Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 16:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 281 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 19  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.08.2009, 14:06 
Offline

Registriert: 28.12.2008, 13:09
Beiträge: 77
Ich bin nicht ganz sicher obs hier hin oder in die Notfallecke gehört... wird schon passen :roll:

Wenn ich meine Haare (schulterlang) zusammennehme und hinten rigendwie hochtüddel habe ich das Problem das es vorn und seitlich einfach total streng aussieht. Mein Pony wächst grade heraus, passt fast komplett in den Pferdeschwanz herein.

Die Haare die seitlich nach hinten gehn sehn einfach so dünn und fisselig aus, weil durchs nach hinten nehmen wohl das Deckhaar nicht mehr außen zu sehn ist sondern irgendwelche Unterwolle (hat auch ne ganz andere Farbe). Außerdem ist eben rund ums Gesicht alles total angeklatscht und das steht mir überhaupt nicht.

Wie löst ihr solche Probleme mit einer langen Ponypartie? Man sieht auf Fotos ja meistens nur die Hinterseite von euch :)
Ich bekomme es auch nicht hin die Haare einfach lockerer nach hinten zusammenzunehmen, dann steht der Haargummi immer so ab...
Links und rechts ne Strähne raushängen lassen sieht einfach nach nix aus, sind dafür schon zu lang finde ich.
Habt ihr Ideen oder Frisuren die das irgendwie verbessern könnten?
Einen Pony wollte ich nicht unbedingt wieder.

Viele Grüße


_________________
Typ: 1b F/M ii - Kinnlänge ( Dez 08 ) -> BSL (Dez 10) -> Midback

70cm nach SSS


Zuletzt geändert von Fornarina am 07.04.2023, 19:11, insgesamt 6-mal geändert.
Threadvereinigung markiert und erklärt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2009, 14:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2008, 00:20
Beiträge: 334
Wohnort: Giessen
Hm also ich kann das jetzt grad nich so richtig nachvollziehen. Wenn ich einen Dutt mache dann sind alle Haare streng nach hinten. Wenn ich das nicht so mache dann hällt der Dutt auch nicht mit Haarnadeln/Haarstab. Will ich es etwas lockerer dann tüdel ich das Haar ohne Haargummi hoch und klemme es mit einer Ficcare fest.

Ich habe nie einen Ponny gehabt wg Wirbel links und rechts der Stirn. Für mich sind strenge Haare nach hinten normal.

Vielleicht stellst Du einfach mal Bilder ein damit wir wissen was genau Dich stört :D

_________________
Haartyp: 1c M iii, 10,5 cm Zopfumfang
Länge nach SSS: Im Dez. 2012 von 110cm auf 80 cm gekürzt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2009, 14:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2009, 17:43
Beiträge: 359
Ich trage nur selten einen Dutt. Aber wenn doch, dann finde ich ihn auch meistens zu streng.

Ich zieh dann vorsichtig ein paar Strähnchen aus der Frisur wieder raus, so daß das Gesicht leicht umspielt wird. Ich weiß jetzt nicht, wie ichs besser beschreiben kann.

_________________
1b M iii
Länge zur Zeit: 89 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2009, 14:59 
Offline

Registriert: 02.12.2008, 11:09
Beiträge: 6232
Du könntest vielleicht den Pony draußen lassen und schräg feststecken mit einer Spange. So in etwa:
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2009, 15:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4537
Das Problem mit dem strengen Aussehen habe ich auch. Nur mag ich mir keinen Pony schneiden.

Eine Idee kann ich auch noch beitragen (habs selbst schon gemacht): und zwar steckt man sich die Haare an diversen Stellen vorher locker an den Kopf um der Frisur die Strenge zu nehmen und dann erst macht man die eigentliche Frisur mit den Haaren, wie sie dann liegen. Dafür hab ich schon Concorde Clips benutzt, die kommen aus der fertigen Frisur aber wieder raus. So sehen diese Clips übrigens aus: http://www.pretty-pieces.co.uk/v/vspfil ... C05-2T.jpg

_________________
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2009, 16:07 
Offline

Registriert: 28.12.2008, 13:09
Beiträge: 77
Oh, danke für eure Ideen :)

Strähnen vorne einfach heraushängen lassen hilft dem Erscheinungsbild von vorn zwar enorm, jedoch siehts von der Seite irgendwie dürftig aus :?

Genau so wie auf dem Bild trage ich die Haare momentan meistens. Das wird jedoch irgendwann wenn die Ponypartie länger ist wohl nichtmehr so gut gehen.

Sommerfrosts Idee finde ich gut, das hab ich auf jeden Fall noch nie so probiert, mal schauen ob das gut klappt :) Kann mir das Endergebnsi grad noch nicht so bildlich vorstellen.

Ich frage mich ja auch ob man beim Haare hinten zusammennehmen etwas falsch machen kann? Wenn man sich Videos anguggt wie andere Ihre Haare machen, die bürsten nichtmal, nehmen alle Haare irgendwie hinter, schauen nicht ob jede Strähne akkurat ist und schon sieht das ganze viel lockerer aus. Das Haar von denen wirkt auch immer so griffig.
Das geht bei mir irgendwie nicht. Da werden die Ansätze einfach nur total strähnig, sieht einfach affig aus und wenn mans geordnet macht ist alles platt am Kopf... :lol: Wie machen die das nur.

