Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frisuren mit verbundenen Haarstäben
BeitragVerfasst: 21.08.2013, 11:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2012, 12:03
Beiträge: 2046
Wohnort: Karlsruhe
Hi,

irgendwie bin ich einfallslos. Ich habe nun super schöne verbundene Haarstäbe, aber alles was mir damit einfällt ist ein Cinnamon.

Kennt ihr noch andere Frisuren die man super mit solchen Stäben machen kann und evtl. Bilder dazu?

lg

Cherli

_________________
~ 2c M ii ~
PP: Cherlindrea ~ Each day a picture


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2013, 11:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2007, 14:08
Beiträge: 8485
Wohnort: Tirol
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel
Hier ist ein Youtube-Video von Nessa dazu:
http://www.youtube.com/watch?v=zPcF0Sm0uSs

_________________
SSS: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2014, 23:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Hallo ihr Lieben,

seit gestern bin ich auch stolze Besitzerin verbundener Haarstäbe! :D

Cherlindrea, wie machst du denn einen Cinnamon mit verbundenen Stäben? Befestigst du ihn mit Haarnadeln und die Stäbe sind nur Verzierung, oder hält der wirklich mit den Stäben? Wie steckst du die?

Eigentlich müsste man damit ja auf jeden Fall alle Frisuren machen können, bei denen man zwei Stäbe in dieser Position in den Dutt steckt, oder? Danke schmunselhasee für den Link, Nessas Nicky Bun ist da natürlich ideal :) . Aber andere, wie z.B. der Woven Bun, sollten auch funktionieren.
Allerdings kann bei verbundenen Stäben ja nicht nur der Stab zu lang oder zu kurz sein, sondern auch der Schmuck zu weit im Nacken hängen oder zu Straff sitzen :-k . Das heisst, die Dutts können unterschiedlich geeignet sein. Es stellen sich Fragen wie:
- Wie dick ist der Dutt?
- Wie gut liegt der Schmuck auf?
usw.

Ich fände es interessant, von euch, die ihr verbundene Stäbe habt, zu hören, was ihr damit macht :D ! Vielleicht auch Vorteile, Nachteile, Schwierigkeiten.... der Frisur - muss aber natürlich nicht sein!

Ich fang mal damit an :wink: .

Nicky Bun:
:arrow: Der ist ja speziell für verbundene Stäbe gedacht. Durch die Art der Wickelung liegt die letzte Strähne quer über den Dutt gespannt, so dass der Schmuck dort schön gerade aufliegt. Und er sieht richtig schön aus!
:arrow: was zu beachten ist: durch die Wickelung zieht man die Stäbe zusammen, d.h. man sollte sie etwas breiter stecken, als man sie dann haben möchte, sonst hängt der Schmuck dann zu tief.
Bild Bild

Woven Bun (hier aus vier zerfledderten Kordeln...):
:arrow: Hier werden die vier Stränge von der Mitte aus nach aussen gespannt und dann dort verwebt. Somit liegt der Schmuck auf diesen nach aussen gespannten Strängen. Da kann es sein, dass er eher schief liegt, ausserdem verdeckt er die Struktur.
:arrow: Obwohl es keinen dicken Knubbel in der Mitte gibt, war bei meinem Versuch der Schmuck schön weit oben gehangen!

Den kann ich noch nicht richtig beurteilen, ich muss ihn auch mal ohne Kordeln machen. Mit Kordeln sieht er auf jeden Fall sehr elegant aus :D , und das, obwohl die Kordeln so zerfleddert sind und man das Haargummi sehr deutlich sieht :oops:
Bild Bild

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2014, 23:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2012, 13:40
Beiträge: 3163
Wohnort: Kiel
Wäre nicht der Woven Bun gut dafür geeignet?

_________________
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2014, 00:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Das untere soll eigentlich ein Woven Bun sein ... :roll: ...ich weiss, man sieht's ihm nicht an :mrgreen: . Aber du hast recht, ungekordelt ist der ja auch nochmal was ganz anderes und sollte unbedingt probiert werden :wink: .

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.02.2014, 22:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2012, 13:40
Beiträge: 3163
Wohnort: Kiel
Da hatte ich wohl grad nen kleinen Aussetzer, vielleicht haben mich die Kordeln irritiert :oops: Hab mit verbundenen Stäben auch selbst keine Erfahrung, daher fallen mir da auch keine weiteren Frisuren ein.

