Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 21:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.02.2013, 16:26 
Offline

Registriert: 01.06.2011, 21:42
Beiträge: 409
Hat jemand sowas schon mal gehabt und kann mir sagen, wie es geht, vielleicht sogar mit eigenem Foto?

Bei der Modenschau von Elli Saab waren die überall zu sehen und genau meine Masche. Ich hab es gestern zig mal probiert, krieg es aber nicht hin. Hilfe!

Das hier sind sie:

http://www.hairromance.com/wp-content/u ... ignons.jpg

Name: Elie Saab Achter-Chignon mit Twist

Schwierigkeitsgrad: Mittel

Haarlänge: Bei ZU 5 dürfte er schon ab Taille gehen, bei ZU 9 eher ab Steiß

Handwerkszeug: Haarnadeln, Bobby Pins, Hair Scroos

Schriftliche Anleitung - von Fornarina
  1. Die Haare so hinter einem Ohr (im Beispiel hinter dem linken) eintwisten, dass entlang des Haaransatzes bis hin zum Nacken ein eingeschlagener Twist entsteht, der in seiner Drehrichtung von unten nach oben zum Kopf hin verläuft.
  2. Nach unten hin mit dem Haarstrang eine senkrechte Schlaufe legen und dabei weitertwisten, so dass die Schlaufe im Uhrzeigersinn verläuft.
  3. Der Haarstrang überkreuzt den Einschlagtwist vom Anfang in einer Diagonalen nach rechts oben hin und wird im bisherigen Muster weitergetwistet, so dass oberhalb des Einschlagtwists eine weitere, rotationsmäßig gegenläufige Schlaufe entsteht (gegen den Uhrzeigersinn verlaufend). Sie bildet zusammen mit der unteren Schlaufe eine fast senkrecht stehende Acht, deren unterer Teil etwas nach vorne weist, während der obere leicht gen Hinterkopf weist.
  4. Der Rest des Haarstranges, der jetzt in der Mitte der Acht angekommen ist, wird so innerhalb des Einschlagtwists vom Anfang versteckt, dass er von der Acht und vom Ohr weg nach hinten/unten verläuft.
  5. Alles wird mit Haarnadeln, Bobbypins festgetackert, so dass die Frisur in Position bleibt und nichts verrutscht oder verdreht.
  6. Fertig!

_________________
1bFii-64 cm nach SSS

Mein Projekt - bis zur Hüfte


Zuletzt geändert von Fornarina am 04.12.2022, 13:35, insgesamt 2-mal geändert.
Schriftliche Anleitung eingefügt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elli Saab Chignon mit Twist
BeitragVerfasst: 15.02.2013, 16:28 
Offline

Registriert: 01.06.2011, 21:42
Beiträge: 409
Hier noch mal:

http://www.hairromance.com/wp-content/u ... gnons1.jpg


http://www.hairromance.com/wp-content/u ... ignons.jpg

_________________
1bFii-64 cm nach SSS

Mein Projekt - bis zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elli Saab Chignon mit Twist
BeitragVerfasst: 15.02.2013, 16:30 
Offline

Registriert: 01.06.2011, 21:42
Beiträge: 409
Der letze war schon, leider kann ich nicht korrigieren, ich meinte noch den hier:

http://www.vogue.de/var/vogue/storage/i ... rtrait.jpg

_________________
1bFii-64 cm nach SSS

Mein Projekt - bis zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elli Saab Chignon mit Twist
BeitragVerfasst: 15.02.2013, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2011, 21:43
Beiträge: 145
Wohnort: Bei Frankfurt
Also an für sich muss man nur nen Pferdeschwanz links unten zusammennehmen und dann im Uhrzeigersinn eindrehen, da bildet sich dann die erste Schlaufe fast von selbst. Das dann zu ner windschiefen 8 fertig gelegt und du hast es. (Ich habs grade mal kurz versucht und das kommt so ungefähr hin, hatte aber auch nur eine Haarnadel :lol: mit mehr sollte das genau die Form bekommen :wink: )
Falls es bis dahin noch niemand getan hat kann ich morgen mal n Foto machen :)
lg pi

_________________
2a m ii (8,5cm)
85cm nach SSS (Stand 13.5.2013) = Hüfte
nächstes Ziel: Steiß (ca. 95cm)! Und gaaaanz langsam die Stufen loswerden...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elli Saab Chignon mit Twist
BeitragVerfasst: 15.02.2013, 23:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2011, 14:11
Beiträge: 4238
Wohnort: bei Berlin
Jo, ich würde behaupten, das entspricht in der Machart dem Achter. Nur in etwas schräger Form und "tiefergelegt".

