Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 20:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 108 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2011, 10:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:44
Beiträge: 2160
Wohnort: Ausseerland
Wenn der Dutt zu fest ist zwickt meine Kopfhaut. Aber Kopfschmerzen selber hab ich noch nie gehabt. Mein Dutt ist aber auch ganz klein und leicht bei den feinen und dünnen Haaren die ich hab.

_________________
1a M i-ii, dunkelblond
Juli 2012 von klassisch auf ultrakurz!
Juli 2015 ... ich bin wieder da!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2011, 10:21 
Offline

Registriert: 17.10.2008, 17:11
Beiträge: 72
Vielen Dank, nach einem Physiotherapeut werde ich mal suchen.
Ich war erst vor einem halben Jahr beim Augenarzt und die meinte eine Brille wäre noch nicht nötig, aber dann werd ich wohl mal wieder gehn und sonst zu einem anderen Augenarzt.

_________________
Haarfarbe: mittelbraun/aschig, letzte Henna Färbung Herbst 2010, heller wirds mit Wasserstoffperoxid (unter 1%) im Shampoowasser
1b F/Miii knapp 100cm (SSS), letzter Friseur: Sommer 2013
Ziel: heller und mal sehen, was die Länge noch bringt :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2011, 12:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2010, 18:36
Beiträge: 2517
Wohnort: Rheinhessen
Mein Tip: Geh zu einem Optiker, nicht zu einem Augenarzt. Meiner hat mir damals totalen Schwachsinn erzählt und Linsen aufgezwängt weil er dran verdient hat, der Optiker meinte, das sei bei mir ÃœBERHAUPT nicht nötig (und der hätte ja auch Kohle an mir verdienen können, wenn er das nicht so gesagt hätte)!!! Häufig wird das mit der "Ich brauch ne Brille" aber auch übertrieben. Arbeitest du viel am Bildschirm? Dann kanns auch sein, dass deine Augen einfach viel zu trocken sind. Das passiert leicht, weil du bei der Arbeit am Bildschirm viel seltener blinzelst und die Augen dadurch weniger befeuchtet werden.

_________________
Typ: 2aFii
Umfang: 7,5 cm
Länge: 64,5 cm nach SSS
1. Ziel: BSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2011, 12:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2010, 12:52
Beiträge: 485
@ Tanzmarie : Das sehe ich wie Balu, geh direkt zum Optiker, lass dich beraten. Du warst ja eh schon beim Augenarzt.

Was ich neben der Jacobsen Entspannung empfehlen kann : Bowtech.

Ich hatte ewig lang nen total verkrampften Nacken ( man hat auf Fotos gesehen, dass ich den Kopf immer schief gehalten habe!) und eine Ärztin hat einen einfachen Bowtech Griff gemacht, erst dachte ich das sei Blödsinn, aber nach 3 Tagen konnte ich tatsächlich den Kopf wieder gerade halten! :D

_________________
Typ:1a-bF-Mii
Länge:ca. 80cm nach SSS
Ziel:mal sehen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2011, 14:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2010, 13:58
Beiträge: 698
Wohnort: Dortmund
Was genau ist dieser Bowtech? :) Das klingt gut! Mein Nacken ist schon seit Jahren verkrampft und ich komm nicht mehr dagegen an. <.<

Kopfschmerzen von Frisuren hab ich öfter mal. Entweder ist der Dutt dann zu fest, oder die Pins und Nadeln pieksen... Beim Half-up tats auch weh, warum weiß ich aber nicht O.o

_________________
imageshack nicht mehr verfügbar
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2011, 22:17 
Offline

Registriert: 08.09.2010, 13:57
Beiträge: 142
Zu dem Thema fällt mir das "Elizabethan Hair Taping"-Video von Torrinpaige ein - zwar keine alltagstaugliche Frisur, meiner Meinung nach, aber angeblich sehr bequem und schmerzfrei.

http://www.youtube.com/watch?v=KqbAdvL8kME


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2011, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2009, 18:29
Beiträge: 6974
Wohnort: Anderswo.
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Bevor man zum Optiker geht, sollte man sich aber trotzdem beim Augenarzt durchchecken lassen. Ob man sich dann Linsen oder eine Brille "aufzwingen" lässt, kann man dann ja immer noch entscheiden.
Aber es gibt auch Augenkrankheiten, der Augenarzt ist nicht nur dazu da, eine Brille zu verschreiben.

