Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 07:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 281 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 19  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2012, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2008, 16:42
Beiträge: 4001
Wohnort: NRW
Schließe mich an, obwohl einige ältere Herren ab 70 meine schön frisierten Hochsteckfrisuren mit Komplimenten überhäufen. Aber bitte... :?
Der Blick in den Spiegel sagt "shit happens", langes Gesicht, hohe Stirn mit Geheimratsecken, knubbelige Nase, seit einiger Zeit Schlupflider, die kleine Augen machen.
Was hilft einigermaßen? Hohe wuschelige Dutts, Seitenscheitel, extravaganter Ohrschmuck, pinkfarbener Lippenstift.

_________________
2cMii NHF mit ca. 85 % Silbersträhnen
BSL nach Rückschnitt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2012, 22:04 
Offline

Registriert: 20.02.2009, 20:35
Beiträge: 43
also ich habe auch das Problem, gerade bei dutts, dass die locker meist nicht halten und eng gewickelt sehe ich (zusätzlich dank Brille) total wie eine Oberschullehrerin aus. Ich mag meine Brille, sie ist wirklich todschick, rahmenlos mit breiteren und ausgefallenen Bügeln und ich liebe Dutts in allen Varianten und Flechtfrisuren etc. pp. ABER in der letzten Zeit fand ich mich trotz Make-up und schicker Kleidung immer mehr bieder.

Deshalb habe ich seit Freitag mir kurzentschlossen beim Friseur einen schicken super leichten Pony (kein Vollpony!) machen lassen und bin sehr glücklich. Er ist viel pflegeleichter als ich dachte. Habe Mischhaut und er fettet trotz schwitzen und Hitze kaum mehr als der Rest der Haare. Nervt nicht rum und lockert jede Frisur auf.

In Verbindung mit so einem genialen schwarzen Haarband von Rossmann ist jetzt zusätzlich zum Pony selbst der strengste Haarknoten cool.
Bei mir drücken normale Haarreifen leider total (=Kopschmerz) und Haarbänder rutschen zu leicht. Aber dieses Haarband von Rossmann ist aus weichem, flexiblem Kunststoff, passt sich dem Kopf an und rutscht nicht und ziept nicht. (=perfekt zum Frisuren Pimpen)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2012, 18:16 
Offline

Registriert: 16.07.2012, 19:43
Beiträge: 10
@Sunnivah
wie?! Ein Haarband, das nicht rutscht - wo? Her damit! Find ich das bei Rossmann so ohne weiteres oder gibt es ne spezielle Bezeichnung oder einen Namen oder so? Haarreifen verursachen bei mir nämlich auch Kopfschmerzen - irgendwo treffen die bei mir immer irgendwelche Triggerpunkte. Da erscheint mir so ein Haarband, das nicht wegrutscht, einfach äußerst praktisch. Denn wenn ich die sonst nicht irgendwie festklemme, verabschieden die Bänder sich gerne nach hinten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2012, 17:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.07.2007, 14:47
Beiträge: 1693
Wohnort: bei Aachen
Hallo,

um wie Oma Wetterwachs auszusehen, brauche ich keinen Dutt. Das kriegen meine Gene mit allen Frisuren hin.*lach*

Folglich trage ich meine Haare so, wie es gerade am bequemsten ist.

Was ist eigentlich das Gegenteil von "streng aussehen"? Naiv? Weich? Verletzlich? Ätherisch? Unterwürfig?...?

_________________
Haartyp: 1c F ii (ZU 8,4 cm)
Länge: 77 cm
Farbe: NHF (grau, weiß, blonde Reste)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2012, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2012, 20:26
Beiträge: 688
Wohnort: Im (ziemlich) hohen Norden
lorelai hat geschrieben:
Was ist eigentlich das Gegenteil von "streng aussehen"? Naiv? Weich? Verletzlich? Ätherisch? Unterwürfig?...?

antiautoritär :P

So doof finde ich mich auch mich mehr. Ich versuche die 3 Dutts, die ich kann, hoch anzusetzen und nach einer Weile hängen eh einige Babyhaare raus, so dass sich die Frisur natürlich von selbst auflockert. Und von der Seite sehe ich mich eh nicht, also ist mir das egal.
Veränderungen (Pony etc.) kommen nicht in Frage.