_________________
Typ: 1b F/M ii - Kinnlänge ( Dez 08 ) -> BSL (Dez 10) -> Midback

70cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2009, 16:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2008, 15:50
Beiträge: 1521
Wohnort: Duisburg, linke Rheinseite ;-)
Bei mir sieht es auch immer etwas streng aus, außerdem habe ich eine eher hohe Stirn, und im Schläfenbereich sind meine Haare besonders fein. Ich sehe das aber immer erst auf Fotos (:shock:) und störe mich sonst nicht so daran (aus den Augen, aus dem Sinn ;-)). Aber ich trage eigentlich auch fast nur niedrige Dutts und Zöpfe.

_________________
einsel
2a F ii (~7cm) - 75cm SSS (I/2021)- dunkelbraun mit silbernen Fäden+Henna fast rausgewachsen
... Seifensuchti!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2009, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2008, 11:59
Beiträge: 1596
Wohnort: Kiel
Was ich gerne mache um den ansatz etwas aufzulockern, ist dass ich mich kopfüber beuge und dann mit den Fingern ganz schnell durch den Ansatz wuschel. Dadurch stehen die Haare dann hoch. wenn man sie dann wieder nach hinten wirft und zusammennimmt, klebt das alles nicht so am kopf fest.

Ansonsten kann man auch erst einen eher lockeren halfup machen (also nur die oberen/vorderen Haare zum pferdeschwanz binden) und dann mit allen Haaren den Dutt.

_________________
Haartyp: 2bMii/iii (10cm), dunkelblond...
Haarlänge: irgendwo unter Steiß, 101 cm SSS
Ziel: Klassiker, ~105 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2009, 09:06 
Offline

Registriert: 02.12.2008, 11:09
Beiträge: 6232
Nee, ich hab das mit der Strähne auch so gemacht, als ich keinen Pony hatte. Einfach vorn die Strähne raus lassen, Pferdeschwanz oder Dutt machen, Strähne (bzw. rauswachsenden Pony) rüberlegen, mit Bobby Pins feststecken und den Rest um Ansatz vom Pferdeschwanz oder Dutt wickeln.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2009, 13:18 
Offline

Registriert: 16.07.2008, 15:13
Beiträge: 673
Wohnort: Am Meer
Das Problem kenn ich auch... :?
Ich hatte vorne immer ein paar kürzere Strähnen (meistens so auf Schulterlänge), aber irgendwie hat mich das ewige Strähnchen-wieder-raus-tüddeln so angenervt, dass ich mir die sowas wie einen ganz langen Pony in Kinnlänge hab schneiden lassen. Ich bin eigentlich ganz zufrieden damit, es ist kein Pony im eigentlichen Sinn aber entschärft die Strenge bei zunen (also nicht offenen- hat jemand noch ein deutsches Wort dafür? :lol: ) Haaren enorm und lässt sich im Notfall auch einfach wegklipsen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2009, 16:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2009, 20:07
Beiträge: 109
Für die Lösung, die Eloa anspricht, gibts auch n kleines Tutorial auf der LHC. Vielleicht wär das ja was?
Guck mal:
http://forums.longhaircommunity.com/vbj ... ticleid=87
Sieht nicht nur von vorn, sondern auch von hinten gut aus!

_________________
1b M/C iii l 78cm l Rotbraun (Henna)/ Zurück zu NHF seit 08/2010 l Ziel: Hüfte
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2009, 17:49 
Offline

Registriert: 28.12.2008, 13:09
Beiträge: 77
Vielen Dank für die Ideen, beruhigt mich ja das nicht nur ich das Problem habe :roll:

Ich werd mich mal durch die Vorschläge durcharbeiten und herumprobieren :)

_________________
Typ: 1b F/M ii - Kinnlänge ( Dez 08 ) -> BSL (Dez 10) -> Midback

70cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2009, 18:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2009, 17:01
Beiträge: 424
Das Problem kenn ich auch.
Daher habe ich auf der einen Seite eine etwa kinnlange, ganz dünne Strähne, die auch auf der länge bleibt und auf der anderen Seite ein ganz paar Haare (Strähne ist fast übertrieben) als so eine Art mini- schrägen Pony.
Mittlerweile störrt mich dieses streneg an Dutts aber gar nicht mehr und ich käme wohl auch ohne Strähnchen aus.

_________________
Haartyp: 1b-c F ii/iii
Hüftlang, 11 cm Umfang
mittel bis dunkelblond--> durch Henna rötlich
Ziel: Hüfte!!!--> erreicht.. jetzt einfach mal wachsen lassen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2009, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2009, 19:11
Beiträge: 365
Eine Frage dazu: ich habe auch eine hohe Stirn und einen eher langweiligen (geraden) Haaransatz.
Kann ich damit überhaupt guten Gewissens die Haare nach hinten hochgesteckt tragen?
Seltsamerweise kriege ich zu einer solchen Hochsteckfrisur immer nur Komplimente von ganz alten Frauen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2009, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7470
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Noch ein paar Tips sind in diesem Thread:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=2441

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 281 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de