Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2011, 16:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.06.2010, 10:55
Beiträge: 987
Wohnort: Wien
ich kann mit bobby pins aus diesem grund überhaupt nicht, zu lange nägel und will mir da schon nicht den lack zerkratzen usw., an den zähnen stell ich es mir noch ekeliger vor wenn das metall da drüber schrammt. ich komme auch so mit normalen haarnadeln viel besser klar (für dutts jetzt, es gibt für bobby pins ja mehrere einsatzmöglickeiten, ich nehm sie aber nie, eben einfach weil es nie was wird, weil ich sie nicht gescheit aufbiege)

_________________
ca. SSS 93 cm, U: ~7cm,
irgendwas 3-lockig-welliges, aber immer ausfrisiert
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2011, 00:40 
Offline

Registriert: 23.07.2008, 14:46
Beiträge: 2003
Wohnort: Stuttgart
Wie oft öffnest du am tag ein paar Booby Pins? Morgens, um ne frisur zu machen. Das werden wohl die meisten Zähne abkönnen. meine pins sind alle mit gummi ummantelt an den spitzen. da kratzt nichts großartig. Allerdings öffne ich sie ehr mit den fingern.

_________________
2bm/ciii 82cm SSS

Besuch das Lama


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2011, 06:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2007, 23:18
Beiträge: 1966
Wohnort: im schönen Saarland
Es ist mir schon oft passiert, dass ich diese Ummantelung abgefalllen ist, und ich sie auf der Zunge liegen hatte. Danach waren sie wieder kratzig und scharfkantig. Ich benutze die Teile nicht mehr, ist mir zu umständlich.

_________________
2a-b M II (9 cm) Nach Haarausfall nur noch 5,5 cm SSS: 75 cm
Sie wachsen wieder nach, Umfang bereits bei 7,5 cm

Mein haariger Neuanfang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2011, 07:53 
Offline

Registriert: 25.08.2011, 21:06
Beiträge: 201
Ich mach die mit den fingern auf.
Dachte mir zwar auch, überall sehe ich das mit den Zähnen, aber mich gruselts irgendwie davor.
Und da meine Zähne einen extrem dünnen Zahnschmelz haben, laß ich das öffnen damit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2011, 10:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2009, 17:28
Beiträge: 2180
Kommt wohl auch auf die Zähne an, ich würde es mit meinen nicht machen, seit einer mehr oder minder missglückten Entfernung einer Zahnspange sind die sehr empfindlich.

Aber mal eine blöde Frage: wenn die Ummantelung weg ist und die scharfkantig sind, ist das dann nicht auch schlecht für die Haare?

Ich habe mit den Teilen keine Erfahrungen, ich benutze nur Haarnadeln und Scroos.

_________________
1 b M ii 9
64 cm nach SSS (09.05.2009)
78,5 cm nach SSS (16.04.2010)
94 cm nach SSS (15.12.2013)
97 cm nach SSS 23.11.2014


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2011, 13:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2009, 17:21
Beiträge: 840
Wohnort: Franken
ich mach die Dinger immer an meiner Hosentasche auf. Funktioniert wunderbar und man gefährdet weder Zähne noch Nagel(lack) :wink:
Auf die Idee die mit den Zähnen aufzumachen bin ich noch gar nicht gekommen, aber mit den Fingern hab ich sie nicht immer aufbekommen

_________________
2aMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2011, 18:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2010, 15:44
Beiträge: 43
Wohnort: NRW
Ou, das mit der Hosentasche ist ein auper Tipp! *freu*

Ich muss mich auch als Mit-den-Zähnen-Aufbiegerin outen. Allerdings hauptsächlich deshalb, weil ich einfach nicht talentiert genug bin, um es mit einer Hand hinzubekommen. Ich hab mir auch eben die "Anleitung" oben von Flohquaste noch mal durchgelesen und es danach ausprobiert, aber es geht einfach nicht...

_________________
1b,M,ii
Länge 88cm nach SSS (etwas über Taille)

Ziel: weniger Spliss und Strohspitzen, Hüftlänge (erst mal...)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2011, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2011, 15:08
Beiträge: 540
Wohnort: Essen, NRW
Lischen hat geschrieben:
Ich hab mir auch eben die "Anleitung" oben von Flohquaste noch mal durchgelesen und es danach ausprobiert, aber es geht einfach nicht...


