Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 158 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.11.2021, 13:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Danke dir. :D
Der Stab ist einer meiner liebsten. Schlicht aber gut von ALK.

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.11.2021, 12:20 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Janina,

das sieht aber schön aus mit der französisch geflochtenen Basis. Und der Alk-Stab passt sehr gut zu deinen Haaren und in die Frisur. :)

@Rafunzel,
was für eine schöne Centerheld-Parade. :) Mir gefallen am besten die Winterbilder mit der Arctic Ice-Forke.

@Lilly,
freut mich, dass der Franzose deinen Centerheld gerettet hat. Ist eben ein echter Kavalier, dieser Franzose! :)

Ich hab auch einen für euch - ganz schnöde mit Ficcarè

BildBild
Bild

Die zweite Runde des Cinnamon ist mir ständig über den Federteil der Ficcaré gerutscht. Habe ich sonst nicht, wenn ich den ganzen Dutt mache und erst dann die Ficcaré oben mittig einschiebe. Aber dann ist es ja kein Centerhold mehr.

Und dann noch mit einer Helix, die ist so klein, dass da gar nix anderes mit geht.

BildBild
Bild

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.11.2021, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
=D> Das sieht sehr gut aus, Fornarina, sowohl der "echte" wie der "falsche" Centerhold.

Ich bin gespannt, wie ich den Centerhold diese Woche hinbekomme - mir ist der früher immer schwer gefallen. Das kann aber auch daran liegen, dass ich durch den hohen ZU bei sehr vielen Dutts keine wirklichen Längen habe, die ich irgendwo drumwickeln kann. Zudem habe ich kaum Taper und dadurch sind die Spitzen vergleichsweise nicht so einfach, irgendwo drunterzuschieben. :-k Mal sehen, ob es daran liegt/lag. Jetzt habe ich mehr Länge, das Problem könnte sich also erledigt haben.

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.11.2021, 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Wirklich schön Fornarina. :D Und die helle Helix ist bei dir natürlich dafür prädestiniert. =D>
Nachdem ich das mit dem Schnabel und dem drumherumwickeln der Ficccare gelesen habe, habe ich mich dann doch für was anderes entschieden.

Also gibt es hier nochmal einen Centerheld aus einem Zopf, aber diesmal ein Holländer. Auch sehr bequem und ziemlich perfekt rund. Keine Ahnung, wie ich das geschafft habe. :mrgreen:

Bild

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.11.2021, 15:17 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Janina,

nach deiner Erklärung im Frisurenprojekt sehe ich jetzt auch deutlich, dass du den Stab einfach quer in den Holländer gesteckt hast. :winkewinke: Also diese Schnabelsache hatte mich auch etwas irritiert =; , aber ich glaube nicht, dass es kein Centerheld mehr ist, wenn du die Ficcaré einfach über die bereits gemachte erste Runde des Dutts schiebst und dann später alles drumwickelst. Bei Forken oder gar Stäben kann man ja auch nix aufklappen, um ja viele Haare zwischen die Zinken zu bekommen - und trotzdem gibt es Forkencenterholds, also kann man das mit Ficcaré ja wohl genauso machen, oder?

Sehr schön jedenfalls - deine Holländerversion. :stark: Jetzt plane ich einen quergelegten Holländer für einen Oval Centerhold Bun.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.11.2021, 15:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Ja, genau, Fornarina.
Und bei dem Centerhold mit dem Franzosen weiter oben, habe ich das genauso gemacht. :)

Ich werde mich als nächstes mal noch mit einem Centerheld mit Ficcare beschäftigen und bin gespant auf deinen Oval Centerhold Bun. :D

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2021, 16:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
In all meinen LHN-Jahren hatte ich diesen Dutt glaube ich noch nie.

Zum einem liegt das natürliche an der Kombination von meinem ZU und Haarlänge - mehr als eine Runde kriege ich bei fast keinem Dutt hin, nix "Restlängen um die Basis wickeln" und dergleichen. So gesehen sind die meisten Dutts, die ich mache, Centerheld. :kicher:

Zum anderen habe ich irgendwie den Anspruch, dass eine Frisur mit dem Schmuckteil halten sollte, und nicht noch Pins benötigt werden. Woher diese Idee kommt weiß ich eigentlich nicht. In meinem verzweigten Labyrinthgehirn fühlt es sich als "Verschwendung" an, eine Flexi zu benutzen, wenn man trotzdem Pins braucht. Macht natürlich keinen Sinn, da ich dadurch fast immer ausschließlich Pins und Scroos benutze um Zöpfe hochzustecken, während der "der Verschwendung entkommende Haarschmuck" ein Schattendasein im Schrank fristet. :stupid:

Dank des Frisurenprojektes habe ich den Centerheld aber jetzt trotzdem mal gemacht. Bißchen schief und beulig, aber immerhin - ein Centerheld. =D> Und nein, die Flexi hat mir nicht leid getan, dass sie ihr Dasein mit Pins fristen musste, denn so wurde sie endlich mal ausgeführt. Herr, lass Hirn regnen.

