Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3308 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 208, 209, 210, 211, 212, 213, 214 ... 221  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.02.2020, 14:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4924
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Hast du schon mal hier geschaut: Frisuren für noch Kurzhaarige :)
Da gibt es auch einige Ideen zu Dutts, die gehen sollten und die vielleicht mehr Volumen machen.

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.02.2020, 14:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2010, 21:00
Beiträge: 68
SSS in cm: 65
Haartyp: 1aFi
ZU: 6
Pronomen/Geschlecht: sie / ihr
@Iduna Ach ist das cool!! Der Thread ist mir ja voll durch die Lappen gegangen. Den lese ich mir gleich mal durch, danke! :)

_________________
i ♥ vegan food


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Thread
BeitragVerfasst: 31.05.2020, 16:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Ich habe zufällig eine lustige Duttvariante entdeckt. Faktisch ein Kelte, den man wie einen LWB beginnt, aber optisch hat er mit keinem der beiden Dutts viel gemeinsam. Allerdings erinnert mich die Optik an einen anderen Dutt, aber ich weiß nicht an welchen. Welchem Dutt sieht das ähnlich?

Bild

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Zuletzt geändert von Víla am 02.06.2020, 10:16, insgesamt 2-mal geändert.
*** Hierhin verschoben inkl. Folgebeiträge*, wegen besserer thematischer Zugehörigkeit**


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Thread
BeitragVerfasst: 31.05.2020, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14342
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Meine erste Idee war ein Spock :gruebel:

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Thread
BeitragVerfasst: 31.05.2020, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2015, 15:02
Beiträge: 4698
Ich habe keine Idee, aber finde den Dutt schön. Also Schlaufe und dann Haare durchgezogen oder wie? Magst Du vielleicht eine Anleitung schreiben? :)

_________________
Beste Grüße,
Schwarzkittel
1bMii | ZU ~7,5 | BCL ~95 SSS | NHF schwarzbraun mit Silberfäden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Thread
BeitragVerfasst: 31.05.2020, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
@Seraphina Evans Ah, ja das kann sein, danke!

@Schwarzkittel Ich habe es hier beschrieben. Ich dachte für einen neuen Dutt reicht es ja nicht wirklich, schließlich ist es quasi ein Kelte mit größerer erster Schlaufe und ein bisschen anders festgesteckter zweiter Schlaufe, kann aber bei Interesse gern einen Thread dazu machen.

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Thread
BeitragVerfasst: 31.05.2020, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2015, 15:02
Beiträge: 4698
Ah danke Dir, die Beschreibung reicht mir schon. Das probiere ich auch mal. :)

_________________
Beste Grüße,
Schwarzkittel
1bMii | ZU ~7,5 | BCL ~95 SSS | NHF schwarzbraun mit Silberfäden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.06.2020, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2020, 17:08
Beiträge: 1875
SSS in cm: 86
Haartyp: 1c Fii
ZU: < 8 cm
Ich weiß nicht, ob ich hier mit meiner Frage richtig bin, habe aber bei diversen Suchen nichts gefunden. Also: Mich piekst mein Engländer, will sagen, die rausstehenden Haare (und bei mir stehen immer Haare raus, da saisonaler HA und generell viel Fellwechsel, also immer sehr unterschiedliche Haarlängen) pieksen mich in den Nacken und machen mich mit der Zeit total wuschig. Habe auch das Gefühl, dass diese rausstehenden Haare sehr an der Kleidung hängenbleiben, und das kann ja für die Spitzen nicht gut sein. Gibt es einen Trick, wie ich das anders hinkriegen kann, mal abgesehen von Seidenzopfschonern? Oder sollte ich das dann einfach lassen mit dem Flechten?
Hier gibt es so viele, die den Engländer als Nachtfrisur tragen, und mich würde das wahnsinnig machen – wundere mich dann immer, dass das nur mir so zu gehen scheint. Unterm Helm geht bei mir aber irgendwie keine andere Frisur, daher ertrage ich momentan das Pieksen und hoffe auf Tipps von euch [-o<

_________________
PHF Nussbraun auf hellbraun/weißer NHF
Ziele: weniger Klett, weniger Spliss, optische tiefe Taille mit vollerer Kante


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.06.2020, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2019, 15:37
Beiträge: 1066
SSS in cm: 80
Haartyp: 2a-b extracoarse
ZU: tapernde 8,5
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Holländisch flechten. nur ist es dann kein engländer mehr.

_________________
Ziel: Ansehliche Kante auf Highwaist-Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.06.2020, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2020, 17:08
Beiträge: 1875
SSS in cm: 86
Haartyp: 1c Fii
ZU: < 8 cm
Das würde mir unterm Helm zu dick - mal abgesehen davon, dass ich ein Flechtasteniker bin und es bisher für nichts weiter als den Engländer gereicht hat.

_________________
PHF Nussbraun auf hellbraun/weißer NHF
Ziele: weniger Klett, weniger Spliss, optische tiefe Taille mit vollerer Kante


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.06.2020, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2019, 09:56
Beiträge: 602
Wohnort: Großraum Siegburg-Bonn
Mir hat es geholfen, die Spitzen und den Zopf mit Öl oder Haarmilch einzucremen. Dann werden die Haare weich und pieksen nicht mehr so stark.

_________________
1b M ii (9cm ZU) 73,2cm SSS, Helles goldiges Blond, Camouflage-Yeti (31,9)
Ziel: Lange, gesunde, glänzende Haare bis Hüfte oder Steiß
Tagebuch * Instagram (nicht nur Haarkram) * NW/SO-Counter * Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.06.2020, 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Notfalls nehme ich Silikonhaaröl oder Haarbutter vor dem Flechten. Nachts einen Zopfschoner, und zwar auch nur weil es mich sonst piekst. Überlege schon mir einen doppellagigen zu besorgen, weil meine Haare etwas durch die dünne Seide pieksen.

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.06.2020, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2020, 17:08
Beiträge: 1875
SSS in cm: 86
Haartyp: 1c Fii
ZU: < 8 cm
Aha! Und schon fühle ich mich nicht mehr so allein mit meinen Haarseltsamkeiten! Danke euch. Dachte schon, ich stelle mich albern an, denn meine Haare sind nicht mal besonders drahtig, eher fein.
Das mit der Haarbutter versuche ich mal, die hab ich hier und bei entsprechender Menge kann ich mir vorstellen, dass das helfen könnte. Hätt ich auch selbst drauf kommen können... Aber wie gut, dass es euch gibt! Ich berichte dann mal, ob es hilft.

_________________
PHF Nussbraun auf hellbraun/weißer NHF
Ziele: weniger Klett, weniger Spliss, optische tiefe Taille mit vollerer Kante


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.07.2020, 17:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Gibt es irgendwo eine Sammlung Seitenscheitelerhaltender oder allgemein (von vorne gesehen) asymmetrischer Frisuren (suche insbesondere Dutts)?

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.07.2020, 17:42 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:34
Beiträge: 3642
Wohnort: En Yaakov
Haartyp: 1c-2a C
ZU: ii
Auf der ersten Seite des Threads Aufräumaktion in den Haarkunstwerken, irgendwo in der Mitte, in orange geschrieben, stehen ein paar verlinkte Scheitel Threads, vielleicht ist was passendes dabei?

_________________
Länge: lang
Ziel: terminal
letzter Trimm: August 2019


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3308 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 208, 209, 210, 211, 212, 213, 214 ... 221  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de