Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 19:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 219 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.01.2008, 16:20 
Moin. Ich brauch eine Frisur für Karneval, weil ich bei einer Veranstaltung die Garderobe mache. Meine Begeisterung hält sich in Grenzen, aber es gibt 10 Euronen die Stunde, und die Veranstalterin ist meine Tante. Ich habe - gebürtige Nordfriesin, ich bin NICHT aus dem Rheinland, mir geht also sämtliche Karnevalsbegeisterung ab - kein Kostüm, keinen Plan für Haare und Make-up und auch kein wie auch immer geartetes Konzept für ein schnell zusammengefrickeltes "Kostüm". Wär aber schon, ähemm, kann man hier davon reden? - "stilvoller", mit Verkleidung aufzulaufen. Hatte überlegt, einen langen Cordmantel im viktorianischen Stil anzuziehen, Gibson braids zu flechten und dezent zu schminken. Hat vielleicht einer von euch noch eine gute Idee, auf das ich mich weder lächerlich mache noch den ganzen Abend im beheizten Zelt mit dem warmen Mantel rumflitzen muss?? Ich denke, der eine oder andere hat sicher eine gute Idee, und/oder ist begeisterter Kostüm-Träger. Wäre schön, wenn Euch was einfällt...

Thread umbenannt von "Karnevals- und Halloween-Frisuren??" in "Frisuren für Karneval, Fasching & Halloween"
Thread "Hilfe! Faschingsfrisur" in diesen integriert.
- Fornarina


Zuletzt geändert von Fornarina am 03.04.2023, 10:50, insgesamt 1-mal geändert.
Threadvereinigung markiert und erklärt, Titel angepasst


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2008, 16:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 19:14
Beiträge: 1992
Wohnort: Ruhrpott
Boah, das ist echt schwierig. Ich überleg mir immer viel zu spät und kurzfristig, was ich aus den vorhandenen Sachen machen kann. Ich mag keine gekauften Kostüme von der Stange.
Auf was hättest Du denn Lust?

_________________
Haartyp: 1bFii
Länge gemessen am 02.05.2011: 89 cm (Steissbein)


Eigenliebe ist der Beginn einer lebenslangen Romanze. Oscar Wilde


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2008, 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2007, 20:53
Beiträge: 61
Wohnort: München
Und wenn du was in Richtung Mittelalter machst?
Im Internet kann man da oft günstige Kleider bekommen (z.B. bei ebay) und da würde auch der Gibson passen oder ein Tuch um den Kopf ...

_________________
Haare Schulterlang, mittelblond
Länge nach SSS: 52 cm
Haartyp: 1 b oder c, M ii
Ziel: Taille, dann kann man weiter sehen ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2008, 18:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 19:14
Beiträge: 1992
Wohnort: Ruhrpott
Oder Flechtfrisuren, oder Kordel oderoderoder
Ich liebe mein Mittelalterkleid :D

_________________
Haartyp: 1bFii
Länge gemessen am 02.05.2011: 89 cm (Steissbein)


Eigenliebe ist der Beginn einer lebenslangen Romanze. Oscar Wilde


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2008, 18:44 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Wenn ich unbedingt muss und mir gar nichts anderes einfällt, mach ich auf Pippi Langstrumpf. Zöpfe, Sommersprossen aufmalen, ein zerschnittenes Shirt über ein Langarmshirt, Ringelstrümpfe und gut is :wink:

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2008, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2007, 17:00
Beiträge: 561
Chrisi hat geschrieben:
Oder Flechtfrisuren, oder Kordel oderoderoder
Ich liebe mein Mittelalterkleid :D


dito :D
ist allerdings je nach dem wo man feiert ziemlich unpraktisch (meins zumindest, ist für überfüllte Karnevallsparties nciht so wirklich geeignet, weil zu warm und man bleibt mit den langen Ärmeln überall hängen^^

_________________
1b M ii, 107 cm nach SSS
Ziellänge längst überlaufen und jetzt mal sehen wies weitergeht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2008, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
öhm, nicht lachen, aber wenn ich auf fasching geh und mich "verkleiden" will, geh ich hals hexe (mehr der gothic stil, als warzennase usw. ^^), weil ich das make-up mag und die klamotten cool finde. wie man dazu dann die haare macht, ist ja eigentlich egal, hauptsache es passt. da könnte man sogar zwei lockere, nach vorne fallende zöpfe binden oder so, oder mal wellen machen und irgendwie deckhaar wegstecken, oder sowas... fällt mir jetzt so spontan ein. (die frisur geht sogar bei mir jetzt schon *freu* nur sind die zöpfe ohne falsches haar noch sehr mikrig, ich denk für fasching falsche haarsträhnen sind auch okay, clip ins oder sowas eben).

