Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 03:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ballfrisuren
BeitragVerfasst: 16.04.2009, 13:35 
Offline

Registriert: 02.12.2008, 11:09
Beiträge: 6232
*** defekter Bildlink entfernt ***
Dieses Kleid werde ich demnächst tragen, und ich habe keine Ahnung, was ich mit meinen Haaren machen soll...
Sie sind nach SSS 88 cm lang (bis zur Hüfte), Zopfumfang 9 cm, leicht gewellt und schwarz. Ich will sie nicht komplett hochstecken, aber auch nicht ganz offen lassen. Also ein Halfup oder teilweise eingeflochten / gekordelt, eventuell noch mit ein paar Blumen drin, oder hübscher Haarschmuck. Nur leider bin ich fürchterlich unkreativ... Habt Ihr Ideen?

Vielen lieben Dank!

Threads "Frisuren zum Ballkleid gesucht" von Satine sowie "Suche Frisur für Ball" von Longbradur in den Thread "Ballfrisuren für Überlängen" von Lady Arctica integriert.
Thread von "Ballfrisuren für Überlängen" allgemeiner in "Ballfrisuren" umbenannt, da alle drei Threads sehr kurz waren und der Abiballfrisurenthread eher etwas für Jüngere ist, so dass dieser hier allen Altersgruppen offen steht.
- Fornarina


Zuletzt geändert von Fornarina am 03.04.2023, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Threadvereinigung markiert und erklärt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Frisuren zum Ballkleid gesucht
BeitragVerfasst: 16.04.2009, 13:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2008, 15:10
Beiträge: 3392
Wohnort: Bottrop
Also wenn das Kleid für den anstehenden Vampirball ist, würde ich dir ne Hochsteckfrisur mit Ankh-Flexi empfehlen. :D Falls nicht, müssen dich die anderen beraten.
Das Kleid ist aber der OBERHAMMER! :shock:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2009, 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2009, 00:36
Beiträge: 2916
Wohnort: Ruhrgebiet/Bielefeld
Moah....das Kleid ist schonmal perfekt :D

Ich würd irgendwie hochstecken, sodass ein paar Haarsträhnen raushängen quasi. (So eine Frisur such ich auch noch für meinen Abiball...mein Kleid is allerdings nicht mal annähernd so kuhl wie das da ^^)

_________________
2aMiii, steißlang, mittelbraunbraun, bzw je nach Beleuchtung eher mahagonifarben, 11cm umfang
Ziel: Erreicht. Jetzt wird nur noch nach Lust und Laune geschnippelt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2009, 15:06 
Offline

Registriert: 02.12.2008, 11:09
Beiträge: 6232
Isabella: Was für'n Vampirball?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2009, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2008, 10:40
Beiträge: 855
Wohnort: WW
Willst du die Frisur denn selbst machen oder den Frisör deines Vertrauens ranlassen?

Ich glaube ein Half-up irgendeiner Art sieht mit gewellten Haaren toll aus.
Was mir spontan einfallen würde (das hab ich immer in der Hinterhand, falls ich mal heiraten sollte, muss ich unbedingt eine Frisur in der Art haben) sind das und das, aber ich glaube dazu muss man sehr begabt sein oder eloa heißen, um es selbst zu machen. Ein guter Frisör bekommt das aber sicher hin. Aber du kannst dich ja auch nochmal so auf der Seite umsehen und dich inspirieren lassen.
Aber ich bin überzeugt davon, dass sowas mit gewellten Haaren überirdisch schön aussieht :) .

_________________
2c-3aM/Ciii SSS112-116cm
Projektneustart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2009, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2009, 19:52
Beiträge: 335
Wohnort: Lübeck
WOOOOOW! Das Kleid ist auf jeden Fall Wahnsinn!

Was ist das denn für ein Anlass zu dem du das tragenwirst?

Ich würde keine zu "braven" Flechtfrisuren wählen. Das passt nicht so richtig zu dem Kleid (es erinnert mich an eine böse schwarze Königin aus nem Märchen oder aus ner Fantasy geschichte) :wink:
Vielleicht ein Knoten Half up mit ner silbernen Haargabel oder Stäben?!

_________________
1bMii
61 cm SSS
43-44-45-46-47-48-49-50-51-52-53-54-55-56-57-58-59-60-61-62-63-64-65


trust Jesus as much as people are trusting hand sanitizer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2009, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2008, 18:31
Beiträge: 6
Wohnort: Wiesbaden
Also, mir fällt beim Anblick des Kleides spontan Elizabeth Swann aus Fluch der Karibik ein.

Leider finde ich gerade kein schönes Foto, nur das von einer Puppe, aber da sieht man es eigentlich ganz gut.
Hinten füllig zum Kissen gedutten, an den Seiten Strähnen raushängend und eine seitliche Schillerlocke als Abschluss.