OT ENDE.

_________________
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2011, 13:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2010, 12:52
Beiträge: 485
@kinokuss : Sie war, wie sie geschrieben hat, doch vor einem halben Jahr beim Augenarzt!

@DeLeila : Schau mal hier, da wird alles erklärt und du kannst schauen, ob es jemanden bei dir in der Nähe gibt, der darin ausgebildet ist

http://www.bowtech.de/die-original-bowen-technik/wirkungsweise.html

Im Prinzip ist das eine leichte Lockerung der Sehnen und Faszien (das ist Bindegewebe und umgibt jeden Muskel), hört sich erst mal blöd an, aber wie gesagt, ich fands toll und wollte mir auch bald mal jemanden suchen, bei dem ich das mal richtig machen lasse.

Ich hab manchmal das Gefühl, dass es Tage gibt, an denen einfach alle Frisuren ziepen und ziehen und an anderen Tagen merk ich gar nix, trotz gleicher Frisur. :roll:

_________________
Typ:1a-bF-Mii
Länge:ca. 80cm nach SSS
Ziel:mal sehen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2011, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2009, 18:29
Beiträge: 6974
Wohnort: Anderswo.
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Rieke hat geschrieben:
@kinokuss : Sie war, wie sie geschrieben hat, doch vor einem halben Jahr beim Augenarzt!


das war auch nur ALLGEMEIN geschrieben, weil gegen die Ärzte gewettert wurde!

_________________
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2011, 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2008, 00:20
Beiträge: 334
Wohnort: Giessen
Wenn Du Kopfschmerzen hast dann kommt das normal nicht von den Haaren. Ãœberprüfe Deine Sitzhaltung auf der Arbeit.

Haarschmerzen sind ganz anders. Sie ziepen an ein Paar wenigen Stellen und das tut ganz anders weh wie Kopfschmerzen. Manchmal haben die Haare und ich einen schlechten Tag und dann muss halt eine andere Frisur her. Das merke ich dann immer erste auf der Arbeit 1-2 Std nach Frisurmachen. Ich kann einen Pferdeschwanz jeden Tag tragen, aber nicht mehr als 2 Tage hintereinander den gleichen Dutt bzw mit den gleichen Haarspangen. Ich wechsel zwischen Forke, Stab, Ficcare, Krebsen, Scroos ab. Das ändert die Belastungspunkte auf der Kopfhaut.

Nachts mache ich einen geflochtenen Zopf oder Keulenzopf. Blos nicht die gleiche Frisur wie tagsüber, da ich davon dann Kopfhautschmerzen bekomme weil die Haare mehr als 24 Std in eine bestimmte Richtung gezogen werden. Besser schön locker und entspannt.

_________________
Haartyp: 1c M iii, 10,5 cm Zopfumfang
Länge nach SSS: Im Dez. 2012 von 110cm auf 80 cm gekürzt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2011, 15:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2009, 23:29
Beiträge: 1386
Wohnort: Berlin
Ich bekomme auch Kopfschmerzen, wenn der Dutt zu fest sitz.
Mache ich die Frisur auf, sind die Kopfschmerzen innerhalb von wenigen Minuten verschwunden.

Ich bekomme auch Kopfschmerzen, wenn es zu kalt oder zu schwer (Henna) auf dem Kopf ist.

