Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frisur für Hochzeitsgast
BeitragVerfasst: 04.01.2015, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2014, 21:02
Beiträge: 16
Hallo ihr Lieben,
ich stehe vor einem kleinen Problem, von dem ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Und zwar bin ich im Mai zu einer Hochzeit eingeladen und ich weiss einfach nicht, was ich mit meinen Haaren anstellen soll. Es ist nicht die erste Hochzeit, auf die ich gehe, aber normalerweise habe ich die Friseurin meines Vertrauens an meiner Seite, die für solche Zwecke gut herhalten kann :lol: Leider ist die Hochzeit aber weiter weg und wir reisen auch schon am Abend vorher an, weshalb ich auf mich allein gestellt bin :(
Flechtfrisuren sind ja auch ne sehr schöne Sache, aber da man so etwas von mir schon kennt, will ich diese dann nicht zur Hochzeit ausführen, außer ihr kennt eine ausgefallene Variante, da bin ich für einiges offen :mrgreen:
Zu meinem handwerklichen Geschick kann ich sagen, dass mir alles bis zum Fünferzopf recht gut von der Hand geht, ansonsten habe ich mich auch schon am Arwen-Braid probiert.
Meine Haare reichen bis Mitte Po, sind wellig bis leicht lockig und ich habe reichlich davon :D
Ich hoffe auf eure Ideen

Liebe Grüße PinkyDevil

_________________
2a Miii
106 cm Länge/ 12 cm ZU
Juchu, endlich die 100 geknackt
Ziel: Mal sehen, was noch geht :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisur für Hochzeitsgast
BeitragVerfasst: 04.01.2015, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2013, 17:45
Beiträge: 2940
Wohnort: Am Meer
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9
Ich persönlich würde eine schlichte Frisur machen, du willst ja bestimmt nicht der Braut die Schau stehlen :) weißt du zufällig, was sie als Frisur haben wird? meine Vorschläge wären:
- relativ einfacher Half-Up, vielleicht mit einer Flexi oder einer kleinen, dezenten Blume
- Woven Flip Bun :arrow: Nessa hat hier eine sehr gute Anleitung gemacht http://www.haartraumfrisuren.de/anleitu ... -flip-bun/
- Flechtdutt mit Haarnadeln festgesteckt und eventuell Akzentzöpfen
- Rosebun

Allgemein halt eher etwas nicht so Auffälliges ;)

_________________
Ein wildes Bisasam erscheint!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisur für Hochzeitsgast
BeitragVerfasst: 04.01.2015, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2014, 12:48
Beiträge: 115
Gerade bei deiner Haarlänge, die ja ziemlich ungewöhnlich ist, würde ch offenes vermeiden, um der Braut nicht die show zu stehlen-allzu komplizierte Frisuren aus dem selben Grund auch.
Ein Flechtdutt wäre m.E schön, oder ein French Pinless.

_________________
Liebe Grüße, Meera

Seit Februar 2015 glückliche Pixie-Trägerin! :-)
1cF7,5 (Stand Januar 2015, aktuell viel zu kurz zum Messen)
Farbtyp: Deep Autumn(12er)/Toned Autumn(16er)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisur für Hochzeitsgast
BeitragVerfasst: 04.01.2015, 20:06 
Banane mit Ficcare bspw würde auch gehen und hält auch das Tanzen durch.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisur für Hochzeitsgast
BeitragVerfasst: 04.01.2015, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2014, 21:02
Beiträge: 16
Ui, vielen Dank für eure schnellen Antworten.
@ Nenuial: Am ehesten würde dann wahrscheinlich der Woven Flip Bun oder der Flechtdutt in Frage kommen, den kann ich sicherlich noch ein wenig abwandeln :D
Die Braut hat nur schulterlange Haare und wird sicherlich eher zu einer schlichten Frisur greifen.
Ich wollte auch nichts allzu auffälliges, aber da ich schon aufgrund eines wohl noch vorhandenen restlichen Babybauches bei der Kleiderwahl sehr eingeschränkt sein werde, wollte ich doch wenigstens mit der Frisur punkten :)
@ Meera: Nee, Haare den ganzen Tag offen tragen möchte ich auch nicht. Abgesehen davon, dass ich niemandem die Show stehlen möchte, würden sie sich so verknoten, dass ich wahrscheinlich die halbe Nacht zu tun hätte, sie wieder zu entwirren :D
Aber das mit dem Flechtdutt werde ich mal probieren.
@ rabenschwinge: Leider bekomme ich die Banane nicht mehr hin, ich weiss einfach nicht, wo ich meine Haare unterbringen soll, ohne ne dicke Wurst am Kopf zu haben. Habe die früher sehr gerne getragen, aber nu klappts nicht mehr :(

_________________
2a Miii
106 cm Länge/ 12 cm ZU
Juchu, endlich die 100 geknackt
Ziel: Mal sehen, was noch geht :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisur für Hochzeitsgast
BeitragVerfasst: 04.01.2015, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Ich würde für den Rosebun stimmen. Wenn du mit Haarnadelfrisuren zurecht kommst. Der sieht vornehm aus, aber damit stiehlst du der Braut vermutlich nicht die Show. Offenes/was deine außergewöhnliche Länge zeigt oder offensichtlich-aufwändiges wie z.B. den Arwen Braid würde ich lieber vermeiden.
Oder du machst dir einen schlichten (Banane, Cinnamon, LWB) mit einer Ficcare/Flexi in der Farbe deines Kleides - das ist für dich vielleicht nichts sehr besonderes, aber für alle außerhalb vom LHN sind das schon superschicke Hochsteckfrisuren. :D

edit: in der Zwischenzeit hast du schon geantwortet, dass du lieber nichts ganz einfaches möchtest... vielleicht den Seashell Braid?


