Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 12:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 272 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 19  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Herrenwinker
BeitragVerfasst: 07.08.2013, 23:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2012, 03:05
Beiträge: 1425
Wohnort: Mittelfranken
Yerma hat geschrieben:
So ein "Haarkunstwerk" habe ich auch anzubieten. :ugly: Einige von denen kann ich manchmal hinter die Ohren stecken, aber viele sind dafür einfach zu kurz. Auch Bobby Pins bringen da nichts, da die oft an den lichten Stellen an den Schläfen sind. Und selbst wenn sie da nicht sind, ein Bobby Pin sieht 1 cm vom Haaransatz entfernt auch doof aus.


Die Haare sehen bei mir genau so aus!

Bei den Bobby Pins kommt bei meiner Haarstruktur auch hinzu, dass der Teil von Haarwurzel bis Pin gut an der Kopfhaut liegt und die Haare direkt dahinter wie Antennen abstehen :ugly: Das sieht erstrecht dämlich aus.

Wenn es ganz schlimm ist, trage ich einen Haarreif. Zum Beispiel wenn es arg windig ist. Mag ich aber nicht auf Dauer.

Mit irgendeinem Mittelchen außer Aloe Vera, was auch nicht immer hilft, sehen meine Haare auch gerne an der betroffenen Stelle fettig aus, weil meine Haare ungekämmt recht stumpf und wenig glänzend wirken. Und dann angepappt sieht das aus wie nass oder fettig...

Aber jetzt weiß ich wenigstens wie die Fusselhaare richtig heißen :mrgreen:

_________________
SSS ca. 112cm (03/14) --> Klassik :D
2c C iii (= ca. 11cm)

Projekt: Klassik erreicht - tschüss Taper!

Großes Deutschlandtreffen am 3./4. Okt.2014!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herrenwinker
BeitragVerfasst: 08.08.2013, 04:05 
Blondili hat geschrieben:
Allerdings finde ich schon, dass man bei dickeren dunklen Haaren nicht so sehr sieht, wenn sie fettig sind. Hellere Haare dunkeln deutlich ab und dünne Haare werden strähnig und liegen in Lücken, was beides einfach zuerkennen ist. Bei dunklen Haaren ist der Unterschied zwischen Glanz und Fett, meiner Meinung nach, schon geringer :wink:

Ich denke, der Unterschied liegt hier eher bei dünn vs. dick und nicht bei hell vs. dunkel.
Feenhaare vertragen sicher viel weniger Fettiges als Pferdehaare.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herrenwinker
BeitragVerfasst: 08.08.2013, 06:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2011, 14:11
Beiträge: 4238
Wohnort: bei Berlin
Ob die kürzeren Babyhaare, die überall rausrutschen, mit suboptimaler Pflege in Verbindung zu bringen sind? Ich weiß nicht.
Ich glaub, die hat jeder, der Haare auf dem Kopf hat, mehr oder weniger zu bieten.


Seitdem ich weiß, wie diese Seitenhaare genannt werden, erwische ich mich hin und wieder dabei, dass ich fast automatisch die Haare hinters Ohr streiche. Sie halten da natürlich nicht, aber ich habe den Eindruck, ich sehe, wenigstens kurzzeitig, etwas weniger zerzaust aus :ugly:

_________________
Klassische Länge geschafft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herrenwinker
BeitragVerfasst: 08.08.2013, 09:53 
Noangel274 hat geschrieben:
Ob die kürzeren Babyhaare, die überall rausrutschen, mit suboptimaler Pflege in Verbindung zu bringen sind? Ich weiß nicht.

Vielleicht habe ich mich auch missverständlich ausgedrückt:
Ich meinte nicht, dass man dann keine kürzeren Babyhaare mehr hat, sondern dass meine Babyhaare seit der Pflegeumstellung so lange werden wie die anderen Haare auch - quasi eine Kleinausgabe der anderen Haare halt. Vorher sind sie bei mir auch kürzer geblieben.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herrenwinker
BeitragVerfasst: 08.08.2013, 10:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2011, 21:08
Beiträge: 1731
Wohnort: Sachsen
Jemma hat geschrieben:
Und fettige dunkle Haare sehen meiner Meinung nach genauso ungepflegt aus wie fettige blonde Haare.
Das stimmt schon, aber mMn kann man mit dunklerem Haar viel mehr Fett verstecken, weil blondes Haar so schnell nachdunkelt, wenn es fettig wird, wie Blondili geschrieben hat:

Jemma hat geschrieben:
Blondili hat geschrieben:
Allerdings finde ich schon, dass man bei dickeren dunklen Haaren nicht so sehr sieht, wenn sie fettig sind. Hellere Haare dunkeln deutlich ab und dünne Haare werden strähnig und liegen in Lücken, was beides einfach zuerkennen ist. Bei dunklen Haaren ist der Unterschied zwischen Glanz und Fett, meiner Meinung nach, schon geringer :wink:
Ich denke, der Unterschied liegt hier eher bei dünn vs. dick und nicht bei hell vs. dunkel.
Feenhaare vertragen sicher viel weniger Fettiges als Pferdehaare.

