Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 19:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 272 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 19  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Herrenwinker
BeitragVerfasst: 05.01.2014, 16:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2013, 16:36
Beiträge: 321
Wohnort: Mitteldeutschland
SSS in cm: 88
Haartyp: 2a
ZU: 7 cm
Ich hatte die auch mit einem ziemlich kurzen Bob, nur da fielen sie nicht so auf, weil halt alles kurz war.

_________________
Man sollte entweder ein Kunstwerk sein oder eines tragen. (Oscar Wilde)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herrenwinker
BeitragVerfasst: 20.01.2014, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2011, 11:16
Beiträge: 5327
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
ich mag meine Herrenwinker ^^
Wenn meine Haare mal wieder gewachen werden sollen, stehen sie bei mri aber nicht ab... Was dann nervt, denn dann sehe ich so streng aus ^^

_________________
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herrenwinker
BeitragVerfasst: 26.03.2014, 10:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2010, 21:38
Beiträge: 5431
Ich hab jetzt für mich eine ganz gute Lösung gefunden: Bandanas.
Ich mag Haarbänder sowieso ganz gerne und mittlerweile trage ich die sehr oft. Die Schläfensträhnen kann ich dann einfach drunter schieben und, schwupps, sehen die Haare halbwegs ordentlich aus :lol:
Ansonsten mach ich oft ein Lacebraid, das funktioniert auch ganz gut, dann muss ich nur eine Seite mit Bobbypins wegstecken.
Zur Zeit trag ich an 4 von 5 Tagen Bandana oder Lacebraid, an den restlichen steck ich die Herrenwinker mit Bobbypins weg (aus denen se dann gerne wieder rausrutschen, um mich aussehen zu lassen wie nen explodierten Wischmopp).

_________________
2b/c M ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herrenwinker
BeitragVerfasst: 26.03.2014, 10:39 
Wieso wollt ihr die loswerden? Ich wünschte, ich hätte sowas, dann sähen Zopf und Dutt bei mir nicht immer so streng aus :nixweiss:. Ich finde, ein paar Strähnen geben jeder Frisur etwas lebendiges und unbeschwertes. Meine Haare liegen einfach flach am Kopf an, und das gefällt mir garnicht so.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herrenwinker
BeitragVerfasst: 26.03.2014, 10:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2010, 21:38
Beiträge: 5431
Naja, wenn die nicht senkrecht vom Kopf abstehen, sondern mein Gesicht romantisch umrahmen würden, hätte ich damit auch kein Problem.
Aber so sehe ich halt aus wie ein Clown und deshalb müssen die weg ;)

_________________
2b/c M ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herrenwinker
BeitragVerfasst: 26.03.2014, 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
@Junis: Bei mir stehen sie auch senkrecht vom Kopf weg und zwar in Reihen. :lol: Mich stören die auch nicht per se und immer, aber es ist halt schade, dass man nie ne ordentliche Frisur hat. Meistens sehen sie nämlich nicht romantisch, sondern einfach nur verwuschelt aus. Davon abgesehen hab ich einen Job, wo ich nix im Gesicht haben und mir da möglichst selten hinfassen will. ;) Da stören sie dann schon.

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herrenwinker
BeitragVerfasst: 26.03.2014, 11:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2013, 22:54
Beiträge: 157
Wohnort: Tübingen
Herrenwinker, so heißen die also. Ich hab sie auch sehr ausgeprägt, aber zum Glück bleiben sie die meiste Zeit brav hinter meinen Ohren. Es sieht bei meinen glatten Haaren schon sehr komisch aus, wenn alles sauber im Zopf liegt und rechts und links stehen die Haare ab. :roll:

Bei mir heißen sie übrigens "Jodaöhrchen". :mrgreen:

_________________
1a F ii (ZU 7,5 cm)
70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100
Ziel: gesund bis zum goldenen Schnitt (116cm SSS)
Farbe: Goldblond
Riluani - Goldener Schnitt für (fast) goldenes Haar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herrenwinker
BeitragVerfasst: 27.03.2014, 20:26 
Offline

Registriert: 14.01.2014, 18:13
Beiträge: 921
Ich hab die auch. Beim mir sind es definitiv keine abgebrochenen Haare, sie wachsen auch nicht. Ich klemme die meistens hinter die Ohren oder mache sie mit einem Bobby Pin fest.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herrenwinker
BeitragVerfasst: 28.03.2014, 09:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.04.2012, 14:03
Beiträge: 960
Die Dinger kenne ich nur zu gut. :roll:
Meine wachsen immer bis ich sie knapp hinters Ohr schieben kann. Dann weiß ich schon, dass bald die nervige Phase wieder losgeht.
Sprich, sie fallen aus und ich habe da nur noch kurze Haare, die entweder wie bei Fylgia abstehen :irre: oder sich auch gerne mal in Form von Teufelsohren :twisted: auf beiden Seiten bündeln. Die drehen sich dann so richtig schön als Horn nach oben.
The same procedure as every year, oder so. :lolli:

_________________
Bild
3a f 4,8
82cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herrenwinker
BeitragVerfasst: 08.04.2014, 00:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2014, 14:57
Beiträge: 1523
Wohnort: HöSi
Teleria hat geschrieben:
oder sich auch gerne mal in Form von Teufelsohren :twisted: auf beiden Seiten bündeln. Die drehen sich dann so richtig schön als Horn nach oben.