Hier mal ein Link dazu:
http://tonnerdoll.com/2008TonnerSite/2008Images/Pirates/escourtgown.jpg

Ansonsten schlage ich die Frisur von Dreas Avatar vor. Die ist einfach traumhaft..

Das Kleid übrigens auch *schwärm*.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2009, 22:23 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
So was ähnliches wie das was Minka gepostet hat, hab ich mir auch vorgestellt. Schon den größten Teil der Haare hochstecken und die anderen in Korkenzieherlocken drehen... was leider wohl nicht ganz einfach ist, besonders wenn es einen ganzen Abend halten soll.

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2009, 23:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2009, 00:36
Beiträge: 2916
Wohnort: Ruhrgebiet/Bielefeld
moah...das erste Bild von Drea ist genial...Gayle03...himmlisch :D Die Seite werd ich mir mal speichern!

_________________
2aMiii, steißlang, mittelbraunbraun, bzw je nach Beleuchtung eher mahagonifarben, 11cm umfang
Ziel: Erreicht. Jetzt wird nur noch nach Lust und Laune geschnippelt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2009, 10:39 
Offline

Registriert: 02.12.2008, 11:09
Beiträge: 6232
Danke schonmal!
Das Kleid werde ich zu meiner Hochzeit tragen :D

Die Frisuren auf der Seite, die Drea gepostet hat, sind toll - muss ich mal genauer durchgucken und ausprobieren. Und meinem Schatz zeigen, der hat ja schließlich auch Mitspracherecht :wink:

Elisabeth Swann, gute Idee. Gibt's irgendwo 'ne Anleitung, wie die Frisur funktioniert?

Ich hab ja noch etwas Zeit, kann also in aller Ruhe rumprobieren, was ich hinkrieg und wie's an mir aussieht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2009, 12:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2008, 16:37
Beiträge: 615
Wohnort: Schweiz
ich bin ja bald Trauzeugin und mache mir den French perfect classic:

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... c&start=60

Die Bilder im 2. Untersten Beitrag :)

Vielleicht ist dir das zu brav, aber es ist so halb offen halb hochgesteckt
wie du es wolltest und gibt dir vielleicht eine Inspiration :)

Liebe Grüsse
Yasha

_________________
Moldy? My Hair isn't moldy, it's beautyfull and it even grows flowers in Spring! The Meek


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2009, 13:13 
Offline

Registriert: 08.02.2009, 21:54
Beiträge: 3802
Wow ein Traum von Kleid! :shock:

Mir ist da spontan diese Seite eingefallen: klick


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2009, 13:29 
Offline

Registriert: 02.12.2008, 11:09
Beiträge: 6232
Ja, da hab ich letztens schonmal geschmökert und den "Mina" ausprobiert, aber der gefiel mir dann an mir selber doch nicht mehr so doll...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2009, 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2009, 00:36
Beiträge: 2916
Wohnort: Ruhrgebiet/Bielefeld
Du heiratest in schwarz?

Das find ich schonmal originell :) Wie wärs denn mit Eowyns Updo von dessytresses? http://www.dressytresses.com/hair/galle ... owyn-updo/

den find ich eigentlich recht hüpsch und ggf könnte man da auch noch einige strategisch ausgewählte Haarsträhnen rauslassen und ggf locken :)

_________________
2aMiii, steißlang, mittelbraunbraun, bzw je nach Beleuchtung eher mahagonifarben, 11cm umfang
Ziel: Erreicht. Jetzt wird nur noch nach Lust und Laune geschnippelt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2009, 22:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2008, 11:59
Beiträge: 1596
Wohnort: Kiel
Wow, Satine, das ist ein wunderwunderschönes Kleid. Sowas hätt ich mir wohl auch ausgesucht^^
Wenn du Lust hast, dafür extra in den Norden zu kommen, würd ich dir wohl die (schönen!) Frisuren, die Drea vorgeschlagen hat, flechten... ist wohl aber einfacher, das nem Frisör beizubringen :D
Halfup würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall machen, dann sieht man die Länge schön, es ist aber auch hochgesteckt. Das so in der Art von Fluch der Karibik zu machen, dürfte beim Frisör kein Problem sein, so ähnlich hab ich das auch mal bei einer Braut gesehen.
Selber machbar wäre vielleicht sowas hier:

http://www.dreamweaverbraiding.com/brai ... crowns.htm

Diese "Cascading Crowns" find ich sehr Brautig^^
Vorn kann man ja noch Locken raushängen lassen und den rest auch locken oder Wellen. Wenn man auf die Bilder klickst, kommt man zur Anleitung.

_________________
Haartyp: 2bMii/iii (10cm), dunkelblond...
Haarlänge: irgendwo unter Steiß, 101 cm SSS
Ziel: Klassiker, ~105 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de