[Foto-Faden ] Fairytale Ends Fotos und Kommentare

Frisuren - Anleitungen und Fragen wie man sie macht

Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Pikachu

[Foto-Faden ] Fairytale Ends Fotos und Kommentare

#1 Beitrag von Pikachu »

Es gibt einen Foto-Faden für U- und V-Cuts, wieso nicht auch einen für Fairytale Ends?

Ich persönlich finde natürliche Kanten am schönsten und strebe auch eine an, nur gibts viel zu selten welche zu sehen, da die meisten nach in sich abgeschlossenen Kanten streben.

Leider kann ich (noch) kein Bild beisteuern, würde mich aber freuen welche von euch zu sehen zu bekommen =D>

EDIT:

Seit 2013 gibt es dazu auch ein Gemeinschaftsprojekt

"Fairy-Club" - für alle die fairytale ends haben o. wollen!
Zuletzt geändert von Escada am 28.12.2019, 19:20, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Titelanpassung und Link zum Gemeinschaftsprojekt
2aMii Naturbraun, Midback

Pikachu möchte wieder lange Haare :blueten:
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

Re: Fairytale Ends - Fotos?

#2 Beitrag von schnappstasse »

Hier, ich glaube, ich hab FTEs, und das schon bei Hüfte. Mich nervt das ziemlich, da ich so gerne ne ordentliche Kante hätte. :?
Das ist noch eins der besseren Bilder:

Bild
Bild
Pikachu

#3 Beitrag von Pikachu »

Also meiner Meinung nach wirken Fairytales erst so richtig ab Taille, aber bei dir schauts auch total toll aus :gut:
Ich finde, solange die Spitzen nicht splissig und fisselig sind, sieht es auch nicht abgefressen aus.

Danke =D>

schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#4 Beitrag von schnappstasse »

Ähm, meine Haare sind optisch schon auf Hüfte. :wink: Die Perspektive ist total verzerrt durch den Spiegel irgendwie.
Bild
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#5 Beitrag von *Kitty* »

Ich denke, ich habe auch welche (bin neu hier und noch nicht so sicher bei den Begriffsdefinitionen). :wink: Ich war schon seit 20 Jahren nicht mehr beim Friseur und hab nur ab und zu selbst geschnitten. Das ist aber auch schon länger her. Besonders schön sieht es mit Flechtwellen aus:

Bild
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
katzemyrdin
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280

#6 Beitrag von katzemyrdin »

Ich verlinke das Bild nur, weil es nicht von mir ist. Es ist ein Mitglied der longhaircommunity.
http://img.photobucket.com/albums/v285/ ... G_0903.jpg

Die Seiten sind ja recht kurz, deshalb kann es sein, dass sie beim FTE-Effekt etwas nachhilft ;)
Die Spitzen auf Wadenlänge sehen aber natürlich gewachsen aus.
germanbird

#7 Beitrag von germanbird »

Bild[/quote]

Hm, die Enden sind etwas "vom Winde verweht" aber Kante ist das keine mehr, denke das sind dann schon Fairytale Ends.
Pikachu

#8 Beitrag von Pikachu »

@Schnapptasse
Sorry, sieht man ja auch ganz deutlich auf deinem Bild in der Signatur, dass sie schon viel länger sind :oops: #-o
@Kitty
Ich würd auch sagen, dass das FTE´s sind :-) Schönes Bild und tolle Haarfarbe!
@katzemyrdin
Wow :shock: =D> Egal ob nachgeholfen oder nicht, es sieht sehr "feenhaft" aus :-)
@germanbird
Man, was für Haare :shock: :D

germanbird

#9 Beitrag von germanbird »

FairytaleEnds vs Schneiden/Spitzenschneiden

Ich bin grad am überlegen, wie ihr bei den FairtaleEnds Spitzen schneidet ohne eine Kante zu bekommen. Hab meine ja generell seit ettlichen Jahren nicht geschnitten, daher noch nie vor dem "Problem" gestanden.
Aber mal angenommen, ich möchte meine Haare, sagen wir mal auf mitte Oberschenkel zurück schneiden, aber Fairytale Ends behalten - wie mache ich das denn??
Mrs_Chaos

#10 Beitrag von Mrs_Chaos »

@germanbird: Ich fall tot um, deine Haare hätte ich auch gern!
Deine Frage kann ich leider nicht beantworten, aber darf ich dich mal fragen, was du für einen Zopfumfang hast? Das hatte ich schon lange mal vor. ;)
Liebe Grüße
1b/cMii, 86cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Bauchnabel, dunkelaschblond
germanbird

#11 Beitrag von germanbird »

@Mrs.Chaos: hab extra für dich gemessen, weil ich das gar nicht wusste. Am Zopfanfang hab ich 8cm und am ende würde ich 2cm sagen. Mit zunehmender Länge werden sie aber allgemein dünner und vor allem die letzen 20cm.
sooooo OT - Ende, geht ja hier nicht um mich sondern allgemein :D
Mrs_Chaos

#12 Beitrag von Mrs_Chaos »

@germanbird: Danke, das ist sooo lieb von dir!

*rausschleich*
1b/cMii, 86cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Bauchnabel, dunkelaschblond
Pikachu

#13 Beitrag von Pikachu »

@Germanbird

Genau DAS habe ich mich heute morgen auch gefragt.

Was ist, wenn man zum Trimmen keine normale Schere, sondern eine Effilierschere nimmt und diese immer etwas schräg ansetzt? Und zusätzlich mit S&D arbeiten, da geht ja auch nichts gleichmäßig weg.

Das wären so meine Ideen... Obs umsetzbar ist? Keine Ahnung :mrgreen:

sheila

#14 Beitrag von sheila »

Oh da kann ich auch etwas beitragen Foto ist zwar schon etwas älter von Juni 12 aber egal sie waren noch leicht feucht. Werde die Tage aktuelle machen.

Bild
1aMii
Chantico

#15 Beitrag von Chantico »

germanbird hat geschrieben:FairytaleEnds vs Schneiden/Spitzenschneiden

Ich bin grad am überlegen, wie ihr bei den FairtaleEnds Spitzen schneidet ohne eine Kante zu bekommen. Hab meine ja generell seit ettlichen Jahren nicht geschnitten, daher noch nie vor dem "Problem" gestanden.
Aber mal angenommen, ich möchte meine Haare, sagen wir mal auf mitte Oberschenkel zurück schneiden, aber Fairytale Ends behalten - wie mache ich das denn??
Lustig, genau das hab ich mich auch erst gestern Abend gefragt :lol: Ich mag die Optik von frisch geschnitten Kanten eigentlich nicht so, da meine Ziellänge aber Hüfte ist und ich das in einem Jahr in etwa erreicht haben werde, muss ich dann beim Halten der Länge wohl mit einer geraden Kante vorlieb nehmen :?:

@Pikachu: Ich bin keine Haarschneide-Profi und das hört sich irgendwie so an, als könnte man (ich) da viel verschneiden ... Aber regelmäßiges S&D wäre ein Ansatz, wobei dass dann wahrscheinlich auch nicht nach "natürlichen" Fairytale Ends aussieht.

Und sorry, dass ich auch kein Foto beitrage. Steuer ich so bald wie möglich bei :)
2bMii in NHF
85+ cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - im Niemandsland zwischen Taille und Hüfte

Ziel:
"gesunde" Haare bis zum Po
Antworten