Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 337 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 23  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Haarschonende Strukturveränderungen
BeitragVerfasst: 23.01.2013, 08:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2011, 14:11
Beiträge: 4238
Wohnort: bei Berlin
Hallo, ihr Lieben,
sicher kennen das Problem einige: Die mit glatten Haaren möchten Locken oder wenigstens Wellen - die mit Locken möchten lieber nur wellige oder gar glatte Haare.
Auch wenn sich viele mit ihrer eigenen Haarstruktur angefreundet haben, möchte der eine oder andere doch für bestimmte Anlässe oder eben einfach mal nur so, etwas anderes auf dem Kopf haben.

Wir alle kennen die bösen Sachen, die man diesbezüglich mit seinen Haaren anstellen kann: chemisches oder thermisches Malträtieren. Dass das auf Dauer nicht optimal für das Haar sein kann, versteht wohl jeder.

Ich möchte hier in diesem Thread sämtliche erprobte und für gut befundene strukturverändernden Methoden sammeln:

Von glatten Haaren zu Wellen bzw. Locken
Von lockigen Haaren zu Wellen bzw. glatten Haaren.


Haarfreundliche Methoden beinhalten in der Regel keine langfristigen Veränderungen - und das ist, wie ich denke, auch gut so.

_________________
Klassische Länge geschafft


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2013, 08:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2011, 14:11
Beiträge: 4238
Wohnort: bei Berlin
Ich fange mal mit meiner Methode an, Locken zu bekommen.

Meine Haare sind so ein Mittelding - nicht wirklich glatt, aber auch nicht wirklich wellig.
So sieht das in der Regel aus:


Bild


Ich bin ein Lockenfan und mag ganz gern mal welche haben

Ich drehe meine Haare nach dem Waschen, wenn sie fast trocken sind, schlicht und ergreifend auf Papilloten, setze mir eine Fönmütze auf und trockne meine Haare mit kalter Luft.


Wenn sie trocken sind, sehen meine Haare so aus:


Bild


Ich lasse die Locken aushängen und fahre später nur mit den Fingern durch.
Das Ergebnis ist hier:


Bild

_________________
Klassische Länge geschafft


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2013, 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2012, 13:40
Beiträge: 3163
Wohnort: Kiel
:shock: Wow, das sieht ja wunderschön aus! Wie lang hält das dann?

_________________
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2013, 11:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2011, 14:11
Beiträge: 4238
Wohnort: bei Berlin
Jara, dankeschön, die Locken halten etwa eine Woche (quasi bis zur nächsten Haarwäsche), hängen sich dabei aber natürlich noch weiter aus und sind zu guter Letzt nur noch leichte Wellenbewegungen.


Welche Methoden wendet ihr erfolgreich wofür an?

_________________
Klassische Länge geschafft


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2013, 13:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2012, 18:59
Beiträge: 17173
Wohnort: NRW
SSS in cm: 76
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
:helmut:

Wahnsinn, Noangel, die Locken sehen richtig klasse aus, so hätte ich das auch gerne (*papilottenaufeinkaufslisteschreib*)

Leider habe ich selbst nichts Kreatives beizutragen, bin aber gespannt auf Tipps anderer Teilnehmer...

_________________
Mein Projekt - zurück zur Taille
Protein-Leave-In mit Rosenwasser - für seidiges Haar!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2013, 13:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.04.2012, 14:03
Beiträge: 960
Um von lockig auf halbwegs glatt zu kommen, mache ich gerne einen Keulenzopf bei nur noch leicht feuchten Haaren. Nicht, dass ich meine Löckchen nicht mögen würde, aber Frisuren gehen dann wesentlich einfacher, insbesondere, wenn ich flechten möchte.
Wenn jemand aber die Haare offen tragen möchte, denke ich, hilft das nicht viel. Bei mir fangen sie nach schon kurzer Zeit an sich von unten langsam nach oben zu kringeln. Ist also wirklich nur fürs Frisuren machen tauglich...wie gesagt, zumindest bei mir.

_________________
Bild
3a f 4,8
82cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2013, 22:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2013, 09:57
Beiträge: 327
Wunderschön wenn sich die Locken aushängen!

Bei mir halten Locken leider nicht wirklich lange :(

_________________
2aMii, ZU 7 cm; auf dem Weg zu Taille u. Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2013, 22:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 19:43
Beiträge: 1724
Wohnort: Schleswig-Holstein
Wie schön das aussieht, Noangel :D

Bei mir gehen die Locken besser mit Küchenpapier, weil meine eig schon trockenen Haare mit den Papilloten nich trocknen :roll:

Für Wellen mache ich mir gerne nen Franzosen. Meine Schwester macht sich für wellen gerne ne französische Fischgräte, weils nicht so gemacht aussieht ;)
Für einigermaßen glatte Haar (mit leichten, großen Wellen) mache ich mir nen Cinnamon oder nen lockeren Kordeldutt.
Soll ich auch Fotos von den Ergebnissen suchen?

