Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 19:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 281 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.01.2023, 14:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2017, 22:52
Beiträge: 245
SSS in cm: 105
Haartyp: 1c/2aMii
ZU: 8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Bei mir sieht es ähnlich aus wie bei dir @Fornarina, Brille, sehr hohe Stirn und kein Pony, streng zurückgebundener Dutt... Aber auf Arbeit geht es gar nicht anders und wenn ich Fransen im Gesicht hängen hätte würde ich wahnsinnig weil die stören würden. Ich find's etwas schade dass ich keinen weicheren Look hinbekomme aber momentan bleibt es so und ich und andere müssen damit klarkommen. :? 8)

Ich wollte mal probieren die vorderen Haare etwas zu toupieren/aufzuflauschen und mit Haarklemmen festzustecken damit der Oberkopf nicht so flach wirkt aber ich bin immer zu faul dafür. :lol:

_________________
ca. 1c/2a M ii, ZU 8 cm, SSS 105 cm (Februar 2024)
dunkelaschblondbraun? Bild
mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2023, 16:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2013, 08:54
Beiträge: 7738
Wohnort: Hennigsdorf /Brandenburg
SSS in cm: 61
Haartyp: 2b
ZU: 8
Mittlerweile hab ich mich abgefunden....
Früher hab ich noch Pony geschnitten, später Strähnchen...
Im Augenblick päppel ich meine Haare überhaupt auf und bin dankbar, das sie lockiger werden....
Und hoffentlich Länger.
Meine dominate Nase fällt eh bei jeder Frisur auf.

_________________
2b NHF: silberfuchs,
seit August 2014 färbefrei, MBL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2023, 17:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2018, 21:17
Beiträge: 3091
Wohnort: Südwestengland
SSS in cm: 80
Haartyp: 1b
ZU: 9
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich sehe nie wirklich streng aus, glaube ich. Das verhindern die Tampelhaare, die machen was sie wollen :ugly:


Und das ist an einem guten Tag :ugly:

_________________
mal mehr, mal weniger chemierot; zurzeit back in black and red
dümpelt um tiefe Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2023, 18:31 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15206
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
So gehts mir auch! Ich mag die Flusis mittlerweile richtig gern, wie sie wild um das Gesicht rum abstehen :lol:

Nur die, die im Nacken oft rausfleddern, gehen mir ziemlich auf den Keks.

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2023, 18:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Das ist mit ein Grund, warum ich oft hohe Dutts trage. Ich finde das sieht von vorne vorteilhafter für mich aus, genau wie bei der genannten Montserrat Caballe. :)

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2023, 19:06 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2021, 12:13
Beiträge: 1605
Haartyp: 1cFii
Sowas hab ich normalerweise auch, massenweise. Nur grad muss ich immer diesen vermaledeiten rauswachsenden Pony wegklammern, da ist nix mit locker umspielenden Kringeln … :roll:
Ich find eh Dreiviertelvorderansicht viiiiel vorteilhafter als direkt frontal, immer eigentlich.

_________________
aktuell Ex- und Zukunftslanghaar

"Hope is more than a postponed disappointment."
(Epica, Kingdom of Heaven)

Ava von: https://smilies.4-user.de/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2023, 21:46 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10682
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
@Fluse,
und du kannst den Pony nicht irgendwie ums Gesicht herum drapieren, wenn der noch so kurz ist, so dass er nicht in den Dutt oder Pferdeschwanz geht?

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2023, 12:09 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2021, 12:13
Beiträge: 1605
Haartyp: 1cFii
Das kann ich schon, nur wenn ich ihn nicht mit tonnenweise Haarspray fixiere, macht er innerhalb kürzester Zeit, was er will, und er will nach vorne und mir in die Augen hängen. Das sieht dann erst recht doof aus :lol: und ich will ihn jetzt auch nicht zu sehr malträtieren, er soll ja rauswachsen.

_________________
aktuell Ex- und Zukunftslanghaar

"Hope is more than a postponed disappointment."
(Epica, Kingdom of Heaven)

Ava von: https://smilies.4-user.de/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2023, 12:20 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10682
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
@Fluse,
ich hab deshalb früher immer die Leute beneidet, die über der Stirn so eine Ansatzwelle nach hinten hin hatten, wo die Wuchsrichtung nach hinten weg gleich offensichtlich wurde. Da hingen auch nie Haare nach vorne. Ich dachte eigentlich, die Natur müsste es auch so einrichten, dass einen die Haare auch davor schützen, dass einem das Regenwasser nicht in die Augen läuft. Gut, dazu hat man auch die Augenbrauen, aber Haare, die ständig und ungewollt nach vorne und ins Gesicht fallen, sind eigentlich auch nicht Sinn der Sache. :mrgreen:

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.11.2023, 23:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2023, 17:25
Beiträge: 103
Wohnort: Im Dreiländereck
SSS in cm: 79
Haartyp: 1c-2a
ZU: ca. 8 cm
Hallo ihr Lieben,

ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir als Haarkunstwerk - Profis weiterhelfen :>
Ich bin ein absoluter Noob was Frisuren angeht und trage deshalb zur Arbeit und auch oft sonstwo eigentlich immer nur den "hauptsache hoch"-Dutt. In letzter Zeit merke ich aber, dass er tatsächlich auf meine Stimmung drückt, da ich mich damit ziemlich unschön finde..
Ich dachte, ob ihr mir vielleicht Frisuren anraten könnt, die einerseits das Gesicht umrahmen / bei denen man sieht, "dass Haare da sind" :D und andererseits haarschonend sind. Ich hoffe ihr versteht, was ich meine..

Meine Haare sind kurz vor der Hüfte falls das eine Rolle spielt.

Vielen Dank für eure Tipps!

_________________
Mein Tagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=33929


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2023, 07:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14917
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Ich glaube, die Lösung für dein Problem ist eigentlich ein Pony oder zwei kürzere Strähnen links und rechts, die den Dutt auflockern. Oder etwas mehr sieht man auch mit Lacebraids, das sieht auch etwas verspielter aus. Aber selbst mit lockeren, tiefen Dutts wird mein Gesicht nicht umrahmt, es sieht höchstens nicht so streng/etwas weicher aus.

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 281 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de