Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 21:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 272 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Diskussion] Herrenwinker
BeitragVerfasst: 18.07.2019, 14:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2014, 17:56
Beiträge: 1895
Wohnort: Deutschland
Haartyp: 1b F
ZU: 7,5
Instagram: @laireach
@Fornarina: Laut Duden ist es seitlich von den Schläfen abstehendes Haar.
Ich muss gestehen, dass ich es ohnehin eher mit der 20er-Jahre-Frisur assoziiere.

Aber Haar von den Seiten abstehen - die hat wohl jeder. Mich nerven sie auch, aber da kann man nicht viel gegen machen. :D

_________________
Typ: 1b F - ZU 7-8 , NHF aschblond
140 cm Schulterlänge bei ähm... wenig SSS; Yoga Yeti


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Diskussion] Herrenwinker
BeitragVerfasst: 18.07.2019, 14:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Lavandula, ich find meine auch "freundlich" :)

Ich mag sie (also die überm Ohr, an den Schläfen steht nix mehr ab, seit ich nicht mehr überkopf kämme oder in den Handtuchturban tue)

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Diskussion] Herrenwinker
BeitragVerfasst: 18.07.2019, 16:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2016, 11:22
Beiträge: 409
Die an den Ohren finde ich auch lustig, gegen die allein hätte ich ja nix. Aber diese hörnchenartigen Locken an den Schläfen mag ich einfach gar nicht, ich finde auch nicht, dass die den Dutt irgendwie freundlicher oder so machen. Viele Leute haben am Haaransatz diese Babyhaare, die nicht in den Pferdeschwanz oder Dutt reingehen und dann halt so ähnlich wie ein seitlicher Pony (nur halt viel weniger Haare) rundherum um das Gesicht "runterhängen". Das gefällt mir ja auch, das macht zusammengebundene Haare wirklich etwas weniger streng. Aber bei diesen Leuten sind die Haare halt glatt, bei mir sind es lockige Haare, die nicht mal eine einzelne schöne Locke, sondern einfach nur ein diffuses Irgendwas bilden. Das sieht für mich nicht freundlich aus, sondern eher, als hätte ich in die Steckdose gegriffen :lol:

Silberfischchen, du hast ja generell lockigere Haare, da sehen kleine Löckchen um das Gesicht herum nicht SO deplatziert aus wie bei mir mit eher glatten Haaren :oops:

_________________
1c-2aFii ~ 76,5cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Diskussion] Herrenwinker
BeitragVerfasst: 19.07.2019, 04:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Also diese Hörner hatte ich immer (und fand sie auch ultranervig) zur Zeit von Handtuchturban und überkopf feucht mit den Fingern entwirren. Ich dachte auch immer, dass das naturgegeben sei, aber seit ich im Stehen wasche und keinen Turban mehr mache und erst trocken entwirre, sind die komplett in die längeren Haare integriert.

Vielleicht wäre das einen Versuch wert und wenn es nicht ausreicht, das antrocknen des Oberkopfs im Seidensäckchen. Das beseitigt bei mir nicht nur unbändiges Stirnhaar sondern bändigt Oberkopf-Frizz allgemein.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Diskussion] Herrenwinker
BeitragVerfasst: 19.07.2019, 08:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2018, 20:51
Beiträge: 913
Wohnort: Mittelhessen
Ich wasche überkopf, weil ich das Gefühl habe, dass mein Haar dann nicht so schnell nachfettet, als wenn ich im Stehen wasche. Was meinen Heiligenschein angeht (sieht 1-2 Seiten vorher) wäre es allerdings eine Überlegung wert...

@Silberfischchen: wie trocknest Du Dein Haar, wenn Du keinen Turban machst?

_________________
1a F ii, 7cm, wildkatzenblond
Klassik
Mal schauen, wie weit die haarige Reise noch geht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Diskussion] Herrenwinker
BeitragVerfasst: 19.07.2019, 08:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Ich drücke die Längen mit den Händen aus, und lasse sie offen hängend über einem Seidentuch trocknen.
Ggfs. darunter ein Frotteetuch.

Und die Extremantifrizz-Variante ist das Seidensäckchen mit oben und unten Seide. Die Bindetechnik hab ich bebildert geschildert 8) Reim!
In meinem Pflegegral, der Link unten ist in meiner Signatur. Und irgendwo auf dem YT-Kanal, der auch unten verlinkt ist, gibt es einen unfreiwilligen 3-Teiler #-o (YT-Anfänger halt) zu den Ergebnissen mit bzw ohne Seidensäckchen.

Ich hab früher auch gedacht dass im Stehen nicht richtig sauber wird, aber das hat die Erfahrung nicht bestätigt.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Diskussion] Herrenwinker
BeitragVerfasst: 19.07.2019, 08:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2018, 20:51
Beiträge: 913
Wohnort: Mittelhessen
Vielen Dank für die ausführliche Antwort, das werde ich mal versuchen. Vielleicht sehe ich dann wenigstens einmal nicht aus wie ein geplatztes Kissen.

