Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 19:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 272 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Diskussion] Herrenwinker
BeitragVerfasst: 20.08.2018, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2015, 09:37
Beiträge: 1406
Wohnort: Südniedersachsen
Es gibt einen Namen für diese Phänomen :shock:
Ich habe auch meinen Spaß mit diesen lieben Strähnen, momentan wieder ganz besonders. Bei mir sieht es ähnlich aus wie bei Mondvogel, sie stehen wunderbar in alle Richtungen ab. Wenn die Wäsche länger her ist, fetten diese Strähnen mit als erstes und dann sind da diese schönen Schmalzkringel. Manchmal auch so blöd, dass sie sich nicht hinters Ohr klemmen lassen, sondern immer wieder herausploppen. Mit etwas Glück kriege ich sie unter die Brillenbügel geklemmt, ansonsten tacker ich sie mit Bobbypins fest, wenn ich einen ordentlichen Dutt trage.

Silberfischchen, mit deinen Locken sieht es irgendwie stimmig aus. Bei mir ist es irgendwie nix halbes und nix ganzes. Meh...

_________________
♫ ~100cm nach SSS, ~7cm ZU (ohne Pony)
Ziel: mehr Pflege, weniger Spliss
♪ Längenziel: ~95cm, Steiß. Erreicht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Diskussion] Herrenwinker
BeitragVerfasst: 09.09.2018, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2007, 14:08
Beiträge: 8485
Wohnort: Tirol
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel
Ich habe ja neuerdings auch immer ganz viele Herrenwinker, sieht manchmal schon aus wie ein Heiligenschein (naja, oder eher wie eine zerzauste Hexe). :D Mr. Schmunsel nennt mich deswegen schon immer Medusa. :ugly:

Edit:
Ich kann den Beitrag ja gar nicht bearbeiten. Hier habe ich auf jeden Fall noch ein tolles Beispiel :ugly:

Bild

_________________
SSS: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii


Zuletzt geändert von Víla am 10.09.2018, 10:36, insgesamt 1-mal geändert.
*** Beiträge zusammengeführt ***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Diskussion] Herrenwinker
BeitragVerfasst: 10.09.2018, 13:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:44
Beiträge: 2228
Wohnort: Thüringen
SSS in cm: 85
Haartyp: 1cFii
ZU: ~6cm
schmunselhase, so ähnlich sieht das bei mir auch aus :D

_________________
-- Aktuell nur sporadisch hier, reagiere aber auf PN. --


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Diskussion] Herrenwinker
BeitragVerfasst: 16.03.2019, 13:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich hab heute einen Doppelwinker :mrgreen:

Bild

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Diskussion] Herrenwinker
BeitragVerfasst: 16.03.2019, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2017, 12:56
Beiträge: 989
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F ii
Pronomen/Geschlecht: who cares?
Hab auch mal die Herrenwinker dokumentiert - okay, für das Bild habe ich ihnen etwas Freiheit gegönnt :ugly: Ich hoffe, dass sich darunter auch Neuwuchs befindet. [-o<

Bild

_________________
Politisch rechts, politisch links - das hat doch alles denselben Klang. Regierung bleibt Regierung. Und Regierung, das heißt Zwang. (Slime)

Einst über Klassik, grad wirds immer kürzer 0_o
NHF: Schokoladenbraun
Zum Tagebuch gehts hier


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Diskussion] Herrenwinker
BeitragVerfasst: 17.03.2019, 00:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2007, 14:08
Beiträge: 8485
Wohnort: Tirol
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel
Prunkwinde, genau so sehe ich jeden Tag aus. xD Meistens schon kurz nach dem Dutt machen. :mrgreen:

_________________
SSS: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Diskussion] Herrenwinker
BeitragVerfasst: 17.03.2019, 08:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2018, 20:51
Beiträge: 913
Wohnort: Mittelhessen
Prunkwinde und Mondvogel, genauso sieht es bei mir auch aus. Mich stört es nicht besonders, ich wohne auf dem Westerwald, wo bekanntlich der Wind so kalt pfeift, da sieht man eh schnell sehr zerrupft aus. Aber meine Kollegin meint fast jeden Tag, ich solle doch BITTE mal Haarspray benutzen! [-X

_________________
1a F ii, 7cm, wildkatzenblond
Klassik
Mal schauen, wie weit die haarige Reise noch geht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Diskussion] Herrenwinker
BeitragVerfasst: 17.03.2019, 10:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2018, 21:42
Beiträge: 2983
Wohnort: Thüringen
Die Dinger heißen Herrenwinker? Dank Neuwuchs hab ich davon so viele, dass ich aussehe als hätte ich eine 80er Jahre Dauerwelle...

