Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1274 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74 ... 85  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.11.2020, 06:42 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5934
Krass, ne? Ich überlege jetzt, die Hälfte meiner Haare abzuschneiden, oben wieder anzukleben und dann einen faaaaaaaaaaast annähernd so schicken Zopf zu bekommen xDDDDDDDDD

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.11.2020, 09:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
Dabei habt ihr ja alle laut eurer Signatur ungefähr denselben Zopfumfang :-k ?

Mit meinen 5-komma-irgendwas und starkem Taper ab Schulterlänge kann ich da nicht mithalten :lol: , aber die Locken zaubern offen zumindest Volumen 8)
Dennoch trag ich mein geöltes Rattenschwänzchen (aka geflochtener Zopf) mit Stolz :mrgreen: - ich muss nächstes Mal ein Bild davon machen und zeig es euch ;)

Aber an alle: soooo tolle Zöpfe... ich muss bei meiner, fürs LHN eher kurzen Länge, die Haare beim Flechten bereits nach vorn nehmen und krieg dann immer so einen komischen "Dreher"/"Knick" rein... ich bin irgendwie zu doof fürs Flechten #-o . Tja.... Übung macht ja bekanntlich den Meister :mrgreen:

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.11.2020, 13:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
Hach, an langen Engländern kann ich mich nie sattsehen :verliebt:
Ich glaube ich werde auch eine Zopfmaid wenn meine Haare etwas länger sind. Aktuell sehen Zöpfe eher komisch aus mit der Dicke-Länge-Kombination, mehr ein kurzer dicker Stummel :lol: und die Zopfquaste muss ich wegen den restlichen Stufen super weit oben ansetzen, dadurch ist es natürlich null haarschonend.

Bild

Das fand ich ganz nett, aber was ist das? Ein Combo Braid?
Habe geflochten wie bei einer französischen Fischgräte aber mit ungefähr gleich dicken Strängen (also nicht mit dünn abgeteilten "Randsträngen").

_________________
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.11.2020, 14:39 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5934
@ginger: Ja, wir haben schon einen ähnlich ZU. Allerdings habe ich eine wellige Haarstruktur, die weit von glatt entfernt ist und sich in Flechtzöpfen freilich bemerkbar macht. Die sehen nicht so aus. Làireach hat da einfach sehr schön anzusehendes Exemplar :D



@Fraukakao: ui, der ist doch super schön! Ich finde, das sieht sehr edel aus :))
Da kannst du dich locker schon zopfmaiden!


Ich habe gerade ewig viele bunte Minizöpfchen in drei verschiedenen Farben im Schopf. Da muss man natürlich streng nach Farbe getrennt mal was flechten... oder auch kordeln:


Hoffe, man erkennt die Farben?

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.11.2020, 15:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2018, 23:03
Beiträge: 1121
Die zweifarbige Kordel sieht richtig cool aus LacrimaPhoenix! Und fraukakao, finde das sieht super aus. Und ist vermutlich technisch ne Fischgräte....

_________________
November 21: Klassik bei 114 erreicht!
Haartyp 2cCiii (?), ZU 9,8 cm und ZQ 7,64
Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.11.2020, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2020, 17:08
Beiträge: 1875
SSS in cm: 86
Haartyp: 1c Fii
ZU: < 8 cm
Ja, kann ich auch nicht glauben, das Laireach und ich den gleichen ZU haben sollen... irgendwas stimmt da nicht. Ich hab aber einfach auch heftigen Taper und in meine Messung kommen immer massenhaft Neuwuchsfusseln mit rein, die aber im Nacken nicht länger werden und somit das Ergebnis verfälschen. Meine Haare sind auf Nackenhöhe am dichtesten, und schon kurz darunter geht das Elend los. Müsste daher meinen ZU eigentlich an einer anderen Stelle messen, aber wo :gruebel:

Toller Kordelzopf, Lacrima, schicko! Wie überleben deine Haare diese kleinen dünnen Flechtzöpfchen? Meine wären danach vermutlich im Eimer. Musst aber schon aufpassen, dass du damit niemanden erschlägst!

_________________
PHF Nussbraun auf hellbraun/weißer NHF
Ziele: weniger Klett, weniger Spliss, optische tiefe Taille mit vollerer Kante


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.11.2020, 22:09 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5934
Jaaaaaa, Taper is a bitch. Jedenfalls bei Flechtzöpfen, sonst kann er ja sehr ansehnlich sein.
Trösten wir uns: manche Leute finden Taperzöpfe sehr schön, also wie immer nur eine Frage der Ansicht xDD

Wie die Haare die Minizöpfe überleben werden wir sehen. Sie sind jetzt vielleicht eine Woche drin und werden definitiv noch länger bleiben müssen, weil's einfach zu aufwändig zu machen war xDD
Bis dato fühlen sich die Haare sehr weich und glatt an, der Ansatz fusselt jetzt bisschen los. Wenn ich es als unschön empfinde, werde ich Aloe Gel drauf machen, das hat bisher noch jeden Ausreißer zum Ankleben gebracht.

Ich habe nach dem Einflechten relativ gnadenlos die Flechtzöpfchen gestutzt, wie ich sie haben wollte. Der Originalplan war, dass das ja nix macht, weil es nicht die eigenen Haare sind.
Die Realität ist: ich hatte keinen Nerv, so ewig weit zu flechten bis die Haare fertig sind und bei den meisten Zöpfen waren daher die Eigenhaare länger als die bunten Strähnen. Da wurde also wüst irgendwas geschnippelt, ich bin selber sehr gespannt, wie das dann nach der ersten Wäsche aussieht. Ist aber egal, was da abgekommen ist, waren eh nur Zipfel und die werden dann halt angeglichen...