_________________
1a Cii - schwärzlich - asiatisch

10...9...8... ein Meter Haar, ich komme!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2011, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2010, 21:56
Beiträge: 78
Ich habae häufig Kopfschmerzen,einfach weil die Haare zu schwer sind. Gerade nach dem Waschen,wenn das Geweicht des Wassers noch mitdrinhängt.
Aber auch so.. Ich schiebe das jedoch immer auf die dicke -,-
Mittlerweile verabschiedet sich nämlich selbst der festeste Dutt in richtung nacken einfach weil die haare zu schwer sind...

Ich frag einfach mal in die runde,ob jemand was weiß.. :D

*kekse und tee hinstell*
:pizza: *okay,pizza is auch gut * :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2011, 16:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2011, 15:08
Beiträge: 540
Wohnort: Essen, NRW
Wenn ich hier so lese wird mir langsam klar warum ich so oft gefragt werde "Kriegst du mit der Frisur nicht irgendwann Kopfschmerzen?".

Bisher hab ich das nie wirklich gerafft, weil meine "Bequem-Frisur" schon immer ein hoher Pferdeschwanz war, aber anscheinend macht gerade der wohl vielen Kopfweh. o.O
Sehr komisch, daß mir das nicht passiert, weil ich eigentlich sehr Migräne-anfällig bin und seit einem Schädelbruch in meiner Kindheit eh fast chronische Narbenschmerzen habe.

Problematisch ist bei mir hingegen alles was ich mehr oder weniger aufwendig feststecken muß, weil mein Kopf anscheinend weder Haarnadeln noch diese Dreh-Dinger, deren Namen ich immer vergesse, leiden kann - die fängt damit nach spätestens zwei Stunden an zu spannen, und wenn ichs dann nicht rausnehme, folgen garantiert auch Kopfschmerzen.

Somit fällt für mich als Alltags-Frisur quasi jede Dutt-Form flach, die irgendwie festgesteckt werden muß, und da ist es dann auch egal auf welcher Höhe die Frisur sitzt, bzw. tiefer sitzende Dutts tun dann erst recht irgendwann weh. ^^

Momentan hab ich meinen ersten Sockendutt-Versuch auf dem Kopf, und der macht anscheinend keine Probleme - ich hoffe das bleibt so, weils anscheinend ohne weitere Hilfsmittel sehr gut hält. :)

_________________
Wenn't lööpt, nich an fummeln. :P

3 a/b Fii (8cm) in undefinierbarer Farbe ^^

Ziele: Stufen loswerden [x] / zurück zur NHF [x] / optische Taillenlänge [x] vollere Kante [ ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2011, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2007, 09:14
Beiträge: 2089
Wenn ich mal einen hohen (oder halb~) Pferdeschwanz mache, tötet der mich versehentlich binnen einer Stunde - das kann ich gar nicht aushalten...liegt warscheinlich daran, daß alles an einer Stelle konzentriert ist.

Genadelte Knoten/Dutts sind für mich stattdessen die Erleichterung pur - Nacken frei beweglich, man bleibt nirgends hängen, nichts verknotet sich (ich sag nur: Nacken-Rastas)... *kollektives Aufatmen*

_________________
2bmii / tiefer Steiss / Redwine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2011, 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2011, 15:08
Beiträge: 540
Wohnort: Essen, NRW
Barcabelle hat geschrieben:
Genadelte Knoten/Dutts sind für mich stattdessen die Erleichterung pur - Nacken frei beweglich, man bleibt nirgends hängen, nichts verknotet sich (ich sag nur: Nacken-Rastas)... *kollektives Aufatmen*


Ja, das hab ich mit dem Sockendutt heute auch schon festgestellt (der macht mir auch kein Kopfweh, scheint bei den anderen also wirklich an den Nadeln zu liegen :?: ).

_________________
Wenn't lööpt, nich an fummeln. :P

3 a/b Fii (8cm) in undefinierbarer Farbe ^^

Ziele: Stufen loswerden [x] / zurück zur NHF [x] / optische Taillenlänge [x] vollere Kante [ ]


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 108 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de