Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 229 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Anleitung - Dutt] Phabun
BeitragVerfasst: 08.02.2017, 00:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2012, 22:41
Beiträge: 6469
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty
Der Phabun ist neben dem Cinnamon mein absoluter Lieblingsdutt. Ich wickel ihn immer über die linke Hand und stecke den Haarschmuck nachher rein. Die Spitzen stecke ich vorher unter den Knubbel.

Hier mit meiner liebsten Katze:

Bild

Mit KPO Katja:

Bild

und mit Acrylstab:

Bild

Ich mache ihn immer recht weit oben, weil ich es mag, wenn der Haarschmuck vorne ein kleines bischen rüberguckt. Außerdem kann es sonst sein, daß langer Haarschmuck im Nacken piekst.

_________________
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (SSS), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Anleitung - Dutt] Phabun
BeitragVerfasst: 09.02.2017, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 21:36
Beiträge: 2348
Wohnort: am Feldweg in Niederbayern
Dieser Bun wird von mir viel zu selten getragen. Ich vergess ihn immer wieder. :)
So sah er heute abend aus: Schon leicht abgesackt aber sonst noch tadellos.

Bild Bild

_________________
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm SSS
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Anleitung - Dutt] Phabun
BeitragVerfasst: 03.03.2017, 15:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2010, 17:30
Beiträge: 1456
Ich habe mich die Tage auch an einem Pha Bun versucht. Die unteren Schlaufen sollen wohl nicht so aussehen, wie sie auf dem Foto aussehen: eigentlich eher ein Fall für den Frisuren-Fail-Thread. Das Gebilde sieht etwas phallusförmig aus:

Bild

_________________
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Anleitung - Dutt] Phabun
BeitragVerfasst: 03.03.2017, 16:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2012, 23:14
Beiträge: 3246
:lol:

Man erkennt aber gut, dass es ein Pha Bun ist. :wink: Je nach Haarlänge und Haarschmuckbreite können die Spitzen bem Drehen woanders ankommen. Da die im Pha Bun nicht so gut festgehalten werden, wie z.B. im LWB kann es passieren, dass die untere Schleife ausfranst. Dagegen hilft es den Dutt gut zusammen zu halten, bis die Forke gesteckt ist. Dann dir Spitzen zusätzlich mit zwei oder drei Haarnadeln sichern. Insgesamt hält der Pha Bun auch mit drei- oder vierzinkigen Forken besser.

_________________
lairja - 2a F ii(8) - tiefe Taille - Avatar von April 2018
Schnitt vom 29.11.18 von Klassik zurück auf tiefe Taille wegen anhaltenden Haarausfalls.
Ziele: Zurück zu Klassik, aber mit voller Kante; von Haarausfall erholen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Anleitung - Dutt] Phabun
BeitragVerfasst: 03.03.2017, 22:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2010, 17:30
Beiträge: 1456
Lairja, danke für den Tipp. Ich werde es die Tage mal mit einer dreizinkigen Forke versuchen.

_________________
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Anleitung - Dutt] Phabun
BeitragVerfasst: 12.03.2017, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10287
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Nach langem habe ich den Pha Bun heute mal wieder versucht. Warum habe ich den eigentlich so lange nicht mehr gemacht?

Bild

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Anleitung - Dutt] Phabun
BeitragVerfasst: 25.03.2017, 15:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2016, 14:19
Beiträge: 82
Endlich kann ich auch dutten :yess: und der Phabun gefällt mir sehr gut, nutze eine dreizinkige Holzforke, (ist allerdings auch im Mom der einzige Dutt den ich bisher kann, dafür aber nun auch schon blind).
Hab ihn auch schon in unterschiedlichen Situationen auf seine Haltbarkeit getestet...bombenfest, top :yess:

_________________
HT:1b/Mii/ZU:9cm
Ziel:von Rot auf Silber mit NK,
Längenziel: zwischen Taille und Steiß?

aktuell Midback


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Anleitung - Dutt] Phabun
BeitragVerfasst: 20.12.2017, 16:50 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Wow, endlich hat das Dingen auch einen Namen für mich ;-)
Der Phubun ist der einzige, der bei meiner "Länge" schon geht.

Hier im Half Up:

Bild

Hat noch Potential nach oben wie ich finde. Das doofe ist, das sich beim finalen Reinschieben des Stabs immer so ein kleiner Huggel am Hinterkopf bildet.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Anleitung - Dutt] Phabun
BeitragVerfasst: 18.02.2018, 16:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2015, 15:08
Beiträge: 2749
Wohnort: Elbflorenz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Den Pha-Bun finde ich super gemütlich und er macht immer was her =) Außerdem zaubert er bei mir inzwischen einen rieeeeeesen Dutt

Bild

_________________
Einmal zum Meter und wieder zurück
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Anleitung - Dutt] Phabun
BeitragVerfasst: 18.02.2018, 16:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Hab den Pha bun heute das erste mal probiert. Ups spitzen schauen unten raus.
Bild

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Anleitung - Dutt] Phabun
BeitragVerfasst: 18.02.2018, 18:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Zur schreibenden Stunde: 100 SSS , ZU 10 cm

Waagerecht mit Flexi. Bin so begeistert - endlich ein Dutt für eine Flexi!!

Bild Bild

Kriege ihn zwar auch mit einer Forke hin, aber es sieht total doof aus. Habe lange überlegt warum - bis selbst mir ein Licht aufging. Wie die Flexi, ist die Forke recht weit vorne im Dutt (vorne im Sinne vom Abstand zur Kopfhaut). Bei der Forke sieht das sehr wulstig aus, bei der Flexi hingegen gut. Meine Stäbe sind alle zu kurz für den Pha Bun :shock:

Wurde bestimmt schon hier verlinkt, aber falls sich jemand grade fragt, wie der mit Flexi funktioniert:


_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Anleitung - Dutt] Phabun
BeitragVerfasst: 18.02.2018, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Das ist mal eine tolle Idee :) ! Ich trag ja in letzter Zeit sehr oft Flexis, da muss ich das unbedingt mal ausprobieren.

Ich hab nur einen normalen zu zeigen, aber zum ersten Mal mit Stab:
Bild

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Anleitung - Dutt] Phabun
BeitragVerfasst: 20.02.2018, 00:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2011, 19:40
Beiträge: 3300
Wohnort: Mein Kopf
Wie lang sollten die Haare denn sein, um das hinzukriegen? Meine sind glaube ich noch nicht lang genug...

_________________
Die Erde ist eine Kartoffel. Ich mag Kartoffeln.
Wir sind alle Kartoffeln. Schrumpelkartoffeln die auf einem
Schrumpelkartoffelraumschiff mit Affenzahn durchs Weltall rasen.
Hoffentlich kriegt keiner da draußen Appetit auf Pommes...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Anleitung - Dutt] Phabun
BeitragVerfasst: 20.02.2018, 01:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2017, 08:14
Beiträge: 421
Wohnort: Hamburg
Das war der erste den ich mit knappen 40cm SSS hinbekommen habe. Versuchs doch einfach mal :)

_________________
SSS 65cm / 1c Fii 5,2cm ZU


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Anleitung - Dutt] Phabun
BeitragVerfasst: 20.02.2018, 23:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
@Froschfrollein Da in deiner Signatur nicht steht, wie dein ZU ist, ist es schwer dazu etwas zu sagen. Der ZU ist nämlich bei den meisten Dutts der entscheidene Faktor. (Und klar, die Haarlänge auch. :kicher: ).

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 229 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Nanne


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de