Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 07:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 337 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.07.2021, 12:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8125
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Momentan sind diese Curling Ribbon Teile ja total angesagt.
https://www.cosmopolitan.de/heatless-cu ... 04341.html

So ein Ding kann man sich bestimmt auch selbst nähen. Seide, Füllwatte... Ist bestimmt billiger als dieses Neha Tiktok Ding (40 Euro pro Set und ich bräuchte sicher 2) und man kann es auf die eigene Länge anpassen.

Wer hat so eins schon ausprobiert?

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.09.2021, 19:10 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5120
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
@ CocosKitty: Nee, diese Methode kannte ich noch nicht. Sieht vielversprechend aus. Schade, dass ich nicht nähen kann ;) Gerade bei den Überlängen hier im Forum käme man mit dieser "normalen" Variante ja nicht so weit.


Diesmal habe ich meine trockenen Haare über Nacht auf Schlafwickler eingedreht. Am nächsten Morgen (unter Satinhaube) sah das dann so aus:
Bild

Nachm Öffnen hatte ich dann vor allem unten starke Locken, oben hätte es gerne noch welliger/voluminöser sein können:
Bild

Für das Zeitreisen-Projekt habe ich die einzelnen Strähnen dann zu einem lockigen Fake-Bob hochgesteckt:
Bild

Hier der fertige Look im Stil von Marlene-Dietrich:
Bild

Weitere Bilder gibt es im Zeitreisen-Projekt :)

Nach ein paar Stunden habe ich die Locken dann vorsichtig ausgebürstet:
Bild

Ich bin zufrieden mit dem Ergbnis :) Beim nächsten Mal muss ich allerdings aufpassen, dass ich die Spitzen ordentlich aufrolle, da einige etwas verknickt und struppig aussahen. Und ich kriege es nicht hin, die Haare bis eng an die Kopfhaut aufzurollen, so dass die Locken erst ab Kinnhöhe richtig beginnen (hier aufm dem Foto noch weiter unten, da sich die Locken ja schon ausgehangen haben und die Haare zusätzlich gebürstet sind).

Die Nacht mit den Schlafwicklern war übrigens wieder nicht sonderlich bequem. Irgendwie habe ich die Haare aber zumindest so eingedreht, dass ich einigermaßen aufm Rücken liegen konnte.

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.09.2021, 09:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Solche Schlafwickler habe ich ja auch, Estrella, und ich finde deine Locken sind ganz gut geworden. :D Und als Grundlage für die Frisur sind sie perfekt. :verliebt:

Ich stimme dir außerdem zu, dass man aufpassen muss die Spitzen sehr ordentlich einzuwickeln, sonst bekommen die komische Knicke.
Falls du noch mehr von den Wicklern hast und dünnere Strähnen aufdrehst, dann werden die Haare auch noch lockiger. So ist zumindest meine Erfahrung.

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.09.2021, 13:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2021, 11:13
Beiträge: 1116
SSS in cm: 100
Haartyp: 1b
ZU: 6,5
Das einzige, was bei mir funktioniert und hält, sind Flechtwellen... Schlafwickler in allen Größen hab ich schon versucht, Ragcurls, Strohhalme, und was man sonst noch so in Tutorials findet. Spätestens nach ner Stunde isses wieder glatt. Die Wellen vom Nachtzopf halten den ganzen Tag. Pincurls hab ich noch nicht getestet, die merk ich mir mal vor.

_________________
Ich bin nicht schusselig, ich bin HUCH-begabt!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.09.2021, 16:02 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5120
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
@ JaninaD: Danke! Ja, ich bin auch echt zufrieden mit dem Ergebnis, zumal ich diesmal ja die trockenen Haare eingedreht habe. In feuchten Haaren werden die Locken noch stärker.
Ich hätte noch 3 weitere Wickler, aber eigentlich mag ich dickere Strähnen lieber, sonst werden mir die Locken zu engelshaft ;)

@ BellaBlack: Oh, das ist ja komisch. Lässt du alle Hilfsmittel genauso lange in den Haaren wie die Flechtfrisur?
Der Vorteil an Pincurls ist bei mir im Vergleich zu den Schlafwicklern, dass ich dabei näher an die Kopfhaut wickeln kann und die Wellen/Locken daher schon weiter oben anfangen und sehr regelmäßig sind :)

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.09.2021, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2021, 11:13
Beiträge: 1116
SSS in cm: 100
Haartyp: 1b
ZU: 6,5
Ja, ich hatte den Kram immer über Nacht drin.

_________________
Ich bin nicht schusselig, ich bin HUCH-begabt!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.09.2021, 18:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Ich habe gestern Abend mal meine Haare, ähnlich wie bei der Bademantelgürtel-Methode, aufgewickelt. Ich habe halt nur keinen Bademantelgürtel benutzt, sondern einen langen Streifen Jerseystoff.

Leider trocknen meine Haare so schlecht mit solchen Stoffen, daher waren sie heute Nachmittag unterhalb des Nackens noch immer nicht ganz trocken, sodass die Wellen da ganz schnell wieder raus waren, aber ansonsten ist der Rest recht haltbar. :)

Bild

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 337 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de