Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 08:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Retro - Frisuren (mit Papilotten?!)
BeitragVerfasst: 06.11.2007, 00:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2007, 02:19
Beiträge: 177
Hallo,

ich würde gerne Frisuren in diesem Stil nachmachen und überlege, wie ich das hinkriegen kann.
Mit irgendwelchen heißen Sachen möchte ich meine Haare allerdings nicht bearbeitet und bei Klettwicklern habe ich Angst, dass meine Haare darin steckenbleiben :roll: .


Bild

Bild

Bild

Bild


Ich habe an Papilotten gedacht, wüsste aber nicht, wie ich meine Haare aufrollen müsste, um an so einen Stil zu kommen...

was meint ihr?

Würde mich freuen was von euch zu hören!

_________________
*********Haartyp 1bFi*********

Shampoos:

Alverde Olive / Henna
Schauma Repair & Pflege


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2007, 12:31 
Mit Papilotten wirst du allenfalls einen Lockenkopf bekommen.
Dreh sie am besten auf Heizwickler auf. Die sind nicht weiter wild für die Haare wenn das anständige (z.B. Filzbeflockte) Wickler sind, ich benutze die ja auch. Wenn man sie nicht täglich nimmt, dann passiert da nix. Ich hab welche von Clairol, steinalt aber gut. Bei ALDI gibts manchmal auch empfehlenswerte.

Die RetroTante
:)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2007, 12:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2007, 17:54
Beiträge: 545
Wohnort: Wien
ich würde die haare auch auf ganz grosse lockenwickler drehen, weil dann is der ansatz schön voluminös und unten kringeln sich die haare dann
vielleicht für die unteren haare mit einem grossen lockenstab nachhelfen
und die vordere partie auf kleinere wickler drehen

viel erfolg :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2007, 10:13 
Offline
verschollen
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 10:50
Beiträge: 1082
Wohnort: dahemm
Ich würd's mal so versuchen,
die Wellenreiter am Schluss einfach weglassen:
Wasserwellen - mit Anleitung

_________________
2c M iii,
115 cm SSS, etwas über Steißbein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2007, 12:35 
Wird schwierig so, weil sie durch die Papilloten zwar Wellen, aber kein Volumen bekommt.....

Edit:

Merke gerade, dass ich in Friseursprache gesprochen habe. Die Haarröllchen mit den Clips heißen bei uns Frisetten Papilloten. Verwirrenderweise nennt man diese Schaumgummidinger aber auch Papilloten. Ich meinte hier oben mit Papilloten die Haarröllchen.


Zuletzt geändert von SanteTante am 10.11.2007, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2007, 12:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2007, 02:19
Beiträge: 177
hmmm... ich würde ja gerne santetantes anleitung ausprobieren, aber ich krieg die curls nie so hin irgendwie :( deswegen habe ich nämlich auch nach den papilotten gefragt :lol:

_________________
*********Haartyp 1bFi*********

Shampoos:

Alverde Olive / Henna
Schauma Repair & Pflege


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2007, 22:30 
Dann lass dir doch von einer Freundin helfen. Ob die dann jetzt so sauber gerollt sind, ist fast nebensächlich. Hauptsache, die Spitzen sind sauber mit eingeclipst.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2007, 16:35 
Guckst du mal hier, vielleicht ist da was bei. :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2007, 22:56 
Offline

Registriert: 14.10.2007, 15:22
Beiträge: 900
Wohnort: Schweiz
Womöglich ist das ja hier etwas für Dich.

http://uk.youtube.com/watch?v=_rl3w6g1CGc

Oder das hier finde ich auch sehr schön und noch dazu ohne das Haar vorher auf Wickler drehen zu müssen.

http://pursebuzz.com/?p=541#more-541

_________________
Haartyp:1cMii/ iii (10cm Zopfumfang)
Länge nach SSS:127cm ( gut mitte Oberschenkel)
Haarziel: Knielang mit möglichst starken Enden

"Die Schweine von heute sind die Schinken von morgen".


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2007, 01:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2007, 02:19
Beiträge: 177
Danke, leider kenne ich die Links schon und bin bisher zu ungeschickt dafür *üb*

_________________
*********Haartyp 1bFi*********

Shampoos:

Alverde Olive / Henna
Schauma Repair & Pflege


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de