Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 02:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Steampunk Frisuren
BeitragVerfasst: 08.11.2012, 15:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2011, 23:46
Beiträge: 5711
Wohnort: nah beim jägermeister
ich bin schon einige jahre steampunkig angehaucht unterwegs und da ich mit freunden eine steampunk gruppe ins leben gerufen habe, die auch bald real in erscheinung tritt, suche ich grad frisuren die leicht umzusetzen sind.
ich stelle eine navigatorin auf einem luftschiff dar, also sind haltbare, windresistente frisuren ein muss.
mit nem lockenstab möchte ich meine feen ungern bearbeiten und ständig victory rolls oder nur nen steampunkigen haarschmuck finde ich zu wenig.
deshalb hab ich mal die weltweite vernetzung durchsucht und bin etwas fündig geworden. hier waren doch noch mehr steampunker, oder?
habt ihr noch frisuren vorschläge?

die links:
http://media-cache-lt0.pinterest.com/up ... dnMA_c.jpg
lässt sich sicher gut mit hut tragen

http://media-cache-lt0.pinterest.com/up ... Iudx_c.jpg
klassisch

http://media-cache-ec2.pinterest.com/up ... la7Y_c.jpg
*seuftz* schade das es zu diesen keine genaue anleitung gibt

http://media-cache0.pinterest.com/uploa ... IQQv_c.jpg
ich will mehr haar... -.-

_________________
1a f-i-5 cm http://tinyurl.com/ohente
wenn du nicht willst, das dein bilder und texte im internet zu finden sind, poste sie nicht! ;)
http://tinyurl.com/q26kzcq


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Steampunk Frisuren
BeitragVerfasst: 08.11.2012, 16:41 
Offline

Registriert: 08.11.2012, 16:31
Beiträge: 1
Die erste Frisur sieht ja mal super aus! Die werde ich wahrscheinlich demnächst mal ausprobieren und hoffen das ich es so hinbekomme, dass alles einen festen Sitz hat. Immerhin ist eine kleine Anleitung dabei, damit ich nicht ganz so lange vorm Spiegel sitzen muss. Leider habe ich sonst keine Bilder mehr gefunden was Steampunk-Frisuren betrifft, aber ich kann mir vorstellen, dass eine Frisur mit zwei Zöpfen ganz gut passen würde und windfest wäre das auch.

_________________
Wer wissen will wo man im Theater am besten sitzt kann sich hier informieren: http://www.sitzplan.net/wiki/Metronom_Theater


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Steampunk Frisuren
BeitragVerfasst: 09.11.2012, 00:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2010, 18:07
Beiträge: 4459
weiss nicht obs hilfreich ist, aber wiki sagt folgendes zu frisuren des steampunks:

Kopfbedeckungen und Frisuren

Eine Kopfbedeckung ist ein wichtiger Bestandteil eines Steampunk-Kostüms. Üblich sind Zylinder, lederne Fliegerhelme, Melonen, Tropenhelme, Deerstalkerhüte (inspiriert von Sherlock Holmes), Kopftücher im Piratenstil oder Zeitungsjungenmützen. Sie waren alle während des Viktorianischen Zeitalters üblich. Dennoch orientieren sie sich weniger an viktorianischen Stilen, sondern mehr am Punk. Die Haare können mit Zöpfen, Federn, Glasperlen, Draht, Garn, Dreadlocks oder anderen punkähnlichen Elementen geschmückt sein.
zitat ende.

_________________
Es lebe die Diktatur.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Steampunk Frisuren
BeitragVerfasst: 09.11.2012, 15:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2010, 14:43
Beiträge: 1543
Wohnort: Österreich
Ich war dieses Jahr auf einem Steampunk-Victorian-Picknick, da hatte ich einen Renaissance-Twist mit Mittelscheitel (allgemein sah ich eher so aus wie Frl Rottenmeier aus Heidi :lol: ) Kam aber gut an ;) Ansonsten war ich bei Steampunk Outfits ein bissl unkreativ was die Frisur angeht und hab die Haare einfach offen gelassen...

_________________
Bild
2cC10 • 113 cm / ~ Preclassic • Dunkelaschblondbraunirgendwas mit etwas Silber dazwischen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Steampunk Frisuren
BeitragVerfasst: 24.02.2013, 17:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2012, 10:44
Beiträge: 885
Wohnort: Nürnberg
Hallo,

evtl. kommt mein Beitrag ja zu spät, aber ich hab noch das gefunden:

http://www.youtube.com/watch?v=nWAn2icjKhQ

Eigentl. eine Rockabilly-Frisur aber gerade wegen des Hutes sicherlich auch für Steampunk passend bzw. abwandelbar.

LG
Sefoma

_________________
2cCii - 55,3cm SSS - NHF Dunkelblond, in Progress - Längen dunkelrotblondgefärbt
PP: viewtopic.php?f=21&t=18314


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de