Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 17:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 135 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.03.2021, 17:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Als Half-Up ist die Frisur echt schick. Auf die Idee wäre ich vermutlich nie gekommen - warum auch immer. :mrgreen: Danke! Das muss ich nachmachen, aber vermutlich als erstes mit dem flachen 4er, ich mag nämlich die Flechtform von dem so gerne. :wink:

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.06.2021, 10:48 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10691
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
@Yerma,
also eine französischen Halfup zu flechten würde mir auch nie in den Sinn kommen, aber Silas Bilder erkenne ich auch immer wieder, ohne auf den Avatar zu schauen. Deine mittlerweile auch. Ich kann dir leider nicht sagen, was genau du da falsch gemacht hattest. Geschah das immer beim Umgreifen?

Sehr schöne Fünfer mit Band habt ihr da geflochten. :)

@Janina,
deine Variante mit den Akzentzöpfen statt Kordel finde ich total interessant. :augenreib: Geht bei dieser Variante auch einfacher als beim Flachen Vierer mit Band. ;)

Heute habe ich also auch den Fünfer mit Band gemacht - das erste Mal in meinem Leben. Ich muss gestehen, dass ich den zunächst mit dem Flachen Vierer mit Band verwechselt hatte :oops: - also geflochten habe ich schon wie beim Flachen Fünfer, habe aber ein irrsinnig langes Band eingeflochten, weil ich eben das vom Flachen Vierer noch in Erinnerung hatte. Zwischendurch musste ich mal durch die Stube huschen und habe dann immer die langen Bänder hinter mir hergezogen, die über den Fußboden schleiften. Erst als ich umgriff, den Zopf nach vorne holte und den englischen Teil endlich sehen konnte, bemerkte ich, dass ich einen stinknormalen Holländer mit Band geflochten habe. Ich hatte mit dem Nachvorneholen extra lange gewartet und hatte mich dabei an @Yermas Tipp gehalten, den Zopf während des Flechtens im Nacken zu einer Schaukel werden zu lassen, die nach unten durchhängt und also so lange blind zu flechten wie möglich. Trotzdem fand ich das unvermeidbare Umgreifen beim Nachvorneholen bei dieser Art Fünfer höllisch schwierig, habe mich beim Flechten danach immer wieder vertan, immer weiter nach oben hin aufgemacht und schon gedacht, ich müsse alles wieder aufdröseln und von vorn machen. Also blind auf dem Hinterkopf flechten finde ich viiiel einfacher als das anfängliche Flechten nach dem Umgreifen. Aber nach einer gefühlten Ewigkeit ging es dann doch weiter.

Danke, @Yerma :knuddel: Ohne deinen Tipp mit der Schaukel hätte ich den Zopf vermutlich wirklich wieder aufdröseln müssen. So jedoch hatte ich noch genügend "gesundes" Anschauungsmaterial fürs bloße Auge, um es dann doch noch hinzukriegen.

Natürlich habe ich für diesen Holländer nicht so viel Band gebraucht wie für den Flachen Vierer mit Band, allerdings habe ich es auch nicht übers Herz gebracht, das Band jetzt nur für diesen Zopf zu kürzen und das auch noch an zwei Stellen! Klarer Fall für "Du weißt, dass du zu wenig im LHN bist, wenn ..." Ich habe stattdessen mithilfe einer Sicherheitsnadel an der dünnen Quaste einen riesigen Schleifenpuschel fabriziert und was soll ich euch sagen ...

BildBild
BildBild

... ich habe mich noch nie in meinem ganzen Leben so bezopft gefühlt. Also so breit und dick ist mein Holländer und der englische Teil unten noch nie geworden. Kann es sein, dass ein Zopf mit Band auch noch länger wird als ohne?

Es gibt eine Flechtunregelmäßigkeit auf der linken Seite, die mir erst auf den Fotos am Morgen auffiel, aber das ist mein erster Zopf dieser Art. Der darf so bleiben und der wird auch nicht geduttet.

@Rosmarin,
Vielen Dank, dass du diese Frisur mit ins diesjährige Frisurenprojekt integriert hast. :D

@Haariger Keks,
hätte ich meine eine Flechtunregelmäßigkeit immer so gehandhabt wie du, dann sähe mein ganzer Zopf jetzt so aus wie deiner. ;) Schöne Idee! Ich finde ja überhaupt, dass bei anfänglichen Fehlern wenn man sie zu Ende denkt und umsetzt, jede Menge schöner Sachen herauskommen.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.07.2021, 12:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6080
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Danke Fornarina, ja mit den kleinen Zöpfchen ist das nicht so schwierig.
Deiner ist auf jeden Fall sehr schön geworden, das sieht wirklich sehr gut aus zu dem Kleid. :D

Genauso bei Sila, die Kombination ist wirklich traumhaft. :verliebt:

Und die beiden Varianten von Yerma und Keks gefallen mir sehr gut, weil sie so schön clean sind. Ich mag schlichte Einfachheit und hier stehen nur die Haare im Vordergrund. :gut:

Ich habe heute Fünfer mit Band als Classics geflochten. Das ging ganz gut und gefällt mir.

