Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 17:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 272 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 19  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2012, 23:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2011, 10:47
Beiträge: 87
Wohnort: Köln
ich finde es bei männern schöner anzusehen wenn diese stelle vernünftig gestutzt ist. nicht kahl rasiert sondern ordentlich auf mm geschnitten.

hier in dem bild kann man das sehr gut sehen.
http://trashandriot.com/int/buelentceylan1.jpg

bei frauen finde ich es schlimm das weg zu rasieren, da gehört diese sträne einfach dazu. ich hab sie auch und hab mich dran gewöhnt das die haare sich nicht bis zur unendlichkeit bändigen lassen wollen. mir hängen immer stränen im gesicht. da macht die eine auch nichts aus.
iwie wird sie auch nie so lang das ich sie mit in den zopf nehmen kann.

_________________
NHF: Aschblond 2cMii
SSS: 77cm /7cm Umfang
Ziel: Bis Tallie, NHF rauswachsen lassen
Derzeit chemisch schwarz, 5cm NHF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2012, 07:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2009, 17:28
Beiträge: 2180
Da gabs doch irgendwo einen thread über "Tampelhaare", ich hab leider keine Zeit mehr zu suchen.

Ich hab die auch und die werden nicht länger. :(

_________________
1 b M ii 9
64 cm nach SSS (09.05.2009)
78,5 cm nach SSS (16.04.2010)
94 cm nach SSS (15.12.2013)
97 cm nach SSS 23.11.2014


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2012, 07:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2012, 15:33
Beiträge: 17
Wohnort: Schweiz
Hallo :)

Ich kenn das Problem auch. In den 90ern hab ich die Haare immer abschneiden lassen, jetzt würd ich das aber nicht mehr machen lassen. Ich streich sie einfach hinters Ohr und bei Flechtfrisuren wickel ich sie manchmal feucht mit einem Bobbi-Pin damit sich eine Locke ergibt
Dafür hab ich zur Besänftigung ein süsses Wort dafür gehört:

Bubenwinkerchen

Herzlich
Ganjin :)

_________________
1bMff ZU 9.5 cm Mittelbraun
103 cm nach SSS
Ziel: klassische Länge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2012, 08:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Öhm, ehrlich gesagt verstehe ich euer Problem nicht? Bei mir ist das eine einzelne kleine Locke vorm Ohr und ich finde sie sehr hübsch. Als mein Haar lang war, ging die etwa bis zum Kinn und ich meine auch, sie in Zöpfen untergekriegt zu haben, bin mir aber nicht sicher. Werden die bei richtig langem Haar nicht mehr länger?

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2012, 08:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2011, 11:17
Beiträge: 1014
Ich verstehe jetzt erst worum es geht. DIESEN Haaren habe ich eigentlich nie Beachtung geschenkt, aber es stimmt wirklich, sie sind kürzer. Das ist mir nie aufgefallen!
Aber ... da muss doch nix abgeschnitten werden? Würde das einfach so lassen.

Bild

_________________
2b/c M-C ii
(Midback)
PP- Walhalla siedet die perfekte Seife


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2012, 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2011, 03:00
Beiträge: 578
Wohnort: CH
bei mir hört der Haaransatz an dieser Stelle etwa auf Ohrhöhe auf, deshalb habe ich zuerst auch nicht verstanden, worum es geht.
Bei meinem Mann geht dort der Haarwuchs munter weiter und in den Bart über. Da er allerdings einen (gestutzten) Bart trägt, stören mich die Kotletten überhaupt nicht. Sie sind allerdings auch gestutzt und haben die gleiche "Länge" wie der Bart (ca. 4 od. 5mm?).

_________________
1c,Fii, ZU 6,5cm
1. Ziel: gesunde Haare bei BSL (65 cm) (x)
2. Ziel: Midback (68cm) (x)
3. Ziel: Taille (78 cm) (x)
4. Ziel: Hüfte/Hosenbund (86 cm)( )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2012, 11:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2011, 13:54
Beiträge: 270
Wohnort: Schweiz
Cassandra hat wahrscheinlich an diesen Link http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 1e76e5eea5 gedacht. Also das Thema Tampelhaare hatte ich schon vor ca 1 oder 1.5 Jahren hier gelesen. Und von wegen abschneiden oder nicht, damals dachte ich auch, dass ich an meinen gelockten 2cm, die bei mir abstehen, da würd ich jetzt nix schnippeln. Und jetzt sind die aber auch gewachsen, extrem langsamer als der Rest, aber sie sind gewachsen. Sind ja auch die Ãœbergangshaare von Gesichtsbehaarung/ Flaum zu Kopfbehaarung. Manche haben ganz viele, dann ist der geflochtene Zopf im Nacken dicker als unten am Zopfende, und dann gibts auch andere die kaum Tampelhaare haben und der Zopf durchgehend gleich dick ist.
Ich hab entweder wenig Aloe Gel oder Sante Styling Gel oder einen Haarreif, aber auch nur wenns mich stört, anstonsten lauf ich mit denen rum, wurde im Forum auch schon Heiligenschein genannt :irre: .

