Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 07:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schöne Schnitte für langes Haar?
BeitragVerfasst: 07.02.2008, 11:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.12.2007, 19:15
Beiträge: 175
Nur langes Haar sieht ja nicht schön aus . Man sollte auch einen schönen Schnitt haben , finde ich. Was habt ihr für Schnitte und gibt es auch Internetseiten die sich mit diesem Thema befassen?

lg

_________________
[url=http://www.TickerFactory.com/]
Bild
[/url]

mein Tagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=4927


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2008, 11:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
Samantha hat geschrieben:
Nur langes Haar sieht ja nicht schön aus .


Also DAS ist ja wohl Geschmackssache. :roll:
Ich finde es nicht gut, dass du das hier so sagst.
Die meisten hier haben "nur" langes Haar.
(und die meisten denke ich, mich eingeschlossen, finden das auch sehr schön!).

Meiner Meinung nach braucht schönes Haar keine Stufen oder sonstiges Zeugs um schön zu sein. :roll:

lG

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2008, 12:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2008, 11:02
Beiträge: 401
Wohnort: Oberösterreich
Was deinen ersten Satz angeht kann ich deine Meinung zwar nicht teilen, aber darum gehts ja jetzt nicht.
Ich denke die Meisten hier arbeiten daraufhin ihr Haar stufenfrei und auf einer gleichmäßigen Länge zu halten. Eventuell die Längen gerade, U oder V förmig.
Aber abgesehn davon gibt es bei langem Haar, außer Stufen, ja nichts was man schnitttechnisch machen könnte.
Und grade die versuchen viele hier loszuwerden.

_________________
2b/c M/C iii, Zu: ~10cm, Länge: 109cm (05/16)
"Rothaarige Menschen stammen von den Katzen ab, der Rest der Menschheit von den Affen." (Mark Twain)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2008, 12:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.12.2007, 19:15
Beiträge: 175
nein , ich meinte keine Stufen :D . Ich meinte das sie nicht wild durch die Gegend wachsen , sondern auch mal einen Spitzenschnitt haben , oder ist das hier nicht so?!

_________________
[url=http://www.TickerFactory.com/]
Bild
[/url]

mein Tagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=4927


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2008, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
Hmmm, da die LHC momentan down ist, kann ichs dir leider nicht zeigen, aber es gibt 3 Methoden zum Selbst-Spitzenschneiden. (also gerade Kante, U-Form und V-Form).

Wenn die LHC wieder funktioniert, geb ich dir mal die links.

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2008, 12:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2008, 11:02
Beiträge: 401
Wohnort: Oberösterreich
@Mi-chan:

http://community.livejournal.com/feyeselftrim/
Meinst du diesen Link?

_________________
2b/c M/C iii, Zu: ~10cm, Länge: 109cm (05/16)
"Rothaarige Menschen stammen von den Katzen ab, der Rest der Menschheit von den Affen." (Mark Twain)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2008, 12:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.09.2007, 17:19
Beiträge: 85
Meinst Du sowas?
Anja

_________________
1a/b F i 80 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2008, 12:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
Ich wusste nicht, dass es das bei livejournal auch gibt, ich dachte das gäbts nur bei der LHC, aber ja, das meinte ich =)
Danke!

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2008, 18:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 01:35
Beiträge: 2364
Wohnort: Magdeburg
SSS in cm: 90
ZU: 5,5 cm
Samantha hat geschrieben:
nein , ich meinte keine Stufen :D . Ich meinte das sie nicht wild durch die Gegend wachsen , sondern auch mal einen Spitzenschnitt haben , oder ist das hier nicht so?!


Durch das Eigengewicht der Längen, wachsen Haare meist nicht wild durch die Gegend, sondern nach unten. :wink:
Und ich finde lange naturbelassene Haare am schönsten, wenn man ihnen keinen Schnitt verpasst. Lediglich ein Splissschnitt dient dazu, die Spitzen in Ordnung zu halten. Mehr ist theoretisch nicht nötig.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2008, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2007, 17:01
Beiträge: 1417
Wohnort: Plauen
Ich mag einfach nur herunterhängende Haare am liebsten. Splissschnitte mache ich davon abhängig, wie der Gesamteindruck meines Haares aussieht, da es mir so gefällt, mache ich nichts :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2008, 18:51 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:34
Beiträge: 3681
Wohnort: En Yaakov
Haartyp: 1c-2a C
ZU: ii
So gehts mir auch, ausser Spliß rausschneiden und ab und an mal die Spitzen ein klein wenig angleichen brauche ich auch nichts, mir gefallen naturbelassene Haare ohne speziellen Schnitt am besten.

_________________
Länge: lang
Ziel: terminal
letzter Trimm: August 2019


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2008, 19:21 
Ich strebe "glatte Kante" an, also alles auf einer Länge, vielleicht nehm ich aber irgendwann doch noch mal den Hime in Angriff. Ich find den nach wie vor schön.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2008, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:28
Beiträge: 2590
Wohnort: Karlsruhe
Ja, die "Schnitte", die hier wohl am ehesten anzutreffen sind, sind wohl wirklich die genannten.
Gerade Kante (manchen zu abgehackt), u- oder v-förmig. Oder eben naturbelassene "Fairytale-Ends" (manchen zu zottelig).

Was man jetzt wählt, kommt wohl auf den eigenen Geschmack an.
Je nach Struktur der Haare ist aber vielleicht ein gerader Schnitt schwer möglich (denke da an Locken - die fallen doch bestimmt nicht immer gleich? :lol: ).

_________________
[ 1c-2aMii | Klassische Länge ]
[ ・。★ Das Langhaarwiki! ★・。]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2008, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8128
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Ich hatte immer eine gerade Schnittkante, aber ich lasse mir jetzt immer rund schneiden, finde das schöner =).

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2008, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.12.2007, 19:15
Beiträge: 175
@yuki , kann man diese Fairytale ends auch schneiden lassen?

_________________
[url=http://www.TickerFactory.com/]
Bild
[/url]

mein Tagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=4927


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de