Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 272 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 19  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [Diskussion] Herrenwinker
BeitragVerfasst: 24.07.2012, 00:29 
Offline

Registriert: 08.12.2011, 03:20
Beiträge: 89
*** Originalbeitrag von langhaariges_prinzchen ***
Guten Tag.

Ich mich schon ewig, was ich mit dem Haar über den Kotletten bzw. neben dem Ohr machen sollte. Gibt es dafür eine passende Bezeichnung? Ich habe es bisher nie Schneidenlassenlassen, weil man es sich hinters Ohr streifen kann und es damit unsichtbar wird. Aber manchmal löst es sich dann doch, steht ab und sieht ungepflegt aus.

1. Sollte man sich das abschneiden?
2. Macht ihr es?
3. Wie nennt man das Haar?

MfG
*** Originalbeitrag Ende ***

Herrenwinker

Definition:

vereinfacht = Abstehende Schläfensträhnen
Duden hat geschrieben:
seitlich von den Schläfen bogenförmig abstehende Haarlocke bei einer weiblichen Person



Probleme

  • werden irgendwann nicht mehr länger
  • sind häufig sehr dünn oder fein
  • lassen die Frisur unordentlich wirken


Ratschläge (funktionieren nicht durchgängig)

  • Meta-Ratschlag: akzeptieren (s.u.)
  • Glätten/Fixieren mit:
    • Wasser
    • Sebum (→ fettig werden lassen)
    • Öl
    • Gel
    • Haarspray
    • Haarlack
    • BWS
    • Glätteisen
  • Wegstecken mit:
    • Haarklemmen
    • dreieckiger Umbiegeklemme
    • Brillenbügel
    • Haarreif
    • Bandana
    • Lacebraid
    • den Fingern hinters Ohr
  • Waschen
    • individuell, mehrmals Seife empfohlen


Der Thread von langhaariges_prinzchen "Haar über den Koteletten. Ab oder dranlassen?" wurde in den Thread [Diskussion] Herrenwinker integriert und Voltilamms Starterbeitrag teilweise integriert.
- Fornarina


Zuletzt geändert von Fornarina am 23.02.2023, 13:44, insgesamt 2-mal geändert.
Threadverschiebung angezeigt und erklärt, Voltilamms Starterbeitrag teilweise eingefügt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2012, 08:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2011, 15:58
Beiträge: 382
Wohnort: Sauerland
Das Problem hatte/habe ich auch.

Ich habe mir diese Haare mal abgeschnitten, das war aber auch nicht das Wahre. Wenn ich die Haare dann hochgesteckt hatte, blieb vor dem Ohr immer dieses Dreieck über. Noch dazu habe ich einen geraden Pony, der es vielleicht ein wenig überspielt hat.

Es könnte funktionieren, wenn man statt nur abzuschneiden, abrasiert. Ich wollte es aber nicht ausprobieren und habe diese Haare einfach wieder wachsen lassen (sah dann zwischendurch sehr blöd aus). Nun sind sie wieder lang genug, um sie hinter das Ohr zu streifen. Jetzt muss ich aber auch wieder öfter die bekannte Handbewegung machen, weil - wie Du schon sagst - diese Strähnen sich immer wieder lösen. Ich habe einfach die Hoffnung, dass sie weiter wachsen und sich evtl. mal in die Frisur einarbeiten lassen.

Bin gespannt, ob jemand da eine Lösung hat ...

_________________
2a M 7,8 (ohne Pony)
22.08.2015: von Hüfte zurück auf BSL


Ein jeder soll nach seiner Façon selig werden.
Friedrich II. von Preußen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2012, 11:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2009, 11:46
Beiträge: 1437
Wohnort: Österreich und Lüneburg
Hallöchen!
Bei uns nennt man das Ohrenbart ^^ unabhängig vom eigentlichen Männer-Gesichtsbart. In den 80ern und frühen 90ern war's üblich den abzurasieren, weiß ich noch aus meiner Kindheit ;)
Heute aber glaub ich nicht mehr? Oder wieder? So angetäuschter Undercut mäßig?

_________________
2c-3aMii
80 cm nach SSS (07.04.14)
Ziel: Wohlfühllänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2012, 11:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.06.2010, 10:14
Beiträge: 601
Wohnort: NRW, Sauerland
Bei Männern finde ich es schöner wenn die Haare vor den Ohren gestutzt sind. Mein Mann hat momentan schulterlange Haare und bei ihm sieht es gestutzt auf jeden Fall gepflegter aus.

_________________
1cMii, 7,5 cm Umfang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2012, 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Die habe ich als Teenie immer abrasiert. :lol: Ich fands ganz gut, meine Mutter schrecklich. Habe leider keine Fotos davon hier...

Heute würde ich das nicht mehr machen, ich glaube, das sähe sehr unnatürlich aus, wenn das Haar sauber am oberen Ohrende nach hinten geht. Probieren kann man es natürlich trotzdem mal - so lange brauchen die Härchen ja nicht, bis sie wieder da sind.

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2012, 13:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2011, 14:19
Beiträge: 1303
Hm... ich weiß jetzt nicht genau, was damit gemeint ist. Sind das die Haare, die bei mir immer in zwei Kringeln abstehen, so dass ich ausseh wie ne Suppentasse?

_________________
2aMii - SSS 94cm - blond
Umfang: 8,5cm

"Oh, wenn no älle so wäret, wie i sei sodd."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2012, 14:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
:kicher: Ja, ich glaube, deine Suppentassenhenkel sind gemeint.

