Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 19:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 281 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.12.2015, 02:26 
Mir geht es gerade genauso. Ich will mal wieder locker und sexy aussehen. Stattdessen sehe ich echt immer wie Frau Rottenmeyer aus... :(


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 21.12.2015, 17:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2015, 19:26
Beiträge: 40
Chocolatina hat geschrieben:
Mir geht es gerade genauso. Ich will mal wieder locker und sexy aussehen. Stattdessen sehe ich echt immer wie Frau Rottenmeyer aus... :(

:keks: :bussi: Bild

_________________
*NHF: 1cF-7,5cm // *hellbraun* vom II.Goldenen Schnitt 119cm auf steissbein Länge 92 cm zurück*

https://www.youtube.com/watch?v=si3tKD6Cofo


* Es gibt nichts, was wir nicht tun können, wenn wir die Kraft in uns nutzen *

* - Tao’s Philosopie - *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.12.2015, 17:44 
Danke... :? :bussi:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 21.12.2015, 23:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2015, 13:20
Beiträge: 170
Wohnort: Österreich
Ich finde, Bandanas und andere Haarbänder nehmen Frisuren auch viel Strenge :)

_________________
1a/b F ii mittelbraun mit restblonden Spitzen
Momentane Länge ca. Midback. Vorläufiges Ziel - optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.12.2015, 10:07 
Offline

Registriert: 01.06.2011, 21:42
Beiträge: 409
Auf den Laufstegen der letzten Jahre ist streng das neue Cool. Vermutlich stecken viele noch im Haarmodegeschmack der 80er fest.

Wichtig ist dann aber auch, dass der Resteindruck dazu passt.
Modische Kleidung, evtl. rote Lippen usw. Strenge Frisuren betonen das Gesicht und zeigen Profil. Viele Frauen gewinnen damit an Ausdruck, aber nicht alle. Füllige oder dünne Gesichter kann das sehr betonen.

Altmodisches Aussehen ist ein Gesamteindruck, zu dem die Frisur beitragen kann, aber nicht der Grund dafür ist.

_________________
1bFii-64 cm nach SSS

Mein Projekt - bis zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.12.2015, 14:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2011, 14:02
Beiträge: 877
Wohnort: Berlin
Ich trage einen großzügigen Pony mit leichten Stufen und bin ganz froh darüber, daß der diese Strenge genommen hat. Früher hatte ich einen ganz dünnen Pony und fand die Frisuren auch immer etwas unmodisch und streng. Man kann aber auch seitlich etwas längere Strähnen raushängen lassen. Im Übrigens habe ich es hin und wieder mal ganz gerne, wenn der Pony dünner ist und das Gesicht richtig deutlich zum Vorschein kommt. Wenn die Haare schön fettig sind, dann nutze ich das und klemme einiges vom Pony zurück, gefällt mir dann auch gut.

_________________
49 bis 51 cm nach SSS, länger sollen die Haare erstmal nicht werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Frontpartie frisieren ohne Pony
BeitragVerfasst: 08.08.2016, 23:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2015, 19:27
Beiträge: 25
Hallo liebe Langhaars!

Ich bin immer am überlegen, was ich mit meinem "Pony", der kein Pony ist (nahezu gleiche Länge wie der Rest), anstelle damit Frisuren nicht ganz so streng aussehen. Mich würde mal interessieren, was ihr da so macht, außer glatt nach hinten kämmen.

Ich mache höchstens einen Lacebraid oder ziehe die vorderen Haare ein bisschen raus.
Könnte mir noch vorstellen, dass zu manchen Frisuren so eine 50er-Jahre-Rolle gut aussieht.

Gerne könnt ihr Fotos oder Videos verlinken.


Freue mich auf ein paar Antworten!

Viele Grüße von AnnaJohanna

-----------------------------------
Habe bisher nichts zu diesem Thema gefunden und größtenteils sind Fotos ja von hinten aufgenommen. Falls es dieses Thema schon gibt, bitte Thread schließen und Hinweis an mich.

