Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 16:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.12.2012, 10:59 
Offline

Registriert: 02.12.2008, 11:09
Beiträge: 6232
So, ich hab mir auch mal was ausgedacht.
Und zwar eine Lösung für das Luxusproblem, beim offen oder Halfup tragen immer auf den Haaren zu sitzen. :wink:

  1. Erst mach ich einen Halfup mit einer Patentspange.
  2. Dann werden die Haare auf dem Rücken ordentlich glatt gekämmt und ich nehme sie so ca. auf Midback oder Taillenhöhe zusammen und sichere das ganze mit einem Haargummi.
  3. Ich nehme eines mit Verschluss, das krieg ich später einfach wieder raus. Man kanns natürlich auch drin lassen, mir gefällts aber ohne besser.
  4. Unterhalb vom Haargummi wird dann geflochten, der Zopf dann hochgeklappt und das Ende in die Spange gepackt. Ich hab's um das Unterteil der Spange geklappt, um die Spitzen zu verstecken.
Das Ergebnis sieht dann so aus: http://s7.directupload.net/file/d/3112/djt28roq_jpg.htm

Hat den Vorteil, ich kann halboffen tragen, ohne dass meine Haare mich nerven, und noch dazu meine FTEs verstecken :D

EDIT: Ich hab keine Ahnung, wieso directupload das Bild jetzt quer gedreht hat. außerdem sieht's irgendwie verzerrt aus.... Aber ich denke, man kann die Frisur erkennen.


Zuletzt geändert von Víla am 17.02.2021, 18:35, insgesamt 3-mal geändert.
Anleitung als Liste überarbeitet / Doppelpost entfernt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Halfup zum Länge verstecken
BeitragVerfasst: 22.12.2012, 11:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2011, 23:00
Beiträge: 2229
Wohnort: Berlin
Das sieht total schön aus :D
Leider sind meine Haare noch nicht lang genug, da muss ich mit dem Ausprobieren noch ein bisschen warten :wink:

_________________
2a/b M 8,5cm, SSS 104cm
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Halfup zum Länge verstecken
BeitragVerfasst: 22.12.2012, 18:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2012, 13:40
Beiträge: 3163
Wohnort: Kiel
Coole Idee und sieht echt gut aus =D>

_________________
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Halfup zum Länge verstecken
BeitragVerfasst: 23.12.2012, 01:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2012, 22:15
Beiträge: 1431
Das sieht sehr schön aus! :)

Ich musste gerade an eine Frisur aus der "Bravo" oder "Mädchen" damals (lang, lang ist's her... :lol:) denken:
Da wurden die langen Haare sehr weit unten mit einem Band zusammengebunden. Der Zopf wurde dann nach innen eingeklappt und die Enden des Bands oben auf dem Kopf als Haarband zusammengebunden, wobei das Zopfende hochgezogen und die Haare wie nach innen gefönte schulterlange Haare wirkten. Ich hoffe, meine wirre Beschreibung ist verständlich. :oops:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Halfup zum Länge verstecken
BeitragVerfasst: 23.12.2012, 01:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2012, 22:15
Beiträge: 1431
Ich hab das mit dem Haarband mal eben ausprobiert.. sieht von hinten aus wie Mireille Mathieu und von vorn wie Disney-Schneewittchen in rot. :lol:

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Halfup zum Länge verstecken
BeitragVerfasst: 26.12.2012, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2011, 21:32
Beiträge: 394
Ich habe mich Heiligabend auch mal an dieser Frisur versucht. Noch sind meine Haare leider nicht soooo lang, dass ich mich draufsetze beim Offentragen, aber meine zuppeligen Spitzen nerven doch gewaltig. Die Idee die du da hattest ist echt genial =D>

Hier meine Version gekordelt:
Bild


Da hat mich dann das Zopfgummi gestört, also hab ich das unter der Haarspange versteckt, was aber ziemlich zum Lachen aussah :lol:
Bild


Aber dank Eindrehglitzerdingern, von denen eins die störrische Zopfquaste festgepinnt hat, war ich am Ende doch zufrieden :D
Bild

_________________
98cm nach SSS = im Niemandsland zwischen Steiß und Klassiker, 8cm Umfang, Aschblond
Ziele: Bild
-Strähnchen rauswachsen lassen
-dichteres V
-klassische Länge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Halfup zum Länge verstecken
BeitragVerfasst: 28.12.2012, 16:57 
Sehr gut Idee Satine! Danke für den Hinweis - das wird demnächst mal ausprobiert. :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Halfup zum Länge verstecken
BeitragVerfasst: 30.12.2012, 07:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2012, 21:24
Beiträge: 3565
Wohnort: Schweiz
wow, das ist ja mal ne super Idee!

was für Spangen nehmt ihr da für die Haare? Nicht, dass ich da noch was kaputt mache, wenn ich eine falsche erwische.

