Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 07:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 272 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 19  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Herrenwinker
BeitragVerfasst: 02.08.2013, 10:09 
Offline

Registriert: 30.05.2013, 23:18
Beiträge: 35
@principessa

Ja genau, das Bild ist herrlich treffend! Allerdings bekomme ich beim besten Willen nicht so ein Grinsen hin! :D

@Cholena
Das mit dem Auto/offene Fenster/Zauselhaare kenn ich auch. Letztes Jahr habe ich mir noch unmengen von Haarlack ins Haar geklatscht damit sie liegen, mittlerweile flechte ich sie und habe mir die Meinung angeeignet "is halt so" und beides zusammen funktioniert ganz gut. In meinen Beruf ist aber eine perfekte Frisur eh nicht ausschlaggebend und man kennt mich eh schon als Chaotin. :lol:

_________________
1c M ii ZU: 7,5cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herrenwinker
BeitragVerfasst: 02.08.2013, 10:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.04.2012, 17:18
Beiträge: 246
Ich hab die Biester auch! Die wollen einfach nicht wachsen! Hab die Hoffnung schon aufgegeben!
Ich hab sie mir als Jugendliche übrigens auch mal abrasiert, weil meine damalige "große Liebe" gemeint hat, dass das doof aussieht - ihr könnt euch ja denken, wie toll dann die rasierten Stellen ausgesehen haben! :oops:
Vor allem, als sie nachgewachsen sind war es eine Katastrophe!

Wenn meine Haare frisch gewaschen sind, geht es so halbwegs sie im Zaum zu halten (bei Hochsteckfrisuren oder Zöpfen), aber ab Tag 2 stehen sie regelmäßig wie Antennen ab! Nix zu machen! :?

_________________
Mein erbitterter Kampf um lange Haare!
Ein Ziel, das ich mit allen Mitteln einmal im Leben erreichen möchte!!!

Derzeit SSS: 61 cm
Wachstum: 0,5 bis 0,75cm im Monat :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herrenwinker
BeitragVerfasst: 02.08.2013, 12:10 
Offline

Registriert: 02.06.2009, 13:14
Beiträge: 317
Wohnort: Im Auenland
Jaaaa, ich auch, ich auch! :lol: Bei mir stehen die auch ganz toll ab, je fettiger, desto doller! Das beste ist, wenn meine Haare wirklich fettig sind: dann liegen alle anderen (der Nachwuchs am Scheitel und so) an, als hätte ich mit Helm geschlafen, aber die an den Ohren nicht! Und ganz oft wollen sie mich ärgern und es steht nur eine Seite ab. Das sieht vielleicht bekloppt aus! :irre:
Aber gestern waren sie ausnahmsweise mal lieb - d.h. sie sahen ganz gut aus. Die Luftfeuchtigkeit war nämlich so hoch, daß sich alle kurzen Haare, von der Stirn bis in den Nacken, in richtig schöne kleine Korkenzieher verwandelt haben! Aber wehe, man will den Look mal erzeugen... keine Chance. [-X

Liebe Grüße

Pili-pala

P.S.: Wutlöckchen finde ich echt süß, das schreibe ich mir auf! :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herrenwinker
BeitragVerfasst: 02.08.2013, 12:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2011, 13:05
Beiträge: 1622
Bei mir ist des mit den Dingern genau anders rum: frisch gewaschen sind die eine Katatrophe und wenn sie fettiger werden legen sie sich brav an. Nur wenn sie ganz fettig sind nerven sie, weil dann fallen sie mir als gebündelte Strähne ins Gesicht.
Bändigen lassen sie sich nach dem Waschen nur mit Öl bzw Crem. Wenn ich dann jedoch zu viel erwische kann ich gleich wieder neu Waschen.. :(

_________________
1a-b/F/iii
! Klassik !
Ich liebe meine Haare, langsam glaub ichs selber..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herrenwinker
BeitragVerfasst: 03.08.2013, 09:57 
Offline

Registriert: 12.05.2012, 13:03
Beiträge: 88
Also... ich hab solche kurzen Strähnen auch, und bevor ich diesen Thread sah, wusste ich gar nicht, dass die anscheinend ein Problem sein sollen (?)
Diese Dinger stören mich überhaupt nicht, im Gegenteil, ich finde sie lockern die Frisur auf und ich bin sogar froh, dass ich sie habe.

OT: In letzter Zeit mache ich mir Gedanken darüber, dass das LHN ebenso wie die Werbung möglicherweise dazu beiträgt, dass Leute Dinge, die an sich völlig natürlich sind (nämlich solche "Herrenwinker" oder Frizz bzw. ungleich lange Haare), als problematisch empfinden. Ich habe mich mit meinem "Frizz" versöhnt, nachdem ich vor kurzem einige 100 Jahre alte Fotos gesehen habe, auf denen solcher (in sonst relativ akkurat frisiertem Haar) deutlich zu sehen war. (Wer hat "Frizz" eigentlich erfunden und wann? Die Werbeindustrie?) Streben wir immer noch nach dem von der Werbung propagierten gleichlangen makellosen Perückenhaar? Bevor ich das LHN kannte, machte ich mir (trotz Werbebeeinflussung) weniger Gedanken darüber, dass solche "Probleme" existieren. Was bspw. "Taper" ist, war mir vorher nicht bewusst, ich hatte das Wort nie gehört oder gelesen. 80% der Leute haben "Taper", weil es normal ist, dass Haare bei so einer Länge unten dünner werden. Leute, die armdicke Zöpfe bis MO haben, sind wohl eher die Ausnahme... Also... ich mag meine Haare mittlerweile wie sie sind, mit all diesen angeblichen "Problemen"... OT off.

