Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bobby Pins richtig anwenden
BeitragVerfasst: 14.02.2013, 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2008, 10:35
Beiträge: 455
ich hatte auch immer die gewellte Seite oben, hab das irgendwie nie in Frage gestellt, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es umgekehrt auch gut funktioniert. (und damit gibt´s kein sichtbares herausstehendes Ende...)

Sparkling hat geschrieben:
Ich habe auch Feenhaar (und wenig davon) und ich kann mit einem Bobby Pin niemals den Pony zurück stecken, ohne das nach kurzer Zeit das ganze rausrutscht.

Ich habe auch immer das Problem gehabt, dass die Bobby-Pins nicht halten - bis ich welche beim Friseurbedarf mitgenommen hab - die haben viel mehr "Anpressdruck" und sind auch geringfügig breiter - die rühren sich den ganzen Tag kein Stückchen.

_________________
1bMii zwischen midback und taille mit Henna gefärbt
seit 5/2012 WO, seit 4/2014 mit indischen Kräutern


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bobby Pins richtig anwenden
BeitragVerfasst: 14.02.2013, 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2010, 18:07
Beiträge: 4459
öhm die glatte seite ist die unterseite und bobby pins waren ursprünglich nicht zum dutt stecken gedacht, zumindest kannte ich es vor meine forenzeit nicht so und bei uns in der verwandtschaft werden seit jahrzehnten bobby pins und postichnadeln zum frisieren verwendet.

was die dame da vorstellt ist "neuartige erfindung" mmn...

bei mir halten bobby pins problemlos mit welliger seite oben zum wegstecken von strähnen. als ersatz für postichnadeln/u-pins halten bei mir bobby pins gar nicht, egal wie ich sie reinstecke...

_________________
Es lebe die Diktatur.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bobby Pins richtig anwenden
BeitragVerfasst: 17.02.2013, 12:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
saena hat geschrieben:
bei mir halten bobby pins problemlos mit welliger seite oben zum wegstecken von strähnen. als ersatz für postichnadeln/u-pins halten bei mir bobby pins gar nicht, egal wie ich sie reinstecke...

Bei mir auch. Das Problem ist, dass sie dann ausleiern und rausflutschen. (Also, wenn man einen Dutt feststeckt, hat man ja eine dickere Strähne? Oder verstehe ich da was falsch?)

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bobby Pins richtig anwenden
BeitragVerfasst: 20.02.2013, 10:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Bild Quelle

Alles sehr verwirrend. Jeder meint was anderes. :roll:

Es gibt auch Pins mit Deko drauf. Da ist die glatte Seite ebenfalls unten. :gruebel: Der Knubbel auf der KH könnte auch ziemlich störend sein. Ausprobieren werde ich es trotzdem mal.

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bobby Pins richtig anwenden
BeitragVerfasst: 20.02.2013, 10:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2011, 22:16
Beiträge: 1587
also ich hab das gestern zum pony zurückklemmen mal probiert.

vorteil: man sieht den pin weniger
nachteil: drückt, der kleine bubbel (könnte man vielleicht nochmal ein bisschen anders stecken, nicht ganz so tief oder so - werds nochmal testen...)

an der haltbarkeit konnt ich da jetzt nix feststellen, aber bei mir hat das auch schon immer gehalten :nixweiss:

_________________
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bobby Pins richtig anwenden
BeitragVerfasst: 07.12.2013, 17:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Da ich nun immer öfters beobachten kann, dass die Leute die Pins tatsächlich mit der glatten Seite nach oben tragen, möchte ich hier mal ein Video verlinken. Meiner Meinung nach hat die Frau recht und sagt genau das, was ich ebenfalls darüber denke. Außerdem zeigt sie sehr anschaulich wie man die Pins richtig und effektiv haar- und pinschonend anwendet. Man muss die Teile definitiv vorher nicht auseinander biegen, was jedoch viele so machen.

Ich finde auch es sieht mit der glatten Seite nach oben doof aus, wenn man den aktuellen Trend nacheifern will. Hier bei Naptural85 kann man das sehen. Mit der gewellten Seite nach oben sieht das einfach besser aus. Das ist natürlich Geschmackssache, aber mit der glatten Seite nach unten liegen die Haarklammern zusätzlich einfach besser am Kopf an. Außerdem wären ja sonst alle Haarklemmen mit Schmuck dran für die Katz. Die Verzierungen befinden sich immer auf der gewellten Seite.

