Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 11:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 170 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2012, 23:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2012, 19:14
Beiträge: 1084
Wohnort: NRW
Ich bin zu doof, irgendwas mache ich glaub ich falsch.

Mein Band wandert richtig, das hab ich kapiert...aber so wie ich die Anleitung nachmache wird bei mir immer zur selben Strähne Haar dazugenommen und dementsprechend gehen mir die anderen beiden Haarsträhnen nicht nur sehr schnell aus, sie sind auch nur hauchdünn im Vergleich zu der einen Monstersträhne...

Kann mir irgendjemand bitte mal ne idiotensichere Erklärung geben wann ich Haare dazunehme? :oops:

Wenn ich die links dazunehme, drunter-drüber-drunter mache und dann rechts Haare dazunehme, dann ist das ja genau dieselbe Strähne, da sie von links nach rechts gewandert ist... :?: Hiiiilfe ^^

_________________
"I'm sorry, I'm looking for a barber and I'm running out of time!
My hair is growing at the rate of 4.6 yoctometers per femtosecond...
If you're quiet, you can hear it!"
Dr. Sheldon Cooper


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2012, 23:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011, 18:09
Beiträge: 4321
Wohnort: Südhessen
Puolukka, ich glaube, du hängst an der selben Stelle wie ich zuerst ^^

Meine Lösung war, obwohl ich sonst gut visuell lerne, die Videos mal komplett beiseite zu lassen. Dann hab ichs nochmal gaaaaanz langsam und nur mit Maaris schriftlicher Anleitung probiert. Dabei dann möglichst wenig denken, sondern mitfühlen, was die Finger da machen. Das letzte Drüber in der Reihe von links ist gleichzeitig das erste Drunter in der Reihe von rechts. Da muss man dann halt probieren, wann man am angenehmsten die neuen Haare hinzufügt...

Vielleicht hilft dir das ja auch. Hauptsächlich willich sagen: Nicht aufgeben und probiers mal "intuitiver", vielelicht wirds dann. Und nicht an den "normalen flachen 4er" denken, der is echt anders...

_________________
Haare sind ab ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2012, 00:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Kerstin: toll, dass es doch noch geklappt hat!

Puolukka hat geschrieben:
Wenn ich die links dazunehme, drunter-drüber-drunter mache und dann rechts Haare dazunehme, dann ist das ja genau dieselbe Strähne, da sie von links nach rechts gewandert ist... :?: Hiiiilfe ^^


Du machst einen Schritt zuviel. Nicht drunter-drüber-drunter, sondern nur drunter-drüber ;)

Dann ist es nämlich auch nicht die selbe Strähne, zu der man Haare dazunimmt. Wenn du an der ganz linken Strähnen Haare hinzufügst, dann wandert diese Strähne unter die 2. von links und über die 3. von links. In dem Moment ist die alte 2. von links die jetzige 1. von links, die alte 3. von links die jetzige 2. von links und die ehemalige 1. von links (die, die gewandert ist) ist jetzt die 3. von links. Und gleichzeitig die 2. von rechts, denn die 4. von links (=1. von rechts) hat beim Wandern ja nicht mitgemacht. Jetzt nimmst du Strähnen zu der 1. von rechts (oder der 4. von links).

Schau mal hier:

Das ist die Ausgangslage. (Haare zur roten Strähne hinzunehmen)

!!!!

1. Schritt (die rote kommt unter die hellblaue)
!!!!

2. Schritt (die rote kommt über die grüne)
!!!!

Dann Haare zur schwarzen hinzunehmen

3. (die schwarze kommt über die rote)
!!!!

4. (die schwarze kommt unter die grüne)
!!!!

Die Strähne, die wandert, bleibt immer an vorletzter bzw. 2. Stelle stehen und zur letzten bzw. 1. Stelle werden neue dazugenommen. In dem Beispiel hier ist das grüne Ausrufezeichen das Band, zu dem nie Strähnen hinzugenommen werden (weil es auch nie an der äußersten Stelle stehen wird)

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2012, 07:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2008, 10:35
Beiträge: 455
Danke für Eure Komplimente ! :D

alasia hat geschrieben:
Wisst ihr, warum sich der Zopf immer dreht, sobald er nicht mehr am Kopf eingeflochten ist? Liegt das am Umgreifen?

das habe ich auch schon vermutet, hab aber noch keine Lösung dagegen gefunden.

alasia hat geschrieben:
Und noch eine kleine Frage am Rande: was für Bänder benutzt ihr?

meines ist aus so einem Stoffe/Bastelladen, steht leider nichts drauf - ist eine Art festeres Geschenkband.