Bild

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.07.2021, 14:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Freue mich so, dass dir mein Tipp geholfen hat, Fornarina! Das ist echt meine Geheimwaffe beim Umgreifen jeglicher Zöpfe, hauptsächlich um zu vermeiden, dass sich der Zopf verzieht. Es ist allerdings lustig, dass es bei dir grade beim 5er mit Band klappt - denn das war ja die Frisur, bei der ich lernen musste, anders umzugreifen, da das hier bei mir nicht funktioniert. Naja, wie du im Frisurenprojekt schriebst - die Hummel kann fliegen, weil sie nicht weiß, dass sie nicht fliegen kann. :lol:

Ich hatte neulich auch einen 5er mit Band. Für die Frisur habe ich einen Half-Up geflochten und geduttet. Die restlichen Haare habe ich dann zum 5-7ener geflochten und um den ersten Zopf gelegt. Naja, ganz rund ist es nicht geworden.

Bild Bild
Bild Bild

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.07.2021, 15:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4924
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Wirklich eine schöne Frisur, die muss ich auch nochmal ausprobieren. :D
Yerma, das Gelb passt super zu deinen Haaren und die Idee mit dem aussenrum legen gefällt mir sehr, so hat man eine klar Verzierung dank dem Band. :)
Und auch JaninaD und Fornarina, sieht toll aus!

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.07.2021, 15:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Danke, Iduna! Das war eine spontane Abwandlung, eigentlich wollte ich einen Bienenkorb mit 3 Flechtzöpfen machen, bei dem der mittlere eine 5er mit Band ist. Allerdings wurde mir im Frisurenprojekt gesagt, dass das vielleicht nicht so gut geklappt hätte, weil dann der Zopf nicht hochkant sein kann, sondern aufliegen muss. Die Länge hat graaaade so gereicht, um eine Runde hochkant zu legen, aber gut, mit einem dünneren Zopf = mehr Länge und einem kleinerem ersten Dutt = weniger Kreisumfang hätte es auch funktionieren können. Ich glaube, das probiere ich nochmal aus.

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.07.2021, 15:38 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10691
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Yerma,
Der halbe Fünfer mit Band ist dir wirklich im wahrsten Sinne des Wortes rundum gelungen. :D

Ich such jetzt auch noch Bänder in passenden Farben, aber dieses Knatschblau, das es überall gibt, steht mir und meinen Sachen nicht, mäh. :mrgreen:

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2022, 11:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Janina: Die Classics sind wunderschön geworden :) .

Fornarina: deinen finde ich total schön :) . Zwecks Bänder: gibt es bei euch irgendwo einen Laden für Dekosachen, Geschenkverpackungen u.ä.? Da gibt es oft Satinbänder in unendlich vielen Farben.

Yerma: dein Flechtdutt mit Bandfünder ist doch wunderschön :) . Ich musste über deinen Kommentar oben auf der Seite lachen, dass du nie auf die Idee gekommen wärst, den als Half-Up zu machen. Ich hab ihn hier im 2014 zum ersten mal als Half-Up gezeigt (S.4) und das war über viele Jahre eine meiner Standardfrisuren, die du in meinem PP auch immer kommentiert hast :lol: . Aber in den letzten Jahren sind meine Haare zu lang für Half-Ups geworden, es wird unpraktisch. Deshalb hab ich es schon eine Zeitlang nicht mehr gemacht.

Um auch was Produktives beizusteuern: Bandfünfer von vor einer Woche:

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.03.2022, 22:20 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2010, 21:54
Beiträge: 1078
Wohnort: Berlin
Haartyp: 1c M/F
hab den heute auch mal ausprobiert


//etwas gemogelt 85cm SSS ZU 6,x

Hab mir dann die Anleitung angesehen und nachdem ich ne Option gefunden hatte die Bänder zu fixieren. Dann kam der erstmal eher komplizierte Teil der 5er. Da der Zopf symmetrisch ist kam ich ,nachdem ich raushatte wie ich meine Finger sortieren muss , gut mit dem Flechten klar. Nur zum Ende hin ist mir ein Strähne weggeflutscht die ich nicht wieder gefunden habe. Da die Bänder in der Länge etwas großzügig waren hab ich das kürzere fixiert und das andere um die Quaste gewickelt und dann zur Schleife verknotet.

