Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 281 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 19  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2012, 11:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.03.2011, 19:53
Beiträge: 200
Wohnort: Bayern
Hi hi :kicher: wenn man sich eure Beschreibungen mal alle durchliest, klingt die ein oder andere wirklich sehr erheiternd ;-) Besonders "Hitlerscheitel" find ich witzig :D Kenn ich übrigens auch von mir :oops:

Ich muss mich hier auch einreihen, mir wird immer wieder gesagt, dass ich so streng mit Dutt ausseh und vor allem wenn die Haare nicht mehr frisch gewaschen sind und eng am Kopf anliegen, sehe ich wirklich langweilig und bieder aus. Ich lasse meinen Pony grad rauswachsen, er passt fast in den Pferdeschwanz, deshalb will ich ihn jetzt nicht wieder schneiden, aber manchmal vermisse ich ihn schon (z. B. wenn man Hautunreinheiten oder Ähnliches hat, konnte man das mit Pony immer schön verdecken).

Schminke bewirkt wirklich viel bei so strengen Duttfrisuren, aber auch da habe ich ein Problem, sobald ich mein Gesicht schminke - wenn auch nur ein wenig Wimperntusche oder mal etwas Rouge - macht das immer gleich sehr viel her, ich werde immer gleich angesprochen, dass ich "heute sehr hübsch ausseh", das ist aber für mich negativ, denn ich hab in der Früh nicht die Zeit, mich zu schminken, wer mich geschminkt gewohnt ist, fällt vom Hocker, wenn ich dann mal ungeschminkt bin. Da werd ich dann gleich gefragt, ob ich krank oder müde bin :evil:

Deshalb ist für mich Schminken meist tabu... und den ultimativen Trick wie ich mit Dutt besser ausseh, hab ich noch nicht gefunden.

_________________
[url=http://www.TickerFactory.com/]
Bild
[/url]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2012, 11:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.03.2011, 19:53
Beiträge: 200
Wohnort: Bayern
@ Loua: gibts sowas auch für Blondschöpfe? :?

Ich hab das ne Zeit lang mit Babypuder gemacht, das hat gut geklappt, aber Talk soll ja krebserregend sein, deshalb lass ich das jetzt.

_________________
[url=http://www.TickerFactory.com/]
Bild
[/url]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2012, 12:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2012, 08:31
Beiträge: 38
Wohnort: Bayern
@Holly Gute Frage, ich hab hier im Forum mal bei einer Userin gelesen, dass sie Mehl nimmt, riecht nur nicht so lecker wie Kakao :-D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2012, 16:28 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2008, 10:22
Beiträge: 7158
Wohnort: im Internet
Haartyp: 1c-2bMii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Holly Honig hat geschrieben:
Hi hi :kicher: wenn man sich eure Beschreibungen mal alle durchliest, klingt die ein oder andere wirklich sehr erheiternd ;-) Besonders "Hitlerscheitel" find ich witzig :D Kenn ich übrigens auch von mir :oops:

Oh ja, dieser tolle, ins Gesicht gekämmte tiefe Seitenscheitel zur Hochsteckfrisur oder zum Pferdeschwanz, was bei anderen Frauen sooo elegant und schick aussieht - so, so oder auch so - sieht bei mir auch total daneben aus. Entweder ich hab nicht das Gesicht dafür oder ich kriege es einfach nicht vernünftig hin.

_________________
Gegen den Strich gebürstet
Taille | 1c-2bMii |


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2012, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.03.2011, 19:34
Beiträge: 171
Wohnort: Saarland
Bin ich froh, dass ich nicht die einzige bin mit den Geheimratsecken! Bei Männern sind sie halt da, bei mir sehen sie sch***e aus...

So einen Seitenscheitel krieg ich auch nie hin, die Haare liegen nie so wie sie sollen und meine Wirbel erleichtern die Sache auch nicht gerade. Außerdem hab ich den Eindruck, dass meine Ecken mich einschränken bei (wie sagt man das?) der Scheitelwahl.. Mittelscheitel geht nur offen und frisch gewaschen, bei Seitenscheiteln muss ich quasi den richtigen Punkt treffen, damit mein Gesicht nicht so pfannkuchig wirkt wie mit Mittelscheitel und ich die Ecken nicht zu sehr betone, wenn der Scheitel zu seitlich ist.