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2012, 14:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2010, 14:33
Beiträge: 3297
Wohnort: Im tiefen Osten
Gepflegte Koteletten mit allem was dazu gehört, finde ich sehr attraktiv.

_________________
When I'm good, I'm very good. But when I'm bad I'm better. - Mae West
Meine Fotos
Mein Projekt
1aFii
http://dragcave.net/user/Criosdan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2012, 15:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2011, 11:17
Beiträge: 1014
Ich habe klein Plan, von welchen Haaren ihr hier reden. Gibts die nur bei Männern? *Neugierig ist*

_________________
2b/c M-C ii
(Midback)
PP- Walhalla siedet die perfekte Seife


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2012, 15:33 
Offline

Registriert: 08.01.2012, 13:02
Beiträge: 343
Wohnort: ÖSTERREICH
:x Oh diese Haare sind bei mir (wie auch die unteren Nackenhaare) viieel kürzer als der Rest...ich versuche die immer mit Wasser oder Bobby Pins zu bändigen und zu hoffen das sie eendlich mal wachsen. 8)

_________________
1b-F-ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2012, 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2011, 14:19
Beiträge: 1303
Aja. Die passen bei mir grade so hinter die Ohren. Je länger der Tag dauert, desto ähnlicher werd ich dann einer Suppentasse ^^
ich bin noch nie auf die Idee gekommen, die abzuschneiden... ^^

_________________
2aMii - SSS 94cm - blond
Umfang: 8,5cm

"Oh, wenn no älle so wäret, wie i sei sodd."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2012, 17:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4537
Für Männer vielleicht nicht geeignet, aber ich nehme dafür diese "Knick" Spangen.

Ansonsten, wie wärs mit Aloe-Haargel, gibt doch was z. B. von Aubrey Organics (hab es dafür aber noch nicht getestet, müsste ich gleich mal machen).

Ich hab die Haare einmal um den gesamten Haaransatz und es nervt manchmal wirklich, weil die echt überall rumfliegen. Ich krieg die in den Mund, in die Augen und sonstwohin. Und ich seh ruckzuck ungekämmt aus, wenn ich die nicht festtacker.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2012, 17:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2011, 01:22
Beiträge: 1412
Wohnort: Nordhessen
Suppentasse :kicher: Klasse Beschreibung.
Also... die machen doch nur Suppentassenhenkelform eben weil man sie hinters Ohr streicht. Wenn ich mir die Haare wegstecke zupf ich mir die Strähnchen gern raus, sieht besser aus, als wenn alles streng weg ist *find* Und wenn ich sie nicht rauszupfe, fallen sie nach einiger Zeit eh von alleine raus ;)

Bei meinem Freund bin ich mir nie sicher, ob es noch Barthaare oder schon Kopfhaare sind, die da anrasiert werden. Er meint aber, er rasiert nur (!!!) den Bart, also hat er diese Suppentassenhenkelhaare auch da. Aber er hat die Haare eh fast immer offen und wenn sie im Zopf sind, stehen sie auch nicht ab.

Fazit: Da lassen wo sie sind, sonst sieht es merkwürdig aus.

Da fällt mir ein, ich kenne einige mit Undercut, die sich einfach mal diese dünne Suppentassenhenkelhaarsträhne stehen lassen. Googelt es mal, da gibt es Bilder :)

Uuuund ich hab ein neues Lieblingswort :D

LG

_________________
Haartyp:1b M ii (8,5cm)
Haarlänge: in progress :p
Haarfarbe: mittelblond (NHF)
mal mehr, mal weniger lila


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2012, 18:44 
Offline

Registriert: 08.12.2011, 03:20
Beiträge: 89
Ich habe so ein Bild mit Undercut und besagter Haarpartition gefunden. Auf dem Bild sieht man deutlich, welche Haare gemeint sind.

http://menschenimsalon.de/_p-artikel-up ... cut_1b.jpg

Ich bin froh, dass ich nicht der einzige Ratlose bin und das es viele plagt. Geteiltes Leid ist halbes Leid.

Die Idee mit Haargel ist ziemlich gut. Ich trug mein Haar immer lieber natürlich ohne Chemie drin, aber wenn man es nur in diese kleine Strähne macht, ist das vertragbar.

Abschneiden werde ich es mir noch nicht. Ich finde es sieht eigentlich sogar sehr hübsch aus, wenn das Haar hinters Ohr gestrichen ist und die Haarlinien sich horizontal am Kopf entlang zieren. Aber eben nur wenn sie nicht gerade abstehen.

Jedoch fällt mir gerade auf, dass die nachgewachsenen Haare vom natürlichen Haarausfall doch sehr störend wirken, da sie zu kurz zum verstecken sind. Vielleicht werde ich diese doch abschneiden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2012, 22:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2011, 22:15
Beiträge: 988
Bei mir gehen die hinter die Ohren, allerdings sieht es SEHR abstrakt aus, wenn diese Haare dann mal vorrutschen und seitlich abstehen, schließlich sind sie relativ lang und stehen trotzdem fast senkrecht vom Kopf weg :lol:

Das Pendant im Nacken habe ich allerdings abgesäbelt, die wurden bei mir über 10cm lang, rutschten immer aus Frisuren raus und sahen einfach nur bescheiden und zerrupft aus :roll:

_________________
ca 94cm (SSS), 2b Ciii 11-12cm Umfang

Tagebuch: viewtopic.php?p=1241877#1241877


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 272 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Fornarina


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de