Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 139 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.03.2016, 09:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2014, 17:56
Beiträge: 1895
Wohnort: Deutschland
Haartyp: 1b F
ZU: 7,5
Instagram: @laireach
Wow, ihr könnt ja so toll flechten...
Ich hab den Fünfer schon wieder voll verlernt, immer wieder vor mir her geschoben, weil's schnell gehen soll... Ist mir aufgegangen, als ich letztens 5er Classics machen wollte - ich war einfach zu blöd dafür. :lol: Aber für einen normalen 5er hat's gereicht.

Bild

Wenn ich nicht jede Zunahme am Kopf noch mal beikämme sieht's einfach nach Lücke aus...

_________________
Typ: 1b F - ZU 7-8 , NHF aschblond
140 cm Schulterlänge bei ähm... wenig SSS; Yoga Yeti


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.03.2017, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 15:38
Beiträge: 708
Noch einmal französisch geflochten. Mir war irgendwie nach einem französischen Zopf.
Bild

_________________
1b | F/M | 6.8cm ZU | 126cm SSS (klassisch)
zuletzt gemessen am 24.03.2018
Farbe: dunkle NHF mit Silberfaden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.08.2017, 09:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2010, 20:33
Beiträge: 4910
Pronomen/Geschlecht: sie
Kennt eigentlich jemand einen Trick wie man verhindert, dass sich der Fünfer immer zusammenfaltet?

Ich zupfe den Zopf zwar zurecht, wenn er fertig ist, aber tendenziell hat er längs immer einen Knick.

_________________
1cMii ca. 94 cm nach SSS, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.02.2018, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Für das Projekt heute erneut an dem Fünfer versucht

Bild

Oben rum klappt er schon ganz gut, aber beim umgreifen entsteht ein total Chaos. So wie Nessa ihn hält, bekomm ich es nicht hin. Ich kann den kleinen Finger nicht längs so abknicken. Noch jemand Tipps?

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.02.2018, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Minouche hat geschrieben:
Kennt eigentlich jemand einen Trick wie man verhindert, dass sich der Fünfer immer zusammenfaltet?

Ich zupfe den Zopf zwar zurecht, wenn er fertig ist, aber tendenziell hat er längs immer einen Knick.


Gute Frage! Mir geht es genauso und ich weiß auch keinen Rat...

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.02.2018, 09:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Zortana hat geschrieben:
Oben rum klappt er schon ganz gut, aber beim umgreifen entsteht ein total Chaos. So wie Nessa ihn hält, bekomm ich es nicht hin. Ich kann den kleinen Finger nicht längs so abknicken. Noch jemand Tipps?


Ich weiss nicht wie Nessa ihre Finger hält, aber hier ist mein Tipp: konzentrier dich im Detail wo du dran bist. Meistens mache ich den ersten Schritt eines Flechtzopfes bevor ich umgreife. Hier beim 5er würde ich die erste Strähne unter die zweite legen aber noch nicht über die 3. Strähne. Der Flechtschritt bleibt also in der Mitte stecken. Und auf diese Strähne konzentriere ich mich dann gedanklich.

Nachdem ich umgegriffen habe (und die Hände also in der Position sind, in der ich jetzt weiterflechten kann), suche ich meinen unvollständigen Flechtschritt - denn dann weiß ich genau, an welcher Seite und welcher Stelle ich stehen geblieben bin.

Ich weiss nicht, ob ich das gut erklärt bekommen habe. @Zortana Ich finde den englischen Teil übrigens ordentlich auf deinem Foto!


Zum Knick: kann es sein, dass ihr fester flechtet nachdem ihr umgegriffen habt? Das passiert mir manchmal (weil die Haare a) dünner werden zu Ende und b) jetzt bequemer liegen) und dann habe ich einen Knick im Zopf ;)


Hier noch ein 5er vom Dezember


Bild

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.02.2018, 10:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Wow dein 5fer ist ja mega Yerma!
Sehr gute Tipps!! Danke!