_________________
2aCiii Haarfarbe: braun mit vereinzelt weiss und immer mehr Pferdehaaren SSS Juni '18 42cm, Umfang 11cm
alter Ava von 06/14
Okt 2009 7mm (Kurzhaarfrisur)-Juni 2014 SSS 72cm-Juni 2018 SSS 42cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2012, 11:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2011, 14:11
Beiträge: 4238
Wohnort: bei Berlin
Ich hab die Fusseln vor dem Ohr auch. Und ich nenne sie auch Tampelhaare.
Sie sind die einzigen Haare auf meinem Kopf, die sich ein bisschen nach außen kringeln und sind bei mir zwei bis fünf Zentimeter lang. Da kann ich machen, was ich will, selbst zu meinen Haarsprayzeiten sind die immer wieder vorgekommen und standen ab.
Die sind so störrisch, dass man sich damit entweder arrangiert oder sie abrasiert. Ich hab so viele kleine Fusseln rundrum am Kopf, die sich sowieso ständig verselbständigen, da kommt es auf diese nun auch nicht mehr an.
Ich finde auch, sie lockern eine Frisur immer ein bisschen auf und man sieht nicht so streng aus damit.

_________________
Klassische Länge geschafft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2012, 12:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2012, 12:24
Beiträge: 131
Wohnort: OberBayern
Ich befürchte ja das ist mal wieder so eine grundsätzl hormonelle Haarwuchsgeschichte...

Manche haben an diesen Ãœbergangspunkten Nacken + Kotletten praktisch keine Haare od nur ein paar "nette" wenige. Diese Glücklichen haben vermutl auch weniger ein Problem damit...

Andere (dazu gehöre ich auch) haben an diesen Stellen zieml viele Haare...
OT und gaanz toll:
Oft (zB auch bei mir) dehnt sich dieses "Problemchen" auch auf die Körperbehaarung aus.. :roll:

Mit den KotlettenHaaren habe ich jetzt nicht soo ein Problem..
Aber dafür habe ich unheimlich viele NackenHaare und die gehen auch total weit runter :roll: :cry:
Sieht finde ich grusselig aus!
Weis also auch jmd Rat zu den NackenFusseln??
Ich hab bislang gehofft bzw bin davon ausgegangen das die "normal" mitwachsen...

_________________
Liebe Grz Mina
mit ca schulterlangem Gewussel


EndZiel: Richtung Taille
Mein P-Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2012, 13:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2009, 10:44
Beiträge: 1084
ich kenne das problem auch, und ich hadere auch mit mir.
eigentlich hab ich wenig ohr-haare, aber eine strähne steht immer ab... furchtbar!

als kind/jugendliche habe ich mir deshalb diese strähne immer so kurz geschnitten dass sie nicht mehr absteht. dann habe ich versucht sie sehr diszipliniert lang wachsen zu lassen. das ist bisher auch gescheitert, anscheinend wird die strähne einfach nicht länger.

weil ich abgeschnitten/undercutmässig doof finde, ist meine bisherige taktik: 1) offen tragen.
2) links und rechts kleine cornrows zu pflechten.
3) mit haarspray oder bobbypins zu befestigen.
4) weil es nurnauf einer seite "schlimm" ist pflechte ich mir manchmal einen seitenzopf wo ich die strähne einpflechte.

jedenfalls so sehr ich die strähne hasse, sie zwingt mich immer kreativ zu sein ;) hat also auch was gutes, sie dranzulassen.

