Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 14:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.05.2013, 07:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.06.2010, 10:14
Beiträge: 601
Wohnort: NRW, Sauerland
Meine Haare werden nach unten leicht dünner, aber ich denke trotzdem über leichte Stufen nach da ich gerne etwas Bewegung hätte. Wie findet ihr die Idee? Hat sich jemand mit meinem Umfang (~7,5 cm) auch an Stufen rangetraut und kann mir Fotos zeigen?
Ich stelle später auch noch ein Foto ein, damit ihr euch ein Bild machen könnt.

_________________
1cMii, 7,5 cm Umfang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.05.2013, 10:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2011, 19:20
Beiträge: 1127
Ich hab in etwa den selben Umfang wie du und mir gefielen meine Haare mit ein paar leichten (!) Stufen immer sehr gut. Im Moment lasse ich zwar rauswachsen, aber ich bin nicht abgeneigt mir wieder welche schneiden zu lassen, wenn mir die Stufenlosigkeit nicht zusagt. Ich trage nämlich meistens offen und da finde ich etwas Bewegung in den Haaren immer sehr schön.
Natürlich sind die Spitzen dann nicht mehr so voll und Flechtzöpfe sehen auch nicht mehr so schön aus. Da muss man eben gut überlegen, was man will.

_________________
Haartyp: 1c/2aMii
84 cm nach SSS --> September 2014 Rückschnitt auf BSL

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.05.2013, 11:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.06.2010, 10:14
Beiträge: 601
Wohnort: NRW, Sauerland
Hallo Voodoll, das hört sich gut an! Wo waren denn deine kürzesten Stufen? Nur in den letzten cm?

_________________
1cMii, 7,5 cm Umfang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.05.2013, 11:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2011, 19:20
Beiträge: 1127
Der letzte Stufenschnitt ist leider schiefgegangen, deshalb bin ich hier gelandet. Meine längsten Haare waren damals ca. bei BSL, die oberste Stufe fing schon über den Ohren an. Das war definitiv vieeeel zu viel und es sah einfach nur furchtbar und unnatürlich aus. Zudem fielen sie nicht weich und fließend, sondern man hatte mir quasi "Treppenstufen" reingeschnitten, die klar zu erkennen waren. Vorher hatte ich immer weiche Stufen in den untersten 10-15cm und vorne ein paar ums Gesicht herum (also tiefer U-Cut). Das hat mir immer ganz gut gefallen und wenn man nur leichte Stufen macht, gehen auch die meisten Frisuren noch, ohne dass sie nach 5min wieder auseinanderfallen. Natürlich sehen sie dann nicht so akkurat aus wie ohne Stufen, aber ich mag es eigentlich ganz gerne, wenn die Frisuren etwas lockerer fallen und nicht so streng aussehen. :wink:

Allerdings waren meine Haare damals nie so lang wie deine jetzt. Sie hatten immer etwa BSL-Länge, deshalb kann ich dir nicht sagen, ob so ein paar leichte Stufen auch bei längeren Haaren noch die gewünschte Bewegung ins Haar bringen oder ob man dafür tatsächlich mehr schneiden müsste. Aber ich würde es erst einmal mit weniger probieren und dann sehen wie sich die Haare verhalten. Mehr abschneiden kann man dann ja immer noch ;)

_________________
Haartyp: 1c/2aMii
84 cm nach SSS --> September 2014 Rückschnitt auf BSL

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.05.2013, 13:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.06.2010, 10:14
Beiträge: 601
Wohnort: NRW, Sauerland
So, hier sind mal zwei Fotos. Einmal auf schwarz und einmal auf weiß.
Mein Sohn hat sie gemacht, darum ist so von unten geknipst worden :mrgreen: .

