Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 02:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1274 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 76, 77, 78, 79, 80, 81, 82 ... 85  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.11.2021, 22:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
6er und 8er-Zöpfe?!? :shock: :ohnmacht: Das habe ich noch nie hinbekommen. Oder doch, einen 7ener kann ich, allerdings nur, wenn die 7 Strähnen keine losen Haare sondern Flechtzöpfe sind. 8)

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.11.2021, 15:44 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5934
Merci, Madame! Theoretisch geht das alles, es hängt immer nur an der Praxis... ;P

Der dritte Versuch fühlte sich schon richtig gut an, auch wenn immer noch Gurkenkram passiert:


_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.11.2021, 19:21 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2010, 21:54
Beiträge: 1078
Wohnort: Berlin
Haartyp: 1c M/F
Der ist je echt bunt und schön rund geworden.
Wie lange du gebraucht hat und wie oft die Finger sich verheddert haben will ich eigentlich fast garnicht wissen , hab schon mit 5 Probleme die Stränge richtig zu sortieren.

Ist wirklich ein schöner Gegenpunkt zu den ständigen Grau da draußen.

_________________
Haartyp: 1cF/M ;Farbe: braun, ~Schulter
TB: TechnikZopf (1cF/M)

Avatar nicht aktuell - aber Wunschdenken / Ziel


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.11.2021, 19:43 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Das sieht so schön aus mit den Bändern, Lacrima. :anbet:

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.11.2021, 22:03 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5934
Ich danke euch, Technikzopf und Fornarina!
Besonders aufwändig ist das Gott sei Dank gar nicht :)

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.11.2021, 22:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Sieht auf jeden Fall toll aus. :mrgreen: Wieviele Stränge sind das gewesen?

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.11.2021, 22:40 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5934
Ich Hohlbrot, in den anderen Faden hatte ich es dazu geschrieben, hier nicht. #-o
Sorry! Das ist ein runder Achter :)

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.11.2021, 23:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2021, 22:57
Beiträge: 396
Wohnort: Bei Mercedes
SSS in cm: 84
Haartyp: 2b
Instagram: @nivieda
Uii, was für ein cooler bunter Zopf, Lacrima :D

Ich hatte hier vor ner Weile meinen ersten Holli gepostet, hier kommt der zweite.
Vom Frisurenprojekt 2021 übernommen, natürlich wieder mit süßem Teddy




Nach dem 5er ist das hier mein Lieblingszopf, vor allem, wenn er so weit vorne an der Stirn beginnt. Die Frisur hat was kriegerisches :selbst_erschreck:

Man sieht ein paar Haarnadeln, weil ich keine Lust hatte, die zu verstecken.
Jaa, mein Kopp ist kugelrund.
Und ja, ich hatte Hunger xD Und Schmerzen im Zeigefinger, nachdem ich das geflochten hatte

_________________
Momentan: Taille
Ziel: Steiß
NHF dunkelbraun, ausgedünnte Längen wegen Friseur
Frisurenprojekt 2021
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.11.2021, 00:41 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Ari-Bee,

Ich hoffe doch schwer, dass die Fingerschmerzen vom Flechten wieder weg sind? :winke:

Wahnsinn, wie dick dein Holly schon am Anfang ist. :o Als hättest du den Zopfanfang gemohawkt. Und die unterschiedlichen Haarfarben lassen deinen Holländer noch plastischer wirken, als diese Frisur ohnehin schon ist.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.11.2021, 01:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2021, 22:57
Beiträge: 396
Wohnort: Bei Mercedes
SSS in cm: 84
Haartyp: 2b
Instagram: @nivieda
Hi Fornarina, meinem Finger geht's zum Glück wieder gut! :D Das mit dem "mohawken" hab ich tatsächlich versucht, hat aber leider nicht so gut geklappt. Also es wurde nicht so groß, wie ich mir vorgestellt hatte. Der Fehler war, dass ich das nicht direkt gemacht hatte, sondern erst, nachdem der Zopf fertig war. Das mach ich nächstes Mal besser! Und vielen Dank für deine lieben Worte! :knuddel:

_________________
Momentan: Taille
Ziel: Steiß
NHF dunkelbraun, ausgedünnte Längen wegen Friseur
Frisurenprojekt 2021
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.11.2021, 08:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Danke, Lacrima. :)

Dein Zopf sieht sehr gut aus, Ari-Bee. :D =D> Du hast Recht, es hat was wickingerhaftes. Nicht umsonst kriegen die im Fernsehen wohl deshalb so oft Zopffrisuren geflochten mit holländischer Zunahme.
Aber gut, dass es dem Finger wieder gut geht. Die Arm-/Fingerschmerzen werden besser mit mehr Übung. :wink:

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.11.2021, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Natürlich macht Lacrima mir nichts, dir nichts, nen 8er. 8) :gut:


Ari-Bee Ich finde deinen holländischen Zopf toll und du hast auf jeden Fall Fleißpunkte fürs "mohawken" - dafür bin ich viel zu faul, und ich habe es auch noch nicht so sauber hinbekommen wie du. :gut:

Ich hatte diese Woche fast nur Flechtzöpfe.

Holländer

Bild

Verdrehter Hybridzopf ( :kicher: der Titel könnte glatt als LHN-Thread durchgehen - verdreht? Jo, is extra so, weisste!)

Bild

Engländer

Bild

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.12.2021, 17:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2021, 22:57
Beiträge: 396
Wohnort: Bei Mercedes
SSS in cm: 84
Haartyp: 2b
Instagram: @nivieda
Danke dir, Yerma! :knuddel: Das mit dem Mohawk ist aber wahrscheinlich auf Dauer sowieso nicht so gut für die Haare, man flechtet ja zuerst französisch vom Hinterkopf aus nach vorne und dann wird der Zopf umgeklappt. Wenn ich das ganze wieder aufmache und die Haare so lege, wie sie normalerweise halt immer liegen, tut das ziemlich weh in den Haarwurzeln xD

Ich kann verstehen, dass du fast nur Flechtzöpfe hattest, die stehen dir soooo gut! :verliebt: Ich liebe den Glanz, die Farbe, die Dicke, eigentlich alles So, jetzt aber genug geschleimt xD Ist aber alles ernstgemeint

_________________
Momentan: Taille
Ziel: Steiß
NHF dunkelbraun, ausgedünnte Längen wegen Friseur
Frisurenprojekt 2021
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.12.2021, 15:14 
Offline

Registriert: 27.01.2013, 15:48
Beiträge: 1699
SSS in cm: 120
Haartyp: 1 b F
ZU: ii 7,5 / ZQ 4,48
Nach den komplizierten Kunstwerken und handgelenksdicken Zöpfen, die ich alle total schön finde, kommt ein simpler 3x3-Engländer, so strubbelig, weil ich eine Nacht darauf geschlafen habe. Wie sehr der verkürzt!

*Bild entfernt

_________________
aktuell nur Leser


Zuletzt geändert von bleutje am 03.04.2022, 14:28, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.12.2021, 15:35 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5934
Der ist aber auch sehr imposant! Ich kann schneller gucken als lesen und wollte zuerst schon fragen, was das für ein spannendes Flechtmuster ist :cool:
Dass alle drei Zöpfe so losgehen, dass du sie so schön verflochten bekommen hast, finde ich extrem gelungen! Zumindest sieht es für mich so aus, als ob die Flexi erst nach dem oberen Zopf in die Haare kam und das muss man ja erstmal so hinkriegen, dass alles passt. Und dann hast du den Zopf auch noch sehr weit flechten können...
Das hat bestimmt das Fitnesstudio gespart, bei insgesamt vier Mal flechten :)

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1274 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 76, 77, 78, 79, 80, 81, 82 ... 85  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de