Ich bin im Juni auf eine Hochzeit eingeladen (das wird die erste, die ich in meinem Umfeld erlebe) und ich bin schon am rätseln, ob ich bis dahin schon APL hab, wie schlimm das dann mit den verbleibenden Stufen wird, und ob dann z.B. schon ein Wickeldutt geht. ^^

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisur für Hochzeitsgast
BeitragVerfasst: 04.01.2015, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2014, 21:02
Beiträge: 16
@ Rosmarin: Der Seashell Braid sieht wirklich interessant und auch ein wenig aufwändiger aus, den werde ich doch bald mal ausprobieren :D
Du hast schon recht, was für uns fast normal an Frisuren ist, ist für andere ungewöhnlich.

Ist deine Haarlänge nicht super für eine Banane geeignet? Wenn man die Ponypartie nicht so streng nach hinten kämmt, sieht das auch nicht so streng aus. Und man kann so tolle Haarnadeln mit kleinen Blumen miteinbringen :)

_________________
2a Miii
106 cm Länge/ 12 cm ZU
Juchu, endlich die 100 geknackt
Ziel: Mal sehen, was noch geht :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisur für Hochzeitsgast
BeitragVerfasst: 05.01.2015, 03:05 
Ich wollte auch eben Rosebun vorschlagen. Es gibt nichts ätzenders als die Braut zu sein und jemand kommt aufgetakelter als man selbst. Bei meiner Hochzeit habe ich in einem schwarz-weißen Kleid geheiratet und meine Ex-Frau in einem weißen Kleid, wir haben extra in die Einladungen geschrieben dass schwarz-weiß, schwarz und weiß den Bräuten vorbehalten ist, und es haben sich ein paar Mädels nicht dran gehalten. Fand ich äußerst unpassend. Rosebun sieht schön dezent aber sehr elegant aus, ich finde das ist eine sehr gute Option und auch wirklich schnell und einfach zu machen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisur für Hochzeitsgast
BeitragVerfasst: 05.01.2015, 09:55 
Banane nach Fischle schon mal probiert? http://s1332.photobucket.com/user/silbe ... f.mp4.html


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisur für Hochzeitsgast
BeitragVerfasst: 05.01.2015, 14:48 
Offline

Registriert: 19.11.2014, 15:45
Beiträge: 12
Ich kann dir nur raten eine schlichte Frisur zu wählen, die braut soll schließlich die blicke auf sich ziehen. Schau dich doch mal hier um und probiert ein paar Sachen aus. Du kannst auch in meiner Signatur gucken ob da was passendes dabei ist. Vielleicht ja die Banane ?

_________________
Tutorials zum Selbermachen!
Sido Frisur und Bart
French Twist
Die Beste Haarseife im Haarseifen Test!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisur für Hochzeitsgast
BeitragVerfasst: 07.01.2015, 15:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2011, 14:19
Beiträge: 1303
Den Woven Flipbun hab ich auch schon auf einer Hochzeit getragen. Da kann man super noch eine Blume oben reinstecken. Ich musste nicht mal eine Haarnadel reinstecken, das hielt auch so (auch beim Tanzen).

_________________
2aMii - SSS 94cm - blond
Umfang: 8,5cm

"Oh, wenn no älle so wäret, wie i sei sodd."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisur für Hochzeitsgast
BeitragVerfasst: 07.01.2015, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2011, 19:34
Beiträge: 144
Wohnort: Düsseldorf
Ich bin auch für eine schlichtere Frisur. Sehr schön fand ich an mir die Extrem-Langhaar-Gibson Tuck Variante

_________________
.. Ich bin einfach zu ungeschickt für die meisten Flechtkunstwerke :(

Haarstruktur: 1bciii, Länge nach SSS: 106cm, ZU Nacken: 11cm, ZU Quaste: 3cm
Mein Projekt - Talentfrei bis Klassik / MO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisur für Hochzeitsgast
BeitragVerfasst: 07.01.2015, 23:25 
membarus, magst Du den Link mal einstellen?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisur für Hochzeitsgast
BeitragVerfasst: 08.01.2015, 12:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2011, 14:11
Beiträge: 4238
Wohnort: bei Berlin
Ein French- bzw. Dutch- Pin wäre auch eine schöne, aber relativ schlichte Frisur. Eigentlich heißt die Frisur French Pinless, aber ich hau immer Nadeln rein, damit er sicherer hält.

Schön sieht es, wie ich finde, auch aus, wenn man einen Holländer oder Franzosen nach oben klappt oder gleich einen Masara draus macht.

_________________
Klassische Länge geschafft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisur für Hochzeitsgast
BeitragVerfasst: 08.01.2015, 18:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2011, 19:34
Beiträge: 144
Wohnort: Düsseldorf
rabenschwinge hat geschrieben:
membarus, magst Du den Link mal einstellen?

viewtopic.php?f=6&t=9738

Bitteschön :D

_________________
.. Ich bin einfach zu ungeschickt für die meisten Flechtkunstwerke :(

Haarstruktur: 1bciii, Länge nach SSS: 106cm, ZU Nacken: 11cm, ZU Quaste: 3cm
Mein Projekt - Talentfrei bis Klassik / MO


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de