_________________
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.02.2014, 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2013, 08:54
Beiträge: 7738
Wohnort: Hennigsdorf /Brandenburg
SSS in cm: 61
Haartyp: 2b
ZU: 8
Eigentlich finde ich geht jeder Dutt.
Man muß nur 2 Haarstäbe richtig platzieren.

_________________
2b NHF: silberfuchs,
seit August 2014 färbefrei, MBL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.02.2014, 10:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2013, 08:54
Beiträge: 7738
Wohnort: Hennigsdorf /Brandenburg
SSS in cm: 61
Haartyp: 2b
ZU: 8
Bild
LBW

_________________
2b NHF: silberfuchs,
seit August 2014 färbefrei, MBL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.02.2014, 16:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
undine11 hat geschrieben:
Eigentlich finde ich geht jeder Dutt.
Man muß nur 2 Haarstäbe richtig platzieren.

Das hab ich auch schon gedacht, aber wie platziert man die Haarstäbe richtig :-k ? Die meisten Dutts werden mit einem waagrecht eingesteckten Stab gemacht, z.B der LWB (sieht übrigens toll aus! :D ). Machst du den dann praktisch schräg, so dass der erste Stab den schrägen LWB hält und der zweite ohne tragende Funktion, einfach im richtigen Winkel, eingestochen wird?

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.02.2014, 17:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2013, 08:54
Beiträge: 7738
Wohnort: Hennigsdorf /Brandenburg
SSS in cm: 61
Haartyp: 2b
ZU: 8
Zum Fixieren nehm ich den schon.Deshalb ist die Schlaufe größer.
Den Spidermum fixiere ich jede Schlaufe mit einem diagonal geführten Stab,den ganze Dutt obwohl mit einem Stab machbar mit zweien.
Chamöliumdutt geht auch klasse!

_________________
2b NHF: silberfuchs,
seit August 2014 färbefrei, MBL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.02.2014, 17:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2013, 08:54
Beiträge: 7738
Wohnort: Hennigsdorf /Brandenburg
SSS in cm: 61
Haartyp: 2b
ZU: 8
PS.Bedauerlicherweise hab ich nicht so lange Haare,deshalb ist eine zusätzliche Fixierung praktisch.
Und der Dutt wirkt größer und bleibt trotzdem haltbar.

_________________
2b NHF: silberfuchs,
seit August 2014 färbefrei, MBL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.02.2014, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2011, 18:44
Beiträge: 2421
Ja der Nicky Bun geht auf jeden Fall super :D und auch den Woven Bun finde ich sehr geeignet, hab hier noch ein Foto aus meinem Adventskalender

Bild

Was auch noch geht wie ich finde ist der Brioche Bun, hab nur leider kein Foto davon mit verbundenen Stäben.
Allgemein geht quasi jede Frisur, ich denke aber am einfachsten zu platzieren ist alles bei einem eher runden Dutt. Der zweite Stab ist dann zwar oft Zierde, aber das macht ja nichts. Im schlimmsten Fall bringt er zusätzlich Stabilität :D

_________________
1a C iii | ca MO: 130cm nach SSS | Mein Projekt

Mein Blog mit jeder Menge Frisuren, Anleitungen und Haarpflege
http://haartraumfrisuren.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.02.2014, 22:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Danke für die Tipps, undine und nessa! :D Ich glaube, ich hab's kapiert... ich werd's demnächst mal mit einem "ein-Stab-Dutt" probieren.

Gestern Abend hab ich mal den Brioche Bun probiert, nessa, nach deinem tollen Video bekomme ich den auch hin - aber ich weiss nicht so recht, wo ich dann die Stäbe reinstecken muss. Dutts sind einfach so gar nicht meine Spezialität :? ... jedenfalls könnte der wirklich sehr schön werden, wenn ich ihn besser hinbekomme. So sah das im ersten Versuch aus:
Bild Bild Bild

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.02.2014, 07:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2013, 08:54
Beiträge: 7738
Wohnort: Hennigsdorf /Brandenburg
SSS in cm: 61
Haartyp: 2b
ZU: 8
wunderschön!

_________________
2b NHF: silberfuchs,
seit August 2014 färbefrei, MBL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.02.2014, 14:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Danke, undine! :D

Ich hab mal noch den Woven Bun probiert, ungekordelt. Hat mir irgendwie nicht so 100%ig gefallen, obwohl er auf den Fotos schon schön aussieht:

Bild Bild

Öffentlich getragen hab ich den Nicky Bun, den find ich bis jetzt doch am besten :wink: :

Bild Bild

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de