Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 10:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frisuren für eure Söhne ?!
BeitragVerfasst: 04.06.2013, 15:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2013, 19:23
Beiträge: 101
Wohnort: NRW
Ich wusste nicht genau wo ich das Thema anknacken soll dachte aber das es vlt. doch zu Frisuren passt.
Ich habe einen Sohn und der kleine Mann ist schon 1 Jahr alt. Seine Haare sind blond und er hat kleine Wellen. Wenn ich ihn ansehe kann ich einfach nicht daran seinen schönen Haare abzuschneiden :roll: Da er ein Junge ist kommt das bei vielen nicht wirklich gut an ....Solangsam fallen ihm die Haare in die Augen und ich frag mich was ich machen soll ? Vlt nur den Ponny schneiden und den Rest erstmal wachsen lassen ? Haarklammern etc. funktioniert als Junge ja eher weniger. Er trägt im Sommer Kopftücher aber das auch nur in der Sonne. Habt ihr Ideen?

_________________
Bild
1 a-b M ii / ZU ? / 5 cm SSS

Ƹ̴Ӂ̴Ʒ Mein Tagebuch Ƹ̴Ӂ̴Ʒ
Ziel: 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisuren für eure Söhne ?!
BeitragVerfasst: 04.06.2013, 16:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2012, 10:44
Beiträge: 885
Wohnort: Nürnberg
Hallo,

erstmal würde ich nicht darauf gehen, was Dein Umfeld zu Jungs mit "langen" Haaren sagt!
Wenn es deinen Sohn nicht im Alltag beeinträchtigt und er noch keine modischen Vorlieben hat, wird es ihm schon nicht schaden :wink:
(OT am Rande: in einem anderen Forum wurde mal diskutiert, ob Jungs schwul werden, wenn man ihnen eine Spielküche schenkt. Kochen sei ja schließlich eine Mädchensache... :shock: Solche Dinge machen, dass sich meine Zehennägel aufrollen; daher mein Plädoyer für: lass die Leute halt schwatzen...)

Kopftücher sind da ja schon mal praktisch. Oder vielleicht so ein Schild-Stirnband? Sommermützchen oder klassisch Haarband? (Tragen ja auch die knallharten Langhaarfußballjungs :wink:)

Wobei gegen einen gestutzten Pony ja auch nichts spricht. Ist sicherlich sehr praktisch. (ich hab eine kleine Nichte, deren Eltern nicht auf die Ponylänge achten :roll: ständig muss das arme Mädel die Haare aus den Augen wischen. Das ist auch nicht so prickelnd.

Irgendwann nimmt Dir dein Sohn diese Entscheidungen sicherlich ab :D

LG
Sefoma

_________________
2cCii - 55,3cm SSS - NHF Dunkelblond, in Progress - Längen dunkelrotblondgefärbt
PP: viewtopic.php?f=21&t=18314


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisuren für eure Söhne ?!
BeitragVerfasst: 04.06.2013, 17:22 
Offline
Admin a.D.

Registriert: 21.07.2011, 14:46
Beiträge: 11368
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,8 cm
Scahu mal hier -
Lange Haare bei (Klein)Kindern
vielleicht wirst in dem Thread fündig.

_________________
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisuren für eure Söhne ?!
BeitragVerfasst: 04.06.2013, 17:55 
Offline

Registriert: 18.03.2007, 19:14
Beiträge: 1040
Mein Sohn trägt gern Käppi, Stirnband/Schweißband und mittlerweile auch einfach hinten einen tiefen Pferdeschwanz. Er ist da zwar schmerzlos und lässt sich auch Zöpfchen flechten bzw. liebt auch seine Spangen, aber die erstgenannten Varianten sind auch für Außenstehende im Allgemeinen absolut Männlichkeitstauglich. ;)
In einer familiären Piratenphase trug Sohnemann eine Weile sehr gern ein Piratentuch. Das ist allerdings mittlerweile out. Vielleicht kann du deinem Kleinen aber ein Tuch schmackhaft machen, wenn du ein entsprechendes Bilderbuch dazulieferst. Uns hat die Methode eine ruhige Langwachsphase beschert. Wenn der Pferdeschwanz erst einmal geht, ist ja alles ganz einfach. :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisuren für eure Söhne ?!
BeitragVerfasst: 04.06.2013, 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2013, 19:23
Beiträge: 101
Wohnort: NRW
Danke schonmal für eure Antworten :D
Ich bin begeistert das hier niht kommt "Lange Haare für einen Jungen ? Das würde ICH ja nicht machen!" usw. , aber ich bin ja hier in einem LANGHAARforum !!! :D Und wie Sefoma schon sagt man sollte manche leute reden lassen.

Das mit dem Stirnband find ich eine gute idee da muss man aber erstmal son kleines finden ohne Glitzer und Schmetterlingen. Oder ich näh selber eins :) Das Kopftuch hat ihn bis jetzt noch nicht gestört =D> vlt weil alles schön straff sitzt und die haare ihn nicht nerven , weil beim hut kommen immer mal wieder Haare durch :D

Mein Mann ist genauso verliebt in die Haare seines Sohnes wie ich von daher wird das leciht umzusetzten sein :gut:

_________________
Bild
1 a-b M ii / ZU ? / 5 cm SSS

Ƹ̴Ӂ̴Ʒ Mein Tagebuch Ƹ̴Ӂ̴Ʒ
Ziel: 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisuren für eure Söhne ?!
BeitragVerfasst: 04.06.2013, 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2013, 15:01
Beiträge: 3056
Huhu,
das Problem hatte ich nie, als sie klein waren - vor dem 2. Geburtstag sahen sie eh aus wie Mini-Skinheads, und dann waren die Haare so, dass ich sie ihnen ohne Nachdenken abgeschnitten habe, wenn sie in die Augen fielen, zumal sie als "Landkinder" auch immer alles mögliche nicht oder schlecht zu entfernende in den Haaren hatten. Eine Matschkur kann ich übrigens nicht empfehlen, macht erfahrungsgemäß keine schönen Haare!
Mittlerweile (16 und 14) tragen sie aber lang/länger (Nr. 1 zwischen APL und BSL, Nr 2 will Freitag zum Friseur, ist im Moment schlecht geschnitten bei etwas über kinnlang).

Also: Wenn die Frisur zum Lebensstil passt und lange Haare nicht hinderlich sind, einfach lassen. Bei meiner Tochter habe ich nie den Pony geschnitten, sondern nach hinten gesteckt/mit einem Gummi nach hinten gebunden bis er lang genug war und hinten blieb. bei einem Jungen hätte ich mich das vielleicht nicht getraut, von wegen Land - wir sind sowieso schon als sehr seltsam bekannt. Sie wurden schon immer für Mädchen gehalten, wenn es mal im Nacken etwas über kinnlang wurde.

Viel Spaß mit deinem Süßen, genieß' es!

LG

Joey

_________________
SSS bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de