Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 03:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [Anleitung] Tauriels Half-Up
BeitragVerfasst: 25.07.2013, 11:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2012, 12:05
Beiträge: 929
Wohnort: Wiesbaden
*** Originalbeitrag von Calinic ***
vorsichtig umschau...

Hab grad was entdeckt. ... Evangeline Lilly im neuen Trailer "Der Hobbit" als Elbin Tauriel ...

http://www.youtube.com/watch?v=fnaojlfdUbs

sec. 44 und 48; später taucht sie dann nochmal kurz auf, aber da lässt sich die Frisur nicht erkennen ... Ich freu mich schon wieder auf die vielen tollen Frisurenideen ... und gleich mal nach der Flechtfrisur als Foto gegoogelt ...

und hier ein animiertes Gif gefunden.

Definitiv eines meiner nächsten Versuche ... Werde ihn einfach Tauriels Half-Up nennen ...
*** Originalbeitrag Ende ***


Name: Tauriels Half-Up

Schwierigkeitsgrad: Einfach

Haarlänge: Ab BSL

Handwerkszeug: Haargummi zum Abbinden der Quaste und/oder kleine Deko-Spange für den Half-Up


  • Schriftliche Anleitung - von Fornarina

    1. Von den Schläfen bis zur Mitte des Hinterkopfes ein Dreieck von Haaren abteilen - die anderen Haare gut wegpacken.
    2. Das Dreieck entlang des Mittelscheitels teilen und zu beiden Seiten an den äußeren Rändern des Dreiecks, die von den Schläfen zum Hinterkopf führen, jeweils einen englischen Lace-Zopf flechten. Den ersten der Lace-Zöpfe, der von der jeweiligen Schläfe an jenem Ende des Dreiecks ankommt, wo sich die beiden Zöpfe treffen sollen, mit einer kleinen Krebsklammer oder Bobbypin sichern.
    3. Den zweiten Lacezopf flechten.
    4. Beim ersten Lacezopf die Sicherung entfernen und beide Zöpfe zusammen als englische Fischgräte weiterflechten, bis wir am unteren Drittel des Hinterkopfes angekommen sind. Die Fischgräte sollte in etwa so lang sein wie der Mittelscheitel, wo die beiden Lacezöpfe enden.
    5. Die Fischgräte an dem Punkt sichern und
    6. ... von den übrigen Haaren rechts und links hinter dem Ohr je ein Segment Haare abteilen, die übrigen Haare wieder gut wegpacken, damit sie nicht im Weg sind.
    7. Die beiden abgeteilten Strähnen wiederum in je zwei Strähnen aufteilen und damit zweisträngige Kordelzöpfe machen, die jeweils nach oben hin eingekordelt werden. Den ersten der beiden Kordelzöpfe sichern, sobald er am unteren Ende der Fischgräte am Hinterkopf angekommen ist, wo wir diese abgebunden hatten.
    8. Den zweiten Kordelzopf machen und von der anderen Seite bis zum unteren Ende der Fischgräte führen.
    9. Die Kordelzöpfe und die Fischgräte mit einem Haargummi abbinden und diesen mit der Dekospange verdecken. Ist die Dekospange stark und sicher genug, brauchen wir vorher keinen Haargummi.
    10. Fertig!

  • Videos:

    • von Silvousplaits

    • von Pretty Hair is Fun - Girls Hairstyle Tutorials

    • von LaDollyVita33

_________________
1c-2a Miii - 100 cm SSS - ZU 12 cm
NHF Silber-Gold-Bicolor mein PP
Dez 2014:von 100 auf 87 zurückgeschnitten


Zuletzt geändert von Fornarina am 28.01.2023, 23:15, insgesamt 2-mal geändert.
Anleitung ergänzt & Videos eingefügt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tauriels Hulf-Up
BeitragVerfasst: 25.07.2013, 12:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2012, 15:32
Beiträge: 1274
Wohnort: Nds
Oh, die Frisur ist wirklich toll (ebenso wie ihre Haare...)!
Sieht für mich aus wie Lacebraids zur Mitte runter und links und rechts nochmal Kordelzöpfe. Wird auf jeden Fall ausprobiert!

_________________
1c/2a M ii
APL - BSL - Taille - Hüfte - Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tauriels Hulf-Up
BeitragVerfasst: 25.07.2013, 14:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2012, 20:50
Beiträge: 4346
Wohnort: ganz im Norden
Hi :)
Das ist ja wieder Gedankenübertragung :mrgreen:
Tochter II schaut seit 2 Wochen andauernd den Trailer zum Hobbit 2 und heute morgen dachten wir: lass uns doch mal Tauriels Frisur probieren. Ihr wart knapp schneller :roll:
Wir präsentieren: einen ersten Versuch ! Für den oberen Teil hätte ich gerne noch das dopplete an Haaren gehabt um diese geniale fast Helmartige Optik im Original zu kriegen.
Hier findet sich noch ein gutes Bild davon *klickmich*

Oben Französisch lace-geflochten hinten Fischgräte, die sich mit 2 Kordeln trifft.
BildBildBild

Den üben wir auf jeden Fall nochmal

Wer findet das HDR Gimmick im Bild ? :mrgreen:

:roll:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tauriels Hulf-Up
BeitragVerfasst: 25.07.2013, 14:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2012, 15:32
Beiträge: 1274
Wohnort: Nds
Das sieht sehr schön aus, Salzdrache =D>
Ich habe meine Versuche entnervt abgebochen, weil meine Haare durch das schwüle Wetter zur Rebellion angestachelt wurden. Ich krieg die gar nicht gebändigt :roll:
Ich werds aber definitiv nochmal versuchen, vor allem, weil ich dank Salzdache jetzt weiß, wie das von hinten ungefähr aussehen soll. Ich wusste gar nicht, dass da ein Fischgrätenzopf ist.