In etwa wie hier: http://kupferzopf.com/dutts/achterdutt.html

_________________
Klassische Länge geschafft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elli Saab Chignon mit Twist
BeitragVerfasst: 16.02.2013, 10:15 
Offline

Registriert: 01.06.2011, 21:42
Beiträge: 409
Ja, so hab ich es gleich probiert, nur so funktioniert es bei mir nicht, es wird automatisch immer gleich rund. Deswegen die Frage, ob es jemand hinkriegt und ob da ein Trick dabei ist.
Ich will sowas! :cry:

_________________
1bFii-64 cm nach SSS

Mein Projekt - bis zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elli Saab Chignon mit Twist
BeitragVerfasst: 16.02.2013, 10:16 
Offline

Registriert: 01.06.2011, 21:42
Beiträge: 409
Achso, mit Nadeln festgesteckt hab ich natürlich auch probiert, nach 3 Schritten war es wieder rund.

_________________
1bFii-64 cm nach SSS

Mein Projekt - bis zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elli Saab Chignon mit Twist
BeitragVerfasst: 16.02.2013, 13:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2010, 18:07
Beiträge: 4459
es ist ein ansatz einer banane, der rest der haare wird getwistet und in einer acht gelegt.

_________________
Es lebe die Diktatur.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elli Saab Chignon mit Twist
BeitragVerfasst: 16.02.2013, 16:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2009, 14:43
Beiträge: 3276
Wohnort: am Fuße der hessischen Rhön
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie
*Saena zustimm*

Was mit noch aufgefallen ist: die Models scheinen nicht grade dickes Haar zu haben (ich hoffe, ich trete damit niemandem auf die Füße...), und wenn überhaupt dann etwas länger als APL, die Spitzen sind ja unter dem bananenartigen Anfang versteckt. Wenn du das mit deinen 70cm (laut deiner Sig.) probierst ist die Oprik dieser Frisur natürlich ganz anders.

_________________
2a|M|ii; 97cm SSS; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elli Saab Chignon mit Twist
BeitragVerfasst: 16.02.2013, 16:58 
Offline

Registriert: 01.06.2011, 21:42
Beiträge: 409
Anders gefragt: klappt das bei jemanden? So, dass man damit rumlaufen kann?
Geht ein Foto?

Ich krieg das nämlich bei aller Theorie auch so nicht hin und würde gern wissen, ob es bei anderen anders ist.

@Schneevogel, bei mir sieht das noch weniger aus, weil ich ganz straff gekordelt habe und meine Haare auch nicht so dick sind. Also, viel bleibt da trotzdem nicht übrig.

_________________
1bFii-64 cm nach SSS

Mein Projekt - bis zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elli Saab Chignon mit Twist
BeitragVerfasst: 16.02.2013, 18:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2010, 18:07
Beiträge: 4459
ich habs hingefrimmelt, aber das foto krieg ich irgendwie grad net und wegen dünner spitzen sieht es net so dolle aus...ausserdem etwas wacklig...

ich denk mit langen haaren klappt es auch, wenn man die acht doppelt untereinander macht...

_________________
Es lebe die Diktatur.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elli Saab Chignon mit Twist
BeitragVerfasst: 16.02.2013, 22:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2010, 19:39
Beiträge: 4694
Wohnort: Humbug
Harriet hat geschrieben:
Achso, mit Nadeln festgesteckt hab ich natürlich auch probiert, nach 3 Schritten war es wieder rund.


was meinst du mit "rund"?

_________________
All I ever wanted - All I ever needed - Is here in my arms ♥

(Depeche Mode - enjoy the silence)

Rückschnitt von Steiss auf Schulterlänge 8/2022
Geburt - darf keine Privatleistung werden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elli Saab Chignon mit Twist
BeitragVerfasst: 17.02.2013, 00:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.06.2012, 19:09
Beiträge: 744
Wohnort: Fürth
SSS in cm: 115
Haartyp: 1cFii
ZU: 7
Ich habs mal versucht hinzuwurschteln. Ist nicht so tief wie das Original und meine Haare sind wohl auch bissel dicker.

Bild

_________________
1c F ii-iii (9 cm ZU) - 115 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elli Saab Chignon mit Twist
BeitragVerfasst: 17.02.2013, 00:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2010, 18:07
Beiträge: 4459
das ist sieht wie ein normaler achter aus....

_________________
Es lebe die Diktatur.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elli Saab Chignon mit Twist
BeitragVerfasst: 17.02.2013, 12:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2011, 23:00
Beiträge: 2229
Wohnort: Berlin
Ich habs grad mal probiert. Es hält halbwegs, mit noch mehr Nadeln würde es sogar ganz gut halten, vermute ich.

Ich hab die Haare zuerst an einer Seite Stück für Stück eingeschlagen und festgesteckt. Also ähnlich wie bei einer Banane. Nur halt von oben nach unten. Unten hab ich das Ganze mit zwei Scroos gesichert, damit die Haare nicht wieder runterrutschen. Danach den restlichen Zopf locker getwistet, in Form gelegt und festgesteckt.

Das Ergebnis kommt den Bildern schon recht nahe, finde ich. Es ist halt nicht so akkurat, da ich kein Haarspray, etc. benutze.

(Fotos hab ich gemacht. Die reiche ich nach, sobald mein Rechner wieder startet. Vom Tablet kann ich nämlich keine Bilder hochladen :D)

_________________
2a/b M 8,5cm, SSS 104cm
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de