Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 16:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.06.2012, 21:25 
Offline

Registriert: 12.04.2012, 13:01
Beiträge: 5
*** Originalbeitrag von Cera ***
Der Titel sagt es ja schon: Mein Problem ist es nicht, Reverse zu flechten, im Gegenteil. Ich mag es recht gern, aber jedes Mal hab ich ein Problem mit den Enden. Verglichen zu den meisten Usern bin ich ein "Kurzhaar", etwa 70 cm SSS und Haardicke zwischen ii und iii.
Ich flechte meist zuende, aber es bleibt ein recht großer Puschel über.
Es ist nicht genug Zopf da, um den zu dutten oder hübsch auf dem Kopf zu drapieren, aber zuviel Zopf, um den einfach wieder hinter dem "französisch Rückwärts"-Teil reinzustecken, denn entweder findet dann der Puschel seinen Weg zwischen den Haaren raus oder ich habe einen Flechtknubbel am Kopf...

Hat jemand Ideen oder Erfahrungen, wie man das ansehnlich beenden kann?
Und: gibt es einen "Reverse"-Faden, den ich evtl. nur übersehen habe?
*** Originalbeitrag Ende ***


Frisurenliste:



Zuletzt geändert von Fornarina am 15.01.2023, 15:41, insgesamt 1-mal geändert.
Frisurenliste und Links ergänzt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2012, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2011, 19:53
Beiträge: 2528
Wohnort: Salzburg
Erstmal: Kurzhaar mit 70cm SSS? Niiiiemals! :)

Ich würd einfach als abschluss nen hohen Sockendutt oder so machen, das müsste sich doch wohl noch klappen.

Ich hab dazu grad vorhin ein Bild gefunden.
Bild
[Quelle: Weheartit.]

_________________
2bM7,5| 86cm.
Hell is empty and all the devils are here. ~ W.S.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2012, 21:57 
Offline

Registriert: 12.04.2012, 13:01
Beiträge: 5
Dank dir, das muss ich mal austesten. Ein zu hoher Sockendutt sieht bei mir ziemlich übel aus, ich hab nicht so das filigrane Ballerinagesicht... :oops: :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2012, 18:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 19:43
Beiträge: 1724
Wohnort: Schleswig-Holstein
Eien Reverse mache ich auch öfter mal ganz gerne.
Meistens mache ich nen lockeren LWB oder Cinnamon. Ganz selten auch nen alternativen Sockendutt aber dann mit Miniduttring, weil mir sonst zu wuchtig wird und zu viel verdeckt.

_________________
2aMC ???cm SSS ZU ?
länger als ein IKEAmaßband[x]
Wanderstroh


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2012, 23:51 
Offline

Registriert: 26.03.2011, 15:57
Beiträge: 1155
Könnt mir vorstellen das du das Zopfende evtl. auch gut einfach Feststecken kannst. Mit so U - Nadeln (wie heissen die richtig? ^^'''). Das ist relativ Flach und dennoch dekorativ.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2012, 21:56 
Offline

Registriert: 12.04.2012, 13:01
Beiträge: 5
Also, für nen LWB reicht meine Haarlänge beim Reverse nicht aus, der ist schon ohne Flechtwerk wackelig, aber ihr liefert gute Ideen, wenn die Haare noch ein bisschen länger sind :)

Dekorativ feststecken war bisher nicht so von Erfolg gekrönt, das zerbröselte dann schon schnell wieder. Ich muss hinter zwei Kindern herflitzen, da brauche ich Frisuren, die sozusagen Achterbahntauglich sind :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2012, 17:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2011, 14:11
Beiträge: 4238
Wohnort: bei Berlin
Hm... vielleicht könnte man das Ende in zwei Teile teilen und zwei Zöpfe draus machen, und die dann entweder nach unten feststecken oder nach oben einen Dutt mit zwei Zöpfen machen, so umeinander gewickelt... (mir fallen die Frisurennamen wieder nicht ein... :oops:)

_________________
Klassische Länge geschafft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reverse geflochten...und dann?
BeitragVerfasst: 15.01.2023, 15:07 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10681
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo,

Cera hat geschrieben:
Es ist nicht genug Zopf da, um den zu dutten oder hübsch auf dem Kopf zu drapieren, aber zuviel Zopf, um den einfach wieder hinter dem "französisch Rückwärts"-Teil reinzustecken, denn entweder findet dann der Puschel seinen Weg zwischen den Haaren raus oder ich habe einen Flechtknubbel am Kopf...


Man könnte die Haare doch tucken, gerade wenn sie nach Ende des Reversflechtens noch zu kurz sind, um geduttet zu werden. Ein Herausflutschen kann man vermeiden, wenn man vor dem Reversflechten einen Platzhalter über den Scheitel des Reverszopfes legt.Hier gibt es eine Anleitung von Rosmarin zum Thema.

Außerdem könnte man den Zopf in zwei Zöpfen weiterflechten und als Schnecken rechts und links vom Flechtende des reversen Zopfes legen wie beim Widder-Masara.

Die Tri-Coil-Blume bzw. der Tri-Coil-Bun fällt mir noch spontan ein. :idea:

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de