_________________
60 cm (09/2016) 1bMii dunkelblond, NHF wächst raus seit 11/2015
Ziel: Taille (75 cm) in NHF mit schöner Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frontpartie frisieren ohne Pony
BeitragVerfasst: 09.08.2016, 12:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2008, 14:23
Beiträge: 2914
Wohnort: Feenhaarenhausen
Naja, ich denke mal viel mehr als wegstecken oder -flechten bleibt da wohl nicht.
Ich stecke den Pony manchmal weg, schiebe ihn aber etwas hoch, sodaß er ein bißchen hochsteht. Klingt jetzt vermutlich etwas seltsam.

Klickst du hier
Es ist allerdings immer noch ziemlich streng, aber das stört mich nicht. Gelegentlich lebe ich ganz gern meine Fräulein-Rottenmeier-Gen aus 8)

_________________
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frontpartie frisieren ohne Pony
BeitragVerfasst: 09.08.2016, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Gib mal "Faux bangs" bei YT ein, da kommt ne Menge.
Erfahrungsgemäß funktionieren Pomp (wie bei Violettas verlinktem Foto) und drapierte Pincurls/Victory rolls/die Suicide roll sehr gut ohne Toupieren und sehen zu den meisten Dutts auch ganz nett aus.
Du kannst auch einen halbwegs glaubhaften Pony zurechtpfuschen:

Ich habe eine kleine Linksammlung zum Thema:
11 different ways to wear bangs (Cira Las Vegas)
Perfect pomp (FordQueen)
Faux Betty bangs und ♦Retro faux bang options (Lisa Freemontstreet)
Suicide Roll

Bei allen Variationen hier sind schmuddelige Haare mit etwas Stand am einfachsten zu handhaben.

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.11.2017, 20:59 
Hey :winke:
Ich mag mich selber mit Dutt auch nicht :?
Ich habe einen sehr breites aber gleichzeitig auch sehr langes Gesicht mit riesiger Stirn :(
Wenn die Haare offen sind dann fallen die vorderen zwei Strähnen links und rechts über die Wangen und es wirkt schmaler was mir gefällt aber sobald auch nur ein kleiner Windstoß von vorne kommt wird mein großer Kopf freigelegt XD und bei einem Dutt ist er von Anfang an freigelegt auch wenn ich vorne Strähnen raushängen lasse klappt das nicht wirklich weil sie mich nerven und es sieht aus wie ein verzweifelter Versuch mit drei dünnen Haaren ein Gesicht zu kaschieren :? Erinnert mich ein bisschen an einen älteren Mann der versucht seine Halbglatze mit zur Seite gekämmten Haaren zu Kaschieren XD


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 02.11.2017, 23:41 
Offline

Registriert: 15.06.2016, 20:04
Beiträge: 243
Wohnort: NRW
ich reihe mich mal zu euch. Ich trage fast immer einen Dutt, ich finde mich damit auch zu streng und auch meine Mutter meckert immer. Ich habe leichte Geheimratsecken, die total doof sind (wobei ich momentan den Eindruck und die Hoffnumg habe, dass da Babyhaare wachsen :D )
Zudem habe ich noch so ne komisch gewölbte hohe Stirn, die ich an mir persönlich überhaupt nich mag... früher hatte ich immer nen schrägen Pony, aber darunter hatte ich ständig Pickel vom schwitzen. Da ich sowieso eher eine Problemhaut habe und schnell zu Pickeln neige verzichte ich lieber auf den Pony..
Eigentlich mache ich mir die Dutts auch eben weil sie praktisch sind, haarschonend, und die Haare schnell aus dem Gesicht sind

_________________
~von stoppelkurz bis hüftlang~
Ziel: natürlich gesundes, hüftlanges Haar

1cFii * SSS 67 cm vor dem Trim
17.Februar 2019 ca 78cm vor dem Trim


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.12.2017, 13:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2010, 14:13
Beiträge: 7711
Ich hab gerade post Schwangerschaft einen Haufen kurze Zotteln hängen, finde es auch eher nervig...

