Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 08:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.12.2007, 18:20 
Offline

Registriert: 15.12.2007, 01:22
Beiträge: 30
*** Originalbeitrag von Faultier ***
Mein erster Thread. :yippee:
Gerade habe ich für Silvester getestet und man stelle sich vor: auch bei meinen noch nicht mal schulterlangen Haaren funktioniert der Gibson Tuck. Oh, ich danke Euch für den Tipp. Das sieht ja so nobel aus und geht so dermaßen einfach. :)

Ich hab dann noch rumprobiert und eine neue (zumindest habe ich sie hier im Forum nicht gefunden) Variante des Gibson Tucks gefunden, den ich jetzt mit Euch teilen möchte:
*** Originalbeitrag Ende ***


Name: Vertikaler Gibson Tuck oder Fake-Banane.

Schwierigkeitsgrad: Einfach

Haarlänge: Ab APL

Handwerkszeug: Haargummi, ein paar Haarklemmen, Haarnadeln oder Scroos oder aber ein entsprechend breiter und langer Steckkamm

  • Originalvariante von Faultier

    • Schriftliche Anleitung - von Faultier und Fornarina

      1. Man setzt den Pferdeschwanz mittig am Hinterkopf an, aber etwas höher als beim horizontalen Gibson Tuck - und fixiert ihn mit einem Haargummi.
      2. Den Gummi lockern und von einer Seite vorsichtig mit zwei Fingern unter den Gummi gehen, um auf diese Weise auf der anderen Seite des Kopfes die Tasche für das Resthaar vorzubereiten - also nicht wie beim Gibson Tuck von oben, sondern von der Seite.
      3. In die Tasche wurschtle ich zuerst die Resthaare hinein, und dann den Haargummi, damit man den später nicht sieht.
      4. Das Ganze von der Seite, von der aus ich den Haarrest nebst Gummi in die Tasche geschoben habe, mit einer Haarnadel/n (oder Spange/Steckkamm) verschließen.
      5. Fertig!

      Das Ergebnis sieht für meine Augen einer Banane sehr ähnlich, ist aber bombenfest (Bananen sind mir immer wieder sofort heruntergerieselt) und das nur mit einem Haargummi und einen Haarschieberchen. :)

    • Videoanleitung von Stylopedia


  • Varianten
    • Für lange Haare:
      • Schriftliche Anleitung - von Fornarina
        1. Für lange Haare keine Tasche bilden, sondern die Haare vollständig durch das von den Fingern gebahnte Loch nach der Seite hin unter dem Gummi durchziehen.
        2. Das Ganze solange wiederholen, bis alle Haare aufgebraucht sind.
        3. Im Gegensatz zur Originalvariante kann hier der Gummi bleiben, wo er ist, da er schlussendlich von beiden Seiten mit Haaren überdeckt wird.
        4. Dann von der Seite, von der aus der Haarstrang durchgezogen wurde, mit Haarnadeln/Steckkamm sichern.
        5. Fertig!

      • Videoanleitungen
        • von Maya Evstafeva

          Der Teil mit dem vertikalen Gibson Tuck beginnt ab 6:33 min.
        • von SweetHearts Hair

        • von Prose

        • von AnotherBraid

      • Bilder
        • von Fornarina
          BildBildBild


    • Für sehr kurze Haare:
        Schriftliche Anleitung von Fornarina
        1. Sind die Haare sehr kurz, kann man auch zwei oder drei Pferdeschwänze übereinander machen

        2. Dann die abgeteilten Haarsträhnen separat wie in Faultiers Originalvariante durch die Gummis ziehen, und entweder in die jeweilige Tasche stecken, oder aber solange durch die Lücke unterhalb des Gummis ziehen, bis alle Haare aufgebraucht sind, so dass sich im Endeffekt eine einheitliche Rolle ergibt.
        3. Von der Seite, von der aus durchgezogen wurde, mit Haarnadeln sichern.
        4. Fertig!