_________________
1c/2a M ii
APL - BSL - Taille - Hüfte - Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tauriels Hulf-Up
BeitragVerfasst: 25.07.2013, 16:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2013, 10:34
Beiträge: 3
Wohnort: Eschborn
Die Frisur von Tauriel sieht wirklich sehr schön aus. :D Das Ergebnis deines Versuchs Salzdrache, find ich auch klasse! Ich liebe so elbische Frisuren eh total. Muss ich auch irgendwann mal ausprobieren, aber wenn ich bei mir selbst am Oberkopf flechte, werden meine Arme immer so schwer :mrgreen: Ich glaub ich sollte meinem Freund mal Flechten usw. beibringen,dann kann er das irgendwann übernehmen. Aber ob das dann gut aussieht... :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tauriels Hulf-Up
BeitragVerfasst: 25.07.2013, 16:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2012, 12:05
Beiträge: 929
Wohnort: Wiesbaden
Salzdrache hat geschrieben:

Wer findet das HDR Gimmick im Bild ? :mrgreen:

:roll:



DER RING!!!!!

_________________
1c-2a Miii - 100 cm SSS - ZU 12 cm
NHF Silber-Gold-Bicolor mein PP
Dez 2014:von 100 auf 87 zurückgeschnitten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tauriels Hulf-Up
BeitragVerfasst: 25.07.2013, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2012, 20:50
Beiträge: 4346
Wohnort: ganz im Norden
Hihi =D>
Richtig geraten, Ring und Legolas-Tshirt gab es gerade zum Geburtstag und musste jetzt natürlich stolz mit der passenden Frisur gezeigt werden :mrgreen:
Als kleine Belohnung fürs richtig Raten gibt es jetzt nochmal extra für Euch die Original Poser-Geste vom oben verlinkten Bild ^^

Bild

(und danke für Euer Lob, wir versuchen uns demnächst nochmal an einer präziseren Version. Tochter II hat schon angekündigt: " das ist meine neue Lieblingsfrisur" ...wo ich doch sooo gerne Fischgrätenflechte *hust :wink: )

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tauriels Hulf-Up
BeitragVerfasst: 25.07.2013, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2009, 14:43
Beiträge: 3276
Wohnort: am Fuße der hessischen Rhön
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie
Sieht toll aus!!! Das werde ich - wenn es mal etwas kühler wird :schwitz: - testen. Danke für die Anleitung =D>


--

Schnucki bemerkt grade, dass euer Bild dem Original schon richtig nah kommt, einzig fehlen noch die sexy Ohren :mrgreen:

_________________
2a|M|ii; 97cm SSS; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tauriels Hulf-Up
BeitragVerfasst: 25.07.2013, 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2010, 01:29
Beiträge: 6474
Wohnort: Hannover
Superschick!

_________________
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tauriels Hulf-Up
BeitragVerfasst: 25.07.2013, 23:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2012, 15:32
Beiträge: 1274
Wohnort: Nds
So, ich hab mich dran versucht:

Bild
Entschuldigt die Kopfhautblitzer da oben, das sieht nur mit Blitz so aus. Ich hab grad nen Fettkopp ;)

_________________
1c/2a M ii
APL - BSL - Taille - Hüfte - Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tauriels Hulf-Up
BeitragVerfasst: 25.07.2013, 23:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2012, 15:32
Beiträge: 1274
Wohnort: Nds
Ich kann nicht editieren.
Ich wollte nur sagen, ich hätte das ganze vielleicht weiter oben ansetzen sollen, so liegt der Half-up ziemlich in Nackenrichtung.

_________________
1c/2a M ii
APL - BSL - Taille - Hüfte - Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tauriels Hulf-Up
BeitragVerfasst: 28.07.2013, 13:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.12.2009, 13:35
Beiträge: 491
Und da be ider Hitze lange Haare einfach nur bäh unde nervig sind, habe ich Tauriels Frisur grad mit dem Elling Knoten kombiniert und den Rest der Haare geflochten und zum Knödel durchgesteckt. :lol:

_________________
Gruß,
Armidala
___________________________________

Haartyp: 2aMiii
Länge in cm: 120
ZU: 10,8
Farbe: dunkles Kupfer

Ziel: Kniekehle


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tauriels Hulf-Up
BeitragVerfasst: 05.08.2013, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2011, 16:53
Beiträge: 1864
Wohnort: Hu'e
Hab mich auch mal mit frisch gewaschenen Haaren dran versucht - das war ein Gewusel :roll:

BildBildBild

Die Fischgräte ging dann beim Festziehen etwas auseinander :lol:

_________________
1cM9,5cm - 131 cm SSS (26.12.2015) - Knieoberkante - Hennarot
Kante züchten auf 134 cm SSS - Taper beseitigen
Seife - Natron - Kokosöl - Apfelessigrinse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tauriels Hulf-Up
BeitragVerfasst: 23.12.2013, 23:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
Ich hab ihn auch mal gebastelt, mit doppelten Haargummis an den Stellen, wo sie die länglichen Spangen hatte (um die Haargummis zu verstecken :ugly: ):

Bild Bild

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tauriels Hulf-Up
BeitragVerfasst: 24.12.2013, 13:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2010, 20:12
Beiträge: 1575
Wohnort: Luxemburg
Hab die Frisur gestern für The Hobbit getragen :)

Bild Bild

_________________
1cM/C10
125cm SSS MO

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de