Dick und dünn spielt natürlich auch eine Rolle, aber ich beharre auf meiner Meinung, dass es (vor allem hell- bis mittel) Blonde schwerer haben mit Fett verstecken als Brünette/Schwarzhaarige.

_________________
Tabs ist unterwegs zur Taille
2a Mii (5,8 cm ZU) // Frisurenprojekt 2016
40 SL 45 50 55 APL 60 65 BSL 70
75 Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herrenwinker
BeitragVerfasst: 08.08.2013, 11:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2013, 23:42
Beiträge: 2540
schneiderlein hat geschrieben:
Yerma hat geschrieben:
So ein "Haarkunstwerk" habe ich auch anzubieten. :ugly: Einige von denen kann ich manchmal hinter die Ohren stecken, aber viele sind dafür einfach zu kurz. Auch Bobby Pins bringen da nichts, da die oft an den lichten Stellen an den Schläfen sind. Und selbst wenn sie da nicht sind, ein Bobby Pin sieht 1 cm vom Haaransatz entfernt auch doof aus.


Die Haare sehen bei mir genau so aus!

Bei den Bobby Pins kommt bei meiner Haarstruktur auch hinzu, dass der Teil von Haarwurzel bis Pin gut an der Kopfhaut liegt und die Haare direkt dahinter wie Antennen abstehen :ugly: Das sieht erstrecht dämlich aus.

Wenn es ganz schlimm ist, trage ich einen Haarreif. Zum Beispiel wenn es arg windig ist. Mag ich aber nicht auf Dauer.

Mit irgendeinem Mittelchen außer Aloe Vera, was auch nicht immer hilft, sehen meine Haare auch gerne an der betroffenen Stelle fettig aus, weil meine Haare ungekämmt recht stumpf und wenig glänzend wirken. Und dann angepappt sieht das aus wie nass oder fettig...

Aber jetzt weiß ich wenigstens wie die Fusselhaare richtig heißen :mrgreen:


Das kann ich genau so unterschreiben! :lol: Die blöden Dinger ärgern mich jeden Tag :D

_________________
80cm SSS Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herrenwinker
BeitragVerfasst: 09.08.2013, 00:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2011, 21:37
Beiträge: 339
...ähm...haut mich, aber ich steh total auf diese kleinen Haare, die das Gesicht so hübsch umspielen :oops: (klingt doch auch netter, ne? :P )

Also ernsthaft, ich beneide immer alle Leute, die nicht wie ich umständlich und gewollt kleine Haarsträhnchen wieder aus der Frisur zippeln und sich die Strähnen vor den Ohren selber kürzer schneiden müssen, damit nicht alles so streng nach hinten in den Dutt verschwindet.

Ich finde das eine super Alternative zu den Ponysträhnen. Meiner Meinung nach sieht das nicht unordentlich, sondern natürlich und sympathisch aus...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herrenwinker
BeitragVerfasst: 09.08.2013, 06:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2011, 21:08
Beiträge: 1731
Wohnort: Sachsen
minimouse, gegen Haare "die das Gesicht so hübsch umspielen" hab ich nichts, gar nichts, das gefällt mir auch sehr gut.
Dummerweise stehen meine "Herrenwinker" manchmal senkrecht (und wenn ich senkrecht schreibe, meine ich damit wirklich 90°) vom Kopf weg - und da ist nix mehr mit "hübsch umspielen", das sieht einfach nur doof aus. Das tun sie nicht immer, aber eben manchmal.

_________________
Tabs ist unterwegs zur Taille
2a Mii (5,8 cm ZU) // Frisurenprojekt 2016
40 SL 45 50 55 APL 60 65 BSL 70
75 Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herrenwinker
BeitragVerfasst: 09.08.2013, 08:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2010, 21:38
Beiträge: 5442
die_tabs hat geschrieben:
minimouse, gegen Haare "die das Gesicht so hübsch umspielen" hab ich nichts, gar nichts, das gefällt mir auch sehr gut.
Dummerweise stehen meine "Herrenwinker" manchmal senkrecht (und wenn ich senkrecht schreibe, meine ich damit wirklich 90°) vom Kopf weg - und da ist nix mehr mit "hübsch umspielen", das sieht einfach nur doof aus. Das tun sie nicht immer, aber eben manchmal.


Und meine tun das eben immer. Völlig egal ob frisch gewaschen oder schon ein bisschen fettig, die stehen ab. Ich würde die auch nicht mit so einem Zeug gebändigt kriegen.
Meistens steck ich se mit Bobby Pins weg, dann stehen nur noch die Enden ab und die kürzeren, die nicht mit reinpassen. Zur Zeit trage ich auch mal öfter ein Bandana, da sieht man dann ja auch nichts mehr von den Zornlöckchen.
"Hübsch umspielen" ist das bei mir also auch nicht. Ich seh immer aus, wie grad von nem Orkan zerwühlt...

