Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 20:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 106 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.08.2013, 22:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2012, 19:14
Beiträge: 1084
Wohnort: NRW
HennaJunkie hat geschrieben:
Sila, ich kann da auch grad wieder zeigen, dass es sehr individuell ist :mrgreen: . Hab nämlich selbst dann jetzt auch ausprobiert, welche Version besser mit Flexi bei mir hält. Die Strichversion geht bei mir schlecht - der Stab von der Flexi sitzt einfach superlocker - und die Knubbelversion ist richtig gut - Stab sitzt bombenfest.


Ist bei mir auch so, auch mit normalen Stäben. Ich wickel zwar auch bei der Strichversion erst alle Haare drum, bevor ich den Stab durchsteche, aber sie ist trotzdem viel lockerer als die Knubbelvariante. Leider, denn der Strich gefällt mir viel besser. :?

Die Strichvariante ziept bei mir auch ganz fürchterlich, weil weniger Haare vom Stab aufgenommen werden und somit das ganze Gewicht des Dutts an einem Punkt zieht*autsch* und er wandert im Laufe des Tages auch nach unten. Die Knubbelvariante bleibt zuverlässig an ihrem Platz. (Ich trage meine Dutts sehr hoch).
Werd es demnächst mal mit einer zweizinkigen Forke testen, ob das evtl. besser hält und weniger ziept. :-k Hab nur im Moment keine, die lang genug ist.

_________________
"I'm sorry, I'm looking for a barber and I'm running out of time!
My hair is growing at the rate of 4.6 yoctometers per femtosecond...
If you're quiet, you can hear it!"
Dr. Sheldon Cooper


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.08.2013, 18:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2012, 16:13
Beiträge: 188
eine Variable die ich heute mal ausprobiert habe :lol: ist die Hand wo ich den Zopf forme bevor halte ich sie eher Flach ergibts Strichdutt eher wie ne Faust einen Gnubbeldutt ... Muss das mal in einer Serie beobachten obs reproduzierbar ist ... 8)

Mein "Wickelverhalten" die erste Runde um den Dutt ohne größere Spannung, die zweite Lage etwas fester weil die meiner Meinung nach dafür sorgt ob die Chose gleich wieder auseinanderfällt oder so bleibt wie sie ist :mrgreen: - und bei der Dritten (soll heißen die Spitzen schaffen bei mir nun auch ne halbe Umdrehung bis an die Duttoberseite, vorher hatt ich sie unterm Gnubbel verstaut) halt wieder normal.

Und die zufälligen Strichdutts sind bei mir vorrangig nach frisch getrockneten Haar nach Wäsche entstanden.

Hoffe das sind noch ein paar nützliche Informationen an das Kolleg, weitere Anregungen bitte an den Rektor :lol:

_________________
das nephilimische Haar soll am Arsch vorbei

1c-F-ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.08.2013, 21:07 
Offline

Registriert: 15.06.2011, 20:52
Beiträge: 161
Wohnort: im Norden
Einen ganz herzlichen Dank an Honzhonz und Sila für den Tip, den Stab nur durch die Hälfte der Basis zu stechen. Seitdem produziere ich wunderbare Strich-LWBs, die auch noch super halten!

_________________
Haarlänge: Steiss
Umfang: 10 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.08.2013, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 14:21
Beiträge: 683
Wohnort: Rheinhessen
Ginevra hat geschrieben:
Einen ganz herzlichen Dank an Honzhonz und Sila für den Tip, den Stab nur durch die Hälfte der Basis zu stechen. Seitdem produziere ich wunderbare Strich-LWBs, die auch noch super halten!


Ich unterschreib das mal genauso! Vielen Dank für diesen tollen Tipp. Und bei mir hält das sogar besser!

_________________
3aFii (5,5)

optisch APL BSL Midback Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.09.2013, 12:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10288
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Ich produziere eigentlich nur Strich-LWBs und die mache ich mit derselben Technik wie Sila sie beschrieben hat. Anders ist bei mir der Hebel nicht groß genug, um die Frisur zu halten und alles fällt recht schnell auseinander.

Bild

Was mich mal interessieren würde ist woher dieser Stiel auf einer Seite kommt, wenn man sich im Profil anschaut bzw. wie man den vermeiden kann. Mit Forke geht es meistens, aber mit Stab habe ich diesen Stiel immer (bei mir links, wickle als Rechtshänder im Uhrzeigersinn über die linke Hand, von hinten und von rechts sieht es ok aus).

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.09.2013, 15:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2010, 19:31
Beiträge: 892
Wow, ich sehe den Thread zum ersten mal und muss sagen: jetzt wird mir einiges klar! ich mag die Gnubbel-Variante garnicht, habe aber nie etwas anderes hinbekommen, war schon verunsichert, ob ich den LBW überhaupt richtig mache.