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.02.2018, 23:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Ich hab wirklich lang keinen holländischen Fünfer mehr gemacht, deshalb muss ich den doch mal wieder zeigen :D . Und das noch früh vor der Arbeit, und hab ihn den ganzen Tag getragen :D . Er war relativ schnell geflochten, ist viel gleichmässiger geworden als gedacht und sah auch abends gar nicht sooo schlimm zerfleddert aus (deshalb das Vergleichsbild). Gewisse Fehler sind mir wieder eingefallen, z.B. gibt es einen Knubbel (schwarzer Pfeil) nach dem holländischen Teil, weil ich die Stränge nicht gleichmässig fest angezogen habe.
Leider hat's an dem Tag nur geschneit und geregnet... aber der Schnee macht sich doch auch ganz gut in den Haaren:
Bild Bild

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.02.2018, 01:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Ihr Lieben, ich darf euch mal den hässlichsten 5fer aller Zeiten präsentieren :bauchweh_vor_lachen:
Ich möchte zu meiner Ehrenrettung jedoch sagen, dass ich erst seit kurzen den 5fer übe und zumindest das Umgreifen zum allerersten mal geklappt hat.
Er ist ungleichmäßig, frizzig, krumm und bucklig, aaaber ich glaube das Flechtmuster stimmt immerhin schon mal!
:auslach:
Taper? Ich? iwooo
Bild

Verdrehung gerade gehalten:
Bild

Von vorne:
Bild

:selbst_erschreck: setzen, sechs!
Ich verzieh mich dann mal wieder zu den Nachsitzern... :rofl:

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2018, 15:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2009, 20:24
Beiträge: 554
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Immerhin hast du ihn zu Ende geflochten Bunny-Chan, ich gebe immer auf irgendwann oder verliere eine Haarsträhne. :D
Zortana, ich glaube, wir haben das selbe Problem oder ein ähnliches? Der kleine Finger mag sich nicht allein knicken lassen (nur mit dem Ringfinger zusammen)?
Mein Versuch ist: Die Haarsträhne richtig hinlegen, Ringfinger und kleiner Finger abknicken zum Fixieren, dann den Ringfinger wieder leicht anheben (ein bisschen geht das, ohne dass der kleine mitkommt) und die zweite Haarsträhne einsortieren.
So richtig toll klappt das aber auch nicht, wenn du also noch andere Tricks gefunden hast... (:

_________________
2bMii | ca. 100cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2018, 16:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2016, 19:13
Beiträge: 997
Wohnort: Hannover
Im Zuge des Frisurenprojekts entstanden, hier auch nochmal die Feenversion zu Dokuzwecken:
Bild
Geflochten, gepancaked und hochgesteckt. :)

_________________
LG Tallikama, faule Fee mit Matching-Tick und Ohrschmuck-WP
1bFi ZU 4,5cm 96,5 cm SSS (BCL+)
Feenfrisuren im Frisurenprojekt: 2017 2018
Flickr ändert die AGB,drum werden manche Fotos fehl'n. :(


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2018, 17:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
:shock: 5,3 ZU ?!? Gut, weiss nicht genau, was gepancaked ist (Flechtzopf auseinanderziehen?), aber ich hätte nie auf 5,3 ZU getippt, eher um die 8 ZU.

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2018, 17:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2016, 19:13
Beiträge: 997
Wohnort: Hannover
Das geht runter wie Öl, danke Yerma! :)
Richtig, es bedeutet auseinanderziehen.
Hier kannst du es noch einmal ohne auseinanderziehen sehen, im Vergleich zu einmal 7cm ZU (der einzelne 5er) und 8,5cm ZU (die Classics). Da sieht man es doch deutlich. :)
Bild

_________________
LG Tallikama, faule Fee mit Matching-Tick und Ohrschmuck-WP
1bFi ZU 4,5cm 96,5 cm SSS (BCL+)
Feenfrisuren im Frisurenprojekt: 2017 2018
Flickr ändert die AGB,drum werden manche Fotos fehl'n. :(


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.02.2018, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1987
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Meiner ist diesmal schief geworden ^^


Bild

Tallikama, ich hätte da den ZU auch nicht auf 5,3 geschätzt :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.06.2020, 11:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2019, 13:20
Beiträge: 596
SSS in cm: 89
Haartyp: 1b F
ZU: 6,5
Heute habe ich meinen ersten holländischen Fünfer zu Ende geflochten :)

Bild

_________________
Mein Tagebuch
neues Flexi Wanderpaket


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 139 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de