Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 09:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [Anleitung] English Tuck
BeitragVerfasst: 16.08.2010, 10:27 
Huhu ihr Lieben,

heute stelle ich euch eine Frisur vor, die ich gestern abend als Schlaffrisur zum ersten Mal gemacht habe. Meinem Partner hat sie so gut gefallen, dass er meinte, ich MUSS die Haare jetzt ofter so tragen.

Ich hab keine Ahnung, ob es die Frisur schon gibt, also schreit bitte falls ja!


Name: English Tuck

Schwierigkeitsgrad: Einfach

Haarlänge: Ab Schulterlänge bis ca. Taille

Handwerkszeug: Haargummi, ein paar Haarnadeln/Bobby Pins


  • Hier ist die Anleitung - ist ganz ganz simpel! - von Seiyr

    1. Half-Up machen. Nicht zu dick, denn alle 3 Strähnen sollten ungefahr gleich sein.
    2. Teil das untere Haar in zwei gleiche Strähnen.
    3. Legt den rechten Strang über den Half-Up Strang. Das muss ganz weit oben geschehen. Also ruhig nach oben ziehen die Sache :)
    4. Den linken Strang uber die anderen beiden legen.
    5. In dem Muster einen Englischen Zopf nach unten flechten. Ihr solltet nun eine Art Beule am Kopf haben :lol: Dann wie bei einem French Tuck unter dem Zopf Platz machen.

      Ihr merkt: ihr flechtet ganz normal Englisch, aber eben oben am Kopf und nicht unten.
      Flechtet durch bis zum Ende und sichert den Zopf mit einem Haargummi.


    6. Den Zopf je nach Restzopflänge nach innen/oben hin einklappen oder aufrollen und drunter verstauen wie einem French Tuck. ~~ Dabei den Zopf sehr weit nach oben stecken. Links und rechts bleiben damit automatisch zwei kleine Wülste stehen.
    7. Die beiden Wülstchen mit den Finger über dem eingerollten Zopf zusammennehmen und feststecken. Hier mit einer Bobby Pin:

  • Bilder: Und das ist das Ergebnis:

    • von Seiyr
      BildBild


Zuletzt geändert von Fornarina am 07.03.2023, 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
Anleitung aus anderem Posting eingefügt und formatiert


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2010, 14:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2010, 16:29
Beiträge: 1342
Wohnort: Bremen
WOW :helmut:

find ich superhübsch. wird gleich mal ausprobiert :)

_________________
Das Glück verlässt uns nicht.
Es verreist nur von Zeit zu Zeit


2aMii (7cm ZU)

Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2010, 16:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2010, 16:29
Beiträge: 1342
Wohnort: Bremen
ich hab es grad mal schnell probiert. nicht wirklich sauber gemacht, aber ich mag's. :oops:
Endlich mal was hübsches, was mit meinen kurzen haaren auch machbar ist.

Bild

_________________
Das Glück verlässt uns nicht.
Es verreist nur von Zeit zu Zeit


2aMii (7cm ZU)

Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2010, 19:21 
Das sieht super schoen aus! Gerade auch mit dem Flexi! Ich freu mich, dass es jemand erfolgreich nachgebaut hat und es gefaellt :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2010, 19:57 
Offline

Registriert: 07.05.2010, 10:51
Beiträge: 2080
Wohnort: Wälder & Wiesen
Wow, das sieht total toll aus :shock:
Vor allem kann ich dann endlich meine neue Flexi mal tragen - vielen Dank für die tolle Frisur! :)

_________________
"Adieu", sagte der Fuchs. "Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach:
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Der kleine Prinz – Antoine de Saint Exupéry


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2010, 21:05 
Offline

Registriert: 07.02.2009, 18:07
Beiträge: 335
Super! Echt schön!
Hab schon ausprobiert, muss noch ein wenig verfeinert werden weil es gar nicht so einfach ist alle Haare da drunter zu kriegen ohne dass sie oben wieder raus kommen :mrgreen:

_________________
1bF(ii)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2010, 21:08 
Ja meine Schwester hat ihn versucht (BSL) und die hatte auch ein paar Probleme. Ich hab APL und es hat super funktioniert. Ist wohl eher was fuer kurzeres Haar :)

Schoen, dass es euch gefaellt!!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2010, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2010, 16:29
Beiträge: 1342
Wohnort: Bremen
@minxy
also ich hab auch fast BSL und es ging.