_________________
1a-bF/Mll, 95cm (18.07.2015; letzter Schnitt: 18.07.2015, 12cm); Ziel: so wenig Knoten wie möglich und nicht zu zippelige Spitzen, Länge: Schwanken zwischen länger oder doch kürzer!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2012, 23:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2011, 14:11
Beiträge: 4238
Wohnort: bei Berlin
:oops: Ich gefalle mir fast mit allen Frisuren, außer an Tagen, an denen ich nicht so gut drauf bin - aber da ist dann eh nicht viel zu machen.
Ich bin Ponyträger, dadurch wirken die Frisuren mit Haar nach hinten aufgelockerter. Eine Zeitlang hatte ich vorgehabt, den Pony rauswachsen zu lassen, aber das sah von vorn so oll aus (und vor allem immer gleich), dass ich ihn wieder geschnitten habe.
Ich finde, mit meinem Pony nehme ich viel Strenge und vor allem sehe ich nicht jeden Tag gleich aus.

_________________
Klassische Länge geschafft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2012, 09:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2011, 18:47
Beiträge: 149
Wohnort: Meerbusch
Manchmal hab ich das Gefühl, offen sieht bei mir besser aus, manchmal Halfup, manchmal Zopf und manchmal Dutt...Tagesform oder so... ;)

Das Mondgesicht-Problem bzw. das mit dem streng aussehen kenn ich auch, aber ich finde, das ist von Dutt zu Dutt unterschiedlich. Sockendutts, speziell die alternative Variante, die so schön riesige macht, sehen meiner Meinung nach weniger streng aus, und wenn man interessante Haarstäbe o.Ä. verwendet eigentlich auch.

_________________
2b/cMii ~ polang ~ Ziel: klassisch
"Wenn sie in ihrem Kamm die Haare zählt, weint sie vor Kummer, denn sie trauert um..." - "Um was?" - "Ihr Haar!" - "Was?" - "Ja!" ~ Gebärdenname: Flecht-Bewegung ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2012, 11:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2012, 08:31
Beiträge: 38
Wohnort: Bayern
Ah, bin ich froh diesen Thread gefunden zu haben, ich dachte schon ich bin alleine mit diesem Problem *erleichtert*

Ich trage eigentlich Pony, aber durch meinen starken HA und meine sehr feinen Haare ist da nicht mehr viel von übrig, es reicht nicht mehr für einen Vollpony, da klätschen nur ein paar einsame Strähnchen auf der Stirn, und das sieht mal echt scheiße aus, man kanns nicht anders sagen :-D
Frisch gewaschen liegt der Halbpony mal gut, dann kann ich gut mit Dutt leben, nicht frisch gewaschen muss der Pony aber hinter und dann gefalle ich mir mit Dutt gar nicht, hab dazu auch noch die RayBan New Wayfarer, das sieht dann schon sehr nach Oberlehrerin aus (auch wenn mein Freund meint eher nach sexy teacher :-D). Seit ich zugenommen habe hab ich dann das totale Mondgesicht. An manchen Tagen kann ichs ganz gut akzeptieren, an manchen Tagen fühle ich mich aber schrecklich hässlich damit, im Moment bin ich aber auf dem Trip "Scheiß dir nix" :-D

Ich bewundere Mädels, die ihre Haare komplett aus dem Gesicht in einem hohen Dutt tragen können und dabei einfach so verboten gut aussehen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2012, 12:31 
Offline

Registriert: 12.12.2011, 17:25
Beiträge: 723
Wohnort: Sverige
Ich trage Pony weil ich eine ziemlich hohe Stirn habe (eine große Persönlichkeit braucht halt viel Platz 8)) und mir das mit dem Pony besser gefällt. Dadurch sind Dutts kein Problem, jedenfalls was die Strenge angeht und auch meine Brille (mit dicken schwarzen Rändern) macht mir dort keinen kummern. Allerdings sähe die Sache ohne Pony schon ganz anders aus, da würde ich mir dann dumm vorkommen allerdings nicht nur mit Dutts :?
Wobei flechten, kordeln oder schöner Haarschmuck sicherlich auch schön auflockern können.