_________________
♥ Haare nach der Schwangerschaft wieder auf Kurs bringen, hier ist mein Tagebuch.
♥ 2b Mii auf MO mit SSS 116 cm, ZU ca. 6,5 cm (Stand Februar 2020)
♥ Der Zhunami Bun zum Nachmachen
♥ Zhunamis Ungekämmt-Tagecounter!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Diskussion] Herrenwinker
BeitragVerfasst: 17.03.2019, 11:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2018, 20:51
Beiträge: 913
Wohnort: Mittelhessen
Beweisfoto von gerade eben:

Bild

Und am schlimmsten sieht es aus, wenn ich eigentlich weg will und ordentlich aussehen möchte..

_________________
1a F ii, 7cm, wildkatzenblond
Klassik
Mal schauen, wie weit die haarige Reise noch geht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Diskussion] Herrenwinker
BeitragVerfasst: 18.03.2019, 10:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2017, 12:56
Beiträge: 989
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F ii
Pronomen/Geschlecht: who cares?
@Zhunami: Herrenwinker sind wohl Haare ums Gesicht herum, die nicht länger werden, also eher kein Neuwuchs, wenn ich mich recht entsinne. Wobei ich mir auch nicht sicher bin, was bei mir nun echte Winker und was davon Neuwuchs ist..

@JulePule: Hihi auch ein schöner Heiligenschein! Ja, mit bösem Haarspray hab ich die Dinger früher auch immer gebändigt, jetzt lebe ich halt damit..

_________________
Politisch rechts, politisch links - das hat doch alles denselben Klang. Regierung bleibt Regierung. Und Regierung, das heißt Zwang. (Slime)

Einst über Klassik, grad wirds immer kürzer 0_o
NHF: Schokoladenbraun
Zum Tagebuch gehts hier


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Diskussion] Herrenwinker
BeitragVerfasst: 30.04.2019, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 01:35
Beiträge: 2362
Wohnort: Magdeburg
SSS in cm: 90
ZU: 5,5 cm
Also ich (männlich) habe die Dinger auch, wie auch immer sie bei mir heißen. Allerdings könnte ich auch gut und darauf verzichten. Wenn ich merke, dass sie zu sehr abstehen, klemme ich sie mir hinters Ohr. Meine Frau nennt die Dinger Löwenäffchen. Mein Friseur will sie immer abschneiden, aber beim letzten Mal wollte ich, dass er das nicht tut, denn es bringt ja nichts.

_________________
2a C ii, Zopfumfang 5,5 cm
22.10.2023: 88 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Diskussion] Herrenwinker
BeitragVerfasst: 05.05.2019, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2010, 15:23
Beiträge: 1006
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 87
Haartyp: M ii
ZU: 7
Instagram: @berlin.Angel.hairdream
Ich nenne meine liebevoll Teufelslöckchen :twisted: Ich hab mich damit abgefunden, aber mögen tu ich sie nicht... :roll:

_________________
Nach 12 Jahren LHN-Beisein von Hüfte zum Longbob geschnitten (DEZ 2021)
Möge das fröhliche Züchten von ganz vorne beginnen :D
Mal gucken ob ich das hier dokumentiere - "da" bin ich auf jeden Fall noch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Diskussion] Herrenwinker
BeitragVerfasst: 17.07.2019, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Am Wochenende winkte es mal wieder besonders bei mir :D
Normalerweise lassen sie sich einigermaßen brav unter die restlichen Haare mischen, aber bei frischgewaschenen Haaren fleddert gern mal die ein oder andere Strähne raus.

Jetzt hab ich doch das Bild vergessen...


_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Zuletzt geändert von Víla am 18.07.2019, 14:57, insgesamt 1-mal geändert.
*** Zusammengeführt ***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Diskussion] Herrenwinker
BeitragVerfasst: 17.07.2019, 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2016, 11:22
Beiträge: 409
Ich hab diese Schläfenlöckchen leider auch und vergleiche sie immer gern mit dem lockigen Fell, das kleine Kälber oft an der Stirn haben, bevor die Hörner rauskommen :lol:
Ich mag die Dinger überhaupt nicht, weil es bei Dutts oder Zöpfen einfach komisch ausschaut. Ich glätte das Zeug meistens, wenn ich unter Leute gehe. Letztens habe ich mich bei einer Freundin beklagt, dass mich diese Strähnen so nerven, darauf meinte sie "Ich finde diese Löckchen süß, die wirken so freundlich! Bei meinen Haaren ist alles so glatt, das schaut immer so streng aus, ich hätte auch gern so freundliche Haare!" Ähm... okay 8-[

_________________
1c-2aFii ~ 76,5cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Diskussion] Herrenwinker
BeitragVerfasst: 17.07.2019, 22:37 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10682
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Ich dachte immer, die Herrenwinker seien die Haare, die direkt vor den Ohren sind und abstehen, keine Schläfenhaare.

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 272 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de