Bild

Bild Bild

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2021, 19:17 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Yerma,

der fertige Dutt verdeckt die Beulen doch ganz gut. :) Also ich finden den ordentlich und zünftig - du Centerheldin! :respekt: Geht denn die Flexi komplett über die erste Runde oder hast du sie in die Mitte von jeder Rundenhälfte eingestochen bzw. wieder rauskommen lassen? Kleinere Flexis als XL habe ich gar nicht im Haus, deshalb stellt sich die Frage für mich soweit gar nicht, ob es mit Flexi geht oder nicht. Zwei Nummern kleiner als die, die man für gewöhnlich nimmt, sollten es schon sein, damit es ein richtiger Centerheld ist, oder? Ich finde den mit Flexi aber auch extrem schwierig, weil sich der Stab ja vom Kopf wegwölbt. Da ist also wenig Haftung, so dass man da gut Sachen drunter klemmen könnte. Gottseidank hat die Flexi ja einen Verschluss. :mrgreen:

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2021, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Das ist eine L-Flexi, für normale Dutts wie den Wickeldutt u.ä. benutze ich eine XL. Ist also nur eine Nummer kleiner, aber der Größenunterschied zwischen XL und L ist ja recht groß.

Die Flexi habe ich ich rechts in das "Flechtloch" (also Mitte des Zopfes) eingestochen und links wieder aus dem Flechtloch raus. War recht knapp, dass das geht.

Das Rumwickeln fand ich trotz des gebogenen Stabes nicht problematisch, aber der Stab musste ja auch nix halten, gibt ja Pins ;)

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.11.2021, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Ich finde die Beulen sieht man gar nicht mehr beim fertigen Dutt, Yerma. Mit Flexi gefällt mir der Dutt gut bei dir, deshalb habe ich mir deine Frisur zum Vorbild genommen und es auch noch mit Flexi probiert. :D

Ich habe hier nur ein kleines Stück am Hinterkopf holländisch geflochten, damit die Flexi gerade so darin Halt finden. Die Flexi ist eine S, die ich normalerweise für den Pferdeschwanz nehme. Ich habe sonst nur noch eine in L und Minis. Ich fand aber das ging erstaunlich gut, da nur die erste Runde links und rechts ein Stück unter den Stab gequetscht werden musste, danach wurde ja nur noch außen herum gelegt. Da ich das ganze hier nur ausprobiert habe, habe ich das Zopfende nur drunter gestopft, aber mit 2-3 Pins wäre es auch alltagstauglich gewesen.

Bild

Und weil ich schon dabei war, ist dann gleich noch ein Centerheld mit Ficcare gefolgt. Da war es schwieriger das ganze einigermaßen mittig auf den Kopf zu bekommen, aber da habe ich dann die Längen andersherum aufgewickelt, als ich es üblicherweise tue (hier: im Uhrzeigersinn), und erst eine Runde vom Zopf gelegt, dann die Ficcare gesteckt und dann den Rest aufgewickelt.

Bild

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.11.2021, 01:13 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Janina,

Wunderschön beides, aber für einen Centerhold brauchst du eindeutig eine kleinere Ficcaré. :lol:

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.11.2021, 08:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Ja stimmt, :lol: habe ich nur leider nicht.

Da ich die Version tatsächlich auch am umständlichsten und unbequemsten fand, ist das aber auch nicht so schlimm. Vielleicht lag es aber auch nur an der falschen Größe. :ugly:

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.11.2021, 12:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Also ich finde die Größe der Ficarre sieht schön in dem Flechtdutt aus :)

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.11.2021, 14:02 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
@Zortana,

es ging nicht um die Größe der Ficcaré an sich, die ist perfekt für Janinas Dutt - ich denke, da sind wir uns alle einig. =; Es ging mir nur darum: Wir sind ja vom Frisurenprojekt hier hereingeschneit und da ist es gar nicht so einfach, als versierte LHNler zu kleinen Haarschmuck zu finden, der wirklich nur das Zentrum des Dutts fixiert, während der Rest der Haare darum herumgelegt wird. Zu Anfang meiner LHN-Zeit hätte ich für den Centerheld mit jeder Menge zu kleinem Haarschmuck dienen können, aber da kannte ich ja den Centerheld noch nicht. Bei Stäben und Forken ist das wieder was anderes, weil man da den Stab exakt so einstechen kann, dass er nur das Zentrum hält, egal wie lang beides ist. Bei einer bauchigen L-Ficcaré jedoch ist es schwieriger, wenn sie bei kleineren ZU für den gesamten Dutt gedacht ist, so dass es da schnell locker werden kann, wenn man die Spange wirklich nur über die Basisrunde eines Flechtdutts oder Cinnamon schiebt.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.11.2021, 15:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ja, klar. Wenn sie eine kleinere hätte, könnte sie damit den Centerheld auch befestigen. Aber sie braucht ja keine, hält auch so und sieht super aus!

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 158 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de