_________________
2aMC ???cm SSS ZU ?
länger als ein IKEAmaßband[x]
Wanderstroh


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2013, 07:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2011, 14:11
Beiträge: 4238
Wohnort: bei Berlin
Ich danke euch für eure lieben Kommentare :D

Ainela, das wäre schön, sehr sehr gerne! Vielleicht jeweils mit Vorher-Nachher-Bild?

_________________
Klassische Länge geschafft


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2013, 11:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2012, 11:49
Beiträge: 1109
Wohnort: NRW
Wow Noangel, das sieht wunderschön aus und der Glanz :shock: !

Ich habe sehr glatte Haare, die sich aber gern an den Spitzen nach Innen oder Außen biegen, also ein bisschen Schwung ist drin. Per Zufall habe ich festgestellt, wie ich diese Struktur Aalglatt bekomme. Und zwar, wie Teleria schon schrieb, mit einem Keulenzopf. Das sieht dann bei mir genauso aus, als wäre ich mit einem Glätteisen drüber gegangen. Fotos habe ich leider keine, kann ich aber mal machen. :)

_________________
1b-c/F-M/ii
Die letzten10 cm (mit HA)
74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 [Hüfte]
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2013, 11:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2012, 18:03
Beiträge: 247
Wohnort: OWL
Die Locken sind wirklich wunderschön Noangel :shock: . Meine Naturlocken sehen nicht annähernd so schön aus :? .

Aus dem Grund glätte ich sie, wenn ich sie offen tragen will. Bis vor kurzem habe ich das mit dem (bösen) Glätteisen gemacht und die Haare darum auch seehr selten geglättet getragen, weil ich das Glätteisen immer doof fand und es die Haare alles andere als schön aussehen lässt.
Seit ein paar Wochen nutze ich diese Glättungsmethode ohne Hitze. Klappt super und hält bis zur nächsten Wäsche, bzw. bis zum nächsten Kontakt mit Feuchtigkeit. Lässt sich aber auch zwischendurch mal nur für die Ponypartie anwenden, wenn die sich störrisch verhält. Ich bin jedenfalls total begeistert :D. Die Haare sind schön glatt aber nicht platt und sie fühlen sich wahnsinnig weich an, so wie ich das bei Naturlocken/-wellen oder nach der Behandlung mit dem Glätteisen nie gekannt habe :D.

Fotos von den glatten Haare habe ich noch gar nicht gemacht und die letzten richtigen Lockenfotos sind auch schon etwas älter. Kann die aber bei Wunsch gerne reinstellen :).


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2013, 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.06.2012, 15:18
Beiträge: 3802
Wohnort: Sachsen
Ooh No Angel, deine Haare sehen ja hammer aus.!! Hast du es gut, dass es so lange hält!!!

Ich nehme Curlformers zum Locken machen!!

Habe gerade keine Bilder. Ich glaube, ich mach mal wieder welche, dann zeig ich sie euch :)

_________________
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2013, 12:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2011, 14:11
Beiträge: 4238
Wohnort: bei Berlin
Chailey, Ina-Marie, Strahlemaus, vielen lieben Dank :D

Ich würde es toll finden (und die andere User bestimmt auch :wink:), wenn ihr Vorher-Nachher-Bilder zu euren Methoden einstellt.

Ich habe Hoffnung, dass der eine oder andere, der gern mal eine andere Struktur hätte, hier für sich die perfekte Lösung findet. Und anhand von Bildern hat man auch eine Vorstellung von der Veränderung, die einen erwartet :D

_________________
Klassische Länge geschafft


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2013, 12:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2011, 14:11
Beiträge: 4238
Wohnort: bei Berlin
Meine Locken sehen nach fünf Tagen dann so aus:


Bild

_________________
Klassische Länge geschafft


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2013, 12:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.06.2012, 15:18
Beiträge: 3802
Wohnort: Sachsen
Hab noch ein altes gefunden. Da hatte ich kürzere Haare, aber an meiner Struktur ändert sich ja dadurch nix.

Vorher (das ist ein Aktuelles Foto)
Bild

Nachher (ist ein älteres Foto, da sind meine haare deutlich kürzer. Hab leider gerade keine anderen parat. Ich werde mal wieder welche machen,dann kommt aktuelle länge und aktuelle locken von curlformers)
Bild

_________________
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 337 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de