Alle Haare nach hinten sieht zwar bescheiden aus (außer frisch gewaschen, dann ist es noch ok), aber ist für mich die einfachste Lösung, weil ich es überhaupt nicht mag, die Haare irgendwie legen zu müssen und über den Tag zu kontrollieren, ob noch alles sitzt. *grml* ich hab mich noch nie so auf nen Friseurtermin gefreut!

_________________
liebe Grüße, Anna Katharina

1bFii, (8,7 cm ZU (ohne Pony), 75 cm SSS (01.11.2012) = Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2012, 23:22 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2008, 10:22
Beiträge: 7158
Wohnort: im Internet
Haartyp: 1c-2bMii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich überleg auch grad schwer, zu nem Langhaarfriseur zu gehen und mir mal prägnantere Seitensträhnen schneiden zu lassen.

_________________
Gegen den Strich gebürstet
Taille | 1c-2bMii |


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2012, 08:57 
Offline

Registriert: 20.02.2009, 20:35
Beiträge: 43
Wind In Her Hair hat geschrieben:
Oh ja, dieser tolle, ins Gesicht gekämmte tiefe Seitenscheitel zur Hochsteckfrisur oder zum Pferdeschwanz, was bei anderen Frauen sooo elegant und schick aussieht - so, so oder auch so - sieht bei mir auch total daneben aus. Entweder ich hab nicht das Gesicht dafür oder ich kriege es einfach nicht vernünftig hin.


Bei allen verlinkten Fotos haben die Frauen den Mittelscheiten genau da angesetzt, wo der höchste Punkt der Augenbraue ist. Vielleicht versucht du mal genau diesen Punkt zu treffen und vielleicht sieht es für dich dann genauso edel aus. :wink:

Ich kenne das aber auch mit diesem tiefen Mittelscheitel. Vielleicht ist es auch die liebe Gewohnheit, die uns einredet es sähe nicht gut aus. :?:
So einen tiefen Seitenscheitel kann man aber auch toll mit einem Flechtzopf der das Gesicht umrahmt auflockern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2012, 14:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2011, 11:59
Beiträge: 794
Mir stehen Dutts ganz gut, nur seh ich auch immer Super streng aus wenn alles zurück ist, also hab ich am letzten Freitag zur Schere gegriffen und ein paar Ponysträhnen auf Nasenspitzenhöhe geschnitten. Keinen Vollpony, nur ein paar Strähnen die das Gesicht umspielen, sieht gleich viel weicher aus auch wenns mich ab und an nervt wenn mir dann doch mal was vor den Augen hängt.

_________________
1aFii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2012, 22:38 
Offline
gesperrt

Registriert: 30.07.2009, 01:08
Beiträge: 1249
Wenn ich mich im Spiegel anguck find ichs ok, wenn sie fettig und angedetscht sind, dann eher nicht so gut. Versuch das dann mit ganz wenig Puder ein wenig aufzulockern, dann gehts.

Meine Mutter findet aber, dass ich mit Dutt streng und komisch aussehe und meint ich soll meine Haare lieber offen oder im Zopf tragen.

_________________
1bMii (8,5)
128cm nach SSS (MO+)

Ziele: Knie und schöne Kante oder doch Fairies?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2012, 07:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2011, 20:04
Beiträge: 2594
Wohnort: Oberösterreich
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja
Ich lese hier teils sehr amüsiert mit und gerade geht mir durch den Kopf, dass die Wirkung doch oft vom eigenen Empfinden abhängt.
Wenn ihr streng wirkt - vllt lächelt ihr zu wenig? ;)
Nicht schlagen für diese "doofe" Frage - aber sie drängt sich mir sehr stark auf.

Ich denke die Umwelt muss sich auch erst an diese Frisuren gewöhnen. Standart ist ja offen oder Pferdeschwanz. Genauso wie wir anfangs Probleme hatten so rumzulaufen :D

Aber ich als Mondgesicht mit Feenhaaren beneide alle die einen Pony tragen können. Wenn ich mir was kürze, hab ich gar keine Haare mehr am Kopf und der Pony würde zu stark nachfetten und innerhalb kürzester Zeit sch.... aussehen.

