Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 08:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 232 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Gretchenkrone/Kronenzopf
BeitragVerfasst: 07.07.2018, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 23:38
Beiträge: 1078
Wohnort: Leipzig
Gestern probiert und für durchaus tragbar befunden

Bild

Bild

_________________
2c, Mii, ZU 7-8cm, Yeti engagée (Yf: 44,19)
Mausbraun mit einzelnen Silbersträhnen - welcome NHF. mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.03.2021, 10:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Ich habe die Frisur seit Ewigkeiten mal wieder gemacht, und ohne meine alte Anleitung (siehe vorherige Seite) noch mal zu lesen, habe ich sie automatisch genau so geflochten. Bin mir grade selber dankbar, dass ich fleissig die Längenangabe dazu geschrieben habe.

Ich habe jetzt (wieder) 1c M 80 , und in meinem Projekt hatte ich gejammert, dass meine Haare so langsam zu lang dafür werden und ich vielleicht auf die englische Zopfkrone ausweichen sollte. :kicher: Es wurde fast eine komplette zweite Runde mit dem Restzopf.

Bild Bild
Bild Bild

Zeitaufwand: ca 50 Minuten, aber der Hauptteil war das Feststecken des Restzopfes. :roll:

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.10.2021, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Heute hatte ich "wieder" (haha, ein halbes Jahr später...) eine Lacekrone.

Zum Glück fiel mir auf der Arbeit noch ein, dass das Foto von vorne fehlte. ;)

Bild Bild
BildBild
Bild Bild

Eine halbe Stunde habe ich ungefähr gebraucht, dabei habe ich aber einmal die Krone eine halbe Runde wieder aufgelöst, weil ich mich beim Umgreifen verhauen hatte und man den Fehler leider gesehen hätte. Die Flexi ist nicht nur Dekoration, sondern hält den Ûbergang vom eingeflochtenen zum englischen Teil.

Ob es den Aufwand wert war? Einerseits ja, da die Frisur echt etwas hermacht und sehr bequem ist, da sich das Gewicht so gut verteilt. Auf der anderen Seite sind 30 Minuten natürlich schon viel Zeit morgens.

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.10.2021, 22:49 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Yerma,

Ich finde dreißig Minuten für eine Lace- oder normal holländische Krone nicht zu viel. Ist dir sehr gut gelungen. :gut: Und die Flexi darin gefällt mir auch sehr gut. :D Hat denn bei dir jemand auf Arbeit was dazu gesagt?

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.10.2021, 23:23 
Offline

Registriert: 14.07.2019, 17:51
Beiträge: 222
SSS in cm: 100
Haartyp: 1b F ii
Das sieht wunderschön aus, Yerma! :verliebt:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.10.2021, 13:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Vielen Dank, Fornarina und Caly! Ich habe ein indirektes Kompliment bekommen, aber ich habe erst später gemerkt, dass das der Frisur galt. :lol:

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.10.2021, 10:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Sehr schick, Yerma. Die Flexi dazu gefällt mir auch gut. :D Die Zeit, die du morgens investiert hast, hat sich mMn gelohnt. Aber du hast Recht für morgens früh sind 30 Minuten schon recht viel.

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.10.2021, 16:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Heute gibt´s von mir auch mal eine holländische Zopfkrone. Das Umgreifen ist immer noch etwas kompliziert für mich, aber nachdem ich 2-3 Windungen nochmal wieder aufgemacht habe, hat es beim zweiten Anlauf hingehauen. Und der Restzopf hat sogar für die ganze zweite Runde gereicht. :mrgreen:

Bild

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.10.2021, 23:26 
Offline

Registriert: 14.07.2019, 17:51
Beiträge: 222
SSS in cm: 100
Haartyp: 1b F ii
Voll schön, und so gleichmäßig :D
Mir gefällt die farbliche Kombination von dunklerer erster und hellerer zweiter Runde auch sehr gut!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.10.2021, 17:27 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
@Caly,
da schließe ich mich an. @Janinas Zopfkrone ist sehr schön geworden. :D Magst du uns vielleicht auch mal was zeigen? Du kommentierst uns vom Frisurenprojekt immer so nett, aber ich sehe nie Bilder von deinen Haaren. Musst ja nicht offiziell im Projekt einsteigen. ;)

Meine holländische Zopfkrone von heute sieht so aus:

BildBild
BildBild
BildBild

Ich habe den oberen Teil gelacet und hinter dem zweiten Ohr war dann auch alles eingeflochten und es ging normal englisch weiter bis zum Schluss.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.10.2021, 17:44 
Offline

Registriert: 14.07.2019, 17:51
Beiträge: 222
SSS in cm: 100
Haartyp: 1b F ii
@ Fornarina: An der Zopfkrone bin ich kürzlich leider komplett gescheitert (das würde allenfalls für die schiefgegangenen Frisuren reichen 8) ), aber schau, ich hab hier meinen ersten Amish Bun-Versuch gezeigt (leider ein bisschen fusselig), und hier meinen ersten Versuch mit Classics - schon etwas glatter :D
Ich hab mir aber fest vorgenommen, weiter an der Zopfkrone zu probieren :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.10.2021, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Danke, Caly. Das ist bei mir auch eine der Frisuren, die etwas mehr Übung erfordern. Also nicht aufgeben. :knuddel:
Und anscheinend finden alle außer mir den Farbunterschied zwischen NHF und Längen/Spitzen ganz hübsch. Mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt, aber lieber wäre mir eine einheitlichere Farbgebung. Ist aber leider momentan nicht drin. :)

Fornarina, deine Zopfkrone ist total toll. Was ein dicker Zopf, ich bin ganz begeistert. :verliebt:
Mit der inneren Runde ist es doch eine kleine Ähnlichkeit bei unseren beiden Versionen. :D

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.11.2021, 22:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2009, 14:43
Beiträge: 3276
Wohnort: am Fuße der hessischen Rhön
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie
Ich habe mich letzte Woche auch mal wieder mit einer Lace-Hollikrone selbst gekrönt :lol:

Bild - Bild - Bild - Bild

Eine S-Flexi passt da richtig gut rein, gut, dass ich wieder ein paar hab :mrgreen:

_________________
2a|M|ii; 97cm SSS; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.11.2021, 22:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
:yess: Sie ist zurück, die Frisurenkönigin. Von wegen du hast alles verlernt! So ordentlich geflochten!

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.11.2021, 10:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2009, 14:43
Beiträge: 3276
Wohnort: am Fuße der hessischen Rhön
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie
:blumen: Danke für die Blumen! Als ich es gelesen hab, bin ich zwei cm gewachsen :lol:

_________________
2a|M|ii; 97cm SSS; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 232 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de