Loua: Wer Schön im inneren ist, ist es auch von aussen. :wink:

_________________
Steiss - Fii (8-9cm) - 1c/2a

Ziel: Preklassik, evt. Klassik.
---
Perkele!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2012, 12:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2012, 09:50
Beiträge: 894
Wohnort: Hamburg
Ich bin auch immer hin und her gerissen zwischen "das steht mir nicht wg. hoher Stirn etc." und der Tatsache, dass man meinen ungefärbten, grauen Ansatz einfach nicht mehr so doll sieht, wenn ich die Haare alle zurück und im Dutt habe. Die Haare, die seitlich und oben am Kopf sind, haben NHF, und der Dutt hinten ist noch mit Henna und Rest- Blondierung versehen.

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2012, 16:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2012, 08:31
Beiträge: 38
Wohnort: Bayern
Was bei mir übrigens auf der Stelle einen fettigen Pony wegzaubert ist ein Tip hier aus dem Forum, nämlich Kakao od fein zerdrückter Instantkaffee, noch ein bisschen Zimt dazu, macht auch eine tolle Farbe bei braunen Haaren. Dann ist mein Pony wie frisch gewaschen und ich kann ihn aus dem Dutt rauslassen, sieht doch gleich besser aus ;-) (zumindest bei mir :-D)

Bei so heißen Temperaturen wie heute ist es mir aber egal wie es aussieht und ich mach den Pony hinter, verschwitzte Ponyfransen sind auch doof :-D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2012, 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.03.2011, 19:34
Beiträge: 171
Wohnort: Saarland
Ich seh auch verboten aus dank Denkerstirn und Pseudo-Geheimratsecken. Dazu sind die Haare in den Ecken besonders hell.. Ne Zeit lang war mir das ziemlich egal, man gewöhnt sich ja an alles. Aber dann hab ich vor kurzem mit Freunden Fotos geschaut: Mich erkennt man von weitem an der Stirn und das finde ich einfach nur erschreckend :shock: Seitdem überlege ich regelmäßig vorm Spiegel, ob ich mir nicht einfach nen Pony zurechtschneiden soll, aber das soll lieber jemand machen, der es kann..

Vor ein paar Jahren hatte ich mal nen geraden Pony, der nur Arbeit gemacht hat und irgendwie auch langweilig aussah, das ist also keine Lösung. Und deshalb hab ich auch so lange die Haare auf einer Länge getragen, aber ich kann mich so nicht mehr sehen. Nen Friseurtermin hab ich schon, jetzt muss ich nur noch wissen, was ich genau will (Schrägpony oder was in der Art). Ich kann meine Stirn einfach nicht verstecken oder schönfrisieren, ablenken funktioniert nur mit Lacebraid und dafür hab ich auch nicht jeden Tag Muße. Außerdem hab ich die Hoffnung, dass mit weniger Umfang die L-Flexi im LWB hält ohne dass ich quetschen muss :wink:

_________________
liebe Grüße, Anna Katharina

1bFii, (8,7 cm ZU (ohne Pony), 75 cm SSS (01.11.2012) = Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2012, 23:51 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2008, 10:22
Beiträge: 7200
Wohnort: im Internet
Haartyp: 1c-2bMii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
AnnaKath. hat geschrieben:
Ich seh auch verboten aus dank Denkerstirn und Pseudo-Geheimratsecken. Dazu sind die Haare in den Ecken besonders hell.. Ne Zeit lang war mir das ziemlich egal, man gewöhnt sich ja an alles. Aber dann hab ich vor kurzem mit Freunden Fotos geschaut: Mich erkennt man von weitem an der Stirn und das finde ich einfach nur erschreckend :shock: Seitdem überlege ich regelmäßig vorm Spiegel, ob ich mir nicht einfach nen Pony zurechtschneiden soll, aber das soll lieber jemand machen, der es kann..

