Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 281 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 19  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.11.2012, 17:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2012, 15:17
Beiträge: 2819
Wohnort: Nähe Karlsruhe
Meine Babyhaare in der Ecke oben rechts sehen mitterweile aus wie eine Palme :shock: Ich nehms mit Humor :D

_________________
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.11.2012, 22:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2011, 17:52
Beiträge: 826
Wohnort: Hauptstadt
Liebe Jophi: Wie schneidest du dir die Strähnchen selbst? Ich hab keinen Plan, wo ich ansetzen soll und vielleicht wäre das ein Anfang...

Ich finde nämlich, dass ich von vorne mit Dutts auch voll doof aussehe und überlege nun, dem mit nem schrägen Pony oder eben Strähnchen entgegen zu wirken...

_________________
Mein Tagebuch: adaeze - "Es sind doch nur Haare!" - 2aM 8cm - Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.11.2012, 23:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2011, 17:45
Beiträge: 1796
Wohnort: Mittelhessen
Jetzt schneide ich ja nur noch nach, wenn sie sie zu lang werden.
Beim ersten Mal habe ich es so gemacht:
- Dutt machen, so wie man ihn meistes trägt. Das ist bei mir mit Seitenscheitel.
- Auf beiden Seiten je eine Strähne in gewünschter Breite rauszuppeln. Erstmal weniger, mehr geht immer
- Darauf achten, dass man nicht die erste Strähne am Scheitel nimmt, sondern von etwas weiter Richtung Ohr. Versteht man, was ich meine? Ich versuchs mal aufzumalen. :lol: Hab mal schnell was gekrakelt.
Bild
Also die Strähnen darunter nehmen, nicht direkt am Ansatz. :)

- Erstmal nur stückchenweise schneiden, kürzer geht immer. Und durch gleichzeitiges leichtes Ziehen an beiden Seiten testen, ob sie gleichlang sind.

Hoffe, das hat etwas geholfen. :lol:

_________________
1bMii(ca.7-8cm) und ~87cm (R.I.P. 98cm :cry: ) nach S³ - Steiß vergessen, Haarausfall ertragen und Neuwuchs & NHF geduldig wachsen lassen
abgeschlossenes Projekt: von Midback zu Hüfte Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.11.2012, 00:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2011, 17:45
Beiträge: 1796
Wohnort: Mittelhessen
Oh verdammt, man kann ja hier nicht editieren.
Der letzte Punkt wäre, die Strähnen leicht schräg zum Gesicht hin abzuschrägen, sonst sieht es so blockig aus. :)

_________________
1bMii(ca.7-8cm) und ~87cm (R.I.P. 98cm :cry: ) nach S³ - Steiß vergessen, Haarausfall ertragen und Neuwuchs & NHF geduldig wachsen lassen
abgeschlossenes Projekt: von Midback zu Hüfte Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2013, 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2012, 12:05
Beiträge: 929
Wohnort: Wiesbaden
Jophelia hat geschrieben:
Oh verdammt, man kann ja hier nicht editieren.
Der letzte Punkt wäre, die Strähnen leicht schräg zum Gesicht hin abzuschrägen, sonst sieht es so blockig aus. :)



hab grad "bockig" gelesen und in Kombi mit Deinem Avatar denken müssen:
"nun... sie ist bestimmt etwas sanfter und ist dann eher schaafig" :oops:

Sorry.... :lol:

_________________
1c-2a Miii - 100 cm SSS - ZU 12 cm
NHF Silber-Gold-Bicolor mein PP
Dez 2014:von 100 auf 87 zurückgeschnitten


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.02.2013, 23:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2012, 21:36
Beiträge: 44
Wohnort: Berlin
Zunächst einmal kurz die Vorgeschichte zu diesem Thread:
"Hmm... wie wäre es, wenn Du nicht immer alle Haare so nach hinten nimmst, sondern irgendwie auch mal etwas mehr "offen"? Also so was vorne? Etwas lockerer? Du hast Deine Haare immer alle in der Frisur, das hat immer ein bißchen was strenges..."
"Meinst Du eher Richtung Half-Up oder im Nacken frisiert?"
"Nein, dann sind ja wieder alle Haare vom Oberkopf mit drin.Irgendwie mehr Strähnchen vorne draußen..."
"???????"
Das Gespräch war mit meiner Mutti. Bei fast jedem anderen hätte ich eine solche Anmerkung als Frechheit aufgefaßt, aber sie ist eine wirklich prima Freundin, bewundert an sich nahezu immer meine Frisuren (die ich dank des LHN kann 8) ) kritisiert aber auch ehrlich und versucht einfach manchmal auch mich auf neue Frisurenideen zu bringen, was mir bei ihr sehr willkommen ist. In diesem Fall hat sie gewissermaßen auch recht, denn insgeheim, habe ich mir das auch schon einige Male überlegt. Ich trage weder Pony noch Stufen, was es ein wenig kniffliger machen könnte. Ihre Anmerkung heute gab mir nun den Anstoß, diese Frage einmal an Euch weiterzuleiten.

