^^

_________________
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2012, 16:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2011, 15:56
Beiträge: 506
Wohnort: Ostfriesland
:D wie süß, ein Hedda-Knot :D
Naja, aber ich habe ihn nicht erfunden, von daher fänd ich das auch etwas unpassend. Aber immerhin sind wir uns ja einig, dass es kein Pretzel Knot ist :) Das ist ja schonmal etwas.

_________________
Blonde Filzies für Hedda
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2012, 16:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2012, 12:58
Beiträge: 8433
Wohnort: Schwabing
Ich finde Hedda Knot süß!!

Es ist bisschen tricky. Eben weil es schon so ein kältisches/celtic Muster ist.... vielleicht fällt dir über Nacht noch etwas ein!

_________________
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2012, 16:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2011, 15:56
Beiträge: 506
Wohnort: Ostfriesland
Mir fällt keiner mehr ein :( Ich habe den schon vor einiger Zeit entdekckt, habe nur immer vergessen, den hier mal vorzustellen :D Sorry, ich hoffe ihr vergebt mir

Aber Namensvorschläge sind weiterhin herzlich willkommen :)

_________________
Blonde Filzies für Hedda
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2012, 16:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2010, 14:43
Beiträge: 1543
Wohnort: Österreich
Mich erinnert er an irische Buchmalerei. Vllt Irish Knot? :wink:

_________________
Bild
2cC10 • 113 cm / ~ Preclassic • Dunkelaschblondbraunirgendwas mit etwas Silber dazwischen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2012, 16:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2011, 15:56
Beiträge: 506
Wohnort: Ostfriesland
Das wäre eine Möglichkeit... Ich finds gut :)

_________________
Blonde Filzies für Hedda
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2012, 16:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2010, 23:21
Beiträge: 1687
In einem anderen Video heißt diese Frisur
Celtic Heart Knot Hairstyle also Keltischer Herzknoten

http://www.youtube.com/watch?v=SiY5Pjb1 ... =fvwp&NR=1

_________________
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2012, 17:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2011, 10:43
Beiträge: 19086
Wohnort: im Süden der Republik
Keltischer Herzknoten finde ich super. :D
Das Teil auch. Muss ich gleich mal ausprobieren!

_________________
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach SSS, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2012, 18:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2011, 15:56
Beiträge: 506
Wohnort: Ostfriesland
Hm, stimmt, die nennt das Keltischen Herzknoten... Aber irgendwie seh ich da auch kein Herz - genauso wenig wie eine Brezel. Aber wenn ich überstimmt werde, werd ich ihn natürlich trotzdem so nennen ;) Danke jedenfalls!

Und natürlich will ich Bilder, wenn ihr es probiert habt :D

_________________
Blonde Filzies für Hedda
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 91 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de