_________________
Klassik, NHF, 1a/b F/M ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herrenwinker
BeitragVerfasst: 03.08.2013, 16:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2013, 12:14
Beiträge: 1574
Wohnort: Nürnberg
Ich kenn das auch...meine machen auch was sie wollen. bleiben nicht hinterm Ohr, Brille ist auch keine Hilfe...am allerschlimmsten ist es, wenn die Luftfeuchtigkeit hoch ist...dann seh ich aus wie explodiert. Da ich die Dinger auch schon immer hatte, hab ich die Hoffnung längst aufgegeben, dass die mal länger werden. Je nach Frisur siehts mal hübsch und mal echt bescheiden aus. Bobbypins helfen auch nur bedingt, leider. Da die Härchen nicht ganz glatt sind sondern sich wellen, stehts dann halt nicht vorne komplett ab, sondern weiter hinten etwas weniger. Und meistens rutschen die kürzeren dann eh wieder raus :irre:
Nuja..ich kanns net ändern. Abrasieren werd ich sie nicht, also leb ich halt damit. Bin aber trotzdem froh, dass ich mit dem "Problem" nicht allein bin.

_________________
2a M ii (9cm) Klassik, leider noch ziemlich unsichtbar (Stand Oktober'15)
Ziel: erstmal dichtere Spitzen


abgeschlossenes Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herrenwinker
BeitragVerfasst: 03.08.2013, 17:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2009, 13:55
Beiträge: 3511
Wohnort: Wien
SSS in cm: 65
Haartyp: 2cM
ZU: 9
Instagram: @trittbrettfahrerin
ich hab mir extra solche dinger geschnitten. bin aber noch am experimentieren. :oops:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herrenwinker
BeitragVerfasst: 03.08.2013, 23:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 22:04
Beiträge: 788
Wohnort: bei Rosenheim
Bunny hat geschrieben:
@principessa

Ja genau, das Bild ist herrlich treffend! Allerdings bekomme ich beim besten Willen nicht so ein Grinsen hin! :D



es gibt von mir einige bilder mit exakt diesem grenzdebilen grinsen... :oops: :D

_________________
2aMiii 126 cm SSS Länge 10cm Umfang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herrenwinker
BeitragVerfasst: 04.08.2013, 01:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2009, 00:09
Beiträge: 1422
Wohnort: Berlin
ich hatte die eigentlich immer, aber jetzt wo ich drüber nachdenk: die sind seit einer Weile verschwunden, bzw sind wohl doch rausgewachsen... liegt vielleicht an der Schwangerschaft, wer weiß :?: :?: :?:
Jedenfalls fand ich sie nie schlimm, ich mag es eh nicht so streng weggekämmt...

_________________
1cmii8,2 Länge:24(113cm SSS)
Mein Projekt:Bodenlänge in NHF
Alte PPs (Steiß bis Knie):100-120cm & abgebrochen: Wadenlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herrenwinker
BeitragVerfasst: 04.08.2013, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2010, 19:13
Beiträge: 1836
ich hab die auch - und das einzige, was hilft, ist akzeptanz ;) die dinger sind nicht zu bändigen. mit einem haarreif geht es manchmal, aber das passt ja nicht zu jeder frisur. ankleben geht nicht, aus spangen oder bobby pins rutschen sie raus. deswegen lebe ich einfach damit, dass ich aussehe wie ein henkelpott.

lg
melis

_________________
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herrenwinker
BeitragVerfasst: 04.08.2013, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2010, 10:45
Beiträge: 3720
Wohnort: Oberfranken
Ich reihe mich ein und bin froh nicht allein auf der Welt mit diesem Problem zu sein.

Morgens Haare frisieren --> alles gut
eine Stunde später --> sie sind wieder da!
abends --> cum Gottes Willen! So lauf ich rum?

Aber ich habs mittlerweile auch aufgegeben meine Herrenwinker bändigen zu wollen, sie kommen ja doch immer wieder... :roll:

_________________
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herrenwinker
BeitragVerfasst: 04.08.2013, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2011, 14:02
Beiträge: 877
Wohnort: Berlin
Ha, sie heißen also Herrenwinker. Na, dann sollen sie mal winken, mal sehen wen sie so herbeiwinken. Ich finde die übrigens sehr interessant, lockern eine Hochsteckfrisur auf. Bei mir fügen sie sich in den großzügigen Pony mit ein, ich habe sie auf Kinnlänge gekürzt, sie reichen fast so lang wie mein Rundpony. Bei feuchter Luft kringeln sie sich etwas und ich finde sie fantastisch. Manchmal winken sie mir doch zu wild, dann stecke ich sie hinter die Ohren. Lange bleiben sie da aber nicht ...

_________________
49 bis 51 cm nach SSS, länger sollen die Haare erstmal nicht werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herrenwinker
BeitragVerfasst: 04.08.2013, 22:41 
Ich hab mir gestern extra wieder welche geschnitten, weil mein Gesicht sonst mit hochgesteckten Haaren viel strenger aussieht, als ich eigentlich bin.
Ich mag meine Herrenwinker!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herrenwinker
BeitragVerfasst: 04.08.2013, 22:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2011, 22:29
Beiträge: 410
Also ich finde die hübsch, das nimmt einer Frisur die strenge ohne das es zerrupft aussied.
Mit Brille und Dutt schau ich ja sonst aus wie ne Chefsekretärin.

_________________
Katzenfrosch im Haarforum- Rotfuchs hier
98 cm SSS ii(8cm) 1bM in rot/braun


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herrenwinker
BeitragVerfasst: 04.08.2013, 23:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
Ich seh eben leider zerrupft aus... :roll:

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 272 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de