Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 03:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 401 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 27  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: disk hair
BeitragVerfasst: 13.11.2013, 09:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Der ist wirklich sehr schön, Louet. Und wie immer sorgt deine bezaubernde NHF für ein tolles Farbspiel. :blueten:

elfenbein hat geschrieben:
Yerma, das ist eine XL-Flexi, also etwas kleiner als deine. Deine Haare sind schon ein gutes Stück länger als meine, ausserdem sind bei mir noch Stufen drin, da reicht XL völlig.
Übrigens: Ich liebe Bilddeine Haare! Und bei deinen Frisuren bin ich immer völlig fertig! :shock: Bin schon froh, wenn bei mir der Cinnamon Bun hält. Für deine Kunstwerke hätte ich weder Geduld, Können, Fingerfertigkeit noch Haare.

Siehst du, den Cinnamon kriege ich nicht hin ;) Aber vielen lieben Dank für deinen Komplimenteregen, ich weiß ja gar nicht, wo ich hinschauen soll. :oops: 8-[

Ich habe grade extra mal nachgeschaut, ich habe die Megaflexi auch mit 72 SSS im Diskdutt gebraucht. Anfang April 2013 habe ich von Nickike eine Megaflexi bekommen und laut meiner Messtabelle hattee ich folgende Werte in dieser Zeit:
03.03.2013: 70 cm
03.05.2013: 73 cm
Ich muss also damals deine Länge gehabt haben.

Ich habe allerdings neulich gemerkt, dass ich die Flexi relativ tief durch den Dutt steche - vielleicht stecht ihr alle die Flexi nur etwas höher durch? Dann braucht man natürlich auch eine kleinere Größe. Wo verläuft eure Flexi? An der Kopfhaut oder eher in der Mitte des Duttes?

So, damit das hier nicht nur Geschwafel wird, gibt es auch noch ein Foto. Davon kann es in diesem Unterforum schließlich nie genug geben ;) Diskdutt mit Rastas:
Bild

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: disk hair
BeitragVerfasst: 13.11.2013, 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2009, 12:01
Beiträge: 1353
Wohnort: linker Niederrhein
Louet hat geschrieben:
Probier mal, ob es gegen den "Durchhänger" im Nacken hilft, wenn du die Stränge einmal kreuzt, bevor du sie wickelst! :-)

Ich steh´gerade auf dem Schlauch. Was meinst Du mit "kreuzen"? Einmal umeinander drehen, sodass jeder Strang danach wieder an der ursprünglichen Stelle sitzt? Weil "kreuzen" im Sinne von in gegengesetzte Richtungen bewegen tue ich die Stränge doch sowieso, wenn ich den rechten Strang gegen den Uhrzeigersinn und den linken Strang mit dem Uhrzeigersinn wickele?

_________________
1b/cF 6,5cm
● palo-santo-farbenes Hell-Mittel-Aschblond, mittlerweile mit Weißen
● Immer wieder Rückschnitte wegen immer wieder HA

● Goldener Schnitt II erreicht, momentan zurück auf Klassik
● HA immer wieder aussitzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: disk hair
BeitragVerfasst: 13.11.2013, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2012, 16:22
Beiträge: 1323
Wohnort: Berlin
Jein ;-) Ich mache den Disk normalerweise so, dass ich die Haare zu einem Pferdeschwanz zusammenfasse, den ich dann mit dem Zeigefinger der haltnden Hand teile. Dann habe ich einen Strang rechts und einen links und wickle dann so wie du geschrieben hast den rechten gegen den UZS und den linken mit dem UZS.
Mein Veränderungsvorschlag wäre jetzt: wie gehabt die Haare zum Pferdeschwanz fassen, mit dem Zeigefinger teilen, dann aber die Stränge einmal kreuzen, so dass der vormals rechte Strang jetzt der linke ist und umgekehrt. Dann wie gewohnt wickeln.