Bild

Bild

_________________
1cMii, 7,5 cm Umfang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.05.2013, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2013, 23:42
Beiträge: 2540
Chii hat zwar nicht den selben ZU wie du sondern ca 2cm mehr.. aber ich finde bei ihr sehen die Stufen wunderschön aus.. könnte mir das bei dir auch gut vorstellen :) man sollte es eben nicht übertreiben

_________________
80cm SSS Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.05.2013, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.06.2010, 10:14
Beiträge: 601
Wohnort: NRW, Sauerland
Ja Lissy, Chiis Haare bewundere ich schon lange.
Aber ich denke, die 2 cm ZU mehr machen sehr viel aus.
Meine Stufen müssten auf jeden Fall weiter unten anfangen.

_________________
1cMii, 7,5 cm Umfang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.05.2013, 16:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.06.2011, 16:47
Beiträge: 4937
Hast Du schon mal geschaut, wie gut Dir Deine Längen bzw Spitzen gefallen, wenn Du einen Half up mit der entsprechenden Haarmenge machst?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.05.2013, 07:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.06.2010, 10:14
Beiträge: 601
Wohnort: NRW, Sauerland
Ja, gerade diese Frisur habe ich mir heute gemacht.
Die Enden sind schon sehr dünn...
Ach, ich weiß auch nicht :? . Ich überlege lieber nochmal.

_________________
1cMii, 7,5 cm Umfang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.05.2013, 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2009, 17:10
Beiträge: 890
Wohnort: Mannheim
Falls du weiter auf Länge züchten willst rate ich dir lass es sein du wirst es sonst bereuen. :)

_________________
1aMii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.05.2013, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.06.2010, 10:14
Beiträge: 601
Wohnort: NRW, Sauerland
Sheila, die Befürchtung habe ich auch :lol: .
Aber manchmal finde ich meine Haare sooo langweilig wie sie einfach "runterhängen".
Mit zunehmender Länge werden sie ja auch immer schwerer. So bis BSL hatte ich wenigstens an den Seiten noch Locken und Wellen, aber jetzt habe ich Spaghettis :wink: .

_________________
1cMii, 7,5 cm Umfang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.05.2013, 12:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2009, 17:10
Beiträge: 890
Wohnort: Mannheim
Mußt du abwägen ob du Länge möchtest und wenn du dein Ziel erreicht hast eventuell Stufen oder keinen weiteren Längenzuwachs und Stufen. :)

_________________
1aMii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.05.2013, 15:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2011, 19:20
Beiträge: 1127
Ich würde es auch so machen wie sheila es vorgeschlagen hat. Erst mal deine Ziellänge erreichen und dann schauen wie es dir gefällt und ob du dann immer noch Stufen haben möchtest. Wenn dich vor allem die Seitenpartien stören, könntest du auch einfach zu einem tiefen U-Schnitt trimmen, dann bleiben die vorderen Haare ja immer etwas kürzer. Oder du lässt dir direkt beim Friseur deines Vertrauens nur ein paar Stufen ums Gesicht herum schneiden. Habe ich auch schon gemacht und war sehr zufrieden damit.

_________________
Haartyp: 1c/2aMii
84 cm nach SSS --> September 2014 Rückschnitt auf BSL

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.05.2013, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.06.2010, 10:14
Beiträge: 601
Wohnort: NRW, Sauerland
Im Grunde habe ich gar keine Ziellänge bzw. sollen sie gar nicht unbedingt noch länger werden.
Diese Länge habe ich schon längere Zeit und habe nur noch getrimmt.
Heute habe ich es gewagt und für Freitag einen Termin beim Friseur gemacht 8) .
Aber extra bei einer Friseurin mit langen Haaren :mrgreen: bei der ich schon öfter war.
Mal sehen was sie meint, entweder bekomme ich leichte Stufen oder nur ein tieferes U.

_________________
1cMii, 7,5 cm Umfang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.05.2013, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.06.2010, 10:14
Beiträge: 601
Wohnort: NRW, Sauerland
Ich habe es gewagt, jetzt habe ich sozusagen "Stufen light" :lol: .
Ungefähr drei Zentimeter habe ich an Länge gelassen und die letzten 10 cm sind gestuft.
Ich bin zufrieden und die Haare fallen schon etwas lockerer finde ich.
Nach der nächsten Wäsche mache ich ein Foto.

_________________
1cMii, 7,5 cm Umfang


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de