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2008, 17:15 
Hmmm... werd mirr wohl nächstes Jahr ein MA-Kleid anschaffen, zumal das einigermassen bequem aussieht... muss ja schließlich arbeiten :wink: Hab mich dieses Jahr (weil ichs nicht mehr ins Internet zu Euch geschafft hab) schlicht "schick" angezogen und die Haare mit Zöpfen hochgebraselt (Thread "Einfache Steckfrisuren mit nicht so langen Haaren", Variante 3.)


Zuletzt geändert von Sagi am 13.03.2008, 17:56, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2008, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2008, 19:17
Beiträge: 2320
Wohnort: BaWü
Ich werde dieses Jahr gezwungen als Rapunzel zu gehen - aus ersichtlichen Gründen... 8)
Werd dazu ein (bereits vorhandenes) Mittelalterkleid anziehen, die Haare zu einem seitlichen Zopf flechten (an dem dann der Traumprinz hochklettern darf - autsch) und noch ein kitschiges Diademchen aufsetzen und fertig.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2008, 16:30 
Hab hier was gefunden... vielleicht lässt sich damit was anfangen...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2009, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2009, 23:07
Beiträge: 318
Wohnort: Stuttgart
*thread ausbuddel*

Ich geh dieses Jahr an Halloween mit meinem Freund (Vampir im
Spätbarocken Stil) zu einer Halloweenparty. Mein Kleid ist noch nicht
fertig genäht, da kommen die Bilder also erst noch. Es wird aber auf
jeden Fall dunkelgrau-silber-schwarz und ich will ebenfalls als Vamp
antanzen.

Nun zu meiner Frage: Was kann ich mit meinen kurzen Fusseln
machen?
Sie sind kurz, stufig und blond. Also garnicht Vampirig. Vor ein paar
Jahren hatte ich sie mal antoupiert und dann mit einer Schnabelspange
am Hinterkopf zu einer Art HalfUp gesteckt, aber ich will weder Spray
noch Toupieren.
HILFE!

_________________

1b F ii | 8 cm | Mitte Oberarm
Wanted: zwischen Taille und Hüfte
2018: Hüftlang, dann Kinnlang + Dauerwelle
NHF: rotbraun | intensiviert durch Henna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2009, 19:12 
Offline

Registriert: 08.02.2009, 21:54
Beiträge: 3802
Also ich würde sie auf Papilotten aufdrehen, dann hochstecken und so 1, 2 Locken schön raushängen lassen ;-)
Doriangrey hatte in ihrem PP ne tolle Anleitung: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 939#343939


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2009, 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2009, 23:07
Beiträge: 318
Wohnort: Stuttgart
Danke Schnu für die Idee, die ist echt hübsch.
Bei den langen Haaren, wie Dory sie hat... Ich habe dann nur wie in den
20ern so Locken am Kopf und in den Längen nichts mehr. Meine Haare
sind leider soooooo kurz! Ich könnte mir regelmäßig in den Hintern
beißen, dass ich sie von Midback auf einen Kinnbob geschändet habe.
Naja. Selbst schuld.
Ich überlege mir gerade, wie man das machen könnte, ohne dass die
Haare zu kurz werden. Aber mit Flechtwellen schaut das nicht aus.

_________________

1b F ii | 8 cm | Mitte Oberarm
Wanted: zwischen Taille und Hüfte
2018: Hüftlang, dann Kinnlang + Dauerwelle
NHF: rotbraun | intensiviert durch Henna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2009, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2009, 15:21
Beiträge: 812
Wohnort: Niederrhein
nightstar hat letztens auch locken gemacht, auch mit papilotten, aber nur so hinten, haben einige auch schon ausprobiert, sah sehr gut aus, vll ist das eher was für dich, da du dann keine locken oben am kopf hast, sondern eher in den längen!

_________________
Ist: 55cm nach SSS (1.4.10)
Fia: 2c F ii (7cm Umfang)
Soll: Midback
NHF: dunkelblond/hellbraun


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2009, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2009, 13:27
Beiträge: 1855
Wohnort: Schweinfurt
Hrrr. Ich muss dieses Jahr auch zu Fasching (Faschingsball, Schule. Wäre irgendwie doof da nicht zu erscheinen, Will mit n paar Freunden hin ;)

Hab auch noch keine Ahnung ... Was kann man denn aus einer dunkelhaarigen Galaxina machen die dann wahrscheinlich Tiefe Taille haben wird und ein typisches "Sissi-Gesicht" hat, aber nicht als so was kitschiges gehen will ...? :-k

_________________
1c/2a Fiii
Galaxina's Einstellung


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 219 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de