Nur jedes Mal, wenn ich versuche, das so zu schneiden, wird es nix und sieht blöd aus. :roll:

Vermutlich kann man es schlecht so zufällig verteilt schneiden? Vielleicht müsste man mutwillig Haarbruch erzeugen, aber sowas können wir hier ja nicht?

Ich find mich übrigens auch jetzt hübscher als früher, ich war echt "skinny fat" und habe ein etwas kindliches Gesicht, bisschen Rund, rote runde Wangen, große blaue Augen, Stupsnase dazu bisschen Babyspeck. Inzwischen ist mein Gesicht kantiger, die Wangenknochen sind prominenter, der Kiefer weniger speckig, die Nase auch größer und knochiger. Meine Haut ist auch weniger rosa, vielleicht ruhe ich jetzt mehr in mir, aber ich finfde sowohl Gesicht wie Körper jetzt schöner.

_________________
1a-bMii SSS:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.05.2018, 11:09 
Offline

Registriert: 29.06.2016, 06:36
Beiträge: 13
Also ich hatte dasselbe Problem. Ich habe eine Lösung:
Habe Strähnen die bis zum Schlüsselbein gehen die trag ich dann meistens Lockig hinter die Ohren geklemmt. So sieht die Frisur sehr locker und schön aus aber die Strähnen nerven nicht. Meistens trage ich Flechtzöpfe und wenn ich weiß ich bin den ganzen Tag unterwegs dann einen Dutt. Dazu dann ein paar Schleifchen oder Lippenstift und schon sieht man elegant und hübschig aus. Also zumind. im meinem Falle funktioniert das.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.03.2019, 13:55 
Offline
Admin a.D.

Registriert: 21.07.2011, 14:46
Beiträge: 11364
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,8 cm
*** Das Thema wurde geschlossen, bitte diskutiert dies zuküntig in dem neu erstellten Thread mit einer Artverwandten Fragestellung.

"Geschäfts"frisuren - Frisuren am Arbeitsplatz ***

_________________
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2023, 12:07 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10682
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Ich entsperre den Thread wieder, da ich keinen Zusammenhang zwischen dem hier vorgeschlagenen Alternativ-Thread "Geschäftsfrisuren - Frisuren am Arbeitsplatz" und dem von der TE @Angelegenheit geschilderten Problem von als unvorteilhaft empfundenen Vorderansichten (also das Gesicht) bei Hochsteck-Frisuren sehe ... Stichwort Mondkalbgesicht.

Ich hatte früher auch viel mit meiner Vorderansicht gehadert, zumal ich eine Brille trage und damit straff zurückgekämmte und hochgesteckte Haare noch strenger wirken als ohne. Lange Zeit trug ich auch Kontaktlinsen, jetzt aber nicht mehr, da ich mittlerweile auch schöne Brillenfassungen gefunden habe, die mir stehen, gefallen und mit denen ich mich auch richtig weiblich fühle und nicht altbacken bis nerdig.

Zur Frisur als Gesichtsumrahmung: Früher habe ich es häufig so gemacht, dass ich die Vorderkopfpartie etwas aufgeflufft und mit Steckkämmen oder Klemmen am Oberkopf festgesteckt hatte. Das war in den 80ern und wurde häufig positiv kommentiert. Später bin ich dann davon abgekommen. Ich empfand meine Stirn auch immer als zu hoch und hatte zwischenzeitlich versucht, das mit einem Seitenscheitel und dazu passend fast waagerecht über die Stirn gekämmten Strähnen zu kaschieren.

Gelegentlich habe ich die Dutts hinten auch so hoch angesetzt und groß gestaltet, dass man sie gut von vorne sehen konnte - Stichwort Montserrat Caballe. Sie trug damals auf Plakaten, die ein Konzert mit ihr ankündigten, so einen auf dem Oberkopf angesetzten riesigen Dutt, und ich sagte mir, wenn meine Haare später mal so lang werden, dann ist das Vorderkopfproblem gelöst. Sie war damals mein absolutes Haar- und Frisurenvorbild.

Und so sieht meine Vorderansicht zumeist aus:

Bild

Euch noch ein schönes Wochenende! :winkewinke:

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 281 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de