Ob das garantiert hilft, kann ich dir nicht sagen, war nur eine Idee zum Ausprobieren :-)

_________________
2aMii/iii ZU: 9,5cm, Post-Klassik/MO
NHF: Waldhonigblond

mein TB
mein -teilweise haariger- Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: disk hair
BeitragVerfasst: 14.11.2013, 08:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2013, 10:57
Beiträge: 826
Wohnort: Bremen
Meistens gefällt der Disk Dutt mir echt gut, vorallem hält auch er mit meinem SL Bonbon Stab ziemlich gut (irgendwie ist der für meine LWBs zu Kopflastig. :/))
Nach der letzten Haarwäsche hat mir einer besonders gefallen, den ich auch mal zeigen wollte. :D Tut mir Leid für die Bildqualität und Perspektive. Morgens mit dem handy ein Foto von seinem Hinterkopf machen ist irgendwie ziemlich schwer. :D

Bild

_________________
2a M ii (ZU: ca. 8,5 cm) // Länge (31.12.): ~95 cm SSS

Frisurenprojekt 2014 \\ Frisurenprojekt 2015
Persönliches Projekt: Seifen testen und Frisuren lernen
Seifensteckbriefe // Haarschmuck Rennen 2015


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: disk hair
BeitragVerfasst: 14.11.2013, 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2009, 12:01
Beiträge: 1353
Wohnort: linker Niederrhein
Danke für die Erklärung, Louet. Ich glaube, ich weiß jetzt, wie Du es meinst und werde das mal ausprobieren. :D

_________________
1b/cF 6,5cm
● palo-santo-farbenes Hell-Mittel-Aschblond, mittlerweile mit Weißen
● Immer wieder Rückschnitte wegen immer wieder HA

● Goldener Schnitt II erreicht, momentan zurück auf Klassik
● HA immer wieder aussitzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: disk hair
BeitragVerfasst: 17.11.2013, 13:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2007, 22:54
Beiträge: 3065
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none
Hier mal mein erster Versuch - i like (und ich muss mir dringend die Ansätze nachfärben :oops: ).
*** defektes Bild entfernt - Karalena ***

_________________
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | NHF Ansatz seit Nov '23, Rest teilzeit bunt auf Henna-Basis |


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: disk hair
BeitragVerfasst: 02.01.2014, 11:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2013, 13:47
Beiträge: 705
Wohnort: BW
Das ist der zweite Dutt, den ich überhaupt probiert habe (jaaa bin noch Dutt-Anfänger :? ) aber gelingt mir gut und von Mal zu Mal besser, hält einfach bombenfest! Und das, wo ich überhaupt keine Haarstäbe, Flexis usw besitze sondern immer einen Bleistift verwende :pfeif:

Hab ihn auch mal geflochten probiert, einfach einen Pferdeschwanz am Kopf und dann zwei Stränge geflochten und diese in der vorgegebenen Weise an den Kopf drapiert. Hält noch bombenfester, ziept aber nach längerer Zeit am Kopf (zumindest bei mir :mrgreen: ). Vielleicht mach ich mal ein Foto und wenn ich herausgefunden habe, wie das hier mit den Fotos funktioniert, lasse ich euch teilhaben ;-)

_________________
1a M ii - 109 cm SSS
NHF ein Leben lang ♥
Faulheit obsiegt! (beendet)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: disk hair
BeitragVerfasst: 17.05.2014, 10:49 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10751
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Knopf,

was hast Du denn da für einen Stab drin (1. Treadseite) ? Der sieht ja total interessant aus. Man sieht gar keine Abrundungen zum besseren Einstechen.