_________________
1bMii zwischen midback und taille mit Henna gefärbt
seit 5/2012 WO, seit 4/2014 mit indischen Kräutern


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2012, 11:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2012, 19:14
Beiträge: 1084
Wohnort: NRW
Yerma hat geschrieben:

Du machst einen Schritt zuviel. Nicht drunter-drüber-drunter, sondern nur drunter-drüber ;)

Dann ist es nämlich auch nicht die selbe Strähne, zu der man Haare dazunimmt.


Danke Yerma!!! Ich denke, genau das war der Fehler. :roll:
Ich hatte mir gar keine Videos angesehen, sondern es nur nach der schriftlichen Anleitung probiert...

Ich probier das heute Abend gleich nochmal. Ausgesehen hatte es nämlich schon ganz gut, nur endete der Zopf halt kurz vorm Nacken*g*

_________________
"I'm sorry, I'm looking for a barber and I'm running out of time!
My hair is growing at the rate of 4.6 yoctometers per femtosecond...
If you're quiet, you can hear it!"
Dr. Sheldon Cooper


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2012, 12:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Ich war aber auch verwirrt, als ich dein Problem las: die Bandsträhne wandert richtig, aber der Rest nicht?? Erst nachdem ich die Ausrufezeichen hin- und hergeschoben habe, fiel mir auf, was dein Problem ist.

Denk dran, dass du von der einen Seite grundsätzlich drüber-drunter machst und von der anderen Seite grundsätzlich drunter-drüber. ;) (Aber ich glaube, das hattest du eh so gemacht, ne?)

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2012, 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2011, 15:26
Beiträge: 2619
Wohnort: Cuxhaven
Liebe Puolukka,
ich denke Yerma hat mir ihrem oberen Beitrag recht und deine Strähne wandert immer eine Position zu weit nach rechts bzw. links. Den gleichen Fehler habe ich (neben dem, dass das Band anfangs bei mir auf Position 1 war) auch gemacht mit demselben Ergebnis: Da immer dieselbe Strähne außen landete, wurde die dicker und dicker...das sieht dann aus wie mein Bild vor einigen Seiten :).
Die Lösung hat Yerma mit ihrem Flechtschema ja auch schon wunderbar aufgezeigt. Ich bin kurz vorher - endlich! - von selbst drauf gekommen, wo mein zweiter Fehler lag, und jetzt kann ich es.

Hier mein Beweisbild (und entschuldigt den Fettkopf, ich muss gleich mal Haare waschen :oops: ):

Link zum Bild

_________________
2aF7 86 cm nach SSS, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden


Zuletzt geändert von Karalena am 10.07.2014, 08:17, insgesamt 1-mal geändert.
übergroßes Bild in Link umgewandelt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2012, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2011, 13:34
Beiträge: 1083
Wohnort: München
Also bei mir sieht das nicht so schön gedreht aus und ich hab beide Versionen probiert. Einmal die von maari im Anfangspost "drunter-drüber-drunter und andersrum" und dann die von Yerma "drunter-drüber und andersrum".

Ein flacher Vierer sieht auch generell anders aus oder nicht?!

_________________
2b/c 6,8 cm

Länge Januar 2018: Nach kleinem Rückschnitt wieder 82 cm SSS (Taille bei 1,79m Körpergröße)