    • Variante ohne Durchziehen des Haarstrangs durch den Haargummi:
      • Schriftliche Anleitung von Fornarina
        • Eine andere Variante der Fake-Banane ist, den Haarstrang gar nicht unterhalb des Gummis durchzuziehen, sondern den Resthaarstrang zu einer Seite des Gummis zu legen und dort mit einer länglichen, vertikal gelegten Spange (oder wie im Beispielvideo mit einem senkrecht langgezogenen Donutkissen) zu sichern bzw. damit aufzufächern.
        • Die Resthaare werden jetzt wieder nach der anderen Seite hin umgeklappt und dort mit einem weiteren Gummi abgebunden. Der erste Gummi ist jetzt nicht mehr sichtbar.
        • Das Resthaar hinter dem zweiten Gummi wird in Richtung des ersten Gummis zusammengerollt und unterhalb der so entstandenen Tasche versteckt.
        • Der Gummi wird ebenfalls unterhalb der Tasche versteckt, indem man die Haare auf jener Seite des Kopfes mit Haarnadeln sichert.
        • Fertig!
      • Video von Beauty Fashion & Hairstyle

_________________
Haare: 2aFii, schulterlang
Ziel: Ãœberwindung meiner Trichotillomanie und dann ÃœBERLANGE Haare


Zuletzt geändert von Fornarina am 08.12.2023, 21:00, insgesamt 7-mal geändert.
Videos, Varianten und Bilder ergänzt, Anleitung angepasst


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.12.2007, 18:25 
Offline
verschollen
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 10:50
Beiträge: 1082
Wohnort: dahemm
Es gibt da eine ungeschriebene Regel,
WIR WOLLEN FOTOS SEHEN :mrgreen:

_________________
2c M iii,
115 cm SSS, etwas über Steißbein


Zuletzt geändert von Miri am 28.12.2007, 18:44, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.12.2007, 18:42 
Ohja bitte, ein Foto! Ich stell mir das schick vor....

Liebe Gruesse,
Denebi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.12.2007, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2007, 11:09
Beiträge: 4255
Sehr coole Idee! :shock: :D

Ich hab nämlich auch noch leichte Probleme die Banane so hinzubekommen, dass sie einen ganzen Tag (oder Abend) übersteht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2007, 13:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4537
Na, das hört sich ja gut an. FOTOOOOS! :D

_________________
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2007, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2007, 12:22
Beiträge: 262
Wohnort: MG
Würd mich auch über ein Foto freuen =)
Habs gestern selbst mal probiert, ist aber leider gar nichts geworden, sah immer irgendwie unordentlich aus.

_________________
Haartyp: 1b-cMii
Optische Länge: knapp APL
SSS-Länge: 55 cm (ca. 0,5 cm pro Monat :rolleyes:)
Momentane Haarfarbe: Cassies/Schwarzviolett
Naturhaarfarbe: Braun

icon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2007, 01:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2007, 22:54
Beiträge: 3065
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none
DAS probier ich morgen, weil ich keine Lust hab heut noch zu waschen - über Nacht trocknen ist einfach fies.

Bin mal gespannt wie das mit dem verschließen seitlich klappt - die grössere Krabbe die ich bei der normalen Variante benutzt habe, kann ich mir dafür grade nicht gut vorstellen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2008, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 14:21
Beiträge: 1685
Wohnort: Bremen
ich krieg die banane auch seltenst hin.
aber diese fakebanane ist klasse!
brauch vllt etwas übung, dass es von beiden seiten unknuddelig aussieht,
aber SUPER-idee!!!

hier mal ein foto:

Bild

_________________
1c M ii - 83 cm nach SSS - Februar 2014
Haarfarbe: hellaschblond
Umfang: ~ 7,5cm
[x]Midback, [x] Taille, [ ] Hosenbund
Letzter Schnitt: 6. Januar '14