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bobby Pins richtig anwenden
BeitragVerfasst: 28.03.2023, 11:43 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10679
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Zur Frage, ob man die Bobby Pin mit der welligen Seite nach unten oder oben tragen sollte: Zumeist ist diese Art Bobby Pin kopfgewölbt und zwar mit der welligen Seite nach oben, deshalb würde ich sie auch nicht anders tragen wollen. Sie könnte aber mit der welligen Seite nach unten hin deshalb besser halten, weil diese abspreizende Spitze dann sich ja direkt am Kopf entlang durch die Haaransätze gräbt und so viel besser Haare direkt von der Kopfhaut aufnehmen kann als die glatte Seite, aber einfach nur deshalb, weil dort die Wölbung nicht so ausgeprägt ist. Kann man selbst jedoch auch gut ändern, aber dabei bitte das kleine Lack-Kügelchen vorne nicht zerstören. [-o<

@curlywurly,

falls du hier noch mitliest ... ich finde, die Bobby Pins sollten auf beiden Hälften diese Wellen haben. Die Wellen müssten genau ineinander liegen und die Bobby Pins sollten Kopfwölbung und vorne dieses offene Dreieck haben, so dass man sie nicht aufzubiegen braucht, um Haare zu fassen - dann wären sie perfekt. Es sind jedoch nicht alle Bobby Pins gleich gearbeitet, so dass man sich das Aufbiegen, wie du es hier beschreibst, dass es viele Leute machen, leider nicht bei jeder Bobby Pin ersparen kann. :(

Ich hab hier mal eine repräsentative Auswahl aus meinem Fundus zusammengestellt, so dass ihr sehen könnt, wie viele unterschiedliche Arten von Bobby Pin es gibt - und damit meine ich nicht unterschiedlich gestaltete Dekos auf dem oberen Teil:

BildBild

Auf dem Viererbild rechts seht ihr in der linken Hälfte zwei Arten Bobby Pin, wo man es sich in der Tat sparen kann, sie vor dem Einschieben aufzubiegen, weil da die Spitze vom oberen Teil nach oben hin gebogen ist, so dass ein offenes Dreieck entsteht, in das beim Einschieben ganz natürlich Haare reinrutschen und sich die Bobby Pin dadurch ganz natürlich und nur soweit, wie wirklich nötig, aufbiegt. Die obere linke hat keine Kopfwölbung und auch keine Wellen, ist daher eher für feines Haar oder dünne Strähnen geeignet, da die Wellen im oberen Modell doch einiges an Haarvolumen erfordern.

Anders sieht es bei den beiden Typen rechts aus.

Die obere davon (im größeren Gruppenbild unten links in Schwarz und Roségold) ist im oberen Teil keilförmig verbreitert, so dass man den unteren Teil im Haar einhaken und dann mit zwei Fingern derselben Hand diesen Oberteil etwas anheben kann, um Haare daruntergleiten zu lassen, während man die Bobby Pin weiter einschiebt. Die andere Hand hält derweil die Haare unten fest in Position. Die bekommt man ebenfalls relativ gut in die Haare, ohne viel anheben zu müssen, aber man muss sie vorher etwas aufbiegen, anders kann man sie nicht verwenden.

Zum letzten Typ rechts unten: Der ist am problematischsten, da hier nicht nur der obere Teil angehoben werden muss, um die Bobby Pin in die Frisur einzuarbeiten, sondern der Haken ist hier sprichwörtlich - unten und vom Kopf weggehend, was es schwierig macht, mit dieser Klemme über eine längere Strecke hin Haare direkt von der Kopfhaut aufzunehmen, da man die Bobby Pin nicht immer steil nach unten halten kann, nur am Anfang. Das Problem gibt es auch mit Haarforken oder Stäben, wo die Spitze/n der Zinken vom Kopf weg gewölbt sind. Ich vermute, die Hersteller haben sich dabei gedacht, dass durch den Haken das Herausrutschen der Bobby Pin aus dem Haar über den Tag hinweg verhindert werden kann, da der Haken eine natürliche Barriere dagegen bildet.

Ich verwende meist Typ links oben und rechts oben. Rechts oben, wenn ich sehr flache und eher kleine Bobby Pins als sichtbare oder unsichtbare Helfer brauche.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de