@aizenmi
könntest Du die "Eindrehglitzerdinger" mal genauer zeigen und mir evtl. verraten, wo Du die her hast? Die sind wunderschön!

_________________
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Halfup zum Länge verstecken
BeitragVerfasst: 30.12.2012, 10:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2011, 21:32
Beiträge: 394
Hallo Ani Ta,

diese Eindrehdinger hab ich von Bijoux Brigitte. Die hatten da verschiedene Versionen, u.a. mit Perlen oder in Schmetterlingsform. Aber ich bin nun mal eine Elster. Bei mir muss es gliiiiiiitzern ^.^ Sehr teuer waren sie auch nicht, aber ich hab den Preis nicht mehr im Kopf. Was zwischen 7 und 10 € für vier Stück? Sie lagen jedenfalls auf den Regalen mit den Haarstäben, Zopfgummis und Spangen, nur eben auf der Etage ganz unten.

Ein Foto kann ich grad nicht hochladen, weil ich die nächsten Tage nur mobil online bin, aber einen Link mit Bild könnt ich bieten http://files.rakuten.de/a4f23c6a0d7b261 ... 493975.jpg

_________________
98cm nach SSS = im Niemandsland zwischen Steiß und Klassiker, 8cm Umfang, Aschblond
Ziele: Bild
-Strähnchen rauswachsen lassen
-dichteres V
-klassische Länge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Halfup zum Länge verstecken
BeitragVerfasst: 30.12.2012, 11:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2010, 18:06
Beiträge: 2519
Wohnort: Wien / AT Haarlänge: ~82 cm n. SSS Fias - Typ: 2 b M ii
Ich habe es soeben auch ausprobiert- für mich leider nichts, da in kürzester Zeit zu viele Haare rausfisseln :shock: Trägt sich auch nicht sehr bequem, da ich den hochgeklappten geflochtenen Teil beim Kopf drehen dauernd hin- und herschwenken spüre.
Optisch aber lieb die Frisur.

Bild

_________________
♥lichst, Ivy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Halfup zum Länge verstecken
BeitragVerfasst: 30.12.2012, 13:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2011, 11:39
Beiträge: 248
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern
Uuii, schöne Frisur. Das muss ich bei Gelegenheit auch mal ausprobieren.

_________________
1bFii 8cm > 80 cm Nov.2014 > Hüfte 82 cm > Endziel Steiß 90cm
>Projekt Frisurenmarathon *beendet*<


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Halfup zum Länge verstecken
BeitragVerfasst: 31.12.2012, 00:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2012, 21:24
Beiträge: 3565
Wohnort: Schweiz
wow, wunderschöne Funkelchen! Leider gibt es in der Schweiz kein Bijoux Brigitte :( ich werd aber dennoch die Augen offen halten!

_________________
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Halfup zum Länge verstecken
BeitragVerfasst: 31.12.2012, 16:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2011, 14:02
Beiträge: 877
Wohnort: Berlin
Das sieht richtig schön aus. Auf dem ersten Blick könnte man meinen, die Haare sind nicht sehr lang, es handele sich um einen Halb-Up der dann geflochten wurde. Da ich keine Patentspangen benutze, werde ich das mal mit einer anderen Spange ausprobieren. Vielleicht geht aus auch mit einer Krebsspange oder einer dieser ganz alten Spangen, die vor den Patentspangen heute gang und gäbe waren. Die gibt es heutzutage leider viel zu selten zu kaufen.

_________________
49 bis 51 cm nach SSS, länger sollen die Haare erstmal nicht werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Halfup zum Länge verstecken
BeitragVerfasst: 01.01.2013, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2011, 18:44
Beiträge: 2421
Oh diese Idee finde ich gut, da ich ja seit kurzem auch mit diesem Luxusproblem zu kämpfen habe :D
Ich hätte jetzt erst gedacht du versteckst den Zopf unten drunter, aber so sieht es total schön aus!

@edea: an diese Frisur musst ich auch spontan denken, habe ich auch irgendwann mal irgendwo gesehn, aber nie versucht :D

_________________
1a C iii | ca MO: 130cm nach SSS | Mein Projekt

Mein Blog mit jeder Menge Frisuren, Anleitungen und Haarpflege
http://haartraumfrisuren.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Halfup zum Länge verstecken
BeitragVerfasst: 10.07.2020, 09:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2014, 17:56
Beiträge: 1895
Wohnort: Deutschland
Haartyp: 1b F
ZU: 7,5
Instagram: @laireach
Ich habe mal eine Idee für große Längen "verfilmt", vielleicht passt das hier ganz gut rein...
Vielleicht gibt es sowas auch schon, hat es einen Namen?

_________________
Typ: 1b F - ZU 7-8 , NHF aschblond
140 cm Schulterlänge bei ähm... wenig SSS; Yoga Yeti


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de