Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 01:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 170 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.11.2016, 18:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
Um das Drehen zu vermeiden muss man mMn 2 Sachen beachten: Der mittlere Strang (oder das Band), der nicht bewegt wird, muss möglichst stramm senkrecht runter gehen und gleichzeitig sollten die anderen 3 Stränge möglichst sehr locker s-linienförmig um diesen Strang geflochten werden.
Wichtig ist also nicht zu fest zu flechten. Wenn ich mit Band flechte, dann ziehe ich während und nach dem flechten die äußeren Haarsträhnen immer nochmal bewusst in die Breite und das Band immer wieder fest nach, dann dreht sich da nix.

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.11.2016, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2016, 11:22
Beiträge: 409
@Víla: An das Nachvornenehmen hab ich anfangs auch gedacht, er dreht sich aber auch, wenn ich von vornherein seitlich flechte...
@smiley-annie: Mir kommt vor, wenn ich den Zopf nach dem Flechten noch ein wenig in die Breite ziehe, verdreht er sich dadurch erst recht. Ist das mit Band nicht so?

_________________
1c-2aFii ~ 76,5cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.12.2016, 23:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2016, 22:42
Beiträge: 280
Meiner hat die Drehung auch. :D allerdings schiebe ich dies aufs Umgreifen, da er in der Länge dann gerade geblieben ist. ( :?: )
Bild

_________________
Gruß lucurly :les:
Tell me, what is it you plan to do
with your one wild and precious life? —Mary Oliver


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.08.2017, 17:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2014, 20:14
Beiträge: 1937
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Wenn ich wegen der Drehung zu locker flechte, schaut das Muster anders aus. Ergo dreht er sich eigentlich immer. Aber dafür kann man ihn ja hochstecken. :D

Bild Bild
Hochsteckfrisur aus zwei Vierer mit Band

Bild Bild
Mit Flechtfehler beim Umgreifen... Breitgezogen.

Bild Bild
breitgezogen

Bild Bild
ebenfalls breitgezogen

_________________
1c M 8 cm - ca. 80 cm SSS | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.03.2018, 16:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2016, 19:13
Beiträge: 997
Wohnort: Hannover
Hab noch einen flachen Vierer mit Band aus Eigenhaar geflochten - und ziemlich arg auseinandergezupft:

Bild

_________________
LG Tallikama, faule Fee mit Matching-Tick und Ohrschmuck-WP
1bFi ZU 4,5cm 96,5 cm SSS (BCL+)
Feenfrisuren im Frisurenprojekt: 2017 2018
Flickr ändert die AGB,drum werden manche Fotos fehl'n. :(


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.02.2021, 22:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
*Staub abpuste*

Ich hatte diese Woche einen flachen 4er. Normalerweise mache ich den mit Band, weil ich dachte, dass der 4. Strang so kurz werden wird - er hat zwar deutlich früher aufgehört als die anderen, aber die Quaste finde ich optisch nicht übertrieben lang. Von weitem sieht die Frisur einem 3er sehr ähnlich, aber das schöne Muster kommt trotzdem gut raus.

Bild Bild

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.03.2021, 11:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1076
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Ich hab letztens auch einen flachen Vierer ohne Band getragen. Die Quaste wurde auch nicht viel länger als sonst, hab wohl in der Mitte am Oberkopf die längsten Haare. Der Zopf gefällt mir gut, geht auch relativ schnell. Ich bin kein Fan von Bändern im Zopf an mir selber, deshalb freue ich mich, dass man das Band so umkompliziert ersetzen kann. Das Foto ist leider ziemlich unscharf, meine Handykamera gibt so langsam den Geist auf... Das zweite Foto ist von 2016, da hab ich das zum ersten Mal probiert. (und dazwischen vermutlich nie :ugly:)
BildBild

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.03.2021, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Der ist dir sehr gut gelungen, haariger Keks :anbet: Danke fürs Zeigen, ich freue mich immer so, wenn die Haarkunstwerke belebt werden.

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.03.2021, 22:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1076
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Dankeschön! Ich finde deinen Zopf auch toll, du hast die Bandsträhne ja nicht so dick gemacht, dadurch sieht das Muster nochmal ganz anders und sehr viel gleichmäßiger aus. Gefällt mir sehr gut :)
Ich arbeite mich gerade durch die verschiedenen Zöpfe (nach einem alten Flechtprojekt) und nutze die Gelegenheit hier mal häufiger zu posten. Finde es auch super, dass es durch die Frisurenprojekte etwas belebter wird, wäre auch echt schade, davon lebt das LHN ja auch zum großen Teil.

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.03.2021, 22:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Oh, danke fürs Verlinken! Das ist ja ein schönes Projekt. :gut: Ich habe in meinen alten Aufzeichnungen ein 4er - Projekt gesehen mit unterschiedlichen 4er-Zopfmustern. Das wäre ja eigentlich auch einen eigenen Thread wert - falls du so einen erstellen möchtest bin ich dabei :mrgreen: Wir haben nur einen eigenen Thread für den runden 4er und eben den hier - Frage ist, ob man noch einen Thread für alle anderen 4er - Varianten will. Ich bin dafür. :mrgreen: Im Eingangspost könnte man die beiden existierenden 4er-Threads verlinken und sich mit der Flechtsystematik von 4ern im Allgemeinen und den anderen Versionen im Speziellen befassen :-k

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.05.2021, 23:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2020, 01:43
Beiträge: 596
Wohnort: NÖ/Wien
SSS in cm: 95
Haartyp: 2c M
ZU: 8 cm
Nach etlichen Versuchen, die alle mehr oder weniger chaotisch und verdreht aussahen, ist mir jetzt auch ein flacher Vierer mit Band gelungen, den man vorzeigen kann. :)


_________________
Hüftlänge
*~ Ich lerne meine Haare kennen - auf gute Zusammenarbeit (>>TB) ~*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.05.2021, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Herzlichen Glückwunsch, Feuertänzerin, der sieht toll aus und das weiss in deinen dunklen Haaren sowieso! =D>

Der Zopf verdreht sich schnell, ja, besonders im Ûbergang zum englischen Teil - klasse, dass es geklappt hat!

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.05.2021, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2020, 01:43
Beiträge: 596
Wohnort: NÖ/Wien
SSS in cm: 95
Haartyp: 2c M
ZU: 8 cm
Vielen Dank! :)

_________________
Hüftlänge
*~ Ich lerne meine Haare kennen - auf gute Zusammenarbeit (>>TB) ~*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.05.2021, 14:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Mein erster französischer Vierer mit Band. Ich bin sehr glücklich, dass sich die ganze Flechterei in letzter Zeit anscheinend endlich auszahlt. :huepf: :huepf: :huepf:

Bild

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.05.2021, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2021, 16:45
Beiträge: 1287
Wohnort: Bei meinen Miezen
SSS in cm: 67
Haartyp: 1bFii
ZU: 6
Traumhaft schaut das aus liebe JaninaD :verliebt:
Und Glückwunsch das du es geschafft hast :lol:

_________________
100% Naturhaarfarbe Aschblond
Ziel BSL
Ziel Taille
Ziel Steiß
MeinTB


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 170 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de