_________________
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2012, 10:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.03.2011, 19:53
Beiträge: 200
Wohnort: Bayern
Das mit dem Mehl werd ich auf jeden Fall mal ausprobieren, danke für den Tipp! :gut:

@ Wind in the Hair: Genau diese Frisuren gehen bei mir auch gar nicht.

Gestern waren wir am See und wie immer trug ich meinen Dutt, weil der eben praktisch ist und die Haare nicht nass werden. Mein Freund zog mich den ganzen Tag über damit auf, er sprach nur noch in Sätzen, in denen das Wort "streng" irgendwo vorkam und machte dann immer ne Faust über seinem Oberkopf und setzte einen bösen Blick auf, das sollte dann ich mit meinem Dutt sein :stupid:

Unmöglich...

Ãœbrigens hatte ich vor kurzem mal dieses Tipsy Tail Updo ausprobiert

http://www.youtube.com/watch?v=0ByYvpe0 ... re=related

und mein Freund war begeistert davon, vielleicht ist das ja auch was für euch, wirkt lässig und zumindest nciht STRENG :kicher:

_________________
[url=http://www.TickerFactory.com/]
Bild
[/url]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2012, 00:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7591
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich glaube, da würde ich dann gleich wie 14 aussehen mit der Frisur :wink:
Mir steht alles, was nach hinten geht gut, egal, welcher Scheitel oder ob ohne. Ich würde mir ja wünschen, dass es mal streng wirkt. Ich lächle auch nicht gerade übermäßig oft und arbeite seit bald 2 Jahren am Rottenmeier-Stil, aber es hat keinen Zweck. Ich werde immer für 8 Jahre jünger gehalten (eine Seite), kombiniert mit der Austrahlung einer über 30-jährigen (andere Seite), dabei werde ich 28 :roll:

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2012, 15:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2011, 14:02
Beiträge: 877
Wohnort: Berlin
Es gibt viele; die mit zurückfrisierten Haaren gut aussehen. Aber mir steht es einfach nicht und bei mir sieht das sehr streng und langweilig aus. Ob ich eine Hochsteckfrisur oder einen Zopf trage ist ganz egal, es gefällt mir auch nicht. Daher trage ich einen sehr großzügigen Pony, der das Gesicht auch seitlich einrahmt, Stufen habe ich seitlich auch. Damit gefallen mir Zopf- und Hochsteckfrisuren bei mir richtig gut.

_________________
49 bis 51 cm nach SSS, länger sollen die Haare erstmal nicht werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2012, 14:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.03.2011, 19:34
Beiträge: 171
Wohnort: Saarland
Es ist vollbracht: Ich trage Pony! Gestern war die Friseurin da und hat einen kinnlangen Pony geschnitten. Mit offenen Haaren war das ok, mit zurückgebundenen Haaren war mir noch zu viel Haar im Gesicht und hinter die Ohren geklemmt sah es auch bescheiden aus. Gestern abend hab ich selber dran rumgeschnippelt und es dadurch endgültig vermasselt...
Heute kam meine Friseurin kurz vorbei und hat nachgeschnitten, jetzt ist es ein Vollpony, den ich eigentlich nicht mehr wollte :wink: Aber er fällt wegen des Wirbels über der Stirn ein bisschen schräg und gefällt mir ziemlich gut! Demnächst werd ich noch Fotos machen. Für mich war es die richtige Entscheidung :D

_________________
liebe Grüße, Anna Katharina

1bFii, (8,7 cm ZU (ohne Pony), 75 cm SSS (01.11.2012) = Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2012, 09:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.06.2010, 10:14
Beiträge: 601
Wohnort: NRW, Sauerland
Ich habe das gleiche Problem wie ihr und sehe mit zurückgenommenen Haaren einfach zu streng aus. Außerdem habe ich ein relativ "flächiges" Gesicht. Jetzt überlege ich, meine selbstgeschnittenen Seitensträhnen bis auf einen längeren Schrägpony zu kürzen. Allerdings habe ich, vor allem im vorderen Bereich, Naturlocken :? . Würdet ihr es wagen?
Hat vielleicht jemand von euch Naturlocken und einen Pony und kann mir ein Foto zeigen?

_________________
1cMii, 7,5 cm Umfang


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 281 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de