_________________
2b/c M ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herrenwinker
BeitragVerfasst: 12.08.2013, 16:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2010, 21:38
Beiträge: 5442
Editieren geht ja hier nicht...
Hier mal meine Herrenwinker

_________________
2b/c M ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herrenwinker
BeitragVerfasst: 12.08.2013, 16:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2013, 13:24
Beiträge: 304
Wohnort: Panketal
Haartyp: 1b M ii
Ganz so ausgeprägt sieht es bei mir nicht aus, aber auch wenn ich als Mann jetzt meist mit LWB unterwegs bin, werde ich wohl keine Haarnadeln oder ähnliches verwenden. Das wäre mir dann wohl doch zu feminin :shock:

Also erstmal weiter wie bisher ... öfter mal mit Wasser/Öl/Condi-Gemisch "ankleben".

Wegrasieren sieht bei mir auch recht bescheiden aus. Das hat dann schon fast die Optik eines missglückten Sidecuts ...

_________________
1b M ii
Bis 18.06.2022: ~95 cm SSS (entspricht ungefähr Nr. 19)
Jetzt: 3mm ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herrenwinker
BeitragVerfasst: 01.09.2013, 17:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2011, 13:30
Beiträge: 1821
Jemma hat geschrieben:
Ich hab mir gestern extra wieder welche geschnitten, weil mein Gesicht sonst mit hochgesteckten Haaren viel strenger aussieht, als ich eigentlich bin.
Ich mag meine Herrenwinker!


Dito. Ich hab mir die Front Partie auch kürzer geschnitten, damits nicht so streng aussieht.
Meistens hab ich sie aber trotzdem hinter die Ohren gelegt, weil die sonst in der Brille hängen bleiben. Wenn sie dann mal so getrocknet sind und dann diese seltsame Welle haben und vor kommen, siehts auch komisch aus - zu gegeben. Aber ich mag sie :)

_________________
2a-bMiii
100 cm nach SSS [24.06.2013]
Rapunzel's Tagebuch
Frisurenprojekt 2014


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herrenwinker
BeitragVerfasst: 01.09.2013, 22:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2009, 20:09
Beiträge: 3970
Ah endlich gibt es einen Namen für meine Fühler/Antennen/Krause... wenn ich mal wieder an meinem Laptop bin, winke ih mal mit meinen Herren :mrgreen:
ich gab sie noch nie abgeschnitten...krieg sie aber auch nicht gebändigt ...

@alli...tolle Gesichtsbearbeitung :mrgreen: und diese Haare kommen mir bekannt vor

_________________
2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herrenwinker
BeitragVerfasst: 30.09.2013, 23:59 
Offline

Registriert: 26.01.2013, 01:02
Beiträge: 726
Hier mal meine :D

Bild Bild

Bei mir steht immer was ab, mal mehr, mal weniger, aber bändigen-wollen hatte noch nie Sinn. Am besten sehen sie nach dem Duschen aus, dann hab ich 3er Löckchen rund ums Gesicht. Durch den Neuwuchs nach HA sind es im Moment recht viele, und irgendwie gefallen sie mir zur Zeit sehr, weil a) die Strenge bei Duttfrisuren raus ist, und b) verdecken einige meine verflixten Geheimratsecken ein bißchen... :huepf:

Fazit: So schön ich exakte, elegant aussehende Frisuren finde, bei denen kaum ein Härchen absteht - meins ist es nicht und wird es nie sein. "Krause Haare, krauser Sinn" wie meine Mutter schon immer zu mir gesagt hat. Das Glatte würde einfach nicht zu mir passen, also akzeptiere und optimiere ich meinen Zottellook und bin damit überrachend zufrieden. Auch eine Erkenntnis durchs LHN! :yess:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herrenwinker
BeitragVerfasst: 19.11.2013, 15:02 
Offline

Registriert: 28.10.2013, 10:44
Beiträge: 119
Wohnort: Tirol
Cartagena hat geschrieben:
Hach, wenn sie denn so ordentlich hübsch gekringelt als Schläfenlocke hinabhingen..... Früher hab ich von so einem Undercut geträumt, der genau den Teil hängen lässt und dann das Gesicht hübsch einrahmt. So die weibliche Form von Koteletten (wenn ich das schreib, denk ich automatisch an Fleisch, wenn ichs sprech nicht).. Ein bißchen so, aber länger halt..
Bild
Aber das doofe Zeug sieht gefühlt eher so aus, nur nicht ganz so weit runter.. Aber die Struktur stimmt..
Bild

Lol =D> =D> ich hau mich weg [-o< einfach zu wahr.....:-)
Und seid doch froh das ihr da wo andere geheimratsecken h #-o aben,ihr "herrenwinker"habt;-)schaut nämlich echt süß aus u.weiblich wie fischchen schon schrieb:-)

_________________
2c C ii(U>7cm)mit stufen
Farbe:dunkelbraun
Schulterlang :-((SSS 50cm)
Von midback zu kurz u.nochmal alles von vorn....
Ziel:erstmals BSL(relativ stufenfrei ) und dann immer weiter......
DER WEG IST DAS ZIEL...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 272 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de