Hoffentlich werden die Haare nicht plötzlich drahtig und brechen wie Sau, das wäre natürlich doof. Bisher fühlt sich aber alles gut an, es steht auch nicht viel raus. Ein bisschen können sie also noch bleiben^^

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.11.2020, 11:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2014, 17:56
Beiträge: 1895
Wohnort: Deutschland
Haartyp: 1b F
ZU: 7,5
Instagram: @laireach
Danke Euch allen für Eure lieben Kommentare!
Der Zopf ist auf dem Bild sehr gut getroffen und ich muss sagen, dass er auch wirklich sehr viel dicker wirkt seit ich so viel weggeschnitten habe. Zum Vergleich mal Bilder von meinem noch langen Zopf:

Gerade auf dem letzten Bild finde ich, sieht das direkt viel weniger dick aus. Bestimmt wirkt ein relativ dicker Zopf in kürzer auch noch wieder dicker. Je länger desto mehr wandert das Auge von oben nach unten und desto schlanker sieht alle aus. :-k
Ja, klar, der ist auch nicht dünn. Aber bei gleichem ZU wird euer Zopf auch so aussehen. Bei meiner Struktur ist da null Volumen drin und Pancaken hält nicht. 8)

Abgesehen davon finde ich tapernde Zöpfe sehr schön. Es sieht sehr natürlich aus.

@fraukakao: Ich finde deine Flechtkreation sehr schön! Mit der Schleife macht es richtig was her und die Zweifarbigkeit finde ich dabei total spannend. Dass du die Zopfquaste länger lässt wegen der Stufen sieht doch sehr stimmig aus bei deiner Länge. Das wird sicher mal ein ansehnlicher Zopf werden, wenn die Stufen erst runtergewachsen sind. *Daumendrück*

@Lacrima: Das sieht nach Arbeit aus... :shock: Sie toll aus! Eine Flechtkordel - wie originell.

_________________
Typ: 1b F - ZU 7-8 , NHF aschblond
140 cm Schulterlänge bei ähm... wenig SSS; Yoga Yeti


Zuletzt geändert von Fornarina am 26.01.2024, 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
Defekte Bildlinks entfernt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.11.2020, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Ich unterstütze die Meinung, dass kürzere Zöpfe mit selbem ZU dicker aussehen. Das fällt mir auch immer auf, wenn ich bei mir Vergleichsbilder mache. Und ich hatte keinen Haarausfall in den letzen Jahren :wink: .

Zum Thema Taper: ich hab heut, zum ersten Mal seit langem, wieder Classics gemacht. Bin ganz überrascht, dass die Spitzen schon da beim Knie herumhängen :D :



Aber die Zöpfe werden schon sehr dünn bei mir. Ich hab aber auch nichts dagegen, ich liebe ja meine Fairies.

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.11.2020, 05:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2012, 22:41
Beiträge: 6469
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty
Wow, die Spitzen hängen sogar schon unterm Knie rum!
Ich habe kein tolles Kunstwerk, sondern wollte einfach nur mal zeigen, wie lang mein Engländer mittlerweile ist:

Bild

_________________
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (SSS), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.11.2020, 23:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
@Sila: Ohhh das sieht total hübsch aus :verliebt: Ich finde auch dass die dünnen Zopfenden überhaupt nicht unpassend aussehen. Die Zöpfe sind gleichmäßig, sie sehen noch viel länger aus da sie geteilt sind und es passt auch gut zu deiner schlanken Statur.

@Kitty: Doch, ich finde das schon sehr künstlerisch! Grün in grün mit schwarz, ich finde es toll!

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.11.2020, 16:46 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5934
Mensch, ihr beiden! Die sind beide beneidenswert: Silas Länge hätte ich ja auch gern mal. Und Kitty, du hast ein richtig dickes Tau! Der Zopf tapert ja mal überhaupt nicht! Obwohl er fest geflochten ist! :shock:
Da kann man nur staunen.

Ich habe heute einen Engländer mit fünf Strähnen gebaut.
Einen, aus dem ich den letzten Rest heraus gepancaket habe.

Erwartet habe ich mir nicht allzu viel. Neulich habe ich ja meinen schicken Taper erwähnt, der verträgt sich einfach nicht gut mit Zöpfen.
Aber dann hab ich das Ding im Spiegel angeschaut. Und doch gestaunt:



1. Ich habe es VÖLLIG übertrieben.
2. Ich bin begeistert. :D

Maaaaaaann, am liebsten würde ich den einfach morgen gleich nochmal recyceln, aber der passt nicht in den Zopfschoner xDD

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.11.2020, 16:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
OHA wie toll!! Zerfleddert der schnell?

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.11.2020, 16:55 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5934
Du... Mein normaler Zopf ist richtiggehend traurig. Also... versuch das einfach mal. Ich dachte auch nicht, dass der so dick wird , aber den Fünfer kann man wirklich fast beliebig weit ziehen. Das macht bestimmt etwas her!
Außerdem muss man muss ihn ja auch nicht unbedingt auf Schalbreite zerfleddern...

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.11.2020, 21:31 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5934
Ich finde, er hat sich gut gehalten.
Hier ein Bild von der Abendversion des unteren Teils (der fleddert sonst am stärksten bei mir):


Da hat sich ein bisschen was abgemacht. Sieht aber noch total gut aus, finde ich^^

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1274 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74 ... 85  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de