Ich stell morgen mal ein Foto rein. ^^

_________________
Wenn't lööpt, nich an fummeln. :P

3 a/b Fii (8cm) in undefinierbarer Farbe ^^

Ziele: Stufen loswerden [x] / zurück zur NHF [x] / optische Taillenlänge [x] vollere Kante [ ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2011, 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2010, 14:13
Beiträge: 7711
Ich ruinier mir damit immer die Fingernägel :twisted: :lol: hinten in die Schlaufe einpieken und nach vorn fahren, Klammer auf und man hat sie gleich richtig in der Hand.

geht aber schnell und einfach und ich nutze eh nur selten Bobbypins, also ist das zu verkraften - das Gefühl, die mit den Zähnen aufzumachen (wie überhaupt?) stell ich mir grauslich vor :shock:

meine Nägel sind Gott sei Dank total hart, und da ich die auch immer schön beim Arbeiten verkratze, macht mir das nix aus, wächst ja nach :roll:

_________________
1a-bMii SSS:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2011, 14:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2008, 18:21
Beiträge: 5058
Wohnort: Fürth
SSS in cm: 100
Haartyp: 1a/b F i/ii
ZU: 5,5
Pronomen/Geschlecht: sie / w
Es gibt auch unterschiedliche Bauarten von Bobby Pins. Einige, die ich selbst mal hatte, sind an den Spitzen leicht geöffnet und haben runde Knubbelchen. Die lassen sich gut mit dem Finger öffnen. Aber es gibt auch welche, die vorn ganz flach zulaufen und richtig fest aufeinander klemmen. Wie man die unfallfrei aufbekommen soll, ist mir unklar (und für die Haare sind die vermutlich nicht gerade gut). Zur Zeit liegt davon eine im Bad bei uns (hat ein Ãœbernachtungsgast vergessen) und mir läuft beim Anschauen immer ein kalter Schauer über den Rücken, weil ich mich frage, wie man das Ding aufbiegt - Fingernägel? Zähne? Uaaaaaaah! :werwoelfin:

Alternativ gibt es dann noch U-förmige Haarnadeln, die vorn gar nicht geschlossen sind und die man so ähnlich wie Mini-Forken in die Haare pinnt (Amish-Pins beispielsweise). Damit kann man Dutts gut feststecken, aber keine einzelnen Strähnen nach hinten klemmen. Nur um das Klammersortiment begrifflich zu sortieren ;)

_________________
1a/b F i/ii; SSS: 110 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2011, 16:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2010, 22:27
Beiträge: 922
Wohnort: Freiburg
Vermutlich können das die meisten Zähne abhaben, aber ich würde es dennoch nicht machen. Zähne müssen schon genug vertragen und ich will meine Zähne mal behalten und keine Brücken oder Kronen oder ein Gebiss tragen müssen weil ich kaputte Schneidezähne habe. Grad das sind doch die Zähne die auch noch jeder sieht.
Lieber mach ich mir die Fingernägel kaputt, denn die kann ich a)nachlackieren und b)wachsen die auch einfach wieder nach. Ganz im Gegenteil zu meinen Zähnen.

_________________
2a/bmii (7-7,5cm) 94,5 cm am 01.11.2012; Dezember gut 25 cm ab, März nur noch gut Schulterlang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2011, 17:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2010, 14:13
Beiträge: 7711
Peretele hat geschrieben:
b)wachsen die auch einfach wieder nach. Ganz im Gegenteil zu meinen Zähnen.


zumindest solang du kein Krokodil bist :ugly:

_________________
1a-bMii SSS:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2011, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2010, 22:27
Beiträge: 922
Wohnort: Freiburg
Bild

_________________
2a/bmii (7-7,5cm) 94,5 cm am 01.11.2012; Dezember gut 25 cm ab, März nur noch gut Schulterlang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2011, 00:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2008, 01:40
Beiträge: 2222
Wohnort: Graz
Ich mach die Dinger mit Hilfe der Lippen auf. Funktioniert für mich am Besten (einhändig ^^) und hinterlässt keine Schäden. Sie sind bei mir aber auch selten in Verwendung, außerdem wäre das bei 20 Klemmen wohl ziemlich anstrengend. :wink:

_________________
115 cm nach SSS, dunkelblond, 2bMiii
Hey rich lobster!
Projekt der maßlosen Märchentante.Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2011, 00:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 19:43
Beiträge: 1724
Wohnort: Schleswig-Holstein
Hmmm ... Ich musste grad mal meine Frisur aufmachen und neu zusammentüddeln und zu sehen wie ich das mache :lol:
Und nun frage ich mich... warum zum Henker biegt man diese Dinger überhaupt auf?

Wenn man damit Haare wegpinnt, z.B. Pony aus dem Gesicht, kann man den Zeigefinder auf die hochgebogene Spitze legen. Dann kann man sich die Bobby Pins ins Haar schieben und merkt sofort, wenn sich einzelne Haare über den Pin schieben wollen.
Und wenn man die Pins für einen Dutt benutzt kann man sie doch einfach reinschieben.
Dafür sind sie doch geformt, wie sie eben geformt sind :lol:

Mein persönliches Empfinden ist auch nicht so schön wenn mir jmd so die Bobby Pins in die Haare macht, da ich dann immer das Gefühl hab dessen Sabber im Haar zu haben :oops:

_________________
2aMC ???cm SSS ZU ?
länger als ein IKEAmaßband[x]
Wanderstroh


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de