_________________
Das Glück verlässt uns nicht.
Es verreist nur von Zeit zu Zeit


2aMii (7cm ZU)

Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2010, 21:15 
Das gibt Hoffnung, dass ihn noch mehr Langhaarfeen probieren koennen :D - danke!


Kommentare, Tipps, Tricks etc weiterhin gerne hier her!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2010, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2009, 21:42
Beiträge: 412
Wohnort: Tübingen
Die Frisur gefällt mir unglaublich gut, aber irgendwie sieht das bei mir völlig anders aus als bei dir, Minxy... Bei mir entstehen da keine wirklichen Beulen, die sich feststecken lassen. Und irgendwie hast du eine Art Kuhle oder Vertiefung oder so oben in der Mitte, bei mir nicht. Wie tief muss man "tucken"? Oder bin ich einfach zu doof das zu verstehen? ;)

_________________
2a/b, M, ii,
6.10. 72cm SSS
Ziel:Taillenlänge und NHF, dann vielleicht weiter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2010, 21:51 
Also ich versuch das mal in Fotos zu fassen. Da muss nun meine Schwester herhalten :lol: Einen Augenblick bitte!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2010, 22:25 
So hier ist sie, die Schritt fuer Schritt Anleitung. Danke an meine Schwester fuer die Geduld und Spontanitaet!

1. Half-Up machen. Nicht zu dick, denn alle 3 Straehnen sollten ungefahr gleich sein.
Bild

2. Teil das untere Haar in zwei gleiche Straehnen.
Bild

3. Legt den rechten Strang uber den Half-Up Strang. Das muss ganz weit oben geschehen. Also ruhig nach oben ziehen die Sache :)
Bild

4. Den linken Strang uber die anderen beiden legen.
Bild

5. Englisch nach unten flechten. Ihr solltet nun eine Art Beule am Kopf haben :lol: Dann wie bei einem French Tuck unter dem Zopf Platz machen.
Bild

6. Den Zopf einklappen und drunter verstauen wie einem French Tuck.
Bild
~~ Dabei den Zopf sehr weit nach oben stecken. Links und rechts bleiben damit automatisch zwei kleine Wuelste stehen.

7. Die beiden Wuelstchen mit den Finger zusammennehmen und feststecken. Hier mit einer Bobby Pin:
Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2010, 22:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2009, 21:42
Beiträge: 412
Wohnort: Tübingen
Ha, es funktioniert! Ich werds morgen nochmal versuchen, aber das dürfte klappen :)

Vielen vielen Dank für die ausfühliche Dokumentation, das ist echt lieb :)
Allerdings stimmt es: Meine Haare sind minimal länger als BSL und es wird schwierig das alles unterzubringen. Muss ich also tragen solange es noch geht^^

_________________
2a/b, M, ii,
6.10. 72cm SSS
Ziel:Taillenlänge und NHF, dann vielleicht weiter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2010, 23:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2010, 17:41
Beiträge: 7047
Wohnort: (hoffentlich bald) Schottland
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her
Die Frisur ist ja wunderschön! :D
Das wird morgen gleich mal ausprobiert.

Vielen Dank an Dich und Deine Schwester für die ausführliche Anleitung (ohne die hätte ich es heute nicht mehr gecheckt...)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2010, 09:41 
Ich freu mich, dass es euch gefaellt! *huepf*


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de