Persönliches Projekt - Taille abwärts den Taper bekämpfen

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2012, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2009, 18:13
Beiträge: 1272
Wohnort: nähe Paderborn
Ich mach den flachen 4er ohne Band auch anders, obwohl mir der Unterschied noch nicht ganz klar ist :lol: Aber ich glaube man ( bzw. ich) macht eine Drehung mehr mit Band, wodurch sich der Zopf dann insgesamt in sich dreht. Ich glaube mit Band tausche ich, wenn ich bspw. von links dazugenommen hab, die mittleren Strähnen und anschließend wenn ich von rechts dazugenommen hab, tausche ich wieder die mittleren Stränge, daher bleibt ja das Band immer in einer der mittleren Positionen. Wenn ich jetzt ohne Band flechte, tausche ich die mittleren Strähnen quasi nur jede zweite Runde, also wenn ich von rechts dazugenommen hab tausche ich, von links dazugenommen nicht und dann wieder, wenn von rechts zugenommen wird. Glaube ich zumindest, ich mach das inzwischen mehr oder weniger automatisch, wenn ich drüber nachdenke klappts nicht mehr :wink:
Versteht überhaupt einer, was ich meine? :lol: :roll:

_________________
ehemals Sonnenschein93
1b M ii/iii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2012, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2011, 13:34
Beiträge: 1083
Wohnort: München
Zitat:
Versteht überhaupt einer, was ich meine? :D


Hm sorry ich versteh es nicht :D Wo ist denn der Unterschied ob ich jetzt mit 4 Strähnen oder mit 3 Strähnen + Band flechte?

_________________
2b/c 6,8 cm

Länge Januar 2018: Nach kleinem Rückschnitt wieder 82 cm SSS (Taille bei 1,79m Körpergröße)

Persönliches Projekt - Taille abwärts den Taper bekämpfen

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2012, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2009, 18:13
Beiträge: 1272
Wohnort: nähe Paderborn
:lol: ich versuch mal beide Varianten zu flechten und dann Vergleichsbilder zu machen, das wird einfacher sein :wink:
Das Band macht ja nicht direkt den Unterschied, aber ich vermute man kann den Vierer unterschiedlich flechten, eben einmal so, dass man bei jeder Runde die mittleren Stränge tauscht und einmal so, dass man nur bei jeder 2. Runde tauscht :wink: aber ich probier es nochmal aus, ich will hier keine wirren Theorien aufstellen :wink:

_________________
ehemals Sonnenschein93
1b M ii/iii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2012, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2011, 13:34
Beiträge: 1083
Wohnort: München
Das wäre echt sehr nett von dir :)

_________________
2b/c 6,8 cm

Länge Januar 2018: Nach kleinem Rückschnitt wieder 82 cm SSS (Taille bei 1,79m Körpergröße)

Persönliches Projekt - Taille abwärts den Taper bekämpfen

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2012, 22:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2009, 18:13
Beiträge: 1272
Wohnort: nähe Paderborn
So, ich hab gebastelt und es gibt wirklich einen Unterschied :D :

Bild

links: die Variante mit Band (hier in rot)
rechts: so wie ich ohne Band flechte

verständlicher? :? :roll: Flechten kann ichs, erklären nicht...

_________________
ehemals Sonnenschein93
1b M ii/iii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2012, 05:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2011, 13:34
Beiträge: 1083
Wohnort: München
Ich seh auch einen Unterschied, aber was meinst du mit "die mittleren Stränge tauschen"?
Wenn ich mich an Yermas Anleitung halte, tausche ich da nix und der Zopf sieht.hinterher bei mir aus wie der linke (für mich der "normale flache Vierer").

Danke erstmal für die Mühe :)

_________________
2b/c 6,8 cm

Länge Januar 2018: Nach kleinem Rückschnitt wieder 82 cm SSS (Taille bei 1,79m Körpergröße)

Persönliches Projekt - Taille abwärts den Taper bekämpfen

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2012, 08:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2010, 20:33
Beiträge: 4910
Pronomen/Geschlecht: sie
Ich hab mich heute auch mal drangewagt.

Der Zopf sieht leider etwas krüppelig aus, aber hochgesteckt fällt das nicht auf.

Bild Bild

Womit steckt ihr das fest? Ich nehme normalerweise Scroos, um Zöpfe hochzustecken, aber hier hatte ich Angst, daß ich mit den Scroos das Band kaputt mache. Mit den normalen Haarnadeln hab ich es nicht so, da muß ich ständig an der Frisur rumfummeln, damit die nicht rausfallen.

LG Minouche

_________________
1cMii ca. 94 cm nach SSS, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 170 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de