Ich erkenne mich in Angelegenheits Eröffnungspost und auch in deiner Beschreibung wieder. Habe daher seit ein paar Monaten seitliche Strähnen rund ums Gesicht geschnitten. Die sind mir aber noch zu dünn, leider krieg ich es selber nicht hin, da mehr zu schneiden ohne dass die Pseudo-Geheimratsecken dadurch noch stärker hervortreten, wenn der Rest zurückgesteckt ist. :roll: Muss damit vielleicht mal zum Friseur oder mir von einem begabten und lieben Langhaar helfen lassen.

Am besten steht mir offen oder ein einfacher Flechtzopf. Alle Haare zurück ist für mich mittlerweile ein absolutes No-go. Und wenn ich mir noch auf dem Weg zum Bus die Strähnen vorne rauszuppeln muss.

_________________
Gegen den Strich gebürstet
Taille | 1c-2bMii |


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2012, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2008, 00:09
Beiträge: 967
Oh, warum entdecke ich dieses Thema erst jetzt?

Auch ich habe leider dieses Problem... ich habe wie einige hier ebenfalls ein 'Mondgesicht' (wurde mir schon in der Grundschule gesagt :roll: ); zudem leider auch Geheimratsecken. Eigentlich sagt man mir ständig, ich solle doch die Haare aufmachen, da das doch viel besser aussehen würde. Meist werde ich 'streng' genannt, und es fällt beispielsweise auch beim Weggehen stark auf, dass ich viel häufiger angesprochen werde, wenn ich die Haare offen trage.
Bis vor etwa 2 Jahren konnte ich mich auch nicht dazu durchringen, Dutts zu tragen und habe tatsächlich immer die Haare offen getragen (das sieht man ihnen auch an).

Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt, so auszusehen, wie ich eben mit Dutt aussehe. Ich öffne schon gern die Haare und fühle mich damit auch schöner, allerdings ist ein Dutt doch um einiges praktischer. Meine Umwelt muss sich einfach auch mal daran gewöhnen! :wink:

_________________
1bF/M7.5, ca. 116 cm nach SSS, sanotintschwarz

1. Ziel: Klassiker (vorübergehend mit ein paar einzelnen Haaren erreicht)
2. Ziel: Vollere Kante (Kampf dem Taper!)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2012, 15:53 
Offline

Registriert: 20.02.2009, 20:35
Beiträge: 43
Emkay hat geschrieben:
@Sunnivah
wie?! Ein Haarband, das nicht rutscht - wo? Her damit! Find ich das bei Rossmann so ohne weiteres oder gibt es ne spezielle Bezeichnung oder einen Namen oder so? Haarreifen verursachen bei mir nämlich auch Kopfschmerzen - irgendwo treffen die bei mir immer irgendwelche Triggerpunkte. Da erscheint mir so ein Haarband, das nicht wegrutscht, einfach äußerst praktisch. Denn wenn ich die sonst nicht irgendwie festklemme, verabschieden die Bänder sich gerne nach hinten.


Ich denke, dass dürftest du einfach so beim Haarschmuck finden. Ist aus so einem gummiartigem Plastik, aber dennoch sehr angenehm zu tragen.
Der Teil der oben am Kopf anliegt hat innen ganz weiche aber dennoch effektive "zähnchen" die ein verrutsche verhindern aber dennoch haarschonend sind.
Bei Gelegenheit kann ich ja mal ein Foto davon machen.

Ich bin übrigens vom Pony immer noch begeistert. Bei der Hitze mache ich den einfach mit besagtem Haarband zurück oder flechte ihn in die Seite. Abends kann ich ihn nach ein bisschen anfeuchten wieder problemlos runterkämmen und habe direkt eine Veränderung.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 281 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de