// ja die Bänder sind nicht ganz gleich (eins hat weiße Punkte drauf und ist etwas länger)
// min 2 Flechtfehler gibt es auch
// je einmal schauen Haarspitzen oder das obere Ende vom Band raus

_________________
Haartyp: 1cF/M ;Farbe: braun, ~Schulter
TB: TechnikZopf (1cF/M)

Avatar nicht aktuell - aber Wunschdenken / Ziel


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.03.2022, 08:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6080
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Tolle Farbkombi, Technikzopf und auch gar nicht schlecht geflochten. \:D/

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2022, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2009, 14:43
Beiträge: 3276
Wohnort: am Fuße der hessischen Rhön
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie
Ich hatte den 5er mit Bändern kürzlich auch mal wieder probiert, verrückt, wie man aus der Übung kommen kann, die Bänder am Anfang einzuflechten :roll:

Bild - Bild - Bild - Bild - Bild

Wurde direkt nach den Fotos nach oben verlegt, Fotos teils drin, teils draußen mal ohne und mal mit etwas Sonne
Bild - Bild - Bild

Bild - Bild

Bild - Bild - Bild

_________________
2a|M|ii; 97cm SSS; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.02.2023, 00:30 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10691
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo,

@Sila, @Technikzopf,

was für schöne Band-Dreier! :D

@Schneevogel,

auch deiner, wunderschön! :-) Geduttet macht er auch viel her - mach ich vielleicht mal, wenn ich keinen holländischen Flechtanfang mit Haarzunahme habe wie heute.

Ich habe also heute einen Fünfer mit zwei Bändern gemacht und das hat bis auf einen kleinen Flechtfehler oben am Kopf ganz gut geklappt. Mit sieben Strängen habe ich beim Flechten noch nie hantiert, also war das heute eine absolute Premiere für mich. Das Ganze ist eigentlich gar nicht sooo schwer, wenn man immer den Strang, der gerade die Bänder unter- und überquert hat, zusammen mit den Bändern gut festhält, bevor man weiterflicht. Die übrigen Stränge sortieren sich eigentlich schon fast von allein, aber am Anfang hatte ich das Problem, dass immer eins meiner Bänder irgendwo verschwand, meist dort, von wo ich gerade geflochten hatte - musste das Band also immer von hinten wieder nach vorn holen. Das zusammen mit dem Aufdröseln des Rückflechtens war echt eine Herausforderung. Nach dem Nachvornenehmen ging alles relativ easy, dabei habe ich in den Spiegel geguckt, was auch ganz gut war, um weitere Flechtfehler zu vermeiden.

Allerdings hat sich mein Zopf an den Seiten eingerollt und zwar nach außen hin, so dass er aussieht wie ein Dreier mit Band. Hat aber eine interessante Tiefenstruktur. Vielleicht sind ja andere Zöpfe hier auch eigentlich fünfsträngig und man sieht das nur nicht? :lupe: :lol:

BildBild

Hier noch ein paar Detailansichten, nachdem ich den Zopf an den Seiten mühsam wieder aufgerollt hatte, so dass ihr mir auch glaubt, dass er wirklich fünfsträngig + Bänder ist. [-o<

BildBild
Bild

Er sieht aus wie ein 3D-Engländer, der er fast auch schon ist. Also das nächste Mal mache ich den als Raised French Braid, dann rollt er sich zumindest zum Rücken hin ein, so dass man die Bänder besser sieht.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.02.2023, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.08.2010, 20:09
Beiträge: 1434
Ich bewundere eure Frisuren und Fingerfertigkeiten. Bei den vielen unterschiedlichen Konsistenzen auf meinem Kopf ist das ein Kampf...

_________________
ZU:10,4 cm Farbe: spalted maple
Länge 140 cm, FTE mit UCUT
low poriosity Mittel 2b-cMiii,
3a & Zigzags 4b mit enormen Shrinkage neben 1b
Ziele: Locken↑, Frizz↓, Spliss↓, ZU↑


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.02.2023, 18:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6080
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Also ich finde den eingerollt sehr interessant Fornarina. Die Tiefenstruktur passt auch sehr gut dazu. :D
Und mit sieben Stränge flechten muss man erstmal können. Von daher Hut ab. :)

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.02.2023, 22:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
wow, sind eure zöpfe schön O.O

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 135 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de