Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 12:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.06.2013, 16:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2011, 13:05
Beiträge: 1622
Eigentlich kein besonderer Dutt: man nimmt die Vorderen Haare zu einem Half-Up zusammen, duttet diese und die restlichen Haare die noch rumhängen werden gezwirbelt und umzu gewickelt. ;)
Ist jetzt keine Neuerfindung oder so, aber ich mag den Dutt total gerne und hab den hier noch nicht gefunden. Und mich würds interessieren wie der so bei euch aussieht und was ihr noch für Variationen habt :)

Der Vorteil ist:
- man kann Haarschmuck nehmen der ansonsten zu klein ist oder das ganze Haar nicht hält
- er ist sehr bequem zu tragen; Gewicht ist gleichmäßig verteilt
- bei kürzeren Haaren klappen Frisuren so schon eher
- die kurzen Nackehaare fallen nicht so schnell raus
- ohne großen Aufwand unterschiedliche Optik
- und er sieht toll aus :D
Der Nachteil:
- man braucht länger wie für nen einfachen LWB oder so

Die schnellste Variante ist der LWB mit zwei leicht gezwirbelten Strähnen gleichzeitig umwickelt:
Bild Bild
Einmal von der Seite hochangesetzt und einmal von hinten ziemlich mittig

Dann einen Nautilus (oder zumindest so wie ich mir den vorstell) mit nur einem Strang umwickelt:
Bild Bild

Und nen Cinamonn mit zwei Strängen nacheinander umwickelt:
Bild Bild
Und sorry für die schlechte Qualität der Bilder, ich hab nur ne Handycam.

Gibt natürlich noch vieel mehr Möglichkeiten. Man könnte noch Flechten und Akzentzöpfchen machen oder nen Sockendutt als Basis nehmen.. Was auch noch toll aussehen müsste wäre ein Half-Up der unteren Haare zu einer Banane dutten und dann die Oberen Haare umzuwicklen. Aber dazu müsste man eine Banane können.

und jetzt seid ihr dran :D

_________________
1a-b/F/iii
! Klassik !
Ich liebe meine Haare, langsam glaub ichs selber..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umwickelter-Half-Up-Dutt
BeitragVerfasst: 02.06.2013, 18:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2012, 10:44
Beiträge: 885
Wohnort: Nürnberg
Ich als "Kurzhaarige" danke Dir schon mal für die Inspirationen! Ich werde mich mal durchtesten :D (und bei Erfolg berichten!)
LG
Sefoma

_________________
2cCii - 55,3cm SSS - NHF Dunkelblond, in Progress - Längen dunkelrotblondgefärbt
PP: viewtopic.php?f=21&t=18314


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umwickelter-Half-Up-Dutt
BeitragVerfasst: 02.06.2013, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2011, 14:11
Beiträge: 4238
Wohnort: bei Berlin
Fjosi, die Idee ist ja toll! Das probier ich demnächst mal aus. Danke fürs Teilen.

_________________
Klassische Länge geschafft


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de