Hier jetzt mein Disk-Bun.
Bild
Eine tolle Frisur. Geht einfach, macht einen riesen fluffigen Knoten und hält sehr angenehm. Werde ich jetzt sicherlich öfters machen :D

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: disk hair
BeitragVerfasst: 17.05.2014, 12:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2010, 17:41
Beiträge: 7047
Wohnort: (hoffentlich bald) Schottland
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her
Der sieht toll aus, Fornarina! :D

_________________
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: disk hair
BeitragVerfasst: 17.05.2014, 13:16 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10751
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Danke, Squirrel,

ich brauch dazu auch ziemlich große Stäbe, 7Inch, damit man von ihnen noch was sehen kann, weil der Dutt so länglich ist. Vielleicht sollte ich statt der drei Finger auf der einen Seite in einer Schlaufe auch nur einen Finger nehmen. Vielleicht wird der Dutt dann etwas strammer. Momentan trage ich einen cool mint water oversized-Stab von Eaduard in meinem Disk-Bun. Der ist mi seinen Proportionen dafür gerade richtig :D .

Lg
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bretzel-Dutt
BeitragVerfasst: 21.05.2014, 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich ihn richtig verstanden habe, soll der so aussehen?

Bild Bild

Bei meinen langen Haaren (101 cm SSS) muss ich da allerdings sehr oft um die Basis wickeln :wink: .

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: disk hair
BeitragVerfasst: 22.05.2014, 19:13 
Offline
gesperrt

Registriert: 04.10.2010, 01:23
Beiträge: 5777
ich habe auch mal wieder ein Bild mit 60th Street Forke

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: disk hair
BeitragVerfasst: 23.05.2014, 08:32 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10751
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo,

jetzt habe ich noch weitere Versuche mit dem Diskbun gemacht. Es gefällt mir zwar, wie er auf meinem Bild wenig weiter oben hier im Thread länglich und vom Muster her viergeteilt rautenförmig ist, aber ich wollte doch mal versuchen, ob ich es hinbekomme, daß da so ein fetter Haarbalken oben quer verläuft und unten diese Zweiteilung ist. Mein erster Bun war ja so gewickelt, daß ich beide Haarsträhnen in dieselbe Richtung gewickelt habe.

Nun habe ich mir das Video von Thalia von Prussia nochmal durchgesehen und festgestellt, daß sie die Strähnen gegenläufig wickelt. Und das kam dabei bei mir raus:
Bild
Da sind oben aber immer noch zwei Teile, nur so symmetrisch sieht es jetzt nicht mehr aus.

Also habe ich die Strähnen wieder gegenläufig und nun abwechselnd gewickelt. Und das kam dabei raus:
Bild
Auch sehr schön, aber eigentlich wieder nicht, was ich wollte.

Hier noch ein Versuch mit drei Schlaufen. Da habe ich allerdings alle drei Strähnen in dieselbe Richtung gewickelt und dann auf einer Seite einen Stab in je eine Schlaufe gesteckt und auf der rechten Seite kommen beide Stäbe dann in einer Schlaufe wieder raus.
BildBild
Wird mächtig groß, wie ich finde. Aber alltagstauglich ist das (noch) nicht für mich. Mal sehen, ob ich irgendwann auch mal eine Version mit vier Schlaufen hinbekomme.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: disk hair
BeitragVerfasst: 24.05.2014, 14:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2013, 17:57
Beiträge: 422
Wohnort: im sonnigen Südbaden
SSS in cm: 127
Ich bin heute über diesen Dutt "gestolpert" und dachte ich probiere ihn mal. Sonst mache ich eigentlich nur den Wickeldutt, für alles andere bin ich leider nicht so begabt :roll:

Das ist das Ergebnis vom ersten Versuch (Dutt= erster Versuch, Foto= ca 25. Versuch 8) )
Bild

Ich bin echt begeistert! Hat sofot funktioniert und sieht auch echt gut aus. Besonders mit der Free, für die ich bisher keine richtig passende Frisur hatte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: disk hair
BeitragVerfasst: 24.05.2014, 14:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2010, 17:41
Beiträge: 7047
Wohnort: (hoffentlich bald) Schottland
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her
Ich hab leider immer noch keinen vorzeigbaren Versuch vorzuweisen... :lol:
Bin schon seit ein paar Wochen total in den Dutt verliebt, aber irgendwie überfordert der mich momentan auf motorischer Ebene. :ugly:

_________________
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 401 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 27  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de