_________________
1a F ii, 7cm, wildkatzenblond
Klassik
Mal schauen, wie weit die haarige Reise noch geht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Diskussion] Herrenwinker
BeitragVerfasst: 19.07.2019, 08:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Ja, mach mal und erzähl uns, ob es bei Dir auch so frappieren gut funktioniert wie bei mir.
:arrow: Freu mich immer über Rückmeldung ob meine "Tricks" auch bei anderen funktionieren oder nicht.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Diskussion] Herrenwinker
BeitragVerfasst: 19.07.2019, 16:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2016, 11:22
Beiträge: 409
Silberfischchen hat geschrieben:
Ich dachte auch immer, dass das naturgegeben sei, aber seit ich im Stehen wasche und keinen Turban mehr mache und erst trocken entwirre, sind die komplett in die längeren Haare integriert.

Ich wasche immer nach dem Schwimmen im Stehen, wickle die Haare dann für ca. 2min in einen Turban und ziehe mich währenddessen an, dann wird headgebangt und nach dem Lufttrocknen kämme ich sie. Ganz ohne Turban mag ich nicht, weil sie dann ewig zum Trocknen brauchen, vor allem in der kälteren Jahreszeit. Das ist es mir nicht wert, dass danach EVENTUELL diese Löckchen nicht mehr kommen, da geht Glätten doch schneller :oops:
Allerdings, wenn ich so drüber nachdenke: Direkt nach der Wäsche habe ich auch fast kein Problem mit den Hörnchen, da sind sie entweder relativ glatt oder sie bilden zumindest eine schöne einheitliche Welle oder Locke. Je länger die letzte Haarwäsche her ist, desto knäueliger und steckdosiger wird das Ganze :lol:

_________________
1c-2aFii ~ 76,5cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Diskussion] Herrenwinker
BeitragVerfasst: 22.07.2019, 14:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2017, 12:56
Beiträge: 989
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F ii
Pronomen/Geschlecht: who cares?
Ich hab ja sonst immer überkopf gerinst bzw. kalt ausgespült, weil ich einfach eine Frostbeule bin und nicht wollte, dass mir das kalte Wasser übern Rücken fließt xD
Nachdem ich den Beitrag von Silberfischchen las, hab ichs dann mal alles im Stehen versucht und die Zähne zusammengebissen, kann mich ja auch mal ein bisschen abhärten :mrgreen:
Ich habe dann die Haare direkt (ohne Zwischenstation mit Turban) auf Viskose lufttrocknen lassen.

Bin gerade sehr zufrieden mit den Herrenwinkern, sie stehen nicht völlig wirr in der Gegend rum. Mal sehen, wie sichs bis zur nächsten Wäsche am Sonntag verhält.

_________________
Politisch rechts, politisch links - das hat doch alles denselben Klang. Regierung bleibt Regierung. Und Regierung, das heißt Zwang. (Slime)

Einst über Klassik, grad wirds immer kürzer 0_o
NHF: Schokoladenbraun
Zum Tagebuch gehts hier


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Diskussion] Herrenwinker
BeitragVerfasst: 22.07.2019, 23:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2017, 07:51
Beiträge: 94
Wohnort: Ruhrgebiet
Einfach weeeeeiiit nach hinten lehnen beim kalt rinsen, dann bekommen auch maximal die Füße was ab. ;)

Das mit dem Trocknen ohne Turban teste ich auch mal, vielleicht integrieren sich die Winker dann besser.

Aber am "schlimmsten" ist es bei mir, wenn ich mal mit Shampoo oder Wachkräutern gewaschen hab und die Haare trockener sind. Mit meiner normalen Wäsche (Roggenmehl) ist das kein so großes Drama.

_________________
102 hennarote Zentimeter nach SSS (Stand 01.01.2021), 1b-c, F-M ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Diskussion] Herrenwinker
BeitragVerfasst: 23.07.2019, 04:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Oder man zelebriert eine Seifenwäsche..... da darf/sollte das Wasser gut warm sein 8) :lol:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Diskussion] Herrenwinker
BeitragVerfasst: 23.07.2019, 08:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2014, 17:56
Beiträge: 1895
Wohnort: Deutschland
Haartyp: 1b F
ZU: 7,5
Instagram: @laireach
Ich hab das ohne Turban auch weniger ausgeprägt. Mein Problem ist nur, dass ich ohne Turban einen Eimer unterstellen muss, so tropft das. :lol: Ich bekomme die Haare nicht so gut ausgedrückt und auswringen ist sicher nicht das Mittel der Wahl.
Nehmt ihr das Tropfen dann einfach in Kauf? Das dauert nur so ewig lang zum Trocknen...

_________________
Typ: 1b F - ZU 7-8 , NHF aschblond
140 cm Schulterlänge bei ähm... wenig SSS; Yoga Yeti


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Diskussion] Herrenwinker
BeitragVerfasst: 23.07.2019, 08:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Wenn Tropfen stören, verwende ich ein kürzeres Seidensäckchen und schlage das in ein halbgelegtes Handtuch ein, was ich mir um die Schultern lege.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Diskussion] Herrenwinker
BeitragVerfasst: 23.07.2019, 09:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2017, 12:56
Beiträge: 989
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F ii
Pronomen/Geschlecht: who cares?
Ich habs einfach tropfen lassen :D Aber habs jetzt nicht als soo viel empfunden.

_________________
Politisch rechts, politisch links - das hat doch alles denselben Klang. Regierung bleibt Regierung. Und Regierung, das heißt Zwang. (Slime)

Einst über Klassik, grad wirds immer kürzer 0_o
NHF: Schokoladenbraun
Zum Tagebuch gehts hier


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 272 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de