Genau so sehen meine auch gern aus! (vor allem, wenn die Luftfeuchtigkeit bisschen höher ist :roll:)
Irgendwie haben sie es auch auf mein Perso-Bild geschafft, hab den zwischen 16 und 18 immer mit den Worten "Die mit den Teufelshörnchen" in Clubs abgeholt... Aber nächstes Jahr gibt's dann endlich ein neues Bild mit neuem Perso :D

Ansonsten mag ich meine Herrenwinker eigentlich recht gern, besonders in Verbindung mit angeschrägtem Pony

_________________
1c M ii | ZU 7-8cm | SSS ca 75cm | ca. Taille
Dunkelblond Natur/Asch | Mein PP
Blog | Twitter| Instagram


Daten gesucht für :arrow: Flexi8-Größenvergleich


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herrenwinker
BeitragVerfasst: 16.04.2014, 18:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.01.2014, 19:48
Beiträge: 1127
Wohnort: Sachsen
Super Fred :mrgreen:
meine Herrenwinker stören mich auch oft - quasi immer, wenn ich meine Haare zu einem Zopf, Dutt o.ä. ausm Gesicht raus mache - die sind so kurz, dass sie jedem Versuch, sie hinters Ohr zu klemmen widerstehen und dazu sind sie noch extrem kringelig und zausig. Das obwohl meine restlichen Haare glatt sind :cry: ....wenn sie wenigstens nicht gelockt wären....aber so siehts einfach nur zum kringeln aus wenn ich einen glatten Zopf trage und die Dinger frech im Wind winken.

_________________
1c M ii 9,5cm ZU | 64,5cm S³
Projekt 2014-2016


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herrenwinker
BeitragVerfasst: 16.04.2014, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2009, 20:09
Beiträge: 3970
Teleria hat geschrieben:
Die Dinger kenne ich nur zu gut. :roll:
Meine wachsen immer bis ich sie knapp hinters Ohr schieben kann. Dann weiß ich schon, dass bald die nervige Phase wieder losgeht.
Sprich, sie fallen aus und ich habe da nur noch kurze Haare, die entweder wie bei Fylgia abstehen :irre: oder sich auch gerne mal in Form von Teufelsohren :twisted: auf beiden Seiten bündeln. Die drehen sich dann so richtig schön als Horn nach oben.
The same procedure as every year, oder so. :lolli:



Ich kenn mich gar nicht anders :oops: die wachsen einfach nicht :nixweiss:

_________________
2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herrenwinker
BeitragVerfasst: 17.04.2014, 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2012, 22:53
Beiträge: 149
oh die hab ich auch...als ich noch klein war..so etwa 5 jahre hat mir meine oma erzählt (die hatte sie auch) das sie früher immer arunter gelitten hat...als sie jung war war ein strenger dutt ein muss. und bei ihr wuschelten sich halt immer diese kleinen härchen raus...was ihr den spitznamen "die zerraffte" (also die zerraufte) einbrachte.

ich hab ihre haare geerbt...meine oma legte immer sehr viel wert drauf das alle enkelinnen ordentlich frisiert zu ihr zu besuch kamen (wir hatten damals lange haare) nur ich durft meine haare immer offen lassen bei ihr...sie meinte...armes kind hast meine haare geerbt..die sind durch nichts zu beendigen..und damit ich nicht auch so einen doofen spitznamen bekomme meinte sie ich dürfte meine haare ruhig offen lassen :).

meine schwestern behaupteten ich sei einfach nur omas liebling ;)

_________________
solange kakaobohnen auf bäumen wachsen ist schokolade für mich obst :)

viewtopic.php?f=21&t=18758


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herrenwinker
BeitragVerfasst: 18.04.2014, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2011, 17:09
Beiträge: 121
Wohnort: Karlsruhe
Aaahhh, so heißen die Dinger also auch :D. Ich habe um den ganzen Haaransatz sehr viele kürzere Haare, die einfach nicht länger werden. Also finde ich die Theorie von ausgerissenen/abgebrochenen Haaren von zu engen Frisuren auch sehr unwahrscheinlich. Ich habe ja nicht Spannung einmal um den ganzen Kopf herum und besonders gebündelt über den Ohren :nixweiss:. Die Nackenhaare sammele ich nach dem Frisurenmachen immer ein und drehe sie zu einem Kordelzöpfchen (ja, es sind wirklich einige) und stecke sie unter den anderen Haaren mit Bobbypins fest, sonst sehe ich nach kurzer Zeit schon aus wie ein geplatztes Sofakissen im Nacken.

Die Ohrhaare, wie sie bei uns heißen, halten aber nicht durch Pins. Ich versuche sie schon immer nach dem Waschen hinter die Ohren zu packen, damit sie diese Form behalten. Sie sind lang genug, um da einigermaßen zu halten. Aber natürlich rutscht das auch öfter mal raus. Mein Freund hat dem ganzen auch den Spitznamen Loraxhaare gegeben, weil es so aussieht wie der Bart vom Lorax, wenn die Haare links und rechts abstehen :kicher: . Wenn sie dann mal wieder abstehen, sagt er nur noch Lorax und ich weiß, dass ich sie wegpacken muss (ich mag das nicht besonders bei mir). Ganz praktisch so ein Codewort :wink:.

_________________
1b M ii-iii
Umfang: 10 cm
Länge 14.12.13: 95 cm nach SSS
NHF irgendwieblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herrenwinker
BeitragVerfasst: 05.05.2014, 06:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2013, 19:11
Beiträge: 5074
Wohnort: Im Land der Wasserburgen
Haartyp: 2a-b F i/ii
Ich hab jetzt auch endlich gelernt, wie diese Antennen heißen...sie sehen einfach nur bescheuert aus, wenn sie rechts und links im 90-Grad-Winkel vor den Ohren abstehen. Bei mir hilft bislang nichts dagegen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 272 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de