_________________
Haartyp: 1b M ii ZU 6,5 cm ~ NHF mittelaschblond, blondiert
SSS: 68 cm (Messdatum: Feb. '16) - Schnittfrei bis Juli

Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2012, 14:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2009, 18:14
Beiträge: 2030
Wohnort: Chiemgau
ich mag sie auch wenn sie teilweise etwas "verwuschelt" aussehen, wenn der wind geht oder sie einfach abstehen.
sie lockern bei mir aber auch strenge dutts auf und sehen einfach etwas feminin aus, was ich eig sehr mag :)
also keinesfalls abschneiden (hab ich auch noch nie gemacht) - sähe glaub ich auch komisch aus

liebe grüße

_________________
2b F iii - Schneckschjen will ihre Mähne zurück! Von Schulterlang auf zu Midback


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2012, 15:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2010, 23:53
Beiträge: 1550
Wohnort: Deutschland
Früher als Kind wurden mir die Kotletten bei jedem Friseurbesuch abrasiert. Irgendwann bestand ich dann darauf diese Haare nicht mehr zu entfernen und sie wuchsen irgendwann in die anderen langen Haare mit rein. Diese Haare sind bei mir etwas kürzer und feiner als die restlichen Haare, aber das stört mich nicht.

_________________
Haartyp: 1bFii
Umfang: 8,5 cm
Länge: 60 cm nach SSS (März 2013)
Status: Langhaar auf Abwegen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2012, 17:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2011, 22:08
Beiträge: 683
Ich denke, es gibt etliche, die sich die Nackenhaare rasieren - ich tu das nicht, auch vor dem Ohr rasier oder schneide ich nicht.

_________________
1b/c Fii (0,03-0,04mm) // Meter! // UF: 9cm
NW/SO seit 11/2011 davor Kräuterwäsche

Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich

*Konrad Adenauer* :blumen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2012, 09:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2010, 19:31
Beiträge: 892
Also ich finde bei Frauen, stören diese Haare am Ohr überhaupt nicht.
Ich finde es auch eher Feminin und "süß"...In früheren Zeiten haben sich die Frauen in eben diese Haare Löckchen gedreht. Das lockert jede Hochsteckfrisur auf ;)

Bei Männern kommt es irgendwie darauf an, ob sie Bart tragen oder nicht.
Ich finde bei bestehendem Bart, kann man aus den Haaren gut eine "verlängerte Kotlette" machen. Versuchen, nen uten Ãœbergang zu schaffen.

Bei Bartlosen Langhaarigen Männern, fände ich es vermutlich schön, wenn die Haare so wie bei Frauen getragen werden...Also da wo die Barthaare (die ja eine gan andere Struktur haben) anfangen, abrasiern und alles was nach "kopfhaar" aussieht stehen lassen...

_________________
1bMii - BSL (der Avatar ist eine (alte) Lüge :-) )
Natur: mittelaschblond
gefärbte Strähnchen: hellasch- bis goldblond

Ziel: Pflege, pflege, pflege, dabei aber offen genießen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2012, 11:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2010, 14:13
Beiträge: 7711
Ich liebe diese Suppentassenhenkelhaare (geiles Wort :kicher: ) bei mir hängen die ganz gerade nach unten und sind ganz dünn und zart und recht kurz. Im Gegensatz zum Nackenflaum (ist auch deutlich mehr), der lockt sich wie verrückt, wenn der gerade ist, find ichs aber auch schön.

Ich finde die unheimlich schön, die umrahmen so das Gesicht - würde die niemals abschneiden :shock:

Allerdings, wenn sie sehr kraus sind... sieht es vielleicht wirklich komisch aus.

Ich kenne eigentlich nur Männer, die den gesamten Kopf mit dem Haarschneider auf 3mm stutzen oder richtig lange Haare samt Bart haben, also kann ich nicht sagen, wie das da aussieht - aber so die Kanten nachrasiert wie dieser Comedian finde ich sehr hässlich, sieht aus wie aufgemalt :?
würde aber auch für stehen lassen plädieren.

Das einzige, was echt komisch aussieht ist mein Freund manchmal, der hat einen uuunglaublichen Haar- und Bartwuchs (wenn cih den jemals dazu bekomme, sich irgendwas davon wachsen zu lassen, bereue ich es bestimmt sofort und werde grün vor Neid), trimmt aber immer alles auf 3mm (sieht sehr sexy aus, so ein 3 Tage-Bart :waigel: ) aber er vergisst regelmäßig das Nackenfell, manchmal mehrmals hintereinander, das wird dann immer länger und ist so fusselig, sieht total doof aus oben alles nackt und unten so Flusen - aber ich darf nix sagen :-#

_________________
1a-bMii SSS:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 272 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de