Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.01.2018, 08:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2016, 11:32
Beiträge: 1882
Wenn ich Zeit habe werde ich die Frisur am Wochenende mal ausprobieren. Ich finde sie wunderschön, allerdings bin ich mir auch noch nicht sicher, wie ich die beiden Zöpfe zum O stecken soll...

_________________
1c M III
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2018, 08:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2014, 06:09
Beiträge: 5076
Wohnort: Back to Unterfranken
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6
Ich hab damals einfach den einen Zopf mittig geschneckt, den anderen dann Drumherum gelegt. War bei der Haarlänge genau aufgegangen. Müsste den X-O auch mal wieder machen und gucken, wie das mit jetztiger Länge geht :mrgreen:

_________________
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2018, 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2016, 11:32
Beiträge: 1882
So, ich hab mich tatsächlich rangetraut :)
Zuerst hatte ich mit dem Abteilen der vier Partien Probleme, ich wusste nicht genau, wo ich abteilen sollte. Das erste mal habe ich einfach meinen Mittelscheitel verlängert und hatte 2 Hälften. Wo ich diese Hälften dann nochmal teilen muss, war mir nicht ganz klar. Dann hatte ich beim Ansetzen der Classics auch Probleme und wollte schon das Handtuch werfen - habe mich aber durchgebissen. Das Schnecken der beiden Zöpfe hat auch zwei Anläufe gebraucht. Also ihr seht, ich hab mich wirklich nicht besonders geschickt angestellt... :oops: Ich bin aber generell nicht so der Flechtkünstler, leider!

Hier zwei Fotos von meinem Werk. Es ist sicher nicht perfekt, aber ich bin so stolz auf mich, dass ich nicht aufgegeben habe, sodass ich ihn heute Abend in einer dunklen Bar trotzdem tragen werde - da sieht man hoffentlich nicht so viele Details :lol:

Bild

Bild

_________________
1c M III
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2018, 09:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2014, 06:09
Beiträge: 5076
Wohnort: Back to Unterfranken
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6
Damit hättest du durchaus auch in eine helle Bar gehen können. Da muss nix versteckt werden, sieht doch super aus! :gut:

_________________
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.05.2021, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Ich hole den Thread mal aus der Versenkung. Das hier ist mein X-to-O. :D

Den werde ich sicher auch ab jetzt öfter machen, da er viele Sachen vereinigt, die ich mag. Holländische Classics, die über kreuz geflochten werden und von geschneckten Dutts bin ich seit neuestem auch Fan, was will ich also mehr. :mrgreen:

Bild

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.05.2021, 20:29 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Janina,

Absolut anbetungswürdig. :anbet:

Ich hoffe, meiner wird später wenigstens annähernd so gut.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.05.2021, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Nachdem ich ewig rumgewurschtelt habe, den vorderen Teil der Classics diagonal zu flechten, habe ich es aufgegeben und normal geflochten. Das waren die Wuttränen echt nicht wert. :oops: :evil:

Bild Bild Bild

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.05.2021, 15:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2018, 20:51
Beiträge: 913
Wohnort: Mittelhessen
Also Yerma, Wuttränen sind da echt nicht nötig, deine Frisur sieht wundervoll aus!

_________________
1a F ii, 7cm, wildkatzenblond
Klassik
Mal schauen, wie weit die haarige Reise noch geht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.05.2021, 18:03 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Also ich finde deine X-to-Os auch wunderschön, @Yerma. Klar soll jeder weinen, wie es ihm passt, aber Tränen der Freude über so ein gelungenes Flechtwerk wären doch auch mal was. :kniep:

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.05.2021, 16:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Wuttränen brauchst du wirklich nicht deswegen zu weinen, ich finde den X-to-O super. Und der ist doc schön gleichmäßig diagonal, oder verstehe ich was falsch? :oops:

Danke, Fornarina. Ich kann mir vorstellen dass es bei dir mit der Länge etwas schwieriger wird, diese unterzukriegen, aber ich glaube du schaffst das. :D

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.05.2021, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Oh nein. :shock: Ich habe mich irgendwie falsch ausgedrückt! Ich bin mit der von mir gezeigten Frisur total zufrieden! Es war das Drama VOR dem Foto - denn ich wollte, dass der obere Teil der Classics spitz auf die Ecke zuläuft - also wirklich diagonal von der unteren Schläfe aus. Und das wollte aufs Verrecken nicht klappen.

Dann habe ich die Classics oben "normal" geflochten , und es sah super aus und war den Wutausbruch über diagonales Flechten wirklich nicht wert.

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2022, 22:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Ich hatte die heute fürs Frisurenprojekt. Die Geschichte, was alles schief ging, erspar ich euch. Jedenfalls hab ich eine Variation entwickelt, was man machen kann, wenn unter dem X zu wenig Platz ist (weil die Haare zu lang sind oder das X zu tief sitzt... oder beides): man legt das O aussen herum, als Zopfkrone :):




_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2022, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2019, 20:50
Beiträge: 991
Wohnort: Rotkäppchenland
SSS in cm: 100
Haartyp: 1aF
ZU: 7,5
was für eine wunderschöne frisur. :verliebt: ich muß einfach mehr üben. ich will wieder mehr üben. vielleicht drucke ich mir eins Eurer fotos aus und klebe es an den spiegel.

_________________
FREIHEIT IST UNTEILBAR Bild"respond- don't react" - Learning from the Bees 2018/2019Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2022, 14:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2013, 12:59
Beiträge: 3709
Wohnort: auf einem Hügel
Ganz tolle Variation, Sila! Es gefällt mir mega gut, dass die Zöpfe gleich mehrfach um den Kopf gehen. Echt schön.

_________________
1b mit SSS = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2022, 22:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2009, 14:43
Beiträge: 3276
Wohnort: am Fuße der hessischen Rhön
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie
Ich möchte auch noch schnell meinen x-to-o mit in die Reihe werfen ;)


Bild

Bild - Bild - Bild

Immer wieder sehr bequem :gut:

_________________
2a|M|ii; 97cm SSS; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de