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.02.2021, 14:42 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo,

Und Staub wegpust. :)

Habe ich die Anleitung richtig verstanden und es handelt sich dabei um einen senkrecht am Hinterkopf stehenden Gibson-Tuck? Coole Idee. :idea: Ich hatte früher schon mal eine Banane oder den Logroll unten waagerecht gemacht, um den Gibson-Tuck zu imitieren, den ich damals nicht richtig hinbekam, aber umgekehrt geht natürlich auch. 8)

Ich habe hier ein Video dazu gefunden. Der Part mit dem vertikalen Gibson Tuck geht ab 6:33 min los.

EDIT: Ich habe eine falsche Zeitangabe in meinem Beitrag eingebaut. Die richtige lautet: 4:52 bis 5:23 sowie 6:08.
Es gibt also gleich zwei Varianten dieser Frisur im Video.



Viel Spaß damit! :)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Zuletzt geändert von Víla am 10.12.2021, 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
EDIT ergänzt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.02.2021, 16:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2013, 08:54
Beiträge: 7738
Wohnort: Hennigsdorf /Brandenburg
SSS in cm: 61
Haartyp: 2b
ZU: 8
Wirklich tolle Ideen.....
Habe gleich angefangen damit. Aber.....
Es ist nicht das gleiche.
Durch die Gummis habe ich mehr Probleme die Frisur wieder zu entwirren....
Nichts desto trotz...tolle Frisuren!

_________________
2b NHF: silberfuchs,
seit August 2014 färbefrei, MBL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.02.2021, 17:59 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Undine,

rein theoretisch könnte man auch eine passende Spange dafür verwenden, wenn sie schmal und unauffällig genug ist. Wie viele Gummis hast du denn gebraucht? Ist doch nur ein Pferdeschwanz.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.12.2021, 23:37 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo,

wenn ich hier schon ein Video beisteure, dann möchte ich jetzt im Rahmen des diesjährigen Frisurenprojekts auch mal ein paar eigene Bilder hierlassen. Der senkrechte Gibson-Tuck (seitlich finde ich als Attribut im Namen für die Frisur etwas seltsam und wollte den deswegen zunächst erst gar nicht machen) ging recht fix; am schwierigsten war das erste Tucken mit dem Topsy-Tail, für die weiteren 4-5 Durchzüge brauchte ich es gar nicht. Ich habe im Uhrzeigersinn (von rechts nach links) getuckt und das Ganze zum Schluss mit zwei Haarklemmen von oben und unten auf der linken Seite gesichert.

BildBild
BildBild

Ist eine richtig schöne Frisur - die eine gute Ersatzbanane hergibt, wenn man auf der sicheren Seite sein will, dass die Frisur auch wirklich den ganzen Tag über hält. :D

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.12.2021, 10:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Sieht sehr gut aus, Fornarina. :D Genauso habe ich mir das auch vorgestellt.

Ich habe 4 mal durchgezogen und mit ein paar Nadeln festgesteckt. Das war an sich sehr einfach und hält bequem. Muss ich mir unbedingt merken, wenn die Banane und ich mal wieder nicht so miteinander harmonieren.

Bild

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.12.2021, 23:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Das sieht aus wie ein LogRoll - mir gefällt es!! :gut:

Doofe Frage - Fornarina, du meintest sicherlich ca 6:08, also die letzte Frisur? Das Video hört bei 6:33 auf.

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.12.2021, 11:55 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Yerma,

Danke, auch für den Hinweis. :) Nnnein, eigentlich meinte ich damit den frisurrelevanten Teil des Videos, der von 4:52 bis 5:23 geht. Die Frisur ab 6:08 ist zwar sehr ähnlich, aber doch etwas anders - eher eine fluffigere, verkürzte Variante. Kannst ja mal schauen, ob du deine Copper Rose U-Pins da unterbringen kannst; die kann man sicherlich in beiden Frisuren gut verbauen. :D

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de