Ich übe jetzt mal ein wenig anhand der Austrittsstellen des Stabes.

was eine ebenso interessante Frage ist: gibt es das Wort Gnubbel wirklich? Ist das regionalbedingt? Ich würde zu dem Ding Knubbel sagen, habe aber keine Ahnung, ob ich es auch einfach (wegen der Aussprache mit "k") völlig falsch mache ;-)

_________________
1bMii - BSL (der Avatar ist eine (alte) Lüge :-) )
Natur: mittelaschblond
gefärbte Strähnchen: hellasch- bis goldblond

Ziel: Pflege, pflege, pflege, dabei aber offen genießen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.09.2013, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2010, 22:14
Beiträge: 1267
Wohnort: Ruhrpott
Also mit Forken kriege ich nur die Strichvariante hin wenn ich die Haare zweimal über den Daumen wickel und somit nur wenige Haare habe die ich um die Basis wickeln kann.
Wenn ich meine Haare beim Wickeln einmal über den Daumen und die restliche Länge um die Basis wickel entsteht immer sowas bei mir:
Bild
Das hält dann fast den ganzen Tag und sieht von hinten, wie ich finde, nach mehr Haaren aus als die Strichvariante. Unschön ist nur, dass es ein bisschen an einem Hundehaufen erinnert. :roll:

Und hier die Strichvariante. Die bekomme ich mit Stäben super hin, allerdings halten die auch nicht so gut in meinen Haaren. Da diese einfach sehr glatt sind. So passiert es mir oft, dass schon beim normalen gehen der Stab sich löst. :x
Und hier das Bild:
Bild

_________________
1b/F/ca.6cm, 107cm (SSS)
Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.09.2013, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2011, 13:05
Beiträge: 1622
honzhonz hat geschrieben:
Ich versuchs mal:

1. Wie beim LWB die Haare in der linken Hand zum Pferdeschwanz nehmen und über ein paar Finger gegen den Uhrzeigersinn nach links legen (1. Schlaufe)
2. Anders als beim LWB die Haare nicht über, sondern unter dem Daumen durchführen und nach unten hängen lassen (nicht weiter wickeln!)
3. Die Haare jetzt in entgegengesetzte Wickelrichtung (also im Uhrzeigersinn) über den Daumen nach oben zurückführen (2. Schlaufe) und den Rest um die Basis weiterwickeln, bis Ende.
4. Durch die beiden Schlaufen stechen und alles fixieren.

Hilft das? Ich kann versuchen, Fotos zu machen, wenn nötig. Oder hast du welche, Alchino?


Ich habs!!! :helmut:
Verwurschteltes Beweisfoto: Bild

_________________
1a-b/F/iii
! Klassik !
Ich liebe meine Haare, langsam glaub ichs selber..


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.09.2013, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2012, 11:25
Beiträge: 459
Wohnort: Österreich
Oh Mann, das ist ja eine eigene Wissenschaft :D

Früher habe ich immer den LWB gemacht und jetzt kommt bei mir fast ausschließlich der Wickeldutt zum Einsatz. Aber es ist sowieso egal was ich mache, bei mir kommt IMMER ein Gnubbel. Das stört mich allerdings nicht, ich mag die Variante optisch viel mehr :)

_________________
2bMii in NHF
85+ cm nach SSS - im Niemandsland zwischen Taille und Hüfte

Ziel:
"gesunde" Haare bis zum Po


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.09.2013, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2010, 21:36
Beiträge: 1212
Ich mach auch Neflites "Hundehaufen"-Version :D Aber ich nehm auch nur Forken.

_________________
91cm SSS 16.05.15

It's bigger on the inside!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.09.2013, 20:41 
meine frage paßt hier nicht so ganz, sorry, aber ich weiß nicht wo ich sie sonst stellen soll...und hier lesen ja die LWB experten :wink:

wird der LWB, wenn er getwisted ist, kleiner?
kann ich dann eine kleinere forke verwenden als beim "normalem" LWB?


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 04.09.2013, 21:41 
Offline

Registriert: 02.02.2009, 15:23
Beiträge: 3157
Wohnort: Hoffnungsthal/ Gevelsberg
Lustigerweise habe ich erst gestern nach sehr langer Zeit wieder ein getwisteten gemacht (den Knubbel) und dieser Haufen war deutlich kleiner, richtig winzig. Kann mir gut vorstellen, dass dann ein kleinerer Haarstab benutzt werden kann, der sonst zu klein wäre.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.09.2013, 22:34 
danke, das macht mir hoffnung, das ich meine kleine forke dann darin unterbekomme :D


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 05.09.2013, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2011, 14:11
Beiträge: 4238
Wohnort: bei Berlin
Karni, bei mir wird es getwistet nur unwesentlich kleiner.


Seit einiger Zeit produziere ich nur noch Knubbel-LWBs :?

(Jemand brachte die Frage auf, ob es das Wort "Knubbel" überhaupt gibt. Ich hab mal nachgelesen: Gnubbel ist orthografisch verkehrt, es muss Knubbel heißen und bedeutet laut Duden eine "knotenähnliche Verdickung".)


Ach ja, um hier endgültig Verwirrung zu stiften:
Wenn ich die "Strich-Variante" ausprobiere, bekomme ich neuerdings nur noch Bögen raus :ugly: #-o

_________________
Klassische Länge geschafft


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.09.2013, 08:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2012, 16:13
Beiträge: 188
es geht noch besser: Ich hab auch manchmal Strich Gnubbel Mischlinge :lol:

Der Gnubbel LWB bei Neflite ist aber Formschön und Elegant, würde ich einer verkorksten Strichvariation auf jeden Fall vorziehen!

_________________
das nephilimische Haar soll am Arsch vorbei

1c-F-ii


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 106 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de