Wer fühlt sich vielleicht noch angesprochen und hat schöne Ideen?

LG
littlepearl

_________________
1bMiii
SSS: 130cm
ZU: 13cm

littlepearl auf der Suche nach weniger Strenge bei Überlänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.02.2013, 23:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 19:43
Beiträge: 1724
Wohnort: Schleswig-Holstein
Aus diesem Grund trage ich die vorderen Strähnen kürzer ;)
Mit meiner hohen Stirn und den hellen Haaren sähe das sonst aus als hätte ich ne Glatze(so direkt von vorn)

_________________
2aMC ???cm SSS ZU ?
länger als ein IKEAmaßband[x]
Wanderstroh


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2013, 00:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21645
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Guck mal, der Thread hier beleuchtet genau dieses Thema: viewtopic.php?f=6&t=17672

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2013, 00:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2012, 21:36
Beiträge: 44
Wohnort: Berlin
Hallo Schnapstasse,

leider finde ich, nicht so ganz. Aber trotzdem danke. Ich suche ja keine dauerhafte Frisurenveränderung, wie einen Pony, sondern eher ein bißchen Abwechlung im Alltag. ^^ Und dazu konnte ich in dem Thread leider nicht allzu viele Ideen finden, die nichts mit schneiden zu tun haben. :)

Ein Lacebraid klingt für mich schon interessant, nur muß ich den erstmal fleißig üben. Der könnte ja unter Umständen auch etwas mehr nach vorne gehen?

_________________
1bMiii
SSS: 130cm
ZU: 13cm

littlepearl auf der Suche nach weniger Strenge bei Überlänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2013, 00:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21645
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Ich befürchte nur, dass hier dann auch nicht so viel neuer Input zustande kommt. Wenn es in dem anderen Thread keine zündenden Ideen gibt, dann hier wohl auch nicht. :nixweiss:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2013, 01:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2010, 13:26
Beiträge: 3442
Wohnort: in den Bergen Österreichs
Zu nicht so streng fallen mir zwei Dinge ein: Locken. Hab ich nicht, aber mit denen kann ich alles machen. Volumenverlagerung wär das zweite. Also dass ich die Haare nicht so eng und glatt nach hinten ziehe sondern die Haare über der Stirn locker in Wellen lege bzw. In eine grosse Welle / Tolle / Schwung. Haarspitzen dorthin stylen wo man was *offenes* haben möchte mache ich auch öfters.

Abgesehen davon kenne ich das Problem. :roll:

_________________
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2013, 01:41 
*Seitenscheitel ziehen, eine Strähne vorne abteilen und anschließend nach der Frisur erst nach hinten klippen, so dass sie etwas in die Stirn fällt.

*Die Haare so nach oben und hinten eindrehen, dann fällt es auch nicht mehr so arg streng und hast trotzdem nichts rumbaumeln

*Wasserwellen legen, dh. Haar anfeuchten, Wellen reinklippen, trocken lassen und dann die Klipps rausnehmen

*Messy Look...dh nicht alles hübsch grad nach hinten kämmen, sondern..."ungekämmt" zusammenfrisieren. Oder zB einen lockeren Engländer über die Schulter nehmen.

*die erwähnte Locken (zurückgebundene Locken liegen nie glatt an - außer mit Gewalt)

*hübsche Haarklemmen und Reifen mit denen du die Haare etwas fluffiger vorne halten kannst.

*Firlefanz...Dh. Haarschmuck der einfach nur hübsch ist und ohne Funktion und vorne sichtbar. Macht die Geschichte auch weniger streng.


Der Kram fiel mir grad so spontan ein


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2013, 01:45 
Nachtrag: (edit geht nicht)....eine Frontsträhne abteilen, ab Augenhöhe flechten oder kordeln und an der Seite an der Schläfe einen Mini-Rosebun kreieren


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2013, 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2011, 11:17
Beiträge: 1014
Mach doch einfach ein Projekt auf. Hübsch mit Bildern auf welche Arten die Frisur vorne aufgelockert werden kann.

_________________
2b/c M-C ii
(Midback)
PP- Walhalla siedet die perfekte Seife


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2013, 17:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2012, 13:40
Beiträge: 3163
Wohnort: Kiel
Großartige Ideen bei, Malachite! Da werd ich vielleicht auch mal ausprobieren :)

_________________
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 281 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de